5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

darkenrahl
Zitat von Schwedus:
Risiko beim Kind: nach der Geburt kein Sorgerecht, Unterhaltsverpflichet mit fiktivem Einkommen - im Kleinkindsalter, als Vater so gut wie gar keine Rechte.


Das ist doch mal eine Aussage.
Mich nimmt da mal wunder, was die Weiblichkeit hier dazu meint.
Diese drängt doch immer gleich zur Trennung wenn eine Lady hier ihr Leid klagt, da es für diese ja einfach ist, denn sie bekommen im Gegensatz zum Mann, die Kinder immer oder fast immer bei Trennungen. Die Gerichte oder das JA kennt da keine Gnade wenn Frau nicht will. Die Väter sind dann vom Wohlwollen der Ex abhängig. Im Falle von Schwedus kennen wir ja, wo das hinführt.
Oder, sind für euch Männer wie der TE Menschen zweiter Klasse?

16.03.2020 17:34 • #3556


darkenrahl
Zitat von Schwedus:
Tja...Menschen sind durchaus unterschiedlich.
Dein Partner scheint sehr sehr stark zu sein und nimmt die Situation an wie sie ist.
Sehr löblich.
Das mit dem Selbstmitleid hört man als Mann recht häufig ( also nicht nur ich) angefangen beim Jugendamt, über das Gericht und dann auch von Frauen.
Ganz ehrlich, gebe ich nix drauf- kann man nämlich ganz gut auch als Machtinstrument nutzen, um jemanden in seinem Kummer abzuwerten.

Natürlich orientiert man sich an Vergleichen, jedoch ist auch nicht jedes Vergleichsbeispiel erstrebenswert-:)


Nein, der hat nur eine Lady gefunden, die wirklich zu ihm steht, ein seltenes Ereignis für einen getrennten Mann.
Aber mal eine Frage, wie würde diese Lady sich fühlen, wenn sie ihre Kinder nur zweimal im Monat kurz sehen dürfte?

16.03.2020 17:42 • #3557


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


W
Ich finde, wenn man Kinder hat, kann man nicht einfach die Egoschiene fahren... und zum Teil finde ich das zu hoch gejammert wird und das sage ich als Frau. Ich sehe jedesmal wie so ein egoistisches Verhalten meinen Stiefkind innerlich zerfrisst und zerstört. War seiner Mutter aber sch. egal...Man legt einfach nach. 3 Kinder von 3 Typen.
Erst wird gejammert: mimimi, ich habe mich nicht ausgelebt, dann bekommt man Kinder und dann nachdem man die Ehe in den Sand gesetzt hat, weil man sich ja nicht genug ausgelebt hat oder weil man einfach zu wenig Beachtung bekommen hat, dann legt man mit dem neuem Partner noch ein Kind nach... Ist ja alles normal.

Wer sich für Kinder entscheidet, geht nun mal eine Verbindlichkeit ein und als Elternteil hat man die Wahl sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden. Diese Wahl haben Kinder nicht.

Und ich rede dann auch von beiden Geschlechtern....
Ich werde nie vergessen wie mein Stiefkind in meinen Armen geweint hat, weil er nie eine richtige Familie hatte und nie haben wird...

16.03.2020 17:45 • x 4 #3558


Schwedus
Zitat von darkenrahl:

Nein, der hat nur eine Lady gefunden, die wirklich zu ihm steht, ein seltenes Ereignis für einen getrennten Mann.
Aber mal eine Frage, wie würde diese Lady sich fühlen, wenn sie ihre Kinder nur zweimal im Monat kurz sehen dürfte?



Ich habe gelernt - und auch wenn das als Jammern aufgefasst wird- dass du dir eine solche Situation nicht theoretisch vorstellen kannst, geht einfach nicht!

16.03.2020 17:52 • x 2 #3559


S
Meine Tochter ist bei mir.
Und tatsächlich danke ich dem Himmel jeden Tag dafür.

Heute war ich wieder der nervigste Papa weit und breit.
Und wir haben uns echt gestritten.
Und zwischendurch musste sie dann lachen.
Weil ich mich einfach nicht für dumm hab verkaufen lassen.

Männer, für das was ihr da mitmacht muss sich die oberste Politik in Grund und Boden schämen.

16.03.2020 18:09 • x 3 #3560


P
Zitat von darkenrahl:
Oder, sind für euch Männer wie der TE Menschen zweiter Klasse?


Im Gegenteil...

Zitat von darkenrahl:
Aber mal eine Frage, wie würde diese Lady sich fühlen, wenn sie ihre Kinder nur zweimal im Monat kurz sehen dürfte?


Du hast Recht, es würde mir das Herz brechen.
Erst die Tage, war ich von Freitag Abend bis Sonntag früh von meinem Mädels getrennt. Ich hatte so eine Sehnsucht. Ich konnte die Kinderfreie Zeit nicht genießen. Dass ist natürlich Kopfsache, würde der ein oder andere sagen. Aber ich hab ständig an die beiden denken müssen und wollte ständig mit ihnen telefonieren ( musste mich aber zurück halten und Tat es nicht).

Und als sie dann Sonntag früh zu mir ins Bett kamen, war meiner erster Gedanke, schööööön! Und dann der zweite, wie schaffen es Männer die keine Lust auf ihre Kinder haben und noch schlimmer, wie schaffen es Väter die nicht dürfen?
Schrecklich. So schrecklich.

Traurig und glücklich zu gleich. Klingt dass komisch?

17.03.2020 13:13 • x 1 #3561


Michael1266
Nein, klingt normal.

17.03.2020 15:04 • #3562


M
Das Gehirn ist zum Glück gnädig.
Es gibt Tage, da ist diese Trauer für Stunden weggeschaltet. Das nennt man Ablenkung. Ich habe noch die Hälfte vom Resturlaub von letztem Jahr, weil ich im Urlaub grübele und die Arbeit nutze, um mich abzulenken.
Leider funktioniert das aktiv nicht immer, selbst beim Sport den Berg rauf, wenn du nur noch damit beschäftigt bist, die brennenden Beine und Lunge zu überleben flashen sich Gedanken bei dir rein und du könntest nur noch heulen.

Ich glaube, den Kindern geht es manchmal auch so. Und das macht einen dann noch trauriger.

18.03.2020 09:27 • x 3 #3563


P
Zitat von Maccie:
Ich glaube, den Kindern geht es manchmal auch so. Und das macht einen dann noch trauriger.


Ich hoffe nicht.
Und manchmal trifft es zu wenn man sagt, dass was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
Gott sei Dank?!

18.03.2020 10:41 • #3564


Schwedus
Zitat von PuMa:

Ich hoffe nicht.
Und manchmal trifft es zu wenn man sagt, dass was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
Gott sei Dank?!


Meiner Tochter ergeht es ganz und gar nicht so, sie ist fröhlich, die beste Schülerin der Klasse, sie erfreut sich an ihrer Familie ( die 5 Jahre in Familie mit mir hat sie so gut wie vergessen oder sie erinnert sich nur schwach, was normal ist).

Also rein objektiv gesehen, hat ihre Mutter nichts falsch gemacht.
Der kleinen geht es gut.

18.03.2020 13:35 • x 1 #3565


darkenrahl
Zitat von Schwedus:

Meiner Tochter ergeht es ganz und gar nicht so, sie ist fröhlich, die beste Schülerin der Klasse, sie erfreut sich an ihrer Familie ( die 5 Jahre in Familie mit mir hat sie so gut wie vergessen oder sie erinnert sich nur schwach, was normal ist).

Also rein objektiv gesehen, hat ihre Mutter nichts falsch gemacht.
Der kleinen geht es gut.


Also kennt sie ihren Vater gar nicht mehr.
Finde ich wirklich schräg. Und dafür bezahlst du auch noch?

18.03.2020 14:20 • #3566


Schwedus
Zitat von darkenrahl:

Also kennt sie ihren Vater gar nicht mehr.
Finde ich wirklich schräg. Und dafür bezahlst du auch noch?



Nein, wir kennen uns sehr gut ( bis auf den kleinen Teil des täglichen Alltags, der vom Gesetzgeber als nicht so wichtig eingeschätzt wird).
Aber was weisst du denn noch alles von 0-5 aus deinem Leben? Ich kann mich an gewisse Gefühle und Bilder erinnern, mehr eben nicht.

Ich bin ihr Papa, vollwertig wenn sie bei mir ist- in der restlichen Zeit, ist sie pragmatisch und sieht nur ihre neue Familie ( logisch und ich werde ihr das nicht kaputt machen ).

Insgesamt alles andere als dass was ich als Papa sein wollte- kann es nicht ändern, der Schmerz lässt nach....

18.03.2020 14:29 • x 3 #3567


darkenrahl
Zitat von Schwedus:
Ich bin ihr Papa, vollwertig wenn sie bei mir ist- in der restlichen Zeit, ist sie pragmatisch und sieht nur ihre neue Familie ( logisch und ich werde ihr das nicht kaputt machen ).


Und wie oft ist das? Gibt es eine Regelung und wird diese eingehalten?

18.03.2020 14:33 • #3568


P
Darkenrahl, watn los? Bist du picksig heute?

Deine Fragen lassen sich schnell und einfach beantworten, hat schwedus schon öfters in seinem Thread von berichtet.

18.03.2020 14:40 • #3569


darkenrahl
Zitat von PuMa:
Darkenrahl, watn los? Bist du picksig heute?

Deine Fragen lassen sich schnell und einfach beantworten, hat schwedus schon öfters in seinem Thread von berichtet.


Andere Frage. Warum nerfst du dich wegen mir?
Ich habe nur vieles vergessen was Schwedus so alles geschrieben hat. Und, ich bin zu faul, den ganzen thread nochmals durchzulesen. Da ist es für mich einfacher, Vergessenes einfach nachzufragen.

18.03.2020 14:45 • #3570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag