Zitat von Sohnemann:Das scheint richtig schwer verständlich zu sein, dass Männer ungerne Handlanger sind und sehr gerne Alltag mit ihren eigenen Kindern verbringen würden.
Mein Pubertier hat gerade das Weihnachtsgeschenk ihrer großen Schwester abgegrast und aufgefuttert.
Sie will gerne zum reiten gefahren werden erledigt aber ihre Aufgaben nicht.
Das ist das Leben.
Das gibt es aber auch in umgekehrter Richtung. Mein ehemaliger Partner ist so einer. Alltag wollte und will er nicht. Immer das ganz große Kino für die Kids, tolle Unternehmungen ... aber bitte kein langweiliger Alltag.
Ich finde es immer schlimm, dass Kinder aus der einen oder anderen Richtung instrumentalisiert werden. Und ich verstehe die Frauen nicht, die sich so verhalten wie von Euch beschrieben.
Ich würde für ein Wechselmodell alles tun. Das würde mir nämlich beruflich und privat so viele Möglichkeiten eröffnen. Kann ich mir aber gepflegt an die Backe schmieren. Es war schon ein Kampf, ihn alle 14 Tage auf 2 Nächte heraufzuhandeln, von Freitag bis Samstag und nicht nur Samstag und Sonntag. Und dabei liebt er die Kinder. Aber er will nur der lustige Superdaddy sein. Und einen Orden will er schon dafür, dass er morgens den Junior zur Schule bringt. Wie oft habe ich ihm schon gesagt, dass ich das auch selbst tun kann. Ich bin es nämlich leid, das immer wieder aufs Brot geschmiert zu bekommen.
Abends möchte er aber selbstverständlich auch immer wieder hier aufschlagen, sofern das sein Zeitplan erlaubt. Dann eine halbe Stunde belangloser Spaß und dann wieder weg. Sollte er aber mit seiner Neuen etwas vorhaben, dann bitte nicht. Denn dann setzt er andere Prioritäten. Das heißt, ich darf jeden Abend raten, ob er kommt. Und wenn nicht, muss ich das den Kids dann erklären.
Getrennt sind wir jetzt seit 3 Monaten und er hat es immer noch nicht geschafft, in seiner Wohnung Raum für die Kinder zu schaffen. Da wir nie zusammen gelebt haben, hat er die Wohnung auch schon eine Weile.
Also Männers, ich verstehe euch. Aber bitte, es gibt auch genug Frauen, die es gerne anders hätten. Nicht alle sind psychopathische böse Hexen. Dafür haben sie ehemalige Partner, die sich entweder für Peter Pan halten oder - was noch schlimmer ist - schlicht und ergreifend kein Interesse an ihren eigenen Kindern haben.
Fühlte mich hier gerade ein wenig getriggert, sorry.