105

Klassische Affäre? Positive Erfahrungen?

Kummerkasten007
Zitat von Samson3:
Ach ja ...wenn sie in einer unglücklichen Beziehung sind, haben sie noch gerne S. mit dieser Partnerin?


Frag doch mal seine Partnerin, ob sie das genauso sieht.

Wie gesagt, Du glaubst alles, was er erzählt.

22.04.2020 15:34 • x 1 #16


DieSeherin
ich hatte auch noch mit meinem mann sechs und meine affäre hatte noch mit seiner frau sechs... das ist nicht das kernthema! da geht es doch um etwas ganz anderes!

22.04.2020 15:36 • #17


A


Klassische Affäre? Positive Erfahrungen?

x 3


S
Zitat von Kummerkasten007:

Frag doch mal seine Partnerin, ob sie das genauso sieht.

Wie gesagt, Du glaubst alles, was er erzählt.


Natürlich ...was soll ich sonst machen? Alles hinterfragen ? Dann brauch ich doch gleich kein Wort mit ihm sprechen...dann muss ich davon ausgehen, dass sowieso ALLES gelogen ist.

22.04.2020 17:27 • #18


S
Zitat von DieSeherin:
ich hatte auch noch mit meinem mann sechs und meine affäre hatte noch mit seiner frau sechs... das ist nicht das kernthema! da geht es doch um etwas ganz anderes!


Worum geht es dann?

22.04.2020 17:28 • #19


R
Hm, davon abgesehen , dass du auf meine Hilfe und meine Fragen nicht eingehen magst finde ich deine Antworten gegenüber den helfenden hier recht schnippisch, als fühltest du dich angegriffen.
Du weißt dass sich hier reale Menschen Zeit für dich nehmen und dir Hilfestellung geben möchten?

Kein danke, dass man weiß dass du es überhaupt gelesen hast, keine Antworten die einen mehr über dich erfahren lassen.
Nun gut.

22.04.2020 17:32 • x 2 #20


S
Zitat von Revell:
Auch im Hinblick auf deinen ersten Thread aus dem Jahre 2015 möchte ich dich fragen, ob du schon mal darüber nachgedacht hast warum du dich unter wert verkaufst und so einiges mit dir machen lässt?

Es gibt nicht nur einen Part der lügt , sondern auch einen Part der nicht genau hin sieht und glauben möchte.


Ja das damals war ein Fehlgriff ..rückblickend war es auch nur eine ganz kurze Liason. Sowas hatte doch jeder schon mal im Laufe seines Lebens oder? In der Zwischenzeit war ich 3 Jahre in einer sehr glücklichen Beziehung.

Ich weiß nicht ob man alles so in schwarz und weiss einteilen kann? Mag sein, dass ich mich schon manchmal naiv gegeben habe ... aber in deinen Erfahrungen... war da immer alles nur heiter? Es gibt doch immer eine Dynamik innerhalb einer Beziehung.

Das was ihr mir alle antwortet mag zum Teil bestimmt stimmen, aber mich interessiert ja gerade was bei Leuten anders gelaufen ist die in deselben Situation waren und dann doch zusammenkamen? Daraus könnte ich lernen... mir immer nur vor Augen zu halten, dass es IMMER dasselbe ist und ALLE Affärenmänner gleich sind ... faktisch stimmt es einfach nicht. Ich will die Erfahrungen derer erzählt bekommen bei denen es anders war. Und dann sehe ich vl. auch klarer was bei mir nicht der Fall ist !

22.04.2020 17:37 • #21


nimmermehr
Zitat von Samson3:

Natürlich ...was soll ich sonst machen? Alles hinterfragen ? Dann brauch ich doch gleich kein Wort mit ihm sprechen...dann muss ich davon ausgehen, dass sowieso ALLES gelogen ist.


Geh davon aus, dass er dir die Wahrheit nur insofern erzählt, wie du sie vertragen kannst und bei Laune bleibst. Was genau du glauben kannst und was nicht, ist schwer zu sagen, er wird dir auf jeden Fall nichts erzählen, was Du nicht hören willst.

Geh davon aus, dass er eine gute intakte Beziehung hat und da einfach zu wenig S. bekommt. Ich denke, es ist genau umgekehrt, die Freudin will keinen oder kaum noch S. (das mit dem 1x im Monat dürfte also stimmen, aber nicht von ihm sondern von ihr aus ) und den Rest holt er sich bei dir. Da mit der Freundin sonst alles super läuft, will er sie natürlich nicht verlassen. On/Off war es bestimmt wegen dem wenigen S. seinerseits und jetzt hat er durch dich eine Problemlösung gefunden, kann mehr S. haben und trotzdem seine glückliche Beziehung führen. Wahrscheinlich hofft er, dass s.uelle Problem mit der Freundin ist auch nicht von ewiger Dauer und dass er das so gut aussitzen kann mit dir in der Hinterhand.

22.04.2020 17:37 • x 1 #22


S
Zitat von Revell:
Hm, davon abgesehen , dass du auf meine Hilfe und meine Fragen nicht eingehen magst finde ich deine Antworten gegenüber den helfenden hier recht schnippisch, als fühltest du dich angegriffen.
Du weißt dass sich hier reale Menschen Zeit für dich nehmen und dir Hilfestellung geben möchten?

Kein danke, dass man weiß dass du es überhaupt gelesen hast, keine Antworten die einen mehr über dich erfahren lassen.
Nun gut.


Ich war gerade dabei dir zu antworten.

Dann habe ich mich vl falsch ausgedrückt, ich meine es keineswegs schnippisch und fühle mich auch nicht angegriffen. Eher werden mir hier Gedanken präsentiert die ich bereits habe und die mich innerlich aufwühlen WEIL ich sie eben habe.

Und natürlich bin ich dankbar für die Antworten.. mir war nicht bewusst, dass ich das während dem Gespräch so anbringen muss, dass man das weiß. Würde ich in einem Gespräch im realen Leben auch erst anbringen, wenn ich das Gespräch verlasse, glaube ich

22.04.2020 17:41 • #23


T
Zitat von Samson3:

Ja das damals war ein Fehlgriff ..rückblickend war es auch nur eine ganz kurze Liason. Sowas hatte doch jeder schon mal im Laufe seines Lebens oder? In der Zwischenzeit war ich 3 Jahre in einer sehr glücklichen Beziehung.

Ich weiß nicht ob man alles so in schwarz und weiss einteilen kann? Mag sein, dass ich mich schon manchmal naiv gegeben habe ... aber in deinen Erfahrungen... war da immer alles nur heiter? Es gibt doch immer eine Dynamik innerhalb einer Beziehung.

Das was ihr mir alle antwortet mag zum Teil bestimmt stimmen, aber mich interessiert ja gerade was bei Leuten anders gelaufen ist die in deselben Situation waren und dann doch zusammenkamen? Daraus könnte ich lernen... mir immer nur vor Augen zu halten, dass es IMMER dasselbe ist und ALLE Affärenmänner gleich sind ... faktisch stimmt es einfach nicht. Ich will die Erfahrungen derer erzählt bekommen bei denen es anders war. Und dann sehe ich vl. auch klarer was bei mir nicht der Fall ist !


Das was du betreibst nennt man selektive Wahrnehmung.

Die Red Flags sind da, sie wurden dir aufgezeigt. Nun liegt es nicht an ihm, sondern an dir...

Eines sei dir bewusst: Du kannst den AF (und auch niemanden anders) durch geschickte Manipulation in eine glückliche Beziehung mit dir steuern.

22.04.2020 17:45 • x 1 #24


Mienchen
Bei dem Satz, das du ihn gesagt hast das du verliebt bist und er dann langsam auf Distanz ging, war es mir eigentlich direkt klar, was er von dir möchte. Nichts.

Eine on off Beziehung beenden geht ganz leicht. Vorausgesetzt natürlich, daß die betroffene Person, die Ach so doll leidet, es denn möchte.

Nein, er möchte nebenbei Spaß mit einer anderen haben, aber keine Beziehung mit der Person, du scheinst ihm da menschlich nicht wichtig genug zu sein. Körperlich dagegen schon. Da wird er nicht zögern, wenn du es drauf anlegst. Wetten?

22.04.2020 17:53 • x 2 #25


Lilli70
Liebe TE, alles was er sagt ist gelogen. Ein Mann, der so viele Jahre in einer On/Off Beziehung ist, der will es so und kann es auch nur so. Du bist im Off die Affäre oder irgendeine andere. Dann , wenn er dich hat, so wie jetzt, geht er zu der anderen zurück. Das ist ein Ego Spiel! Es geht nur um ihn, nicht um dich, auch nicht um die andere. Seine Bestätigung, sonst nichts. Lauf, lauf, lauf, und alles Gute;-))))

22.04.2020 18:27 • x 2 #26


darkenrahl
Zitat von Samson3:

Hart zu lesen , aber ja ...vermutlich hast du recht ...


Hallo liebe TE, @6rama9 hat nicht nur recht, er hat vollkommen recht.
Schliesse dieses Kapitel und mach dich nicht mehr an einen Vergebenen ran, es gibt auch noch andere Männer die dich ernst nehemen werden.

22.04.2020 18:47 • x 5 #27


Minnie
Es wird hier ja nicht gern gelesen, aber ich kenne einige Affären die zur Beziehung und Ehe führten. Ob du dich auf das einlassen willst... wo er scheinbar keine tieferen Gefühle hat, ist deine Sache. Einfache Beziehungen sind anders...

22.04.2020 20:47 • #28


DieSeherin
Zitat von Samson3:
Das was ihr mir alle antwortet mag zum Teil bestimmt stimmen, aber mich interessiert ja gerade was bei Leuten anders gelaufen ist die in deselben Situation waren und dann doch zusammenkamen?


es gibt nie dieselbe situation, weil immer unterschiedliche persönlichkeiten beteiligt sind!

meine affäre ist gut ausgegangen, nach fast 15 jahren des leidens für ihn und mich und danach leiden für seine (ex)frau, meinen (ex)mann, unsere kinder... der preis war eine zeitlang extrem hoch!

aber wir waren beide in ganz anderen lebenssituationen, als ihr das seid! wenn ich höre, dass der deine sich nicht von seiner on/off-freundin trennen kann, weil die arme sich sonst was antun könnt... mimimi, dann kann ich dir wirklich nur raten, das ganze schnellstmöglich zu beenden, bzw. die klare ansage zu machen: ich bin noch genau bis zum (beliebiges datum einsetzen) bereit auf dich zu warten - bis dahin wünsche ich keinen kontakt!

23.04.2020 09:11 • #29


M
Zitat von Samson3:
Ach ja ...wenn sie in einer unglücklichen Beziehung sind, haben sie noch gerne S. mit dieser Partnerin? Das glaube ich nicht.


Es gibt da son blöden Spruch: besser schlechten S... als gar keinen

Zitat von Samson3:
deshalb wartet er nun ab bis es ihr reicht sozusagen.

Zitat von DieSeherin:
das finde ich sehr, sehr unsympathisch

Genauso hat es meine Ex auch gemacht, sie hat sogar Streits absichtlich eskalieren lassen (und nebenbei die Affären gepflegt), wurde mir später von Bekannten erzählt, fand ich besonders toll

Zitat von SlevinS:
Du würdest doch mit keinem eine Affäre beginnen, der dir erzählt, dass seine Beziehung super läuft, oder?

genau das

Zitat von Samson3:
Das was ihr mir alle antwortet mag zum Teil bestimmt stimmen, aber mich interessiert ja gerade was bei Leuten anders gelaufen ist die in deselben Situation waren und dann doch zusammenkamen?

Also zusammen gefasst möchtest du nur den minimalen Prozentanteil hören wo es geklappt hat und nicht die über 90 % wo es ein ganz böses erwachen gab, damit du dir weiter einreden kannst bei mir wird alles toll, er trennt sich und bei mir ist er dann total treu
Sorry für die klaren und zum Teil ironischen Worte, aber damit können hier nur sehr wenige dienen

23.04.2020 09:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag