Zitat von Zugaste:
Ich finde es irgendwie erstrebenswert, dass man jemanden, von dem man so verletzt und gekränkt wurde und auch um Zeit mit dem Kind "betrogen" wurde mit Gleichgültigkeit begegnen kann. Irgendwann zumindest.
Und ich vermute, dass es das ist, womit man die andere Person am meisten straft.
Negative Gefühle sind trotzdem Gefühle, immer noch besser, als egal.
Verstehst du, was ich meine? @Schwedus
Sie will dich ja, so mein Eindruck, warum auch immer, provozieren. Und das gelingt ihr.
Sie ist mir tatsächlich egal. Ich denke nicht dass sie provozieren möchte- eher normalisieren, alles unter den Teppich, alles wieder gut
Neulich wollte sie sogar mit ihrem Kind ( nichts meins) und unserer Tochter zu meinen Eltern in den Garten;-).
Naja ich einer GZSZ- Welt ist das sicherlich normal.
Auch wenn es für Außenstehende als Gnatz, Zorn etc ausschaut. Ich ziehe nur eine klare Grenze. Mit Lügnern möchte ich nichts zu tun haben - das Geschehene ist geschehen, von mir aus kann sie alles Glück dieser Erde haben - aber es wird nie vergessen, was sie tat, was sie schrieb.
Aber ich weiss was du meinst - mal angenommen sie hätte mich betrogen, hätte den anderen genommen- aber hätte sich besonnen und mir gestattet auch das Kind aufzuziehen, sich die Kosten gerecht zu teilen.
Für eine gemeinsame Elternschaft ist die Zeit abgelaufen.