5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

M
Wenn die Mutter ihre Geschütze auffährt, ist es wohl leider so.
Sehr traurig, in der Tat.

10.03.2018 10:49 • x 1 #436


Schwedus
Zitat von Mimmi:

Wie meinst du das?


Ich lebe im gleichen Bundesland und ich bekam zwar Prozesskostenbeihilfe ( Ratenzahlung) aber nur wenn ich Vergleichen zusprach. Eine Klage vorm OLG ( das gleiche , wie bei dem Fall) ging bei mir nicht, weil ich das hätte selbst bezahlen müssen ( 3000 EURO pro Prozess)

Stell dir mal vor, du verlässt als Vater für über 2 Jahre die Familie und kommst dann zurück und möchtest das Kind zu dir holen. .
Übrigens Unterhalt hat er in den 2 Jahren von ihr auch nicht bekommen, weil sie zu wenig Einkommen hat .

Kaaaa hat Recht, genau so ist es - im versuche nach über 2 Jahren auch wieder mein Leben zu leben, fürs Kind da zu sein in der wenigen Zeit, aber spontan werde ich nicht einspringen, wenn meine Plaene durchkreuzt werden.

10.03.2018 11:39 • x 3 #437


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


M
@Schwedus
Danke für die Erklärung.

Vielleicht hilft ja die jetzt entstandene öffentliche Aufmerksamkeit.

10.03.2018 12:07 • #438


kaaaaa72
Du weißt ja wie das ist, wenn du als Vater zu wenig Einkommen hast, du deswegen keinen Unterhalt bezahlen kannst, wirst du sofort geächtet.
Als Mutter spielt das keine Rolle, da must du garnichts.

Dafür gibt es viele Beispiele.
Ich hatte mal einen termin beim JA gemacht damit wir in Ruhe alles klären können.
Die Mutter kommt einfach nicht und bietet auch keinen Ersatztermin an.
Auf meine Nachfrage bekomme ich zur Antwort das sie keine Notwendigkeit sieht da ja alles klappt.

Da hat Sie Recht, wenn ich ordentlich nach ihrer Pfeife tanze klappt auch alles.
Getrau dir mal als Vater einfach einen Termin beim JA abzusagen.
Sofort heißt es das du kein Interesse am Kind hast.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich die Sache auf meine Weise regeln.

10.03.2018 12:15 • x 2 #439


Zuckerstück83
Ich schätze in meinem Fall sind das Machtspiele.
Es geht primär darum, auf der einen Seite fest gelegte Sicherheit zu haben und auf der anderen Seite jederzeit den Umgang einschränken zu können, wenn Papa nicht so funktioniert wie das gewünscht ist.@sohnemann ....bei mir ist es so das ich es meinen ex komplett gewähre täglich vorbei zu schauen. Da hab ich eher das Problem das er eher mich kontrollieren möchte .ich möchte feste Wochenenden und zusätzlich hatten wir ausgemacht wamn immer er will. Nur er denkt noch immer er kann hier ein und aus laufen wie es ihm passt.

Meine jüngste Tochter wird jetzt zwölf.
Wenn die zu mir will, muss sie ihrer Mutter in den Ar. treten.
Ich werde dafür nicht nach irgend einer Pfeife tanzen.[/quote]

10.03.2018 14:29 • #440


S
Ja klar Sugar, bis ein Neuer am Start ist. oder ne Neue.

So was gehört geregelt und gut is.
Wenn dann mehr geht. super.
Aber meist - ja, das behaupte ich - klappt das nur, wenn papa brav folgt.

Also ich will in Bezug auf Kids gar nix mehr, was man mir nehmen kann.

Und später heisst es dann Warum, kümmert er sich mehr um die Kinder einer anderen als um seine eigenen ?
Ja, Hallo Dummchen,, warum nur ? Weil ich weder dein sch. Turm bin noch dein Läufer.

10.03.2018 19:09 • x 2 #441


kaaaaa72
Sehe ich genauso wie Du.
Meine ex will absolut keine festen Regeln.
Der Umgang funktioniert zwar so einigermaßen aber wie du schon sagst, nur wenn es nach ihrer Pfeifer geht.

Ich wollte alles schriftlich und verbindlich.
An diese Absprachen hätte ich mich auch gehalten.
Es sollten beide irgendwie Verzicht lernen.
Bisher musste das bloß ich.

Aber wie gesagt habe ich dann irgendwann den Rückzug angetreten in meinem eigenen Interesse.
Solange sie nicht versuchen mir die Kinder zu entfremden ist für mich alles in Ordnung.

Noch ein paar Jahre und sie entscheiden selbst wann und wie oft sie bei mir sein wollen.

10.03.2018 20:29 • x 1 #442


Schwedus
(Link entfernt)

10.03.2018 23:34 • #443


L
Das ist ein krasser Fall. Zeigt schön, was diese Verbitterung auf Beiden Seiten auslösen kann. Ich will hier nicht die KM in Schutz nehmen (das ist ebenso ein übles Niveau und nicht zu entschuldigen) aber ich folge ein wenig der Argumentation des Gerichts. Allein dieses aus dem ersten Artikel zeigt auch dass die Tochter zu einer Verbündeten gemacht wurde, sehr wohl aufgehetzt wurde und es eine ungute Beziehung ist, sowas fragen 8- jährige Kinder eigentlich nicht: Wie es ihm geht, habe sie gefragt. Ich sagte ihr, sie soll sich keine Sorgen machen und fragte, wie es ihr geht. Und da habe sie wieder geweint.

Also hört jetzt lieber auch auf gegen eure Ex bzw KM zu schimpfen. Sie hat ungerecht behandelt und betrogen, ja, das wichtigste, euch selber und eure Würde kann sie nicht nehmen. Die kann man sich nur selber, durch die Verachtung auf sie nehmen. Auch sie wird weiterhin Probleme haben, auch mit den Kindern, wie wir alle mit anderen Sachen. Das ist ja nicht das Paradies mit Kindern immer, auch nicht mit viel Geld. Das einzige was sich verschoben hat sind die Aufgaben und die Freiheiten. Es ist am besten für alle, hauptsächlich für euch selber, wenn ihr das gute von ihr rausstreicht, auch wenn sie es nicht tut.

12.03.2018 12:03 • x 4 #444


Schwedus
Ich den letzten Wochen träume ich sehr oft von der Echse, manchmal sind wir uns sehr vertraut, oftmals einfach nur Freunde.
Wenn ich erwache fühle ich mich schlecht, ich möchte keine Freundschaft. Ab und zu sage ich mir das mehrmals vorm Einschlafen:-)
Probleme hat man.

13.03.2018 09:34 • x 1 #445


kaaaaa72
Ach Schwedus, dass geht vorbei.

Ich hatte auch anfangs ähnliche Gedanken, wahrscheinlich wollte ich immer irgendwie das es wieder wird.
Mein Leitsatz in der Zeit stammt von Urmel: Gefühle sind nicht verhandelbar und das habe ich mir immer wieder runtergebetet.

13.03.2018 09:52 • x 1 #446


V
Zitat von kaaaaa72:
Mein Leitsatz in der Zeit stammt von Urmel: Gefühle sind nicht verhandelbar und das habe ich mir immer wieder runtergebetet.


Das gilt ja irgendwie auch für die eigenen Gefühle - und das macht es so schwer

13.03.2018 12:31 • x 1 #447


kaaaaa72
Da hast Du Recht Horst, aber mir hat es wirklich sehr geholfen.
Ich habe mich dann immer in ihre Lage versetzt und konnte sie irgendwie verstehen.

Was würde ich tun wenn eine Dame in mich verliebt wäre und ich könnte es nicht zurückgeben.
Da hilft wirklich nur kontaktabbruch so gut es geht.
Bei der Übergabe des Kindes habe ich die Sache immer in 30 Sekunden abgehandelt da ich seinerzeit nicht Stabil genug war.
Möglichst wenig Blickkontakt und nur kurz freundlich Hallo und fertig.
War da immer sehr in Eile

Die Zeit hat da unheimlich geholfen und jetzt stört mich es überhaupt nicht mehr.

13.03.2018 12:43 • #448


Solskinn2015
Wieso? Man muss doch mit der Zeit akzeptieren, dass sich Leute entlieben. Ob sie was sagen oder nicht ist doch egal. Ändert am Zustand nix. Ist nur eine Frage wie man mit dem Zustand umgeht. Wenn der sich entliebte halt zum Emtionszombie wird, wird es unangenehm.

Ich bin mit der Dame durch. Es ist natürlich schade, dass ein gemeinsamer Lebensentwurf nicht geklappt hat. Das es nicht gereicht hat. Das Kinder keine funktionierende Ehe, Geborgenheit, Normalität erleben dürfen. Kommt halt vor im Leben. Ist schon immer passiert. Wichtig ist aber wie es danach weitergeht. Wie man danach miteinander umgeht.

Mit dem was in der Trennung passiert ist muss man abschließen. Meinetwegen vergeben aber man muss nicht alles vergessen.

13.03.2018 12:46 • x 3 #449


Schwedus
Ich bin mit der Dame auch komplett durch, der Kopf und das Herz berichten mir das im Wachzustand.
In meinen Träumen taucht sie immer wieder auf - die kann ich kaum beeinflussen.

13.03.2018 19:41 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag