Zitat von Schwedus:wir müssten uns nach der langen Zeit doch wieder - dem Kind zuliebe- verstehen.
Zitat von Schwedus:Das sie vor 5 Jahren mich das Kind nicht sehen lassen hat, weil sie mit den Neuen Ausflüge machte, dass sie mir sagte- es sei ihr Kind und sie entscheidet.
Das sie mir zugesagte Tage kurz vorher absagte.
Das sie beim Gericht und JA log und natürlich auch davor.....
Das sind natürlich unglaublich krasse Gegensätze. Das eine passt nicht zum Anderen. Aber wie du schon schreibst... es ist 5 Jahre her. Das ist die Dauer meiner kompletten Ehe... Das ist ein langer Zeitraum, in dem sie evtl. innerlich auch merkt etwas falsch gemacht zu haben, keine Ahnung, kenn sie ja nicht.
Meine Vermutung ist, dass sie das tatsächlich glaubt, was sie dir sagt. Sie erwartet vielleicht, dass du ihr nach so langer Zeit verzeihst und wirklich bei Kindesübergabe n Kaffee mit ihr trinkst. Vielleicht merkt sie, dass das alles richtig mies war von ihr, wills nicht zugeben, erhofft sich allerdings ein erleichtertes Gewissen, wenn ihr wieder einen "normalen Umgang" pflegt... ich weiß es nicht.
Ich würd mir nur denken: Was hast du zu verlieren? Es scheint ihr ja offenbar aktuell wirklich wichtig zu sein, wenn sie selbst deine Eltern befragt.
Ich sag dir nur wie ich handeln würde - meine Art und Weise ist mit Sicherheit nicht für jeden nachahmenswert. Da ich aber nicht aus meiner Haut komm würd ichs einfach probieren.
Verzeihen - Schwamm drüber. Absolut kranker Mist passiert aber du lebst im Hier und Jetzt - die Vergangenheit kannst net ändern, die Zukunft hast noch in der Hand. Also würd ich mich einfach mal testweise drauf einlassen.
Ich weiß das sehen viele anders aber teilweise hat sie sogar Recht - nach so langer Zeit der Kinder zuliebe auf Augenhöhe Elternebene fahren... da kann man auch mal telefonieren oder bei Übergabe paar Sätze miteinander quatschen, find ich.
Aber geh deinen Weg, wichtig ist, dass du dir in den Spiegel schauen kannst. Und ich könnt das besser, wenn ichs probieren würde.
Gut bei mir is sowieso alles anders als normal. Könnt in meinem Thread aktuell locker noch 20 Seiten weiter schreiben - hab aber grad einfach nicht die Muße dazu... kommt die Tage mal. Ist auf alle Fälle alles herrlich bekloppt und schon wieder ganz anders als es noch vor zwei Wochen aussah.