5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Zitat von Schwedus:
Meine Exfrau bekommt noch ein Kind.
Für mich nicht weiter wichtig, es sei denn meine Tochter würde irgendwann zu mir wollen ( Unterhalt gibt's dann nicht -;))


Klar, vom Jugendamt.

21.12.2020 12:04 • x 1 #3721


Schwedus
Zitat von Sohnemann:

Klar, vom Jugendamt.


Ja den Vorschuss, war auch eigentlich eher ein Scherz..... Ich denke es tendiert eher in die andere Richtung.

21.12.2020 12:33 • #3722


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


V
Zitat von Schwedus:
Meine Exfrau bekommt noch ein Kind.

Die Nachricht passt ja zur Weihnachtszeit. Schon bitter, wenn sich die Familienwünsche mit anderen realisieren. Du trägst es mit Fassung, das finde ich gut. Frohe Weihnachten, alter Leidensgenosse!;)

22.12.2020 16:17 • #3723


Schwedus
Zitat von vollhorst:
Die Nachricht passt ja zur Weihnachtszeit. Schon bitter, wenn sich die Familienwünsche mit anderen realisieren. Du trägst es mit Fassung, das finde ich gut. Frohe Weihnachten, alter Leidensgenosse!;)



Danke, dir natürlich auch!
Sie wollte immer nur ein Kind und viel reisen - ich bin mir ziemlich sicher, dass manche Dinge nicht geplant sind und einfach geschehen ( hier besonders).
Nicht meine Baustelle.

Natürlich ist mir bewusst, dass meine Tochter eine eigene Familie hat und diese an noch mehr Bedeutung gewinnt.

Ich bin realistisch, ich werde einer dieser Väter sein, der später mit dem Enkelkind mal zu Weihnachten für 30 Minuten besucht wird.

Ich muss mich gedanklich von meinem familiären Gedanken in Beziehung zur Tochter lösen, die Situation annehmen- mir eigenes Glück schaffen ( ich möchte reisen, andere Länder besuchen, Fussballspiele im Ausland sehen).

Auf irgendetwas kann man sich immer freuen.... der Wunsch nach Familie und Kinder sollte nicht sein.

22.12.2020 16:28 • x 2 #3724


Solskinn2015
Ach Schwedus,

das war leider nicht die richtige Dame für Dich. Oder hast Du da noch Zweifel? Hier gibt es doch genug die ereilt uns Schicksal mit 55 oder 60. Du hast das Leben hoffentlich noch vor Dir. Und: Du hast ne tolle Tochter. Der Rest ist gar nicht auf deinem Radar. Das interessiert doch jetzt nicht mehr. Ob sie noch eins, zwei oder drei Kinder in die Welt setzt. Und wir wissen doch gar nicht was die Zukunft bringt. Und ob Du als Opi überhaupt noch besucht wirst? Die zoomen sich kurz rein bei Dir und dann wieder raus. Darauf kannste doch wirklich nicht bauen. Ja mach Dein Ding. Ich mach auch meins. Natürlich ist das irgendwie amputiert. Aber auch auf Stümpfen kann man laufen. Und Du wirst besser werden darin. Vielleicht kracht das auch mal mächtig da drüben. Deine Tochter ist eh 10-12 Jahre älter als die beiden Stiefgeschwister. Also hör mit dem Mumpitz auf. Alles was zählt bist Du. Der Rest ist irrelevant. Schau Dir Deine Fußballspiele im Ausland an. Kann nen Kollegen zu Dir schicken. Der fährt doch tatsächlich nach Mexiko und sonst wohin um sich Fußballspiele in irgendwelchen komischen Städten in irgendwelchen Stadien anzuschauen. Jeder wie er will. Das macht er ganz ohne Familie. Dafür fährt seine Frau dann mit den Kids 2 Wochen ohne ihn in den Urlaub. Siehste. Geht doch wenn man will. War halt die falsche Frau. Sorry dafür.

22.12.2020 19:28 • x 5 #3725


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Ach Schwedus, das war leider nicht die richtige Dame für Dich. Oder hast Du da noch Zweifel? Hier gibt es doch genug die ereilt uns Schicksal mit 55 oder 60. Du hast das Leben hoffentlich noch vor Dir. Und: Du hast ne tolle Tochter. Der Rest ist gar nicht auf deinem Radar. Das interessiert doch jetzt nicht mehr. Ob sie noch eins, zwei oder drei Kinder in die Welt setzt. Und wir wissen doch gar nicht was die Zukunft bringt. Und ob Du als Opi überhaupt noch besucht wirst? Die zoomen sich kurz rein bei Dir und dann wieder raus. ...


Zweifel? Nein, absolut nicht.
Nur ich habe es mir einfacher vorgestellt, keinen Kontakt zu haben - das Leben der Ex beeinflusst mein Leben immer noch etwas ( mehr).
Eigentlich möchte ich nur meine Ruhe, aber das funktioniert mit einer Tochter nicht..... es ist schwer Ein Teil ihres Lebens zu sein, ohne Teil davon zu sein ( wenn das verständlich ist).

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, aber das neue Leben ist absolut nicht auf ein Kind oder familiäre Zustände ausgerichtet.
Aktuell spiele ich alle 14 Tage eine Rolle ( oh das kann man falsch verstehen - ich bin gern mit ihr zusammen, alles toll).

Die Zukunft ist unklar, ganz klar
Manchmal denke ich, dass alles bestens ist und dann holt mich das gemeinsame We ein und ich merke wie weit entfernt ich von eigentlicher Normalität bin ( keine Ziele mit dem Kind, keine familiären Pläne , ich bin ein Single, so wie mit 20 nur ohne Wunsch nach Kindern und gemeinsamer Wohnung und Partnerschaft )

Schwierig zu beschreiben, es sind so viele verschiedene Gefühle, die teilweise zur gleichen Zeit auftreten
Sehnsucht nach dem Kind
Vermissen nach Familie
Glück über die Freiheit, keine Rechenschaft ablegen zu müsse. Glückseligkeit über meine große Ruhe und innere Gelassenheit.

Es fühlt sich so an, als wird jedes 2. WE ein Stein in einen starren See geworfen....

Im Prinzip ist aber alles bestens, die Freude über Selbstbestimmtheit überwiegt.

22.12.2020 21:46 • x 4 #3726


Amyontour
Ach schwedus, du könntest auch die Liebe zu deiner Tochter etwas separieren.... unabhängig von deiner exfrau. Glaube mir das funktioniert

22.12.2020 22:11 • x 2 #3727


Solskinn2015
Deine Tochter ist Deine Familie.
Und Du und sie ihr lebt das jetzt so unter diesen Umständen so.
Ja Du könntest auch 10 Jahre im Knast sein. Und das wäre so. Aber das ist nunmal Euer Leben. Jetzt. Was da noch kommt. Wissen wir nicht. Das Leben ist volatil. Gerade jetzt

Was soll ein syrischer Bürgerkriegsflüchtling sagen? Familie zerissen. Fremdes Land. Fremde Sprache. Kind und Verwandte vielleicht vermisst, vielleicht verstreut. Sein neues Leben. Hatte er eine Wahl. Nein. Hattest Du einen Wahl. Nein. Also mach das Beste aus dem Leben 2.0. Auch wen es nicht Deine Wahl war. Deiner Tochter geht es hoffentlich gut. Auch in der Situation. Das ist was zählt.

22.12.2020 22:34 • x 3 #3728


Schwedus
Zitat von Amyontour:
Ach schwedus, du könntest auch die Liebe zu deiner Tochter etwas separieren.... unabhängig von deiner exfrau. Glaube mir das funktioniert



Ich sehe das bei Bekannten, die haben eine neue Partnerin und neue Kinder und integrieren ( naja versuchen ) das eigene Kind alle 14 Tage.

Ich sehe mich aber nicht in einer neuen Beziehung;-) Mich gibt's nur allein, ohne besondere Specials.

Naja, ich verstehe aber was du meinst.

22.12.2020 22:35 • x 1 #3729


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Deine Tochter ist Deine Familie.
Und Du und sie ihr lebt das jetzt so unter diesen Umständen so.
Ja Du könntest auch 10 Jahre im Knast sein. Und das wäre so. Aber das ist nunmal Euer Leben. Jetzt. Was da noch kommt. Wissen wir nicht. Das Leben ist volatil. Gerade jetzt

Was soll ein syrischer Bürgerkriegsflüchtling sagen? Familie zerissen. Fremdes Land. Fremde Sprache. Kind und Verwandte vielleicht vermisst, vielleicht verstreut. Sein neues Leben. Hatte er eine Wahl. Nein. Hattest Du einen Wahl. Nein. Also mach das Beste aus dem Leben 2.0. Auch wen es nicht Deine Wahl war. Deiner Tochter geht es hoffentlich gut. Auch in der Situation. Das ist was zählt.



Alles richtig, vielleicht wird's besser, wenn sie älter ist und der Stein nicht mehr so oft meinen See in Schwingung bringt.

22.12.2020 22:40 • x 1 #3730


L
Zitat von Schwedus:
Meine Exfrau bekommt noch ein Kind.
Für mich nicht weiter wichtig, es sei denn meine Tochter würde irgendwann zu mir wollen ( Unterhalt gibt's dann nicht -;))

Hallo Schwedus,
ich bin in der gleichen Situation.
Wenngleich ich damit offensichtlich besser zurecht komme.
Ich wünsche dir Kraft für eine bessere Abgrenzung zwischen dir, deiner Ex-Frau und deinem Kind.
Liebe Grüße
LX

24.12.2020 02:39 • x 1 #3731


Michael1266
Zitat von Schwedus:


Alles richtig, vielleicht wird's besser, wenn sie älter ist und der Stein nicht mehr so oft meinen See in Schwingung bringt.

Nicht nur deine Kleine wird älter, auch bei dir werden noch viele Monde vergehen und mit der Zeit und dem Abstand wird sich dein Blick auf die Situation auch verändern.
Und wer weiß was sonst noch passiert, oft tun sich Chancen auf, an die Mann gar nicht gedacht hat. Wichtig ist, sich nicht zu sehr auf seine Ziele zu konzentrieren, damit man diese Chance auch sieht.
Ansonsten wünsche ich schöne Feiertage in die Runde, in 2020 ist ja leider alles anders, und trotzdem werden wir auch das überstehen.

24.12.2020 05:56 • x 4 #3732


Schwedus
Zitat von LonelyXmas:
Hallo Schwedus,
ich bin in der gleichen Situation.
Wenngleich ich damit offensichtlich besser zurecht komme.
Ich wünsche dir Kraft für eine bessere Abgrenzung zwischen dir, deiner Ex-Frau und deinem Kind.
Liebe Grüße
LX


Danke für deine Antwort:-) , schöne Weihnachten .
Naja, im echten Leben- ist dies kein Thema mehr, ich nutze das Forum noch für meine Gedanken und einen Austausch.

Mich interessiert: wie gehst du mit deiner vergleichbaren Situation um?

24.12.2020 10:07 • #3733


Solskinn2015
Du Schwedus, alles gut bei Dir. Dein Mindset ist ja nicht immer so. Wie Du schreibst sind es Gedanken. Ja der See kommt immer mal wieder in Schwingung. Das ist auch komplett in Ordnung. Und ja Weihnachten ist wohl so eine Zeit, wo der See ruhig mal in Schwingung kommen kann.
Die EX ist es bei mir nicht die Schwingungen erzeugt. Sie hat die Schwingungen über die Kinder etc. erzeugt. Das war schaize von Ihr. Und das werde ich ihr auch nicht verzeihen. Aber letztendlich ist das doch alles egal. Klar ist man durch die oder das gemeinsame Kind immer irgendwie an den anderen gebunden. Aber auch nur bis die Groß sind. Danach muss man doch gar nichts mehr erfahren.
Mir macht immer noch die Geschichte mit meiner Großen zu schaffen. Nicht dauernd. Aber solche Dinge beschäftigen Dich immer wieder. Insbesondere die Frage wie man sich in Zukunft in der Sache innerlich aufstellt. Sie wird immer Teil meiner Seele sein. Aber dennoch muss ich irgendwie die Sache für mich innerlich glatt ziehen. Wie Du auch bedauere ich an ihrem Leben die letzten Jahre nicht habe teilhaben zu können. So wie es sich entwickelt wird das auch in Zukunft so sein. Das wirft immer mal wieder Wellen auf. Gerade in so einer Zeit wie jetzt. Alles gut.

24.12.2020 11:00 • x 4 #3734


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Nicht nur deine Kleine wird älter, auch bei dir werden noch viele Monde vergehen und mit der Zeit und dem Abstand wird sich dein Blick auf die Situation auch verändern.
Und wer weiß was sonst noch passiert, oft tun sich Chancen auf, an die Mann gar nicht gedacht hat. Wichtig ist, sich nicht zu sehr auf seine Ziele zu konzentrieren, damit man diese Chance auch sieht.
Ansonsten wünsche ich schöne Feiertage in die Runde, in 2020 ist ja leider alles anders, und trotzdem werden wir auch das überstehen.



Ich bin gespannt:-), was noch alles geschieht, 5 Jahre sind rum.

Schöne Weihnachten

24.12.2020 13:15 • x 3 #3735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag