5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Zitat von Zugaste:

Hmmm... Und nun?


Im Prinzip ändert sich dadurch nichts, aber so wie ich sie kannte - ist sie kein herzensguter Mensch- d.h. sie bietet mir die Kleine nicht ohne irgendeine Berechnung an.
Das was mir möglich ist, nehme ich mit- alles andere wird abgelehnt.
Meine Fortschritte merke ich deutlich, ich bin innerlich schon recht weit von meiner Tochter entfernt - mir macht es nichts mehr aus , sie nicht zu sehen ( ach was war das vor 3-4 Jahren schlimm, ich hatte sie so vermisst ).

05.02.2020 10:21 • #3436


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Der Frau würde ich klarmachen:

Änderung der Umgangsvereinbarung Bei gleichzeitiger Reduzierung des Unterhalts.

Sonst nur wie es im Urteil steht.

Schau das du so wenig wie möglich Kontakt zu dieser Frau hast.
Weil, die tritt dir locker noch mal ins Herz



Solch eine Änderung würde sie niemals akzeptieren- ich denke, ohne dass es von meiner Tochter ausgeht, werde ich mich da nicht mehr bewegen.
Genug Abstand zur Ex habe ich - das letze mal persönlich gesprochen hatte ich sie im Mai 2017, vor der Verhandlung wegens des WM ;
Nachdem alles nur schriftlich; dieser Abstand tat mir gut und war rückblickend absolut richtig.
Als Mann hatte ich keine Waffen und konnte dem - was in meinen Augen, Unrecht ist- nichts entgegensetzen ausser das Ignorieren der Ex.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, persönliche Annäherungsversuche auf der Elternebene werden geblockt, heutiger Stand - auf Lebenszeit.

Nun lebe ich weiter, finanziell beschränkt, aber in allem doch recht befreit, Verpflichtungen habe ich nun nur wenige ( auch wenn ich denke, dass Ex da zukünftig einige abgeben möchte- muss ich dann schauen, was möglich ist und was nicht, rein zeitlich )
Zumindest weichen meine Schuldgefühle, kein guter Vater zu sein.

05.02.2020 10:33 • #3437


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


S
Deine Ex und dieser Richter haben sich an dir und deiner Tochter maximal versündigt.
Neneh, du musst keine Schuldgefühle haben.

Aus meiner Sicht könntest du es hinbekommen, dass die kleine mit zwölf zu dir kommt.
Falls du das möchtest.
Falls nicht, ist auch o. k.

Bei mir ist es so, und ich finde es großartig.
Wenn sie das nicht gewollt hätte, wäre ich jetzt auch irgendwo in der Welt Unterwegs.

05.02.2020 10:44 • x 1 #3438


Z
Zitat von Schwedus:
Meine Fortschritte merke ich deutlich, ich bin innerlich schon recht weit von meiner Tochter entfernt - mir macht es nichts mehr aus , sie nicht zu sehen ( ach was war das vor 3-4 Jahren schlimm, ich hatte sie so vermisst ).


Siehst du das denn wirklich als Fortschritt oder als Folge, dass du deine Tochter deutlich weniger siehst?

Denn ich finde das sehr schade und auch traurig, für euch beide. Du hattest das schon mal so ähnlich geschrieben.

Ich finde, wenn deine Tochter mehr Zeit mit dir verbringen will und das genau so auch ihrer Mutter gesagt hat, dann ist sie ein ganz schön mutiges, für sich selbst einstehendes Mädchen und ich finde das sehr bewundernswert.

05.02.2020 17:11 • x 3 #3439


Schwedus
Zitat von Zugaste:

Siehst du das denn wirklich als Fortschritt oder als Folge, dass du deine Tochter deutlich weniger siehst?

Denn ich finde das sehr schade und auch traurig, für euch beide. Du hattest das


schon mal so ähnlich geschrieben.

Ich finde, wenn deine Tochter mehr Zeit mit dir verbringen will und das genau so auch ihrer Mutter gesagt hat, dann ist sie ein ganz schön mutiges, für sich selbst einstehendes Mädchen und ich finde das sehr bewundernswert.



Naja für mich sehe ich das schon als Fortschritt, ich muss weiterleben.
Dinge die ich nicht ändern kann, sollten mich nicht zu sehr beschäftigen. ( ich bin recht nachdenklich)

Natürlich wünschte ich mir etwas anderes.

Sie ist goldig, die Kleine.

05.02.2020 18:11 • x 2 #3440


Z
Zitat von Schwedus:


Naja für mich sehe ich das schon als Fortschritt, ich muss weiterleben.
Dinge die ich nicht ändern kann, sollten mich nicht zu sehr beschäftigen. ( ich bin recht nachdenklich)

Natürlich wünschte ich mir etwas anderes.

Sie ist goldig, die Kleine.


Dann ist das Schutz?
Ich verstehe das natürlich. Aber in dem Fall ist Schutz ja eigentlich Angst vor Verletzung, oder?

Das glaube ich dir, dass sie eine Goldige ist.

05.02.2020 18:19 • #3441


Schwedus
Zitat von Zugaste:

Dann ist das Schutz?
Ich verstehe das natürlich. Aber in dem Fall ist Schutz ja eigentlich Angst vor Verletzung, oder?

Das glaube ich dir, dass sie eine Goldige ist.



Naja Schutz nur als Beilage, weil die Fakten eindeutig sind: WM nicht möglich, Einkommen in Vollzeit mehr als ortsüblich- trotzdem zu wenig wenn man Unterhalt zahlt.

Verletzungen können dadurch nicht geschehen, weil ich nicht mehr kämpfe - ich lebe mein Leben weiter - wenn es zeitlich passt ( und wie gesagt ich arbeite nun oft in Spätschichten und am We, hab nun sogar überlegt einen 2.Job anzunehmen) kann sie gern zu mir kommen. Was spontan natürlich so gut wie nie funktioniert....

05.02.2020 18:36 • x 1 #3442


Z
Zitat von Schwedus:
Dinge die ich nicht ändern kann, sollten mich nicht zu sehr beschäftigen.

Zwischen nicht mehr zu sehr beschäftigen und sich innerlich distanzieren ist ja noch mehr, denke ich.
Ich verstehe dich schon so, dass du dich emotional von deiner Tochter entfernt hast. Oder meinst du von der Vergangenheit?

Ich glaube ja immer, dass Kinder sehr feine Antennen haben und auch spüren, welchen Stellenwert sie haben.
Ich wünsche euch beiden einfach, dass ihr trotz der wiedrigen Umstände nicht vergesst dem Anderen zu zeigen, welchen Stellenwert er/ sie hat, und sich daran auch nix ändert, egal wieviel Zeit man miteinander verbringt oder wie die Umstände sind.

05.02.2020 19:45 • x 3 #3443


S
Er hat sich aus Schutz vor den Schmerzen von der engen Bindung verabschieden müssen.
Ist aber seiner Tochter noch deutlich näher als der durchschnittliche Vater aus den Sechzigern.

Wenn die Kindsmutter ihn nicht auf 13,3 % runtergekürzt hätte, würde das heute noch anders aussehen.

Die Mutter hat den Verlust der für das Mädchen sehr gesunde engen Bindung zum Vater auf dem Gewissen.

Wenn du heute als mann sicher gehen willst, dass das möglichst nicht passiert, brauchst du 25 Riesen auf der Kante für den Fall der Fälle.

05.02.2020 20:22 • x 1 #3444


Schwedus
Ich wünsche mir auch das wir weiterhin einen liebevollen Umgang pflegen.

Was die Zukunft ergibt, weiss ich nicht ( bis darauf dass ich wenn sie 12 wird, ich einen wahnsinnigen Unterhalt zahlen muss und mein Arbeitgeber für die nächsten 3 Jahre eine Lohnerhöhung ausschliesst).

Es bleibt spannend, aber ich bin jedenfalls wieder bei mir und mich kann die Exdame nicht mehr schocken '-)

05.02.2020 20:26 • #3445


Z
Zitat von Sohnemann:
Er hat sich aus Schutz vor den Schmerzen von der engen Bindung verabschieden müssen.


Den Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Welche Schmerzen? Wodurch entstanden? Durch den Verlust? Durch das viel weniger sehen?

05.02.2020 21:11 • #3446


S
Zitat von Zugaste:

Den Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Welche Schmerzen? Wodurch entstanden? Durch den Verlust? Durch das viel weniger sehen?


O. k., das verstehe ich jetzt nicht.

Stell dir doch einfach mal bitte kurz vor, ein Richter würde Auf Antrag des Vaters entscheiden, dass du deine Töchter nur noch vier Tage im Monat sehen darfst, 800 Euro Unterhalt zahlen darfst und an Weihnachten, zweiter Weihnachtsfeiertag für 5 Stunden.

Und dann fühl mal nach, welche Art Gefühle und Schmerzen das verursachen würde.

05.02.2020 21:14 • x 3 #3447


Schwedus
@Sohnemann

Tatsächlich ist das eine Situation, die du in der Theorie nicht nachempfinden kannst.

05.02.2020 21:26 • #3448


S
Ach ja, jetzt kommt der Vater und frag dich nach Jahren, ob du nicht außer der Reihe deine Töchter mal nehmen willst. Natürlich nur dann, wenn es ihm gerade passt.

Zu einer Zeit, wo du arbeiten musst, weil du sonst den Unterhalt nicht zahlen kannst.
(Du hast ja einen vollstreckbaren Titel, und der Vater kann jederzeit die LohnPfändung veranlassen)

Ach ja und übrigens, wenn du das nicht tust, wird der Vater überall rum erzählen, du hättest kein Interesse an deinen Kindern.
Auch deinen Töchtern würde er das so sagen.

Kein psychisch gesunder Mensch würde so etwas einem anderen jemals antun.

Man muss sich in Sicherheit bringen.
Und ich persönlich, würde es sofort tun.

05.02.2020 21:28 • x 3 #3449


Z
Zitat von Sohnemann:

O. k., das verstehe ich jetzt nicht.

Stell dir doch einfach mal bitte kurz vor, ein Richter würde Auf Antrag des Vaters entscheiden, dass du deine Töchter nur noch vier Tage im Monat sehen darfst, 800 Euro Unterhalt zahlen darfst und an Weihnachten, zweiter Weihnachtsfeiertag für 5 Stunden.

Und dann fühl mal nach, welche Art Gefühle und Schmerzen das verursachen würde.


Ich kann mir das nicht richtig vorstellen und kann es deswegen auch nicht nachfühlen.
Deswegen hatte ich ja auch gefragt. Was da genau schmerzhaft ist. Und wie man sich da schützt. Ich könnte mich da nämlich nicht schützen, glaube ich.

05.02.2020 22:35 • x 1 #3450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag