2131

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015

Solskinn2015

2561
3
2992
Ja leider und immer noch: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Vor den Sommerferien mail der EX im sehr direkten Ton:

Solskinn ich will dass Du die Kurze schon nach 2,5 Wochen nach Hause bringst. Das ist sonst zu lang und außerdem müssen wir uns auf die Schule vorbereiten. Aha.

Aha, aber wir haben eine feste Umgangsregelung. Kind bei mir bis Sonntag 18.00 Uhr der letzten Ferienwoche.
NeNene. So nicht. Sol bringt die Kleine gerne am Samstag nach Hause zur Mama. Dann ist noch der Sonntag zur Schulvorbereitung.

Was erfahre ich heute von der Kurzen? Seit der letzten Ferienwoche und zwar genau seit dem Tag an dem ich die Kurze zurückbringen sollte sind zwei Austauschschüler bei ihr im Haus.

Aha da sollte noch mal einer auf Großfamilie gemacht werden mit meinem Umgang. Vielleicht gar nicht so verkehrt. Warum nicht? Wenn die EX mir das nett erklärt hätte, hätte man bestimmt eine Regelung fair und auf Augenhöhe gefunden. Warum wieder dieser Kindergarten? Ich sag dem nix, und versuchs auf die Tour mit der Ansage? Unreif. Nach vier Jahren Trennung. Was reitet die denn noch? Der Tuppes der immer Recht hat und so Bauernschlau? Ihre Bauernschläue? Na ja ich weiß auch nicht was mich das interessiert. Ist halt so daneben, dass ich da Nachdenken muss drüber.

Die Kurze wurde wegen der beiden Austauschschüler aus ihrem Zimmer ausquatiert und schläft jetzt bei Mama und Tuppes im Zimmer auf der Luftmatraze. Die nächsten vier Wochen. Wollen wir mal nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn wir das gemacht hätten, ne!

09.08.2018 21:38 • x 5 #646


Schwedus

Schwedus


983
2
1202
Da hat der Tuppes wohl auch einen grossen Einfluss? Den Einfluss bei meiner Geschichte mag ich nicht einschätzen- ich hatte ihn ja kennengelernt und er machte einen ruhigen aber männlicheren Eindruck als ich es könnte.

Als ich noch etwas mit der Echse und Kind zusammen machte ( sie wollte ja anfänglich sogar in den Urlaub mit mir) hatte sie ihm am Telefon ganz schön im Griff.

Man sollte tatsächlich nicht so viel darüber nachdenken.

10.08.2018 15:30 • x 1 #647


Michael1266

Michael1266

3452
1
3690
Zitat von Schwedus:
. Man sollte tatsächlich nicht so viel darüber nachdenken.

Das Einzige was hilft.

Und man muss Grenzen setzen. Meine hat immer noch gedacht, ich bin weiterhin ihr Handwerker, weil "er", obwohl Meister, 2 linke Hände hat, alles Daumen.
Das ist wohl auch der Grund, warum sie so total sauer auf mich ist, obwohl sie diejenige war die fremd gegangen ist. Ich war nicht mehr für sie da. Warum das so war ist ihr doch egal, da sind wir wieder bei der "steht mir doch zu" Mentalität. :mrgreen:
Und je größer die Kinder werden umso weniger muss Mann sich mit Exe rumärgern. Hatte ich schon gesagt, 1493 Tage noch? :mrgreen:

10.08.2018 16:00 • x 2 #648


Schwedus

Schwedus


983
2
1202
Zitat von Michael1266:
Das Einzige was hilft.

Und man muss Grenzen setzen. Meine hat immer noch gedacht, ich bin weiterhin ihr Handwerker, weil "er", obwohl Meister, 2 linke Hände hat, alles Daumen.
Das ist wohl auch der Grund, warum sie so total sauer auf mich ist, obwohl sie diejenige war die fremd gegangen ist. Ich war nicht mehr für sie da. Warum das so war ist ihr doch egal, da sind wir wieder bei der "steht mir doch zu" Mentalität. :mrgreen:
Und je größer die Kinder werden umso weniger muss Mann sich mit Exe rumärgern. Hatte ich schon gesagt, 1493 Tage noch? :mrgreen:


Nur noch 3385 Tage. wie schnell ist eine Woche rum.
Heute den Vorteil des Sorgerechts praktisch gesehen , meine Unterschrift auf dem Zeugnis wird benötigt- also reichte es nicht, mir nur ein Foto davon zu senden.

10.08.2018 16:11 • x 2 #649


Konrad

Konrad

8019
2
5356
Zitat von Michael1266:
Und je größer die Kinder werden umso weniger muss Mann sich mit Exe rumärgern. Hatte ich schon gesagt, 1493 Tage noch?

Nee, Micha 1400 und ein paar kleine haste geschrieben.

10.08.2018 16:12 • #650


Schwedus

Schwedus


983
2
1202
93 Tage sind doch recht klein.

10.08.2018 16:19 • x 1 #651


Konrad

Konrad

8019
2
5356
Worum gehts denn um Trennungsunterhalt oder Kindergeld?
Arbeiten muß sie ja jetzt schon und das Kind könnte Studieren.
Beim Sudieren werden die Einkommen zusammengelegt und wenn darunter gibts BaföG. Das reicht nicht wenn Kind woanders Studiert ohne selbst zu Arbeiten.

10.08.2018 16:23 • #652


Michael1266

Michael1266

3452
1
3690
Zitat von Schwedus:
Heute den Vorteil des Sorgerechts praktisch gesehen , meine Unterschrift auf dem Zeugnis wird benötigt- also reichte es nicht, mir nur ein Foto davon zu senden.

Prima, oder? :mrgreen:

Irgendwann werdet ihr euch einigen und solche Lappalien darf sie dann alleine händeln, wichtig ist dabei nur das du vollumfänglich informiert bist.

PS: ne zeitlang hatten Kollegen AUs per WA-Foto geschickt, dem hat die Verwaltung zeitnah nen Riegel vorgeschoben.

10.08.2018 16:25 • #653


Michael1266

Michael1266

3452
1
3690
Zitat von Konrad:
Nee, Micha 1400 und ein paar kleine haste geschrieben.

Da ich bereits seit über 2500 Tagen bezahle ist 93 recht klein, sitze ich auf einer Backe ab.

10.08.2018 16:27 • #654


schmaloo

schmaloo

6009
2
7683
Zitat von Solskinn2015:
Wollen wir mal nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn wir das gemacht hätten, ne!

Musste lachen obwohl eigentlich traurig.
Erinnert mich an damals. Spätestens wenn die Kids wieder bei ihr und im Bett waren, klingelte das Tel.

" Dies und das wäre an meinem Kids We falsch gelaufen. Ihr habt wieder nix unternommen, nur rumgehockt.
Wenn das nochmal passiert, dann. . :boese: "

Hab meistens nix verstanden worum es ging, aber immer ruhig geantwortet:
" War sch. Wetter und die Junx wollten auch mal nur gemütlich chillen und nicht immer von A nach B mitgeschleppt werden. Außerdem haben wir wohl was unternommen. Unseren Jungs geht´s aber gut oder ? " :D
( UNSERE: habe ich immer gerne gesagt gerade weil ich wusste dass sie es nicht hören wollte :evil: )

Schmunzeln musste ich immer wenn ich von unseren Jungs erzählt bekommen hab was sie am We gemacht haben. Nüchts, es war ja zu kalt :mrgreen:

10.08.2018 16:33 • x 2 #655


Konrad

Konrad

8019
2
5356
Zitat von schmaloo:
( UNSERE: habe ich immer gerne gesagt gerade weil ich wusste dass sie es nicht hören wollte

Andersrum sind die schlechten Gene natürlich von mir, dieses lied kann ich gut mitsingen. :mrgreen:

10.08.2018 16:41 • x 3 #656


Schwedus

Schwedus


983
2
1202
Zitat von Konrad:
Andersrum sind die schlechten Gene natürlich von mir, dieses lied kann ich gut mitsingen. :mrgreen:


Meine kleine sagte mir neulich, Mama sagt, dass habe ich von dir. Was denn? Ich bin schüchtern, falle oft hin und kann nicht richtig gucken.

Tja sagte ich, weisst du was du noch von mir hast? Du bist ein ehrlicher und anständiger Mensch. ;-)

10.08.2018 16:52 • x 8 #657


Puppenmama5269

Puppenmama5269

3394
5
5246
Zitat von Schwedus:
Meine kleine sagte mir neulich, Mama sagt, dass habe ich von dir. Was denn? Ich bin schüchtern, falle oft hin und kann nicht richtig gucken.


Sorry aber ich musste Grad laut lachen. Was ein Biest! :rofl2:

Zitat von Schwedus:
Tja sagte ich, weisst du was du noch von mir hast? Du bist ein ehrlicher und anständiger Mensch.


Und das topt alles. Soooooooo gut geantwortet. Ganz schön Zucker. :herz:

Weiter so. :daumen:

Stimmt es eigentlich, das man offiziell erst nach 4 Monaten nach dem Urteil, rechtskräftig geschieden ist?
Warum ist das so? Warum nicht beim verlassen des Gerichtsgebäudes?

10.08.2018 19:11 • x 3 #658


Konrad

Konrad

8019
2
5356
Vielleicht wegen Einspruchfristen wegen erneuter schwangerschaft der holden Ex. Da könnte ja der Ex der Vater sein und das Trennungsjahr ist verwirkt. :mrgreen: :wink:
Ob es sowas gibt das die Ex ihm noch was kleines oder eher die Kosten aufs Auge drückt weil sie Kinder so lieb hat und natürlich auch die Kohle zum Unterhalt?
Gibt glaubisch alles :mrgreen:

10.08.2018 19:47 • #659


Michael1266

Michael1266

3452
1
3690
4 Monate stimmt nicht.
Es werden 4 Wochen sein, weil das Gericht ca. 4 Wochen braucht, dir das Urteil schriftlich zuzustellen. Nach Zustellung des Urteils ist es rechtskräftig und man ist (glücklich) geschieden.

10.08.2018 20:11 • x 3 #660




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag