Zitat von Ama:Darf ich mich hier mal kurz OT einklinken.
Ist es wirklich so, dass viele Männer es gar nicht mögen, wenn sich Frau schminkt?
Ohne hier für alle Männer sprechen zu können - die Menge machts.
Keiner hat was gegen ein wenig Lippenstift oder Mascara.
Wenn es aber dahin geht, dass man abends mit einem liechten Schlag auf dem Hinterkopf eine Maske abnehmen kann wird es gruselig.
Jetzt mal ins unreine gesprochen, wenn ich eine Frau Küssen möchte, möchte ich die Frau schmecken, weniger die 700tausend Inkredenzien ihrer Schminke.
Es gibt Frauen, die so viel Make Up auftragen um ja jede Pore zu verdecken, dass beim Kuss auf die Wange Mann denkt, man hätte gerade ein Löffel pures Bechamel gegessen.
Natürlicher ist, für mich persönlich, angenehmer. Wenn man sehr blass ist, kann Mascara etwas helfen, aber nicht, wenn man abends dann ewig mit abschminken Zeit verschwendet.
Ich denke zw. Mann und Frau gibt es viele unausgesprochene Wahrheiten oder Dinge wo man sich einbildet, dass das Gegenüber es mag.
Wenn man ehrlich miteinander kommunizieren kann ist das gut und hilft. Nur wer kann wirklich ehrlich mit seinem Partner sprechen?
Wenn Mann der Frau sagt, dass sie in dem Kleid etwas dick aufträgt, ist Frau beleidigt und hat Angst und macht gleich ne Hungersdiät, obwohl der Knackpunkt ein Sch... Schnitt war und nicht die Figur. Inklusive monatelanger Vorhaltungen. Also sagt Mann nicht ehrlich aus um Stress zu verhindern.
Analog beim Schminken.
Schminke dich doch einfach, wie du dich wohl fühlst und nicht wie du glaubst, dass es uns gefällt. Du musst dich damit wohl fühlen.