Zitat von Solskinn2015:Das sind so die Standardanschuldigungen von Anwälten die verdrehte Leute vertreten. Da muss es eine Art Kompendium geben wo so Vorwürfe drin stehen.
Das hast du vollkommen recht, aber erkläre das mal den Leuten die es betrifft. Der Anwalt freut sich und die verdrehten Leute verstehen es ja gar nicht.
Ich war damals froh, das unsere anwaltliche Beratung anders lief, wir hatten ein befreundetes Pärchen, beide Anwälte. Die haben wir gebeten, uns im Scheidungsverfahren zu vertreten, bzw einen von uns. Und erst nachdem geklärt war, das wir uns vor Gericht nicht streiten und sich die beiden untereinander abgesprochen hatten hat er mich vor Gericht vertreten, denn ich hatte nach ihren Eskapaden die Scheidung eingereicht. Auch die Beratung durch die beiden war super, ich musste bis dato nichts zahlen für die Scheidung.
Die ganzen bekloppten Schreiben, die ich lange nach der Scheidung bekam, waren von anderen Anwälten, die offensichtlich an der verdrehten Weltanschauung der Exe verdient haben. Mir hat das zwar immer "nur" Bauchschmerzen bereitet und hat mich auch etliche Teuros gekostet, aber ich frage mich bis heute "Warum".
Mittlerweile interessiert mich die Antwort nicht mehr, den die existiert nur in ihrer kleinen, verdrehten Welt und in der ihrer Anwälte.
Ich finde, der @Schwedus macht das gut. Ich lese immer noch viel Schmerz, aber der wird vergehen, versprochen. Und die Kleine wird älter, das hilft auch sehr.