105

Klassische Affäre? Positive Erfahrungen?

N
@Minnie
und das passierte nach den oft zitierten 6 Monaten oder doch eher später? Ich verstehe schon warum man sich vielleicht in den ersten Monaten schneller trennt, Hormonrausch, Verliebtheit.....Viell. wäre es bei mir auch so gekommen, wäre ich frei gewesen, hätte es die Wohnsituation erlaubt...aber ich denke, so schnelle Trennungen sind viell. nicht sehr erfolgsversprechend, da sie eben im Rausch geschehen.....und man dann bereut wenn das nachlässt.....


@DieSeherin

oh mein Gott. Das ist hart. Aber ich denke da du selber verheiratet warst, leichter zu ertragen als für einen Single. Habt ihr gewartet bis die Kinder groß sind?

23.04.2020 09:31 • #31


DieSeherin
Zitat von Naivling:
oh mein Gott. Das ist hart. Aber ich denke da du selber verheiratet warst, leichter zu ertragen als für einen Single. Habt ihr gewartet bis die Kinder groß sind?


jein... wir haben immer wieder versucht unsere ehen zu retten (die gar nicht schlecht waren) - irgendwann haben sich aber (zeitversetzt) unsere exen verliebt - waren aber konsequenter als wir und haben uns verlassen... lange geschichte, die sich über viele jahre zieht. mittlerweile bin ich mit meinem liebsten aber schon 14 jahre zusammen und nächste woche feiern wir schon unseren 10. hochzeitstag

23.04.2020 09:41 • x 1 #32


A


Klassische Affäre? Positive Erfahrungen?

x 3


N
Interessant, ob sie sich verliebt haben weil die Liebe in der ursprünglichen Beziehung fehlte?

Klingt komisch, aber das wünsch ich mir auch, dass die EF sich verliebt, obwohl es dann den Beigeschmack 2. Wahl hätte.....Aber da sie finanziell abhängig ist....

23.04.2020 09:48 • #33


6rama9
Zitat von Naivling:
Interessant, ob sie sich verliebt haben weil die Liebe in der ursprünglichen Beziehung fehlte?

Meine Theorie dazu ist, dass heimliche Affären immer enorm viel emotionale Energie aus einer Partnerschaft abziehen und daher die Partnerschaft nur noch ein Schatten einer erfüllenden Partnerschaft sein kann. Das ist wie Auto zu fahren und nebenher dauernd am Handy zu daddeln. Sieht man in @Nepomuk s Geschichte genauso, in der sich der Mann für unbestimmte Zeit trotz 4 Kinder nach Japan abgesetzt hat um sich beruflich selbst zu verwirklichen. Ich wette, dass er diese Entscheidung nicht getroffen hätte, hätte Nepomuk nicht ihre heimliche Dauer-Affäre nebenher gehabt, sondern ihr emotionale Energie auf die Hauptbeziehung fokussiert.

23.04.2020 10:37 • x 4 #34


M
Zitat von 6rama9:
immer enorm viel emotionale Energie aus einer Partnerschaft abziehen und daher die Partnerschaft nur noch ein Schatten einer erfüllenden Partnerschaft sein kann.

kann ich nur bestätigen ich wusste zwar nicht warum, aber es war ab der Affärenzeit (2Affären meiner Frau) ganz anders, wie z.B ich merkte, dass Madam immer weniger Rücksicht auf mich nahm und immer weniger an der Beziehung arbeitete.
Das war vorher, trotz aller Probleme und Reibereien doch schon etwas anders

23.04.2020 11:14 • x 1 #35


N
Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man das nicht merken kann, aber viell. merken es viele eh dass etwas nicht stimmt, aber verschließen vor lauter Bequemlichkeit und Angst die Augen....solange das Leben normal weiter geht, ist vielleicht das Credo: Was ich nicht weiss...

Auch ich habe mich fremdverliebt, habs gebeichtet, aber nicht was alles geschehen ist. Jedoch ja, war ich nicht sonderlich nett daheim und die kleinste Berührung eine Überwindung für mich.....Ich konnte nicht mit 2 Männern gleichzeitig Zärtlichkeiten austauschen.....deshalb versteh ich nicht wie das manche können, wenn doch in der Affäre angebl. Gefühle im Spiel sind.....viell. sind va Männer da anders.

23.04.2020 11:26 • x 3 #36


nimmermehr
Zitat von muss_weiter:
kann ich nur bestätigen ich wusste zwar nicht warum, aber es war ab der Affärenzeit (2Affären meiner Frau) ganz anders, wie z.B ich merkte, dass Madam immer weniger Rücksicht auf mich nahm und immer weniger an der Beziehung arbeitete.
Das war vorher, trotz aller Probleme und Reibereien doch schon etwas anders


Das habe ich auch so an mir beobachtet, als ich mich fremdverliebt hatte in meiner letzten Beziehung. Es war zwar keine körperliche, aber eine emotionale Affäre. Allein ständig jemand anders im Kopf haben reicht schon. Jeder Streit, jede Uneinigkeit in der bestehenden Partnerschaft wiegt plötzlich schwerer als vorher, wenn der Andere in diesem und jenem Bereich besser harmoniert. Da kann schon eine Diskussion ums abendliche Fernsehprogramm plötzlich ein ganz anderes Gewicht bekommen, wenn der EM sich weigert, den romantischen Film mit einem zu gucken und der AM einem schreibt, dass er ihn sich jetzt anschaut und gar nicht versteht, was der EM denn damit für ein Problem hat. In Gedanken träumt man sich dann auf die Couch neben den AM, während man mit dem EM lustlos seinen Tatort mit anschaut, weil man weiß, dass er einem den anderen Film mit seiner Laune eh verdorben hätte.

Fies ist daran halt, dass man am EM dann die Sachen die einen eh schon immer gestört haben, nur noch mehr wahrnimmt,, sofern der AM da besser abschneidet, aber umgekehrt macht man diesen Vergleich nicht. Das was gut läuft, ist ja selbstverständlich und man kommt nicht auf die Idee, dass man andersherum mit dem AM dafür plötzlich Probleme in ganz anderen Bereichen hätte, in denen man mit dem EM perfekt harmoniert. So kann der EM auf Dauer nur schlecht abschneiden. Und ja, er muss es dann merken, daran dass er nicht mehr so wertgeschätzt wird wie vorher.

23.04.2020 11:27 • x 4 #37


M
Zitat von nimmermehr:
den romantischen Film mit einem zu gucken und der AM einem schreibt, dass er ihn sich jetzt anschaut und gar nicht versteht, was der EM denn damit für ein Problem hat


Na warum hat er das wohl geschrieben (Öl und Feuer und so)

Wie gesagt, sie hat sogar Kleinigkeiten absichtlich eskaliert!

Zitat von nimmermehr:
Das habe ich auch so an mir beobachtet,

Schön, das mal von jmd. bestätigt zu sehen, der das von dunklen Seite erlebt hat

23.04.2020 11:41 • x 1 #38


nimmermehr
Zitat von muss_weiter:

Na warum hat er das wohl geschrieben (Öl und Feuer und so)

Wie gesagt, sie hat sogar Kleinigkeiten absichtlich eskaliert!


Ja klar hat er da Öl noch ins Feuer gegossen, habe ich umgekehrt ja auch gemacht, wenn er mir Sachen erzählt hat, über die seine Frau und er gestritten haben. Es ist ein Spiel mit dem Feuer und dazu gehört auch ein bisschen Öl.

Zitat von muss_weiter:


Schön, das mal von jmd. bestätigt zu sehen, der das von dunklen Seite erlebt hat


Naja, trotz allem hat mir das Ganze am Ende nur vor Augen geführt, dass mein Mann und ich uns in 20 Jahren auseinanderentwickelt hatten und ich nicht mehr so leben will. Von dunkler Seite würde ich daher nicht reden, da mir dadurch eher ein Licht aufgegangen ist.

23.04.2020 11:49 • x 3 #39


M
das mit der dunklen Seite war ja nicht ganz ernst gemeint
und für mich persönlich ist ne rein Emotionale Affäre zwar nicht toll, aber nochmal ne ganz andere Kiste ggü. einer kompletten Affäre

23.04.2020 11:58 • x 1 #40


N
Zitat von nimmermehr:

Ja klar hat er da Öl noch ins Feuer gegossen, habe ich umgekehrt ja auch gemacht, wenn er mir Sachen erzählt hat, über die seine Frau und er gestritten haben.


ich versuche das zu vermeiden,obwohl es mir oft auch auf der Zunge liegt, gerade wenn mal Aussagen kamen wo ich gerne Genervtsein reininterpretiere....Einfach weil ich Angst hab zu durchschaubar zu sein und das Gegenteil zu bewirken.......Einmal war ich halt ehrlich und hab Unverständnis geäußert, wieso jemand der nur Teilzeit arbeitet auch eine Putzfrau braucht und das nicht selber erledigen kann?
Gutes Bsp TV, ich weiss er sieht gerne Sport, ich auch...sie nicht.......

23.04.2020 12:01 • x 1 #41


nimmermehr
Zitat von Naivling:

ich versuche das zu vermeiden,obwohl es mir oft auch auf der Zunge liegt, gerade wenn mal Aussagen kamen wo ich gerne Genervtsein reininterpretiere....Einfach weil ich Angst hab zu durchschaubar zu sein und das Gegenteil zu bewirken.......Einmal war ich halt ehrlich und hab Unverständnis geäußert, wieso jemand der nur Teilzeit arbeitet auch eine Putzfrau braucht und das nicht selber erledigen kann?
Gutes Bsp TV, ich weiss er sieht gerne Sport, ich auch...sie nicht.......

´
Richtig Öl ins Feuer hab ich auch nicht gegossen, also nie von mir aus was Schlechtes gesagt, eher so, wenn er sich über was mal beschwert hat, dass ich dann eben ihm beigepflichtet habe Richtung kenn ich, ich mag auch lieber dies und das. Wir haben oft gescherzt, dass unsere Partner auch besser zueinander passen würden und ob wir die nicht mal einander vorstellen sollten.

23.04.2020 12:09 • #42


nimmermehr
Zitat von muss_weiter:
das mit der dunklen Seite war ja nicht ganz ernst gemeint
und für mich persönlich ist ne rein Emotionale Affäre zwar nicht toll, aber nochmal ne ganz andere Kiste ggü. einer kompletten Affäre


Hab ich auch nicht ernst oder gar böse aufgefasst, du hattest es ja auch in gesetzt.

Ich weiß manchmal nicht, was schlimmer ist. Eine emotionale Affäre (mit Gefühlen eben) ohne Körperlichkeit oder umgekehrt? Wenn es nur rein körperlich war, hat es meist auch weniger Bedeutung für den Fremdgehenden gehabt, das kann auch nur ne schnelle Nummer irgendwo gewesen sein spontan, als Extrembeispiel. Emotional muss sich etwas ja erst entwickeln, und dann kommt man da auch nicht so einfach wieder raus. Also auch wenn man als Partner das Körperliche wahrscheinlich schlimmer findet, denke ich, dass der Fremdgeher viel schwerer von etwas loskommt, was emotional geworden ist, und damit dürfte das auch langanhaltenderen Schaden anrichten zwischen den Eheleuten.

23.04.2020 12:14 • x 2 #43


M
ich meinte mit komplett emotional + S. was der absolute Supergau für den Partner ist, spreche da leider aus Erfahrung

Zitat von nimmermehr:
Also auch wenn man als Partner das Körperliche wahrscheinlich schlimmer findet, denke ich, dass der Fremdgeher viel schwerer von etwas loskommt, was emotional geworden ist, und damit dürfte das auch langanhaltenderen Schaden anrichten zwischen den Eheleuten.

da stimme ich dir vollumfänglich zu

23.04.2020 12:22 • x 3 #44


darkenrahl
sorry, falscher thread

23.04.2020 12:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag