5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

T
Zitat Kaaaa72
Zitat:
Das wird erst wirklich besser wenn man selbst wieder in einer erfüllenden Beziehung steckt.

Genau, denn Scheidungskrüppel mit Unterhatltsklage am Hals sind auf dem Mark ja unheimlich gefragt, da braucht man nur warten, bis eine geläuterte gute Seele an der Haustür klingelt
Vor Allem dann, wenn die gute Seele selbst Gefahr läuft in den Unterhaltswahnsinn einbezogen zu werden, sobald sich eine feste Beziehung nachweisen lässt. Dazu kann u.U. schon eine eigene Zahnbürste im Haus der Next ausreichen.

@Schwedus
Prozessieren kann Spaß machen, wenn man weiß, dass es erstens einen selbst nichts kostet (Pkh) und zweitens der Ex letzendlich dann die Kosten dafür übernehmen muss.

Das ist eben Frauenpower

15.08.2018 21:45 • x 1 #691


Schwedus
Zitat von Tempest:
Zitat Kaaaa72

Genau, denn Scheidungskrüppel mit Unterhatltsklage am Hals sind auf dem Mark ja unheimlich gefragt, da braucht man nur warten, bis eine geläuterte gute Seele an der Haustür klingelt
Vor Allem dann, wenn die gute Seele selbst Gefahr läuft in den Unterhaltswahnsinn einbezogen zu werden, sobald sich eine feste Beziehung nachweisen lässt. Dazu kann u.U. schon eine eigene Zahnbürste im Haus der Next ausreichen.

@Schwedus
Prozessieren kann Spaß machen, wenn man weiß, dass es erstens einen selbst nichts kostet (Pkh) und zweitens der Ex letzendlich dann die Kosten dafür übernehmen muss.

Das ist eben Frauenpower



Bei uns im Osten gibt's keine ratenfreie Pkh mehr, es ist ein zinsloses Darlehen, ich zahle 5 Jahre zurück- natürlich nicht die kompletten Kosten, aber ungefähr 70 %.

Begründet wird es damit, die Kassen sind leer.

Aber ich habe daraus gelernt, irgendwie betrachtet man hinterher alles etwas lockerer.

15.08.2018 22:12 • x 2 #692


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Solskinn2015
Ich find Deine Kleine Klasse Schwedus.

15.08.2018 22:43 • x 2 #693


C
Zitat von Schwedus:
Das Versagen ist nicht rational begründet, aber vom Gefühl her werfe ich mir vor mehr machen zu können .... irgendwie. Das wird aber besser.


Das kenne ich. Ich werfe mir auch jedes Mal vor nicht genug für meine Kinder da zu sein.
Denke ich könnte es besser machen.

Aber manchmal hat man einfach keine Kraft mehr.
Ich mache das jetzt auch seit 18 Monaten durch und bin am Ende meiner Kräfte. Sie hat den derweil dritten Partner und ich habe niemanden.
Und da wird auch so schnell niemand kommen. Denn seelisch bin ich ein Wrack. Wer will sowas schon zum Freund.
In diesem Sinn müssen sich erst einige andere Sachen bessern.

Konzentriere dich auf das Wesentliche. udn vor allem, rechtfertige dich nicht vor der Ex und ihrem Anwalt. Soll sie dir vorwerfen, dass die Kinder so lange wach sind. Nicht reagieren.

Mir hat mal einer gesagt: Ignorieren ist das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst.

Derjenige hat damit absolut Recht. Der Mensch erträgt es überhaupt nicht, wenn man ihn ignoriert und links liegen lässt. Auch wenn es unglaublich viel Überwindung kostet.

Bleib dir selbst treu, ignoriere die Ex und kümmere dich um die Kids. Kinder lassen sich nicht vor den Karren spannen. Egal was sie tut (Beeinflussen etc.) es geht letztendlich nach hinten los. Denn je älter sie werden um so mehr denken sie nach.

Wenn die zwerge ankommen und fragen ob das stimmt was Mama gesagt hat, kann man ja mla kätzerisch fragen, ob sie das glauben, was sie denken.
Damit zwingst du dein kind aktiv darüber nachzudenken ohne es zu beeinflussen.
Einfach dieses selbstständige Denken fördern - mehr braucht man nicht. Diese Lügen werden irgendwann alle auffliegen.

21.08.2018 11:07 • x 5 #694


Schwedus
So eben unfreiwillig eine Bekannte meiner Ex Schwiegereltern getroffen.

Meine Ex kann nicht verstehen warum ich sie ignoriere, mit mir müsste ein Machtwort gesprochen werden.

Ich lebe bestimmt in einem Paralleluniversum. Eigentlich stelle ich mir nur an, oder? Lug und Betrug über Monate und das Kind weggenommen .

Ich bin so stolz auf mich sie stabil zu ignorieren, sie und ihre Familie.

23.08.2018 13:59 • x 5 #695


Michael1266
Hatten wir ja schon, das ein oder andere Mal.
Die leben in einer anderen Welt.
Ich kann mich gut erinnern, wie die wirklich absurden Aktionen meiner ersten Exe verflucht wurden.
Alle diese Aktionen hat meine jetzige Exe getoppt und sieht sich vollkommen im Recht.
Auf damals angesprochen kommt nur ja, ... aber.
Ignorieren ist super.

23.08.2018 14:08 • x 4 #696


Solskinn2015
Ich gebe Euch mal demnächst den Titel eines tollen wissenschaftlichen Berichts ca 15 Seiten zur Psyche von Eltern die aktiv entfremden. Bin selbst noch nicht durch mit dem Teil.

23.08.2018 14:37 • x 1 #697


Michael1266
Es gibt 121000 Arbeiten zu parental alienation...

23.08.2018 14:56 • #698


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Es gibt 121000 Arbeiten zu parental alienation...


Dabei kommt es so selten vor.

Ich zähle auch nicht dazu, hab sie ja alle 14 Tage. Das ist doch fair.

23.08.2018 15:02 • #699


P
Zitat von Schwedus:

Dabei kommt es so selten vor.

Ich zähle auch nicht dazu, hab sie ja alle 14 Tage. Das ist doch fair.


Voll fair.

Sie glaubt wohl noch immer ihre eigenen Lügen um morgens besser in den Spiegel zu gucken.

Die Frau die dich belogen und betrogen und warm gewechselt hat, du bist der böse. Du hast sie nämlich gezwungen.
Weil, is so.

Wie heißt die gute? Pippi Langstrumpf?

23.08.2018 15:21 • x 2 #700


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Die Frau die dich belogen und betrogen und warm gewechselt hat, du bist der böse. Du hast sie nämlich gezwungen.

Lange Jahre hab ich genau das geglaubt.
Sie hats mir ja immer wieder gesagt und vorgelebt.
Diese Zeit ist vorbei, auch dank dieses Forums und seiner User (einer speziellen Userin), die mir diesen Zahn gezogen hat.

23.08.2018 15:25 • x 1 #701


Michael1266
Doppelt.

23.08.2018 15:26 • #702


P
Zitat von Michael1266:
Lange Jahre hab ich genau das geglaubt.
Sie hats mir ja immer wieder gesagt und vorgelebt.
Diese Zeit ist vorbei, auch dank dieses Forums und seiner User (einer speziellen Userin), die mir diesen Zahn gezogen hat.


Was ein verkorkster Bockmist.
So was ist an Arroganz doch kaum zu übertreffen.
So viel Intelligenzverweigerung muss doch sau weh tun.

Gut das du so einen Blödsinn nicht mehr glaubst.

23.08.2018 16:16 • #703


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
So viel Intelligenzverweigerung muss doch sau weh tun.

Ja, echt aua.

Hab damals immer gesagt, es ist leicht gute Ratschläge zu erteilen, sie auch selber zu befolgen stellte sich für mich als schwierig heraus.

Aber das ist lange vorbei.

23.08.2018 16:39 • x 1 #704


Solskinn2015
Seitdem die Zaehne draussen muss er aber Helm tragen.

23.08.2018 17:50 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag