5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Soweit für was @Michael1266 ?

Nein. Euch ist es nicht egal. Deswegen lese ich euch gerne. Weil ich so weiß dass nicht alle Männer doof sind.

@Grace ne ich hatte bis jetzt nicht den Gedanken Papa und Mama sein zu wollen. Ich bin auch ohne Vater groß geworden. Von daher, liegt mir der Gedanke wohl mehr als fern.

Ich bin nur Mutter für meine Mädels. Wir kriegen das schon hin.

09.09.2018 11:45 • x 3 #961

M
Zitat von Puppenmama5269:
Soweit für was @Michael1266 ?

Ich lese aus deinen Beiträgen noch sehr viel Wut und Hass heraus. Das meine ich mit noch nicht so weit.
Ich persl. sehe meine Trennung ja schon aus großer Distanz, auch und besonders emotional. .

09.09.2018 11:47 • x 2 #962

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

P
Zitat von Michael1266:
Ich lese aus deinen Beiträgen noch sehr viel Wut und Hass heraus. Das meine ich mit noch nicht so weit.
Ich persl. sehe meine Trennung ja schon aus großer Distanz, auch und besonders emotional. .

Ach so. Jaaa das ist richtig.
Ich bin noch nicht fertig. Die Psychologin auf Kur meinte, man muss mindestens alle 4 Jahreszeiten einmal durch leben um abschliessen zu können.
Also, hab noch etwas Zeit zum heilen.
Der super Gau ( gefühlsmäßig) kommt noch. Das weiß ich.

09.09.2018 11:55 • x 4 #963

S
Ist eher 4 Jahre. Die Zeiten kannst Du streichen

09.09.2018 13:00 • x 3 #964

M
Zitat von Solskinn2015:

Vermutlich hast du recht, aber jede Jeck is anners. Bei mir waren es 4, das stimmt, nächsten Monat sind es 7.
Betrübt stimmt mich nur, da die Kleine dann auch 50/50 hat, 50% Familie, 50% Trennungskind. Hatte ich mir anders gewünscht. Cest la vie.

09.09.2018 13:03 • x 1 #965

P
Zitat von Solskinn2015:

Ja, wer weiß. Ach ich bin da entspannt. Mal schauen, vielleicht kommt ja morgen mein holder Traummann vorbei galoppiert, auf seinem metallenen 2 Rad, und lässt mich alles vergessen.

Deswegen stürzte ich mich nicht in eine neue Beziehung aktuell.
Kein Intresse an noch mehr Drama.

Trotzdem glaube ich an die Liebe.

09.09.2018 13:14 • #966

Sari17
In meinem Fall sucht der Papa sich die Rosinen raus. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Und zwar mit Fadenscheinigen Ausreden. Ich finde es ungerecht, das er mir erklärt, das freitags doof ist und stattdessen seinen Kopf durchsetzen will. Habe ich kein Recht auf einen Freitag?
Wir reden hier von 2 Freitagen im Monat und ich finde es nicht ok, wenn dann nach vorheriger Absprache revidiert wird.

09.09.2018 14:34 • x 2 #967

S
@sari17, schwierige Situation , du kannst ihn nicht zwingen seinen Umgang einzuhalten, aber ihr könnt eine schriftliche Vereinbarung aufsetzen ( am besten beim JA ).

Mehr geht nicht, wie schauts mit Oma und Opa aus - damit du einen Freitag hast.

09.09.2018 23:29 • #968

C
Zitat von Sari17:
Gumo,

Ich hätte gerne ein starres Umgangsmodell, sprich von Freitags-Sonntags.
Das erscheint mir Geregelter für den kleinen.
Nein bei uns ist nichts gerichtlich festgelegt. Wir befinden uns noch in der Findungsphase, wie das zukünftig von statten gehen soll. Daher möchte ich da nicht zuviel ausprobieren, sondern wirklich es geordnet haben. Dieses wischi waschi, freitags ist er müde und daher Abholung samstags geht mir auf den keks, zumal ich weiß, weswegen er so argumentiert. Aber beweisen kann ich das nicht, denn aus seinem Mund ist das ja nur zum Wohle des Kindes

Ein starres Umgangsmodell ist halt starr - auch für dich! Lass du mal einen job finden, wo du deutlich mehr verdienst aber Samstags arbeiten musst...Starr ist Starr - Job adé.

Ich würde es gemeinsam klären. Wie läuft denn eure Scheidung in anderen Fragen? Also Unterhalt, Hausrat, Zugewinn? Gerade Unterhalt und Zugewinn können Existenzängste auslösen, da in D eben nicht wirklich realistisch vorgegangen wird und man viel zu sehr betrügen kann.

Vielleicht kannst du mit der Verlockung einer Scheidungsfolgevereinbarung deine Wünsche mit einfließen lassen?
Letztendlich wollt ihr beide wissen wie es weitergeht und Gefühle lassen sich schlecht kontrollieren.

Und jeder nutzt die Möglichkeiten, die ihm bleiben.
Ich persönlich finde es sch.... wenn Kinder als taktisches Waffensystem eingesetzt werden - und zwar von beiden Fraktionen!
Aber sie werden es. Und manchmal spielt einen die Fantasie auch einen Streich.
Meine Ex ist total sauer auf mich, weil ich mich in den Schulsprecherrat gewählt lassen habe. Jetzt habe ich direkten Zugang zu Schule und Lehrer. Warum macht sie das sauer?
Vielleicht weil sie dort viel Mist über mich erzählt hat, der nun auffliegt? Eventuell...
Vielleicht denkt sie, ich will ihr eins auswischen? Kann sein das sie das denkt.

Sie wollte gern, dass ich mich schulisch mehr einbringe bei den Kids. Das war im Trennungsjahr sehr schwer, weil eben die materiellen Dinge in Teilen auch Vorrang hatten.
Wie soll man seinen Kindern in der Schule helfen, wenn man nicht weiß ob man in ein paar Wochen noch ein Wohnung hat?
Jetzt wo alles geklärt ist, die Gefahren abgewendet wurden und der Regelbetrieb einsetzt, ändert sich eben auch die Priorität.

Das wird bei euch auch so werden. Eine Scheidungsfolgevereinbarung kann helfen, dass dieser Zustand früher eintritt, weil beide Seiten einen Vertrag abschließen, der alles regelt - auch den Umgang. Alle haben einen Stand und können sich daran orientieren.
Bei meiner Ex und mir wurde die Vereinbarung erst 1 Woche vor der Scheidung getroffen und dann mündlich in die Scheidung eingebracht.
Du glaubst nicht wie befreiend das jetzt ist...ich weiß, dass sie nie weider fordern kann. Wird sie krank? Mir egal (in finanzieller Hinsicht). Wenn sie sich von ihrem Partner trennt und wieder in ALGII rutscht...mir egal - das Jobcenter kann mich mal - Urteil ist rechtskräftig. Keine Nachberechnung, keine Fiktiven Ansprüche - einfach alles sauber geregelt.

Ich würde denken - dein Ex hat Angst.
Und weiter würde ich mir überlegen ob Druck nicht Gegendruck erzeugt und Brücken nicht eventuell besser sind als Mauern.

Hast du es schonmal mit der Wahrheit probiert? Einfach mal ganz direkt sagen, dass du Freitags gern Sport machen würdest und es von ihm lieb währe wenn er das Kind schon Freitags nimmt? Ganz ohne Vorhaltungen oder mit Kindeswohl zu kommen?
Meine Ex ist immer wieder erstaunt, wie einfach ihr Leben sein kann, wenn sie bei der Wahrheit bleibt.

Sie kam jetzt an ob ich außerhalb der regulären Zeit die Kinder über Halloween nehme, damit sie reinfeiern kann. ich sagte ihr meine Arbeitszeiten und das ich mir die Abende für die Kinder frei halte. Und sie soll mir am 30.10. sagen wann ihre Party beginnt, dass ich zusehen kann pünktlich Feierabend zu machen (1,5h Pendelzeit). Ich werde sicher nie alle Wünsche erfüllen können aber definitiv nicht aus Rache (obwohl sie es verdient hätte).
Ich nehme die Kids gern, kann gut verstehen, dass sie mal Feiern gehen will (konnte ich auch in der Ehe).

Allerdings würde ich es ablehnen die Hortkosten zu tragen. Die Nachmittagsbetreuung ist laut OLG Düsseldorf dazu da, damit Mama arbeiten gehen kann. Diese Kosten sind im Nachehelichen Unterhalt zu berücksichtigen. Diesen hat sie als Abfindung bekommen (Abfindung Summe der Unterhaltszahlungen über die 3-4 Jahre). Wenn sie merkt, dass der hohe Einmalbetrag eben nicht nur Spielgeld ist und sie glaubt, sie kann über Umwege, den Unterhalt zusätzlich reinbringen - bekommt sie die rote Karte!

Auch wenn sie die Kinder dann aus dem Hort nimmt - dann ist das so. Aber ich habe auch noch ein Leben und der Kindesunterhalt ist hoch genug.

Probier es mal ihn ehrlich und direkt anzusprechen. Mal sehen welche Türen sich da öffnen. Eine ehrliche Bitte kann ein Killerargument sein - wer kann da schon nein sagen?
Manchmal ist eben einfach nur die Formulierung.
LG

10.09.2018 16:41 • #969

S
Oft topic - aber es ist mein Strang;-).
So fit wie ich aktuell bin war ich seit 10 Jahren nicht , meine Ernährung wurde auch angepasst und durch den Sport verringert sich zudem mein Hunger ( der eigentlich immer grenzenlos war).

Neulich war ich mit einem Freund essen und ich habe es nicht geschafft.

10.09.2018 22:22 • x 2 #970

C
Zitat von Schwedus:
Oft topic - aber es ist mein Strang;-).
So fit wie ich aktuell bin war ich seit 10 Jahren nicht , meine Ernährung wurde auch angepasst und durch den Sport verringert sich zudem mein Hunger ( der eigentlich immer grenzenlos war).

Neulich war ich mit einem Freund essen und ich habe es nicht geschafft.

Klasse @Schwedus - ja Sport kann gut tun.

Wenn du mit Abnehmen Erfolg hast, verrate mir bitte dein Geheimnis. Bei mir klappt es nicht.
Ich schwimme fast täglich 1.000 m, esse frühs nur ne Butterbrezel, Mittags Kantine und Abends Salat. Meine Diät App sagt, ich soll mehr essen - ich habe aber gar keinen Hunger. Aber abnehmen ist fehl am Platz

11.09.2018 07:48 • #971

S
Zitat von Coloneltw:

Klasse @Schwedus - ja Sport kann gut tun.

Wenn du mit Abnehmen Erfolg hast, verrate mir bitte dein Geheimnis. Bei mir klappt es nicht.
Ich schwimme fast täglich 1.000 m, esse frühs nur ne Butterbrezel, Mittags Kantine und Abends Salat. Meine Diät App sagt, ich soll mehr essen - ich habe aber gar keinen Hunger. Aber abnehmen ist fehl am Platz

Ich nehme auch nicht schnell ab, laufe nun seit April regelmäßig und habe dadurch meinen täglichen Umsatz gesteigert ( ich merke jeden Tag das mein Körper arbeitet - in der Woche laufe ich zwischen 30-50 km). Das Abnehmen dauert und irgendwie klebe ich nun auch bei einer Zahl fest.

Mit 35 ist das alles nicht mehr so leicht! Viel Erfolg, schwimmen müsste ich auch mal.

11.09.2018 08:00 • #972

S
Ich hab von neun Monaten aufgehört zu rauchen.
Alter Falter, da hat der Körper weniger zu tun mit dem Giftabbau.
Jetzt gibt es auch keine Süßigkeiten mehr und keine Pringels.
So kann ich das Gewicht wenigstens halten.
Lowcarb.

11.09.2018 08:03 • x 1 #973

S
Kauft Euch doch mal ne Frauenzeitschrift. Da kann man viel a) über Frauen und b) über Gewichtsabnahme lernen (Kohlsuppendiät, Bikinifigur in einer Woche etc)

11.09.2018 08:53 • x 5 #974

S
Zitat von Solskinn2015:
Kauft Euch doch mal ne Frauenzeitschrift. Da kann man viel a) über Frauen und b) über Gewichtsabnahme lernen (Kohlsuppendiät, Bikinifigur in einer Woche etc)

...., wie finde ich den Mann fürs Leben ?

11.09.2018 08:55 • x 2 #975

A

x 4