Schwedus
Gast
Zitat von Zugaste:@Schwedus
Warum bietet deine Ex dir mehr Zeit an? Was vermutest du?
Ich finde es völlig legitim, wenn man sich sehr zurück zieht, um sich zu schützen oder um sich von der Ex nicht auf der Nase tanzen zu lassen.
Aber ich finde dann sollte man auch klar benennen können, dass man damit ganz klar seine Bedürfnisse und Belange nach ganz oben setzt.
Dann sieht man nämlich dabei nicht die Bedürfnisse des Kindes nach mehr gemeinsamer Zeit.
Ist ja auch okay. Dafür muss man dann aber auch Verantwortung tragen.
Kinder brauchen manchmal viel weniger, als man denkt. In erster Linie möchten sie gesehen werden, sich geliebt fühlen, gehört fühlen, glaube ich. Das kann man auch nachmittags nach der Schule auf einer Parkbank.
Ich vermute: 1. das sie versucht sich wieder anzunähern ( nicht als Paar) auf der Elternebene , sie war schon immer jemand für den ihr eigenes Geschwätz von gestern nicht all zu viel zählte. Anzeichen dafür gibt's seit der Geburt ihres 2. Kindes, sie schrieb damals von etwas zu dritt unternehmen.
2. Das es durch das 2 . Kind schon etwas stressiger wurde und sie fängt bald wieder in Vollzeit an zu arbeiten.
Ich weiss das es für jeden Vorschlag auch Ausreden gibt und es natürlich schon mitleidig klingt - aber durch den Unterhalt arbeite ich eigentlich- fast immer - bis 17 Uhr, oftmals Nachtschichten und natürlich jedes Wochende, welches nicht mein Umgangswochende ist..... so einfach mal einen Nachmittag verbringen wäre auch kompliziert ( sicher nicht unmöglich).