5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

T
Hey Schwedus,

Tuppes ist übrigens von mir.
Da ich Dich sehr schätze, darfst Du den Ausdruck weiter benutzen.

Du hast mir immer Mut gemacht, das hat mir sehr geholfen. Bei mir ist es genauso, doch auch wenn es mir sehr schwer fällt versuche ich mich jetzt immer mehr abzulenken. Geh raus und mache was, verbringe nur noch zu bestimmten Zeiten Zeit hier im Forum. Das Forum hat mir sehr geholfen, aber das quer lesen hat mich manchmal auch richtig runtergezogen.

Mir geht es zur Zeit auch schlecht, werde in meinem Thread darüber berichten.
Unterlassungserklärung habe ich erhalten. Ich darf die Wahrheit nicht mehr erzählen.

Gehe heute mal raus, joggen etc, verausgabe Dich mal.

Melde mich wieder....

12.02.2018 12:13 • x 2 #316


Schwedus
Hey Tom,

Jaa der Begriff Tupper hat mir immer gut gefallen, er erfrischt die Situation.
Das Forum ist wirklich nicht immer nur gut - ich bin auch nicht mehr sehr oft hier ( oftmals nur aus Gewohnheit, ich denke nach der Scheidung werde ich nur noch still vertreten sein)

Danke für die Antwort.
Bis dann

12.02.2018 19:02 • #317


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


kaaaaa72
Ich bin zwar schon seit 11 Monaten wieder sehr glücklich aber das forum ist ein Teil meines Lebens geworden.

Hier sind soviele nette Menschen und ich versuche von meinen Erfahrungen etwas weiter zu geben.

Eines Tages und mit dem nötigen Abstand wird dir alles nur wie irgendeine Geschichte vorkommen.

12.02.2018 19:46 • x 4 #318


C
Das Problem hier ist die mangelnde Erfahrung der Foristi.

Habe hier bisher als Gast einen Beitrag geschrieben, ... der nicht interessiert hat .

Die Realität für scheidungsväter ist brutal und wird es bleiben.

Geht auch mal bei Trennung s faq Com rein.

Grüße

C

16.02.2018 22:03 • #319


Schwedus
Zitat von Che:
Das Problem hier ist die mangelnde Erfahrung der Foristi.

Habe hier bisher als Gast einen Beitrag geschrieben, ... der nicht interessiert hat .

Die Realität für scheidungsväter ist brutal und wird es bleiben.

Geht auch mal bei Trennung s faq Com rein.

Grüße

C


Habe Ich mehrfach gelesen und trotzdem nicht verstanden.

Update: meine Echse hat seit einem Jahr eine Putz und Bügelkraft, welche zweimal die Woche kommt. Frage: kann ich das steuerlich absetzen? weil ich das mitfinanziere?:-)

16.02.2018 22:15 • #320


Michael1266
Ehegattenunterhalt ist absetzbar,
Kindesunterhalt nicht.

PS: ich habs auch nicht entschlüsseln können.

16.02.2018 22:47 • x 1 #321


Solskinn2015
Macht nichts aber a la Che:

La lucha continua hasta al fin!

17.02.2018 16:03 • #322


Michael1266
Das ist wohl gemeint:

17.02.2018 16:46 • x 1 #323


Schwedus
Interessante Seite.

17.02.2018 18:28 • x 1 #324


Michael1266
Zitat von Schwedus:
Interessante Seite.

Ja, hab nur mal quer gelesen, aber da war schon einiges dabei. Bei mir geht sich sich meist nur noch um Mehrbedarf, 640 Euro incl. Kindergeld ist ja auch wenig für ne 13-jährige, da darf es gerne etwas mehr sein.

17.02.2018 18:32 • x 1 #325


Schwedus
Ich habe mir die Seite intensiv angeschaut, es trifft so vieles zu, auch ich wurde z.B. vom JA eingeseift, mir wurde Mut und Hoffnung zugesprochen , um dann von der gleichen Dame bei Gericht zu hören, dass ich kein guter Vater bin.
Und und und, vieles trifft zu, aber was hätte es mir es gebracht dies vorher zu wissen?
Das nächste grosse Feld nach der Scheidung, wird der Sonderbedarf sein.
Ich bin mir sicher sie wird diesen erfolgreich einklagen, aber deswegenr vorher freiwillig zahlen?
Ich muss es gelassener sehen, es geht vielen Männern so wie mir.

18.02.2018 02:02 • x 1 #326


MichaCux
Ich melde mich auch mal hier wieder zu Wort.
2016 bin ich erwartungsgemäß mit meinem Antrag auf das Wechselmodell vor Gericht gescheitert.
Nun ist es so das die Große (10) wohl ab März ganz zu mir kommt da es wohl zunehmend Schwierigkeiten mit dem anderen Elternteil gibt.
Ende des Monats gibt es noch ein Treffen mit dem anderen Elternteil dann beim Jugendamt. Mal sehen wie das dann geregelt wird.

Gruß,
Micha

18.02.2018 21:59 • x 5 #327


Schwedus
Update,

Alle Vermögenswirksame Leistungen zusammengestellt und beim Anwalt abgegeben.
Dabei fielen mir noch Riester-Rente und Bausparvertrag und andere Versicherungen der Echse in die Hand - laut Anwalt hat sie diese alle nicht angegeben.

Dann kam eine Sms,ob ich Töchterchen nicht am Montag in die Schule bringen möchte ( mach ich natürlich sehr gern #also ein Abendbrot und ein Frühstück muss ich mehr einplanen # zudem noch Heizkosten und Duschen #)

Ich dachte früher immer, Wahnsinn das Väter dies anmerken ( ich verstehe es nun - behalte das aber für mich und schreibe es auch nur hier, weil ich mich natürlich sehr freue, mal keine Abschieshecktik am Sonntagabend zu haben)

22.02.2018 18:54 • x 2 #328


V
Zitat von Schwedus:

Dann kam eine Sms,ob ich Töchterchen nicht am Montag in die Schule bringen möchte


Vielleicht kommt ja doch mit voranschreitender Zeit nochmal Bewegung in die Umgangsfrage. Zu wünschen wäre es dir!

22.02.2018 19:05 • x 3 #329


Michael1266
Darf ich hier mal so zwischen fragen, wie ihr es mit den Kosten haltet bei der Klassenfahrt?
Die sind ja meist Monate im voraus geplant, also eigentlich kein Mehrbedarf, beteiligt ihr euch trotzdem, und wenn ja wie?

22.02.2018 21:45 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag