5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Michael1266
Zitat von Schwedus:


Ich bin gespannt:-), was noch alles geschieht, 5 Jahre sind rum.

Schöne Weihnachten

Das darfst und musst du auch sein.
Vor zwei Jahren hätte ich mir meine jetzige Situation auch nicht vorstellen können bzw nur daran gedacht, das ich mal da bin wo ich jetzt stehe. Aber plötzlich ist es passiert und mein komplettes Leben hat und wird sich ändern.
Abgesehen davon ist die Kleine 16 und lebt, auch dank Corona, schon fast komplett ihr eigenes Leben ohne mich.
Auch du kommst da mal hin, ich habe so gesehen gute 7 Jahre gebraucht. Andere bekommen das sicher schneller hin, war dahingehend etwas schwerfällig.

24.12.2020 15:05 • x 4 #3736


Solskinn2015
Zitat von LonelyXmas:
Hallo Schwedus,
ich bin in der gleichen Situation.
Wenngleich ich damit offensichtlich besser zurecht komme.
Ich wünsche dir Kraft für eine bessere Abgrenzung zwischen dir, deiner Ex-Frau und deinem Kind.
Liebe Grüße
LX



Unterschied liegt vielleicht darin, dass Schwedus im selben Ort wohnt wie die EX und sie ihn doch ziemlich mies unterhaltstechnisch ausgezogen hat.
Soweit ich weiß bist Du und die EX ja unterschiedlich verortet und evtl. hat man Dich nicht ganz so an das Existenzminimum drücken können wie das die EX bei Schwedus gemacht hat. Solche Parameter machen ein Leben 2.0 real wie auch emotional nicht einfacher.

24.12.2020 19:08 • x 5 #3737


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


darkenrahl
Zitat von Amyontour:
Ach schwedus, du könntest auch die Liebe zu deiner Tochter etwas separieren.... unabhängig von deiner exfrau. Glaube mir das funktioniert


Gut gebrüllt Löwin... erkläre ihm doch einfach wie

25.12.2020 15:14 • x 1 #3738


Schwedus
Ich soll mich mehr kümmern- der Abschluss im Jahr 2020.

31.12.2020 16:23 • #3739


MichaCux
Gute Sache. Um Dich!

Guten Rutsch wünsche ich Allen.

Micha

31.12.2020 17:51 • x 4 #3740


Schwedus
Zitat von MichaCux:
Gute Sache. Um Dich!

Guten Rutsch wünsche ich Allen.

Micha


Guten Rutsch.

31.12.2020 20:12 • x 2 #3741


Solskinn2015
Wünsche auch allen ein besseres 2021 als 2020.

Bin leicht besäuselt und muss das noch etwas verstärken. Heute war Natur pur mit 30-40 cm Schnee und 6 Stunden Wanderung in deutschem leichten Mittelgebirge. War toll.
Morgen wenn es geht auch wieder. Anfahrt habe ich 25 Minuten auf der Stadtautobahn. Strasse bis zum Gipfel ist gesperrt. Macht nichts. Sind weniger Touris da. Habe kaum jemand im Wald getroffen.

31.12.2020 20:41 • x 2 #3742


Schwedus
Nun schreibt sie in der Wirform ( also die neue Familie) sofern sie mir eine Nachricht sendet und fordert meine aktive Beteiligung ein ( ich soll Zeiten ermöglichen und nicht die Arbeit vorschieben) um meiner Tochter gerecht zu werden ( sie versteht nicht, dass ich sie so vernachlässige).

Auf meinen Vorschlag den Umgang fair / Wechselmodell zu regeln reagiert sie mit - niemals.

Also alles wie von vielen Vätern beschrieben und wie zu erwarten. zumindest reagiere ich nun nicht mehr emotional und grenze mich auch inhaltlich von ihren Nachrichten ab.

04.01.2021 12:56 • #3743


Michael1266
Zitat von Schwedus:
Nun schreibt sie in der Wirform ( also die neue Familie) sofern sie mir eine Nachricht sendet und fordert meine aktive Beteiligung ein ( ich soll Zeiten ermöglichen und nicht die Arbeit vorschieben) um meiner Tochter gerecht zu werden ( sie versteht nicht, dass ich sie so vernachlässige).

Auf meinen Vorschlag den Umgang fair / Wechselmodell zu regeln reagiert sie mit - niemals.

Also alles wie von vielen Vätern beschrieben und wie zu erwarten. zumindest reagiere ich nun nicht mehr emotional und grenze mich auch inhaltlich von ihren Nachrichten ab.

Sehr gut.

Bzgl deiner vorgeschobenen Arbeit würde ich auf den von ihr geforderten fiktiven Unterhalt verweisen.

Es gab eine Zeit da habe ich schwer gehofft, das ihr ganzes Handeln ihr ganz schwer auf und vor die Füße fällt. Mittlerweile ist es mir egal. Da kommst du auch hin. Auf Nachrichten von ihr reagiere ich gar nicht, auf Nachrichten von ihr per Anwalt lasse ich eine Anwältin antworten, tut mir, meiner Seele und meinen Nerven gut. Iwann ist Kind volljährig und iwann wird sich alles aufklären. Wenn Kind mal fragt, und nur dann, plaudere ich aus dem Nähkästchen, aber Kind ist augenscheinlich von ihr auf Spur gebracht, ich erwarte da nichts mehr.
Das Leben ist schön, niemand hat von einfach gesprochen.

04.01.2021 13:07 • x 1 #3744


Schwedus
Das wohl der entscheidene Punkt: ganz klar dass die Kinder zur Mutter halten - dort leben sie und haben einen emotionalen Rückhalt.
Keine Frage, ihre Mutter ist eine liebe Mutter und sie wird dort liebevoll behandelt.

Ich werde auf ihre Vorwürfe nicht mehr eingehen, sie wird sich nicht ändern und sie wird auch nie Verständnis für die finanzielle Lage haben ( jemand der gar nicht arbeitet oder zuvor 30 h, hat natürlich mehr Zeit).

Ich gehe nun oft in Spätschichten....ist nun mal so, da gibt's ein paar Euro mehr.

Sie schlägt vor, der Tochter meinen Schlüssel zu geben, damit sie bei mir ihre Hausaufgaben machen kann.

Wäre da nicht mein grosses Misstrauen, dass plötzlich sie in der Tür steht ( ja das denke ich wirklich).

Naja.

04.01.2021 13:25 • x 1 #3745


S
Also ich würde entweder überhaupt nicht mehr antworten oder sie ganz freundlich bitten, sie möge ihren Vorschlag vollumfänglich unterbreiten.
Inklusive Fragen zur Aufsichtspflicht , Kosten etc.

Fakten und Argumente, die ihrem Willen und Plan entgegen stehen, werden entweder umgedreht oder schlicht ignoriert.

Die zeigt sich als Mensch von der allerübelsten Seite.
Von daher ist es aus psychohygienischen Gründen ratsam sich fern zu halten.

04.01.2021 14:09 • x 4 #3746


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Also ich würde entweder überhaupt nicht mehr antworten oder sie ganz freundlich bitten, sie möge ihren Vorschlag vollumfänglich unterbreiten.
Inklusive Fragen zur Aufsichtspflicht , Kosten etc.

Fakten und Argumente, die ihrem Willen und Plan entgegen stehen, werden entweder umgedreht oder schlicht ignoriert.

Die zeigt sich als Mensch von der allerübelsten Seite.
Von daher ist es aus psychohygienischen Gründen ratsam sich fern zu halten.


So wie es Michael1266 auch schreibt, besonnen bleiben , Abstand herstellen und weiter leben ( natürlich nicht immer leicht- ich habe die kleine wirklich lieb und sie mich auch ).
Mittlerweile äussert sie ihre Wünsche schon konkreter ( die kann ich nicht erfüllen, ich bin eben nicht um 13 Uhr zu Hause ), aber das kann sie noch nicht verstehen- sie soll auch Kind sein dürfen.

Das mit dem konkreten Plan ( Kosten etc) spreche ich gar nicht an - sinnlos.

04.01.2021 14:38 • #3747


S
Zitat von Schwedus:
Das mit dem konkreten Plan ( Kosten etc) spreche ich gar nicht an - sinnlos.


Geschmacksache,
Ich schiebe die Ar. halt gerne wieder zurück.
Ich würde sie sogar nach 14 Tagen an die Erledigung erinnern ^^.
Und ihr erklären, dass ich nach Ablauf der Frist die Sache abhaken werde, weil es in der Umsetzung an der Ernsthaftigkeit ihres Vorschlags mangelt.

04.01.2021 14:46 • x 2 #3748


Solskinn2015
Schwedus,
ich hatte das was bei Dir jetzt aufkommt 6 Jahre lang. Die ersten Jahre auch immer wir. Seit ein paar Monaten ist es still geworden. Gott sei Dank.

Warum soll sie alleine bei Dir Hausaufgaben machen?

04.01.2021 14:51 • #3749


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:

Warum soll sie alleine bei Dir Hausaufgaben machen?


Ist wohl so gedacht, dass ich von der Arbeit komme, noch Abendbrot mache und sie schon mal da ist. ( sicher auch wegen der fehlenden Ruhe zu Hause )

Generell, warum nicht, wenn sie aufm Gmyi ist und ihre Ruhe braucht- kann sie gern zu mir kommen.

04.01.2021 14:57 • x 1 #3750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag