5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
Ich würde das so machen mit Übernachtung.

04.01.2021 15:16 • x 1 #3751


S
Bei solchen Leuten ist es nach meiner Erfahrung wichtig, dass im Vorfeld alle Einzelheiten geklärt werden.

Ihr Vorschlag = ihre Aufgabe.

Dann gibt es auch keine Diskussion/Verhandlungen sondern entweder *ja oder nein*.

Folgende Stichpunkte fallen mir spontan ein:

Haftung
Aufsichtspflicht
Kosten/ Aufwandsentschädigung
Verbindlichkeit

Im Grunde ist es folgendermaßen:
Sie macht ein komplettes Angebot und das wird entweder ganz angenommen oder komplett abgelehnt.
Ohne Verhandlung, ohne Erklärung

Und zwar deshalb, weil sie bereits mit Vorwürfen in die Verhandlung startet.
Passiert mir beruflich auch öfter.
Meine Reaktion ist dann immer:
Sie haben jetzt 2 Minuten Zeit sich einzukriegen und sich angemessen zu benehmen.
Danach gehts weiter schriftlich und vor Gericht.

Erfolgsquote = 100 %

04.01.2021 15:31 • #3752


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Ich würde das so machen mit Übernachtung.


Ich bin tatsächlich hoffnungsvoll, dass es so kommt - sie wird mit 2 kleinen Geschwistern, sicherlich öfters die Ruhe suchen....
Der Platz ist da.... Alles andere ist Zukunftsmusik ( dauerhaft bei mir z.B.)

04.01.2021 15:44 • x 1 #3753


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Bei solchen Leuten ist es nach meiner Erfahrung wichtig, dass im Vorfeld alle Einzelheiten geklärt werden.

Ihr Vorschlag = ihre Aufgabe.

Dann gibt es auch keine Diskussion/Verhandlungen sondern entweder *ja oder nein*.

Folgende Stichpunkte fallen mir spontan ein:

Haftung
Aufsichtspflicht
Kosten/ Aufwandsentschädigung
Verbindlichkeit

Im Grunde ist es folgendermaßen:
Sie macht ein komplettes Angebot und das wird entweder ganz angenommen oder komplett abgelehnt.
Ohne Verhandlung, ohne Erklärung

Und zwar deshalb, weil sie bereits mit Vorwürfen in die Verhandlung startet.
Passiert mir beruflich auch öfter.
Meine Reaktion ist dann immer:
Sie haben jetzt 2 Minuten Zeit sich einzukriegen und sich angemessen zu benehmen.
Danach gehts weiter schriftlich und vor Gericht.

Erfolgsquote = 100 %


Ist natürlich was dran, wäre da nicht die kleine, empfindliche, emphatische, nachdenkliche und liebe Tochter ( das We hat mir wieder gezeigt, wie weit sie schon ist) und das ich auch wegen ihr wohl zurückstecken muss.

04.01.2021 16:20 • x 1 #3754


S
Zitat von Schwedus:

Ist natürlich was dran, wäre da nicht die kleine, empfindliche, emphatische, nachdenkliche und liebe Tochter ( das We hat mir wieder gezeigt, wie weit sie schon ist) und das ich auch wegen ihr wohl zurückstecken muss.


In 1000 Jahren würde ich mich bei der KM bezüglich meiner Entscheidungen nicht mehr erklären oder rechtfertigen.

* Zwei Nächte unter der Woche fest plus alle 14 Tage am Wochenende.
Unterhalt wird entsprechend um 35 % reduziert und Ausschluss von Forderungen bezüglich Sonderbedarf.
Das Angebot gilt für 14 Tage*

04.01.2021 16:33 • x 1 #3755


Schwedus
Etwas positives, zu meiner Überraschung hat sich sich mein Arbeitgeber in der Vergütung verändert.
Ich bin nun etwas über dem Selbstbehalt -:).

16.01.2021 20:05 • x 5 #3756


L
Zitat von Schwedus:
Etwas positives, zu meiner Überraschung hat sich sich mein Arbeitgeber in der Vergütung verändert.
Ich bin nun etwas über dem Selbstbehalt -:).

Schwedus, das freut mich für dich.
Wenigstens eine positive Nachricht in dieser Zeit.

16.01.2021 20:13 • x 2 #3757


Schwedus
Ruhig ist es geworden, viele neue Freiheiten, nach vorn und nicht zurückschauend..... aber mit der Gewissheit zwar einen guten Draht zum Kind zu haben, aber nichts alltägliches, nur die Randnotiz.

Verbittert? 10 %
Gebrochen? 10%
Egal 20%
Leben 2.0 annehmen 60 %

16.05.2021 16:45 • x 8 #3758


V
Zitat von Schwedus:
Verbittert? 10 %
Gebrochen? 10%
Egal 20%
Leben 2.0 annehmen 60 %

Witzig, über so eine Statistik habe ich neulich auch nachgedacht. Ich würde mir die 10 Prozent gebrochen noch auf verbittert draufschlagen. Ansonsten passt das.

16.05.2021 20:59 • x 2 #3759


Amyontour
Ochhhh... Jungs , das Leben geht weiter. Mein Ex klagte heute auch über sein stagnieren. Ich mache doch auch nichts anderes als unser Kind auf einen guten Weg zu bringen. Da hat er sich bedankt und gute Nacht gewünscht... dumm gelaufen

16.05.2021 22:44 • x 2 #3760


V
Zitat von Amyontour:
Ochhhh... Jungs , das Leben geht weiter.

Klar, das Glas ist doch mehr als halb voll.

17.05.2021 07:13 • #3761


Schwedus
Ich mochte immer nicht wenn Beiträge plötzlich endeten ohne zu wissen wie es weiter ging.

Vielleicht interessiert es einen Leser

Exfrau ist sehr glücklich, der Warmwechsel ging voll auf.

Das Kind überlegt des Öfteren ob es zu mir zieht, aber der Absprung bei einer herrischen Mama ( mittlerweile auch die Großeltern) fällt aber schwer.
Laut Kind wird viel über mich hergezogen, dass gefällt dem Kind natürlich nicht.

Ich habe Freunde gefunden, eine Freundin ist nicht in Sicht ( und eigentlich auch nicht gewollt)

Der Unterhalt steigt und steigt nun jährlich um 12 Prozent, mein Einkommen um 0 Prozent.

Also insgesamt bin ich als Verlierer aus der Ehe gegangen.
Nun drehe ich noch ein bissl meine Runden, versuche das Leben zu genießen und bin gespannt was noch kommt.

11.09.2023 15:55 • x 6 #3762


T
Zitat von Schwedus:
Nun drehe ich noch ein bissl meine Runden, versuche das Leben zu genießen und bin gespannt was noch kommt.

Schön, mal wieder von dir zu lesen, auch wenn ich gehofft habe, dass sich dein Leben wieder mehr ins Positive gewendet hat. Wir waren ja hier alte Leidensgenossen (Alter Nickname mit V... )
Also alles wie eh und je? Datest du (wieder)?

12.09.2023 09:13 • x 1 #3763


Schwedus
Natürlich bist du mir bekannt!
Das Leben ist an und für sich recht positiv, hatte schöne Urlaube allein oder mit dem Kind.

Frauen lerne ich nicht kennen, ist auch ein komisches Alter, alle haben schon ein Leben 1.0 hinter sich und Altlasten die dazu führen nicht unbeschwert zu sein.

Neulich schrieb ich länger recht sympathisch mit einer Dame, nach 14 Tagen brach sie den Kontakt ab - als es darum ging dass sie einen Ritter erwartet der ihr das ein oder andere ermöglicht .

Bei dir läuft es besser?

12.09.2023 10:04 • x 1 #3764


T
Zitat von Schwedus:
Bei dir läuft es besser?

Datingmäßig, im Ergebnis nein Aber ich war Anfang des Jahres tatsächlich nach zig Jahren wieder verknallt, bin aber leider nach knapp 3 Monaten in der Kennenlernphase hängen geblieben.

Mit den Kindern läuft alles wie gehabt, was mich sehr freut. Mein Verhältnis zur Ex hat sich mit den Jahren weiter entspannt, so dass wir gut als Eltern miteinander können und vieles einfacher geworden ist.

Also, alles okay. Nur die große Erzählung (wie im Leben 1.0) gibt es nicht mehr, und das beschäftigt mich schon noch.

12.09.2023 10:27 • x 2 #3765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag