5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

V
Zitat von Schwedus:
Wie schaut denn euer Vergeben in der Tat aus?

Im Gegensatz zu dir funktioniert es ja bei mir auf der Elternebene. Ich habe insofern leicht reden und tue mich selbst sehr schwer. Ich erlebe immer noch Wellen von Wut und Hass. Gerade heute Nacht hatte ich einen dieser relaisitschen Träume, in denen ich ihr alles an den Kopf knalle..... Mehr als Aushalten und Situation verobjektivieren ist mir noch nicht eingefallen. Ich hab allerdings seit ein paar TAgen ein Buch zum Thema Vergebung auf dem Nachttisch - unangetastet

21.03.2018 09:03 • x 1 #466


S
Vergeben ist DIE Wunderwaffe der Weisen und Seeligen.

Das Schwerste überhaupt und das Sinnvollste gleichzeitig.

Wenn man sein leben auf den nächsten Level bringen will, geht KEIN Weg dran vorbei.

21.03.2018 09:06 • x 1 #467


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


scallisia
Zitat von vollhorst:
Mehr als Aushalten und Situation verobjektivieren ist mir noch nicht eingefallen.


Holzhacken hilft

21.03.2018 09:07 • x 2 #468


Solskinn2015
Bin das mehr bei Michael. Diese Motivation ihrerseits verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Will ich auch nicht. Das war nicht ok von ihr. Hätte ich nie von ihr erwartet. Auch nicht zugetraut. Wie vieles andere auch nicht. Bin halt nen naiver.

Ich sehe zuerst meine Töchter. Dahinter stehen die Eltern der Kinder. Ich und Ex. Im Grunde schulden mir die Kinder nix. Kinder sollten nie was schulden. Ich bin Vater und meine Verantwortung liegt darin zu sehen, dass es den Kindern gut geht. Nicht unbedingt materiell. Da tut man was man kann. Dann ist gut. Der eine hat viel der andere wenig. Aber Zuneigung etc. kann jeder zeigen und geben. Emotionale Stabilität. Ob mir meine Kinder irgendwann irgendwie dankbar sind ist egal. Was soll ich damit anfangen, wennn sie mir irgendwann sagen: Papa ich bin Dir dankbar? Bringt mir nix. Wenn sie am Grab stehen und das sagen bringt mirs auch nicht.

Da Ex die Mutter meiner Töchter ist und sie es auch gut meint, sehe ich sie als Elternteil und Mutter. Mehr nicht. Ich verstehe sehr gut, wenn meine Kinder ihre Mutter lieb haben. Sollen sie auch. Ist auch gut so. Alles andere wäre doch schlecht und doof. Noch mehr Scherben. Noch mehr Bruch. Was ich als Mensch über die EXE denke liegt in einer anderen Schublade. Zuviel denke ich allerdings da nicht mehr. Das ist wie Asche die erkaltet ist. Wenn nen Schaiz kommt sage ich nur noch: So isse halt. Sie kann scheinbar nicht anders. Arme Frau.

21.03.2018 09:44 • x 4 #469


Michael1266
Dein Text könnte von mir sein.

Das alles, dieses denken, braucht aber Zeit, und die muss man sich nehmen.
Bei mir sind es im Oktober 7 Jahre, die ersten 2 bis 4 hab ich verplempert.

21.03.2018 10:05 • x 2 #470


Solskinn2015
Bin im übrigen froh wieder gut zu schlafen. War jetzt 4 Jahre nicht mehr der Fall. Sie kommt da nicht mehr vor. Die Kinder da auch nicht mehr. Was ist ist. Was nicht ist, ist halt nicht. Nothing I can change.

Meine EXE hat jetzt Termin bei einer Erziehungsberatung gemacht. Anstoss soll eine Lehrerin meiner Kleinen gewesen sein. Sie hätte das vorgeschlagen. Diese Lehrerin ist in gewisser weise eine Vertrauensperson meiner Kleinen. Vielleicht hat sich die Kleine offenbart. Ich weiß es nicht. Der Kleinen soll eine Beraterin an die Seite gestellt werden als Gesprächs-Buddy. Das unterliegt alles der Verschwiegenheit. Also keine prozessuale Spielerei. Ich war gestern da und habe einen Termin gehabt. Exe war schon da. Sie hat uns beide als engagierte Eltern bezeichnet lt. Beraterin. Also bis vor 6 Wochen war ich ein Elternteil, dessen Umgang auf jeden Fall verboten gehört. Macht mich stutzig. Ich habe der Maßnahme aber zugestimmt. Ich denke es ist gut für meine Kleine.

Die Motivation der EXE ist mir egal.

21.03.2018 10:13 • x 3 #471


Schwedus
Aktueller Stand:

Die Scheidung ist in den letzten Planungen, täglich erreichen mich Schreiben über Zugewinne ( sehr klein).
Arbeitstechnisch läuft es gut, für eine Büroarbeit verdiene ich nun Durchschnitt in meiner Region ( meine eigene Statistik, aber eine gute).
Dadurch habe ich nun zumindest 456 Eur zum Leben.

Meinem Kindchen geht's auch ohne mir gut, sie entwickelt sich und sie versucht mit so viel wie möglich in 2 Tagen von ihrem Leben zu erzählen. Tolles Kind .

Ich vermisse sie immer noch, aber es ist deutlich reduziert. . es ist im Kopf angekommen, ich kann es nicht ändern.
Den Kontakt zur Echse halte ich eingeschraenkt, neulich wollte sie mich persönlich sprechen, ich habe sie auf whats app verwiesen.

Mein Leben ist wieder sehr ruhig und es ist ok.

14.04.2018 16:22 • x 6 #472


Michael1266
Zitat von Schwedus:
. Den Kontakt zur Echse halte ich eingeschraenkt, neulich wollte sie mich persönlich sprechen, ich habe sie auf whats app verwiesen.

Du machst das gut @Schwedus ich drück dir weiterhin die Daumen.

Das mit der Kontaktaufnahme kenne ich auch, erst suchen sie sich nen Anderen und gehen und dann wollen se alle Nase was von uns. Bei mir lässt das erst seid ca. einem Jahr nach, sie hat es wohl endlich verstanden, das ich mit ihr nix mehr zu tun haben will. Hat lange genug gedauert.

Bei dir wird es auch noch besser, und die Kleine größer, dann könnt ihr die Zeit miteinander noch unbeschwerter genießen.

14.04.2018 16:33 • x 3 #473


Schwedus
Zu Himmelfahrt 2016 habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mich getrennt, damit habe ich meiner Echse den Betrug noch erleichtert, weil alle dachten ich bin der Trenner.
Nunja, 2 Jahre, so schnell vergehen die also! Und es stimmt was ich damals gelesen habe, es fiel ein sehr grosser Stein in den See und es dauert sehr lange bis die letzten Wellen vergehen und der See wieder ruht.

Ich glaube er ruht, ab und zu fliegt eine hässliche Fliege hinein und ich wünschte ich wäre ein Frosch-:).

Meine Kleine sehe ich viel zu selten und unser soziales Leben ist passee, sie drückt und küsst mich wie verrückt beim Abschied und möchte am Wochenende immer bei mir einschlafen - das geniesse ich und manchmal vergiesse ich eine Träne wenn sie ganz leise atmet und schläft.

Der Tuppes ( Tom hat es mir erlaubt) bildet wohl den Alltag, zudem hält sie sich viel bei den Großeltern auf und ihre Mutter ( arme Alleinerziehende) wird bald zur Entlastung eine Mutter-Kur antreten.

Ich habe meine Echse seit Januar nicht mehr gesehen, das ist prima , den Tuppes habe ich in den letzten 2 Jahren, 2 mal gesehen und das in einer Kleinstadt:-).

Meiner Tochter geht es wohl sehr gut, meiner Echse auch.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, drehe den Pfennig um und habe mich von vielen Menschen verabschiedet ( sozialer Kontakt, kostet Geld:-)). Ich bin viel für mich allein und geniesse das, versuche Sport zu machen, den Alltag stressfrei zu gestalten und auch mich zu achten.
Eine Freundin schliesse ich mittlerweile komplett aus - kann ich mir weder finanziell noch zeitlich leisten und auch mit fremden Kindern kann ich mir keine Zukunft vorstellen.

Im Prinzip alles geklärt.

03.05.2018 20:33 • x 4 #474


kaaaaa72
Geld beruhigt, isst aber nicht alles.
Es geht vielen UETs so das sie keine Kohle mehr haben (den Gesetzen /Richtlinien sei dank), jedoch wenn eine Frau in dein Leben tritt und sie die richtige ist, spielt das keine Rolle.

04.05.2018 00:18 • x 1 #475


Solskinn2015
Ach Schwedus, ich wollte heute auch mal kurz bei mir im Strang schreiben. Ich tu das mal bei Dir. Geht mir in Facetten ähnlich.

Bin froh, die letzten Jahre (Trennung wurde 2014 eingeläutet) bis Dez 2017 den gerichtlichen Weg gegangen bin, um diese dauernden Drucksituationen wann, wie lange und überhaupt ich meine Kleine sehen darf, aufzulösen. Dass die Kinder dann bis vor die Richterin geschleppt wurden, ist der EXE zuzurechnen und spiegelt wieder welchen narzistischen Hass sie hat.
Meiner Kleinen ging es in der Zeit m.E. nicht gut. Sie war belastet. Ich sehe das an ihrem Reiten. Sie konnte ganz gut reiten und wurde dann Ende 2017 unsicherer. Weinte ab und zu. Setzte sich nicht mehr unbeschwert durch. Wir reiten jetzt wieder Longe und es klappt besser. Die Reitlehrerin bemerkte auch, dass die Kleine dem Pony nicht mehr vertraute und ihr Selbstbewusstsein gesunken war.
Es gibt noch die eine oder andere Geschichte der Kleinen über zu Hause, wo sie bei mir geheult hat, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich denke sie ist jetzt wieder auf einem guten Weg. Ihre Mama ist hoffentlich auch ruhiger geworden. Ich hoffe ich täusche mich nicht. Der Kleinen bekommt es auf jeden Fall, dass die Spannungen bzgl. des Umgangs nicht mehr so präsent sind. Aus ihrer Sicht wohnt sie bei beiden Eltern und das ist gut so. So hätte es eigentlich von Anfang an sein sollen.

Mit meiner Großen habe ich weiter keinen Kontakt. Das ist wie ein Schatten auf der Seele.

04.05.2018 08:45 • x 3 #476


MichaCux
Moin,

ich melde mich auch mal wieder. Ich stimme Solskinn2015 zu. Nach der Trennung im April 15 ging auch bei mir die Welt unter.
Aber bzgl. der Kinder habe ich immer gegengehalten. Mit Jugendamt, Anwalt und Familiengericht.
Mittlerweile lebt die Große (10 Jahre alt) bei mir. Nun geht das Gezerre um Unterhalt wieder los. Genommen hat das ex-emplar ja immer gerne, mit dem Geben hat sie es aber nicht so. Es macht müde und ich verstehe nicht warum logisches Denken so gar nicht in die Welt von einigen Individuen passt. Aber die Gegenseite sieht es ja genauso.

Micha

04.05.2018 08:58 • x 5 #477


Schwedus
Update:

Der Kontakt zur Tochter beschränkt sich auf alle 14 Tage, bzw. meinen Umgangstag, nur selten schreiben wir uns Nachrichten ( sie kann nun Lesen und Schreiben).
In unserer Zeit sind wir uns sehr vertraut, wir sind wie ein Ei und ein Kuchen, seit einiger Zeit drückt und herzt sie meine Eltern einfach so ( meine Eltern bringen sich nun mehr ein) - das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, aber sie helfen mir sehr gut.
Aus dem Alltag halte ich mich komplett raus, finanziell habe ich mich so aufgestellt, dass ich versuche meiner kleinen schöne Tage zu gestalten und ansonsten versuche ich jeden Cent umzudrehen ( gelingt oftmals nicht so gut, zumindest hab ich zum Glück keine Freundin und kann so eben gewisse Ausgaben ausgleichen).

Zur Echse habe ich keinen Kontakt mehr, bei persönlichen Treffen ( sehr sehr selten) ignoriere ich sie, bei schriftlichen Kontakten bin ich sehr korrekt und höflich ( so wie ich zu jedem Geschäftspartner bin).

Ich mache seit 8 Wochen regelmässig Sport und achte auf meine Ernährung, 7 kg verloren, Lebensfreude gewonnen.
Ich hoffe die Scheidung kommt bald - endlich das Kapitel schließen.

03.06.2018 21:16 • x 6 #478


Solskinn2015
Also meine schreibt wieder reglemäßig Mist. Fehlende Socken, Kind falsch angezogen, fehlende Verantwortung meinerseits. Kind ist jetzt bald 8 Jahre alt und zieht sich selbst an.

04.06.2018 10:04 • #479


MichaCux
Mein ex-emplar verlangt das die Tochter wieder bei ihr lebt (hat sie mir selber im März vor die Tür gestellt) weil das Kind zu ihr frech ist, was ja eindeutig zeigt das ich meinem Erziehungsauftrag nicht nachkomme.
Natürlich wird betont das es nicht ums Geld geht.
Letztlich wird es wohl jetzt ein Richter entscheiden.

Micha

04.06.2018 10:09 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag