5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Zitat von Schwedus:
Ich habe ihr ehrlich erklärt das ich mir auch ein eigenes Leben aufbaue und ich schon Karten für eine Veranstaltung habe.


Ehrlichkeit in allen Ehren, aber man muss auch schauen mit seiner Ehrlichkeit nicht jemandem wissentlich weh zu tun.
Dann eben, lieber gar nichts sagen.

Denn ( so mein Gefühl gerade) deiner Ex wird die Antwort nicht gefallen haben oder? Hätte mir auch nicht. Auf folgendem Grund...

Zitat von Schwedus:
das ich mir auch ein eigenes Leben aufbaue


Deswegen. Dass tut weh.

Zitat von Schwedus:
ich schon Karten für eine Veranstaltung habe.


Dass hätte vollkommen gereicht als Grund, oder?

Aber ist auch wurscht. War nur gerade ein Gedanke von mir. Meine es nicht böse.

23.01.2020 14:18 • x 3 #3421


Schwedus
Zitat von PuMa:

Ehrlichkeit in allen Ehren, aber man muss auch schauen mit seiner Ehrlichkeit nicht jemandem wissentlich weh zu tun.
Dann eben, lieber gar nichts sagen.

Denn ( so mein Gefühl gerade) deiner Ex wird die Antwort nicht gefallen haben oder? Hätte mir auch nicht. Auf folgendem Grund...



Deswegen. Dass tut weh.



Dass hätte vollkommen gereicht als Grund, oder?

Aber ist auch wurscht. War nur gerade ein Gedanke von mir. Meine es nicht böse.


Muss man natürlich im Zusammenhang sehen , was hier Seiten füllen würde.
Ihre Mutter hat noch ein Kind, komplett neue Familie und meine Kleine hat nun ein sehr sehr grosses Umfeld.
Bei mir ist es sehr klein und trotzdem fragt sie auch mal - ob ich auch noch mal Papa werde, mit dem Zusatz, dann bist du schon ziemlich alt .


Tatsächlich bin ich nun gut ausgebucht unternehme viel mit alten Freunden und neuen Bekannten- aufgrund von Umgangswochenden und der Arbeit ist dann spontan sehr wenig möglich.

Aber eigentlich auch nicht wichtig, wohl ganz normal und es ist nicht nur bei mir so.

23.01.2020 14:39 • #3422


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Z
@PuMa
Warum tut so was weh?

23.01.2020 15:09 • #3423


S
Nein, geht nicht.

Du bist keinerlei Rechenschaft schuldig.
Schon gar nicht, wo eh alles rumgedreht und verwurstet wird.

Ich würde sie aber fragen, warum so kurzfristig?

23.01.2020 15:14 • #3424


P
Zitat von Schwedus:
Ihre Mutter hat noch ein Kind, komplett neue Familie und meine Kleine hat nun ein sehr sehr grosses Umfeld.
Bei mir ist es sehr klein und t


I know.

Zitat von Schwedus:
Bei mir ist es sehr klein und trotzdem fragt sie auch mal - ob ich auch noch mal Papa werde, mit dem Zusatz, dann bist du schon ziemlich alt .


Nun ja, für unsere Kids sind wir alle Ur-Alt.

Zitat von Zugaste:
Warum tut so was weh?


Weil es dem Kind zeigt, du bist kein Teil mehr von meiner Welt. Dass verstehe ich in solchen Worten. Was das Kind versteht, weiß ich nicht. Ich hätte es aber nicht so gesagt, denn das hat ein Gefühl von ausschließen.

23.01.2020 15:31 • x 4 #3425


Z
Zitat von PuMa:
Weil es dem Kind zeigt, du bist kein Teil mehr von meiner Welt. Dass verstehe ich in solchen Worten. Was das Kind versteht, weiß ich nicht. Ich hätte es aber nicht so gesagt, denn das hat ein Gefühl von ausschließen.


Du meinst, dass es dem Kind weh tut. Jetzt verstehe ich es. Danke.
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass es der Ex weh tut.

23.01.2020 15:54 • x 1 #3426


P
Zitat von Zugaste:
der Ex weh tut.


Ne die ist egal.

23.01.2020 16:03 • x 3 #3427


Schwedus
Wieder ein geplanter Montag mit in die Schule bringen.
Geht wohl - so nehme ich es wahr- vom Kind aus.

29.01.2020 15:38 • x 3 #3428


Z
@Schwedus
Wie geht es dir damit?
Was macht das mit dir?
Du hast eine tolle Tochter, oder?

30.01.2020 18:34 • #3429


Schwedus
Zitat von Zugaste:
@Schwedus
Wie geht es dir damit?
Was macht das mit dir?
Du hast eine tolle Tochter, oder?


Ja das Töchterchen ist schon etwas besonderes ( sollte wohl jeder behaupten über das eigene Kind).
Feinfühlig, kritisch und verdammt eigenständig.

Ich freue mich darüber, sie in die Schule zu bringen - so oft wird dies sicher nicht mehr gewünscht sein.

30.01.2020 22:48 • x 4 #3430


Schwedus
Mittlerweile soll meine Tochter öfter bei mir schlafen- einfach mal so, von Freitag zum Samstag etc.

Über die Hintergründe denke ich nicht nach- aber ich empfinde es schon als merkwürdig von vor einem Jahr noch wir haben einen Richterspruch! So oft bekommst du sie

Nun so.
Tja ich kann an den We ausserhalb meines Umgangs so gut wie nie - muss ja Geld verdienen;-)

04.02.2020 18:25 • #3431


Z
Zitat von Schwedus:
Mittlerweile soll meine Tochter öfter bei mir schlafen- einfach mal so, von Freitag zum Samstag etc.

Über die Hintergründe denke ich nicht nach- aber ich empfinde es schon als merkwürdig von vor einem Jahr noch wir haben einen Richterspruch! So oft bekommst du sie

Nun so.
Tja ich kann an den We ausserhalb meines Umgangs so gut wie nie - muss ja Geld verdienen;-)


Hmmm... Und nun?

04.02.2020 20:50 • #3432


S
So dass du dich emotional wieder mehr bindest und dir die Kindsmutter das dann jederzeit wieder wegnehmen kann?

Alter Schwede, da musst du kerngesund sein

04.02.2020 21:58 • #3433


S
Der Frau würde ich klarmachen:

Änderung der Umgangsvereinbarung Bei gleichzeitiger Reduzierung des Unterhalts.

Sonst nur wie es im Urteil steht.

Schau das du so wenig wie möglich Kontakt zu dieser Frau hast.
Weil, die tritt dir locker noch mal ins Herz

04.02.2020 22:15 • #3434


P
Zitat von Florentine:
Ich arbeite als Lehrerin.
Ich habe täglich die Kinder in Scheidungen, Kriegen und Patchwork um mich und sie erzählen...sie erzählen so viel, dass mich teilweise schiere Verachtung befällt, wenn dann eben jene Elternteile an den Sprechtagen aufschlagen und sich über schlechte Noten oder das unmögliche Verhalten des Kindes beschweren.
Eltern, die sich selber benehmen wie Kinder und die regelmäßig aus meiner Sprechstunde gehen und sich beschweren, ich sei anmaßend.


Das ist, bei allem was ich von den Kindern und Jugendlichen höre, das schlimmste Gefühl und führt meist unmittelbar zu Trotzreaktionen, neben dem bei VIELEN Eltern (egal ob geschieden oder nicht) grundsätzlich nicht vorhandenen Interesse an den Belangen der Kinder...sie kennen deren Freunde nicht, oft weiß ich mehr über den letzten Liebeskummer als die Eltern.
Es ist der, sorry, verdammte Job der Eltern, sich für das Kind, sein Umfeld und seine Gefühle zu diesem Umfeld zu interessieren.
Entweder aus Liebe oder Verantwortungsgefühl.
Die Kinder erzählen etwas, was für sie relevant ist (sonst würden sie es nicht erzählen). Interessieren sich die Eltern nicht dafür, spüren die Kinder das ganz genau und hängen bleibt (notwendigerweise): ICH interessiere meine Eltern nicht.

Was dabei heraus kommt ist im Ergebnis oft genug niederschmetternd, vor allem mit Blick auf das Selbstwertgefühl und vor allem bei den Mädchen.

Sorry. Trigger.
Hatte heute wieder so ein besch**** Gespräch mit so einer dummen Sumpfkuh von rücksichtsloser Mistmutter.



Hallo,

da kann ich dir nur Recht geben, kann es aus frührer Berufssicht und auch leider als Vater zweier Trennungskinder. Als ich noch im Besuch des Erziehers tätig war, gab es auch einige Scheidungskinder , die das Wohl und die Entwicklung Ihrer Kinder aus den Augen verloren haben und uns als pädagogisches Personal die Schuld daran gegeben warum die Kinder so sind, wir Ihnen nichts beibringen und sie aufs Leben vorbereiten und nicht daran arbeiten das die Kinder die Trennung verarbeiten können. Da ist eben Aufgabe der Eltern, wir können nur unterstützen, erziehen und die Kinder auf das Leben vorzubereiten und sie begleiten ist wirklich Aufgabe der Eltern. Aber es ist eben immer einfacher die Schuld auf andere zu schieben, als die Fehler bei sich selbst zu suchen.

Das was du beschreibst könnte meine Ex Frau sein, sie meinte vor 4 Jahren sie müsse mich nach einer langen Affäre verlassen, diese heiraten und dann noch mit meinen Kindern 300 Km weit wegziehen. Ich habe täglich Kontakt zu meinen Kindern und sehe sie jede Ferien, immer die gesamten Ferien. Seit dem sie mit ihrem neuen Mann zusammen ist, ist es nicht anders als beschrieben. Meine Tochter ist trotz der sehr belastenden Situation, sehr gut in der Schule geworden, vom fast Sitzenbleiber zum Gymnasiumkandidat, worüber ich sehr froh bin. Meine Ex Frau hat nie was gebacken bekommen was die Schulangelegenheiten angeht, nie bemerkt wie sehr sie die Kinder vernachlässigt hat. Jetzt sucht sie die Schuld bei den Lehrern, da meine Tochter zum Halbjahreszeugnis ein Beurteilungsprotokoll bekommen hat, in dem steht das sie ihre Hausaufgaben nicht regelmäßig anfertigt und von zuhause keine Unterstützung bekommt, was ich nur bestätigen kann. Ich stehe im guten Kontakt zur Schule meiner Tochter, es ist mir leider nicht möglich bei jedem Elterngespräch usw. zu Ihr zu fahren.

Meine Ex Frau wehrt die Beurteilung der Lehrer absolut ab und meinte nur zu mir das es gelogen ist, aber ich kann nur sagen das der Inhalt des Protokolles der Wahrheit entspricht. Eigentlich kann sich meine Ex Frau um die Kinder kümmern, sie arbeitet nämlich nicht, aber ihr sind andere Dinge wichtiger. Ist mir ein Dorn im Auge, wie man die Zukunft der Kinder aufs Spiel setzt, eine gute Bildung ist heute wichtiger den je,weil mit Hauptschule oder einem schlechten Realschulabschluss hat heute fast niemand mehr die Chance auf einen guten Ausbildungsplatz. Bin froh das ich das so gut gemeistert habe, auch wenn 300 Km zwischen uns liegen.

05.02.2020 02:03 • x 4 #3435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag