5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Zitat von Tom40:
Genieße die Zeit!
Ich kann alles verstehen wie Du es machst! Bleibe Dir treu!



Ich hätte auch wieder mit Problemen zu kämpfen.
Werde in meinem Thread berichten.
Schönes Wochenende!

Tom


Schönes Wochenende Tom.

28.08.2020 21:13 • #3676


V
Zitat von Schwedus:
Tochter rief an, kann sie abholen.


Ist das Problem damit vom Tisch?

30.08.2020 15:55 • #3677


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
Zitat von vollhorst:

Ist das Problem damit vom Tisch?


Von meiner Seite aus - ja.
Kein persönlicher Kontakt, keine Anrufe.

Jederzeit per Whatsapp erreichbar.
Bin auf die Kusssmileys und die Nachfragen nicht mehr eingegangen.

Eben zurück gebracht.

30.08.2020 17:20 • #3678


Z
Zitat von Schwedus:

Von meiner Seite aus - ja.
Kein persönlicher Kontakt, keine Anrufe.

Jederzeit per Whatsapp erreichbar.
Bin auf die Kusssmileys und die Nachfragen nicht mehr eingegangen.

Eben zurück gebracht.


Ich finde es irgendwie erstrebenswert, dass man jemanden, von dem man so verletzt und gekränkt wurde und auch um Zeit mit dem Kind betrogen wurde mit Gleichgültigkeit begegnen kann. Irgendwann zumindest.

Und ich vermute, dass es das ist, womit man die andere Person am meisten straft.
Negative Gefühle sind trotzdem Gefühle, immer noch besser, als egal.

Verstehst du, was ich meine? @Schwedus

Sie will dich ja, so mein Eindruck, warum auch immer, provozieren. Und das gelingt ihr.

30.08.2020 17:31 • x 2 #3679


Schwedus
Zitat von Zugaste:

Ich finde es irgendwie erstrebenswert, dass man jemanden, von dem man so verletzt und gekränkt wurde und auch um Zeit mit dem Kind betrogen wurde mit Gleichgültigkeit begegnen kann. Irgendwann zumindest.

Und ich vermute, dass es das ist, womit man die andere Person am meisten straft.
Negative Gefühle sind trotzdem Gefühle, immer noch besser, als egal.

Verstehst du, was ich meine? @Schwedus

Sie will dich ja, so mein Eindruck, warum auch immer, provozieren. Und das gelingt ihr.



Sie ist mir tatsächlich egal. Ich denke nicht dass sie provozieren möchte- eher normalisieren, alles unter den Teppich, alles wieder gut
Neulich wollte sie sogar mit ihrem Kind ( nichts meins) und unserer Tochter zu meinen Eltern in den Garten;-).

Naja ich einer GZSZ- Welt ist das sicherlich normal.

Auch wenn es für Außenstehende als Gnatz, Zorn etc ausschaut. Ich ziehe nur eine klare Grenze. Mit Lügnern möchte ich nichts zu tun haben - das Geschehene ist geschehen, von mir aus kann sie alles Glück dieser Erde haben - aber es wird nie vergessen, was sie tat, was sie schrieb.

Aber ich weiss was du meinst - mal angenommen sie hätte mich betrogen, hätte den anderen genommen- aber hätte sich besonnen und mir gestattet auch das Kind aufzuziehen, sich die Kosten gerecht zu teilen.

Für eine gemeinsame Elternschaft ist die Zeit abgelaufen.

30.08.2020 17:53 • x 3 #3680


Z
Zitat von Schwedus:
Auch wenn es für Außenstehende als Gnatz, Zorn etc ausschaut. Ich ziehe nur eine klare Grenze. Mit Lügnern möchte ich nichts zu tun haben - das Geschehene ist geschehen, von mir aus kann sie alles Glück dieser Erde haben - aber es wird nie vergessen, was sie tat, was sie schrieb.


Hmmm. Gehört zum egal sein nicht auch, dass man das Vergangene vergisst oder zumindest abhaken kann?

Dir ein Kusssmiley zu schicken empfinde ich in eurer Situation schon sehr provokant.

30.08.2020 18:41 • x 3 #3681


Schwedus
Zitat von Zugaste:

Hmmm. Gehört zum egal sein nicht auch, dass man das Vergangene vergisst oder zumindest abhaken kann?

Dir ein Kusssmiley zu schicken empfinde ich in eurer Situation schon sehr provokant.



Naja vergessen oder abhaken- das ist zu mir zu sehr Soap.
Es ist ja nicht so, dass ich am Morgen erwache und mir darüber Gedanken mache.

Abhaken, vergessen und verzeihen bedingt aber auch, dass die andere Seite sich entschuldigt, eine Wiedergutmachung anbietet.

Die Aussage: Hey nach 5 Jahren muss mal wieder gut sein.... klingt für mich nach Ignoranz oder / und Dummheit

Stell dir vor: dir schlägt einer 3 Jahre bei jeder Begnung ins Gesicht.
5 Jahre später, lacht man darüber - gemeisam, weil es schon so lange her ist und man doch vergessen muss- damit es egal ist.

In der Regel geht man solchen Menschen aus dem Weg .
Mit Kind hält man eben einen notwenigen und minimalen Kontakt.

Der Kusssmiley war schon merkwürdig.... keine Ahnung. Aber das ist Punkt des Egalseins...ich mache mir darüber keine Gedanken.

30.08.2020 18:57 • x 1 #3682


S
Das Problem ist ja auch, dass man erst vergessen und vergeben kann, wenn es vorbei ist.

Aber es ist ja nicht vorbei.

Du bist immer noch nur alle 14 Tage dran.

Und sie nötig dich weiterhin mit Erpressung übers Kind.

In etwa so, als würde man einem unschuldig inhaftierten nach 10 Jahren sagen, er soll sich jetzt mal langsam locker machen.
Sind ja nur noch weitere zehn

30.08.2020 19:04 • x 2 #3683


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Das Problem ist ja auch, dass man erst vergessen und vergeben kann, wenn es vorbei ist.

Aber es ist ja nicht vorbei.

Du bist immer noch nur alle 14 Tage dran.

Und sie nötig dich weiterhin mit Erpressung übers Kind.

In etwa so, als würde man einem unschuldig inhaftierten nach 10 Jahren sagen, er soll sich jetzt mal langsam locker machen.
Sind ja nur noch weitere zehn


Gutes Beispiel.

30.08.2020 19:06 • #3684


Z
@Schwedus
Ich hoffe, du fühlst dich von mir nicht angegriffen.

Zitat von Schwedus:
Abhaken, vergessen und verzeihen bedingt aber auch, dass die andere Seite sich entschuldigt, eine Wiedergutmachung anbietet.


Das sehe ich anders. Wenn ich als Opfer verstehen und nachvollziehen kann, warum der Täter das gemacht hat, dann kann ich auch verzeihen. Und zwar für mich. Und dann auch abhaken.
Vergessen wohl nicht. Das stimmt, da gebe ich dir Recht.

Zitat von Schwedus:
Stell dir vor: dir schlägt einer 3 Jahre bei jeder Begnung ins Gesicht.
5 Jahre später, lacht man darüber - gemeisam, weil es schon so lange her ist und man doch vergessen muss- damit es egal ist.


Darüber lachen ist ja ein anderes Extrem. Das meinte ich auch gar nicht.

30.08.2020 19:20 • #3685


Schwedus
@ Zugaste jeder kann seine Ansichten haben und diese auch vertreten.

Naja der Ausdruck des Opfers ist schon recht negativ formuliert. Stell dir mal vor, sie hat es nur getan, weil sie es tun konnte- weil sie dadurch alle Möglichkeiten hatte und trotz Trennung und Scheidung genauso weiterleben konnte- ohne Einschränkungen und mit sogar ein paar Benefits.
Als die Tochter noch 5 Jahre war - ging diese Vorgehensweise auch gut, nun 5 Jahre später stellt dir kleine Fragen und schaut nach links und rechts.

Meine Ex bereut nichts und sie handelt in diesem ( vielleicht) aufkommenden Konflikt sehr schlau.

Ich handele gar nicht - wenn meine Tochter fragt, antworte ich ehrlich.
Auch meiner Ex habe ich ehrlich mitgeteilt, dass ich keinen persönlichen Kontakt möchte.

Damit müssen alle leben.

30.08.2020 20:34 • x 1 #3686


V
Ich hoffe, du hast diesen kurzen Machtkampf zu deinen Bedingungen beendet.

30.08.2020 20:38 • x 1 #3687


Solskinn2015
Ich für meinen Teil kann Betrug, asoziale Trennung vergeben.

Nicht vergeben kann ich die Versuche der juristischen finanziellen Abzockerei, wenn alles geregelt ist und der abzockende EX-Partner eigentlich gut gestellt wurde und ihm keine Steine in den Weg gelegt wurden. Nie vergeben werde ich die Sache der Kindsentfremdung und des juristischen Versuchs den Umgang des zweiten Kinds fast vollständig zu unterbinden, damit auch dort eine Entfremdung eintreten kann.

30.08.2020 20:39 • x 6 #3688


Schwedus
Zitat von vollhorst:
Ich hoffe, du hast diesen kurzen Machtkampf zu deinen Bedingungen beendet.


Ich bin mit mir im Reinen, sehe mich aber nicht als Gewinner.

30.08.2020 20:44 • x 3 #3689


S
Zitat von Schwedus:

Ich bin mit mir im Reinen, sehe mich aber nicht als Gewinner.


Sie würde ja eure Tochter erklären müssen, warum sie nicht zu dir darf.
Würde schwierig werden.

Das ist Pokern mit schäbigem Bluffblatt

30.08.2020 20:48 • x 3 #3690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag