5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

T
Hallo Schwedus alter Weggefährte!

Was treibst Du so?

27.02.2020 21:18 • #3496


Solskinn2015
Und Du Tom? Was treibst Du?

27.02.2020 21:24 • #3497


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


T
Hallo Sollski,

Danke der Nachfrage.
Mache in den nächsten Tagen nochmal ein Update in meinem Thread.
Viele Grüße

27.02.2020 21:38 • x 3 #3498


Schwedus
Zitat von Tom40:
Hallo Schwedus alter Weggefährte!

Was treibst Du so?



Hey Tom,

schön von dir zu lesen.
Kurze Zusammenfassung, immerhin ist es 4 Jahre her.

Die Kleine fehlt mir am meisten, wenn sie bei mir ist.
Frauen sind sehr weit entfernt und überhaupt nicht in Sicht ( Dating Apps habe ich entfernt).

Zum positiven: der Sturm hat sich gelegt, ich bin mit meinen Leben zufrieden, ich habe Pläne und mache, soweit wie möglich Dinge dir mir Spaß machen und welche ich auch für eine Frau nicht mehr aufgeben werde.

28.02.2020 09:42 • x 4 #3499


Z
Zitat von Schwedus:
Frauen sind sehr weit entfernt und überhaupt nicht in Sicht ( Dating Apps habe ich entfernt).


Hey @Schwedus
Sind die Frauen weit entfernt, weil du sie nicht näher an dich ranlassen willst, oder weil du keine Frauen kennen lernst?

29.02.2020 16:23 • #3500


Schwedus
Zitat von Zugaste:

Hey @Schwedus
Sind die Frauen weit entfernt, weil du sie nicht näher an dich ranlassen willst, oder weil du keine Frauen kennen lernst?


Ich lerne keine kennen und die ich kennengelernt habe sind für mich nicht interessant gewesen.

29.02.2020 17:50 • x 1 #3501


S
Vielleicht solltest du wirklich mal QuerfeldeinLauf machen oder Boxtraining.
Das mal wieder frische Hormone in dein System kommen.

29.02.2020 18:05 • #3502


Z
Hast du denn das Gefühl, dass du wegen des Erlebten jetzt auch vorsichtiger bist?
Oder wählerischer?

29.02.2020 18:06 • #3503


Schwedus
Zitat von Zugaste:
Hast du denn das Gefühl, dass du wegen des Erlebten jetzt auch vorsichtiger bist?
Oder wählerischer?


Nein, wählerisch war ich schon immer - ich habe da eine gewisse Vorstellung vom Aussehen und vom Intellekt.
Hinzu kommen aber nun, dass ich keine Frau mit kleinen Kindern möchte, bzw. mehr als 1 Kind , schon 1 Kind zu viel ist.

Ich denke, in 5-10 Jahren wird's einfacher.

29.02.2020 18:48 • #3504


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht solltest du wirklich mal QuerfeldeinLauf machen oder Boxtraining.
Das mal wieder frische Hormone in dein System kommen.


Die Hormone sind da-:)

29.02.2020 18:48 • #3505


Z
Zitat von Schwedus:

Nein, wählerisch war ich schon immer - ich habe da eine gewisse Vorstellung vom Aussehen und vom Intellekt.
Hinzu kommen aber nun, dass ich keine Frau mit kleinen Kindern möchte, bzw. mehr als 1 Kind , schon 1 Kind zu viel ist.

Ich denke, in 5-10 Jahren wird's einfacher.


Warum keine Frau mit Kids?

29.02.2020 19:08 • #3506


Schwedus
Zitat von Zugaste:

Warum keine Frau mit Kids?



Wenn die Kinder schon Teenager sind, meinetwegen-:). In meinem Umkreis sind sie meist noch sehr klein.... nicht meine Welt.
Ich verstehe natürlich auch, wenn Frauen ohne Kinder mich mit - naja fast einem Kind- nicht wollen.

29.02.2020 19:28 • x 1 #3507


P
Zitat von Schwedus:
Aussehen und vom Intellekt.


Liegt halt im Auge des Betrachters. Und vielleicht hilft es, von der einigen Traumvorstellung ein Stück weit von los zu lassen. Vielleicht engegeht dir sonst etwas was du vorher nicht sehen wolltest.

Zitat von Schwedus:
Hinzu kommen aber nun, dass ich keine Frau mit kleinen Kindern möchte, bzw. mehr als 1 Kind , schon 1 Kind zu viel ist.


Zitat von Schwedus:
Ich verstehe natürlich auch, wenn Frauen ohne Kinder mich mit - naja fast einem Kind- nicht wollen.


Ähm, ja, okay.
Dass eine wollen und das andere geben? Hmm... Aber wenigstens wäre es für dich verständlich wenn Frau dich auch nicht will, weil du ein Kind hast.
Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das besser oder schlechter ist.

Ich zb, sagte und dachte auch Ich fest daran, dass ein Mann ohne Kinder für mich nicht in Frage käme. Einfach weil er so vieles dann nicht verstehen oder nachvollziehen kann.

Nun habe ich einen Mann an meiner Seite der leider keine Kinder hat, sich welche wünscht aber von mir keine bekommen wird.
Ein Dilemma für ihn? Wer weiß.
Aber gezwungen wurde er ja nie mit mir zusammen sein. Oder doch?

Ich verstehe manche Vorteile, die man hat wenn der neue Partner keine Kinder hat. Wir lachen auch oft über jene Vorteile.
Aber es gibt auch Nachteile und die werden immer da sein. Nachteile die öfters auch unbemerkt zu sehen sind.

Von daher, nach wie vor, lieber ein Mann mit Kind als ohne. Egal ob das kein 3 Monate alt ist oder 23 Jahre alt ist.
Im meinen Augen, begegnet man sich gerade deswegen, als Mann und Frau auf einer Ebene, als ohne Kinder.

01.03.2020 14:21 • x 1 #3508


Schwedus
Zitat von PuMa:

Liegt halt im Auge des Betrachters. Und vielleicht hilft es, von der einigen Traumvorstellung ein Stück weit von los zu lassen. Vielleicht engegeht dir sonst etwas was du vorher nicht sehen wolltest.





Ähm, ja, okay.
Dass eine wollen und das andere geben? Hmm... Aber wenigstens wäre es für dich verständlich wenn Frau dich auch nicht will, weil du ein Kind hast.
Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das besser oder schlechter ist.

Ich zb, sagte und dachte auch Ich fest daran, dass ein Mann ohne Kinder für mich nicht in Frage käme. Einfach weil er so vieles dann nicht verstehen oder nachvollziehen kann.

Nun habe ich einen Mann an meiner Seite der leider keine Kinder hat, sich welche wünscht aber von mir keine bekommen wird.
Ein Dilemma für ihn? Wer weiß.
Aber gezwungen wurde er ja nie mit mir zusammen sein. Oder doch?

Ich verstehe manche Vorteile, die man hat wenn der neue Partner keine Kinder hat. Wir lachen auch oft über jene Vorteile.
Aber es gibt auch Nachteile und die werden immer da sein. Nachteile die öfters auch unbemerkt zu sehen sind.

Von daher, nach wie vor, lieber ein Mann mit Kind als ohne. Egal ob das kein 3 Monate alt ist oder 23 Jahre alt ist.
Im meinen Augen, begegnet man sich gerade deswegen, als Mann und Frau auf einer Ebene, als ohne Kinder.



Das ist der Punkt, sich treu bleiben, seine Vorstellungen nicht veraten, nur um nicht allein zu bleiben und natürlich die Augen auch vor Kompromissen nicht verschließen.
Frauen haben es leichter Kinder zu bekommen- und auch zu behalten.
Auf den Datingapps sind zahlreiche Frauen mit Säuglingen und kleinen Kindern unterwegs-:).
Als Mann ist das nicht so einfach.... auch ich wollte 2 Kinder haben, aber das Risiko wäre zu groß....

Aber manche Dinge sind eben nicht verhandelbar, gepflegte Erscheinung, ein gewisses Körperbewusstsein, regelmäßige Arbeit und ein gewisses Interesse am Weltgeschehen ( und das ist tatsächlich die größte Hörde in meiner Gegend:-))

01.03.2020 17:13 • x 2 #3509


Michael1266
Zitat von Schwedus:
Das ist der Punkt, sich treu bleiben, seine Vorstellungen nicht verraten, nur um nicht allein zu bleiben und natürlich die Augen auch vor Kompromissen nicht verschließen.
Frauen haben es leichter Kinder zu bekommen- und auch zu behalten.
Auf den Datingapps sind zahlreiche Frauen mit Säuglingen und kleinen Kindern unterwegs-:).
Als Mann ist das nicht so einfach.... auch ich wollte 2 Kinder haben, aber das Risiko wäre zu groß....

Aber manche Dinge sind eben nicht verhandelbar, gepflegte Erscheinung, ein gewisses Körperbewusstsein, regelmäßige Arbeit und ein gewisses Interesse am Weltgeschehen ( und das ist tatsächlich die größte Hürde in meiner Gegend:-))

Nur der letzte Punkt? Das Interesse am Weltgeschehen? Oder gibt es bei euch keine klugen, hübschen Frauen, die ihren Unterhalt selber verdienen?

Und selbst wenn du genau so jemand findest, sie ist gepflegt, sie hat Körperbewusstsein, sie steht in Lohn und Brot und liest täglich Google-News, selbst dann musst du Kompromisse eingehen. Aber vielleicht brauchst du einfach noch mehr Abstand, noch mehr Zeit. Im Nachgang weiß ich, das mir die Jahre nach der Trennung zwar einerseits gut getan haben, ich aber für eine neue Beziehung nicht wirklich bereit war. Erst nach ein paar Jahren als Single wurde es besser und jetzt bald haben wir das erste Jahr rum. Auch deine Zeit wird kommen, das habe ich dir schon oft geschrieben, nur war es bisher nicht die Richtige.

Man hat mal zu mir gesagt, ich solle mich nicht zu sehr auf meine Ziele konzentrieren, ich könnte Möglichkeiten verpassen.

01.03.2020 17:28 • x 1 #3510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag