5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Zitat von Michael1266:
4 Monate stimmt nicht.
Es werden 4 Wochen sein, weil das Gericht ca. 4 Wochen braucht, dir das Urteil schriftlich zuzustellen. Nach Zustellung des Urteils ist es rechtskräftig und man ist (glücklich) geschieden.


Okay. Danke dir. Gut zu wissen.

10.08.2018 21:50 • #661


Solskinn2015
Der Richter fragt ob man das so annimmt oder erst auf das schriftliche Urteil warten will.
Wenn du annimmst bist Du geschieden sobald Du auf den Flur des Gerichts trittst.
Wartest Du auf das schriftliche Urteil bist Du geschieden wenn das Urteil vorliegt und die Einspruchsfrist (im meine 4 Wochen) abgelaufen ist.

Die letztere Variante kann in der Praxis relevant werden. Im Bekanntenkreis war folgendes. Ehemann läßt sich nach über dreißig Jahren scheiden wegen jüngerer Dame. Die beiden fliegen nach dem Scheidungstermin schön in den Urlaub. Sie kommen zurück. Er hat im Flieger beim Ausstieg in Deutschland eine tödliche Thrombose. Tot.


Ergebnis: Die Ehe wurde nie rechtsgültig geschieden, da Urteil noch nicht schriftlich vorlag. Ehefrau blieb Haupterbin und erhält Witwenrente.

10.08.2018 22:23 • x 4 #662


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


T
my2ct.
Zitat:
Wie alt ist deine Tochter? Wenn sie älter ist, sie kann dann persönlich angehört werden.


Früher nannte sich das das Cochemer Model. Ein rotes Tuch für rote und grüne Ideologien!
Ich habs damals mit dem kaukasischen Kreidekreis versucht, erfolgreich aber sehr sehr anstrengend, v.A. emotional.
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde stillschweigend im Scheidungsverfahren mitverhandelt, meine Ex hatte davon jedoch keine Ahnung und hat die Backen aufgeblasen.
Auf die Frage nach der Kindesmeinung solltest du eher nein sagen, wenn ein Richter dich danach fragt! Du willst das Kind doch schließlich nicht in eine Entscheidungsnot bringen oder?

Gruß Tempest

10.08.2018 23:02 • x 1 #663


Solskinn2015
Biste im richtigen Strang unterwegs?

10.08.2018 23:05 • #664


T
Zitat:
Biste im richtigen Strang unterwegs?


ich denke schon, was soll die Frage?

10.08.2018 23:08 • x 1 #665


Solskinn2015
Wen hast du den zitiert?

10.08.2018 23:15 • #666


T
seashell im Eingangsbereich des Themas von Schwedus.
ist zwar etwas älter, aber ich denke es ist nach wie vor usus.

10.08.2018 23:21 • x 1 #667


T
aber ok, passt nicht mehr so ganz in die 45.

10.08.2018 23:32 • #668


Schwedus
Ein kleiner Schwank: komme gerade vom Laufen, schau dabei zufällig zum Italiener rüber, wer sitzt dort um 20.30 Uhr, meine Tochter samt Echse, dem Neuen und ihren Eltern.
Morgen ist Schule.

14.08.2018 20:43 • x 1 #669


T
Hey Schwedus,

das wurmt einen sehr.
Ich weiß.
Sowas habe ich ja auch schon erlebt.
Denke nicht soviel darüber nach und lenke Dich gleich ein wenig ab und lies hier ein wenig quer.
Mich erdet das immer sehr.
Grüße

Tom

14.08.2018 20:48 • x 1 #670


Schwedus
Zitat von Tom40:
Hey Schwedus,

das wurmt einen sehr.
Ich weiß.
Sowas habe ich ja auch schon erlebt.
Denke nicht soviel darüber nach und lenke Dich gleich ein wenig ab und lies hier ein wenig quer.
Mich erdet das immer sehr.
Grüße

Tom


Danke Tom, das mache ich, lenke mich ab.

Im Schreiben ihres Anwalts steht , ich bringe das Kind zu spät ins Bett, das ist alles so verlogen.

Nunja bin nicht überrascht, aber den Blick zum Italiener hätte ich mir sparen sollen - wenn es nicht im Keller wäre, hätte ich meiner Tochter trotzdem einen Kuss vorbeigebracht.

14.08.2018 20:52 • x 2 #671


Michael1266
Du weisst doch, für sie gelten andere Regeln.
Und warum?
Weil ihr das zusteht.
Nicht ärgern Schwedus, nur wundern. Ich kenne das zu genüge.

14.08.2018 22:56 • x 1 #672


E
Zitat von Schwedus:
Tja sagte ich, weisst du was du noch von mir hast? Du bist ein ehrlicher und anständiger Mensch.

Einfach zu schön.. .. .

15.08.2018 03:29 • x 2 #673


P
Zitat von Schwedus:
Im Schreiben ihres Anwalts steht , ich bringe das Kind zu spät ins Bett, das ist alles so verlogen.


Das die sich noch im Spiegel selbst ertragen kann.

15.08.2018 09:56 • x 1 #674


Solskinn2015
Das sind so die Standardanschuldigungen von Anwälten die verdrehte Leute vertreten. Da muss es eine Art Kompendium geben wo so Vorwürfe drinn stehen.

Kind ist immer erschöpft wenn es wieder kommt. Zu wenig Schlaf. Mangelnde Hygiene. Einseitiges Essen. Roter Popo ( vom Essen oder gleich vom vermuteten Missbrauch). Ist Aggressiv wenn es zurück kommt. Wird aufgewiegelt. Das Umfeld ist nicht adequat fürs Kind. Dem Kind wird weh getan. Die Wohnung ist zu klein. Etc. Etc. Die Liste ist Manigfalltig und lang.

Da du ja immer stolperst und schieft guckst hoffe ich, dass Du einigermaßen mit Anstand an der Pizzeria vorbeigekommen bist ohne Hilfe zu benötigen.

15.08.2018 10:05 • x 2 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag