Solskinn2015
Gast
Vor den Sommerferien mail der EX im sehr direkten Ton:
Solskinn ich will dass Du die Kurze schon nach 2,5 Wochen nach Hause bringst. Das ist sonst zu lang und außerdem müssen wir uns auf die Schule vorbereiten. Aha.
Aha, aber wir haben eine feste Umgangsregelung. Kind bei mir bis Sonntag 18.00 Uhr der letzten Ferienwoche.
NeNene. So nicht. Sol bringt die Kleine gerne am Samstag nach Hause zur Mama. Dann ist noch der Sonntag zur Schulvorbereitung.
Was erfahre ich heute von der Kurzen? Seit der letzten Ferienwoche und zwar genau seit dem Tag an dem ich die Kurze zurückbringen sollte sind zwei Austauschschüler bei ihr im Haus.
Aha da sollte noch mal einer auf Großfamilie gemacht werden mit meinem Umgang. Vielleicht gar nicht so verkehrt. Warum nicht? Wenn die EX mir das nett erklärt hätte, hätte man bestimmt eine Regelung fair und auf Augenhöhe gefunden. Warum wieder dieser Kindergarten? Ich sag dem nix, und versuchs auf die Tour mit der Ansage? Unreif. Nach vier Jahren Trennung. Was reitet die denn noch? Der Tuppes der immer Recht hat und so Bauernschlau? Ihre Bauernschläue? Na ja ich weiß auch nicht was mich das interessiert. Ist halt so daneben, dass ich da Nachdenken muss drüber.
Die Kurze wurde wegen der beiden Austauschschüler aus ihrem Zimmer ausquatiert und schläft jetzt bei Mama und Tuppes im Zimmer auf der Luftmatraze. Die nächsten vier Wochen. Wollen wir mal nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn wir das gemacht hätten, ne!
"