Zitat von Tamara123: aja, mal wieder zurück in die Realität. Immer wenn ich mich ihm spreche, mich zu trennen, klappt es nicht. Nächstes Wochenende komme ich aus einer beruflichen Fortbildung anderorts wieder. Er ist noch weg. Ich werde meine Sachen packen ohne mit ihm zu reden. So der Plan. Der Gedanke allein stürzt mich fast in einen Heulkrampf, weil ich Angst habe, ihn für immer verloren haben. Aber fast zwei Jahre sollten nun langsam genug sein. Er wird nicht gehen.
Wenigstens das sieht Du ein. Da war viel zu viel Rosarot und Begierde im Spiel. Du beschreibst nichts weiter als eine ganz normale Affäre, die doch alle irgendwie gleich ausgehen. Meistens schlecht.
Ein verheirateter Mann mit kleinen Kindern und Du glaubst, er wird Dich seinen Kindern vorstellen? Als was? Die gute Tante von nebenenan, die Ersatzpartnerin, die Geliebte oder als eine gaaanz gute "Freundin" von ihm.
Der pickt sich die Rosinen raus und Du stehst im Regen, weil Du es mitmachst und auf das Prinzip Hoffnung gesetzt hat.
Aber immer ist was. Der Hamster hat Durchfall, die Schwiegermutter wird dement und muss erst in ein Heim verfrachtet werden, das Kind ist schlecht in der Schule, die Ehefrau hat Migräne, der Hund ist krank, das Haus muss abbezahlt werden und da kann er doch nicht einfach gehen! Das verstehst Du doch sicher!
Ja, seufz, Du verstehst es irgendwo und nimmst es hin. Dann gibt es wieder mal Drama und dann nimmt er Dich wieder in den Arm und ....Dich und alles ist wieder gut und Du bist wieder auf Kurs.
Und so geht es Tausenden von Geliebten, die sich mit verheirateten Männern einlassen. Sie kriegen die Brösel vom Kuchen ab und wenn es hart auf hart kommt, sind sie weg. Im trauten Heim, von dem sie ja sowieso nie ganz weg wollten. Egal was auch immer er da gesäuselt und erzählt und beschworen hat. Aber nächstes WE, da wird er reden, ganz sicher, aber da hat jetzt die Schwägerin Geburtstag, was er ganz vergessen hatte.
Und das alles findet ohne Dich statt. denn Du bist die Figur am Spielfeldrand. Sein richtiges Leben lebt er wo anders.
Wie alt bist Du denn? Und hast Du keine Erfahrung mit Affären und Männern? Er hat Dich ins eheliche Bett gezerrt und Du hast mitgemacht. Sag mal, das ist doch wohl unterstes Niveau. Aber ich verstehe, wenn die Liebe halt soo groß ist und die Begierde noch viel größer, tut es auch das Ehebett.
Zwei Jahren verschwendet, die Du gewinnbringender hättest verbringen können. Mag ja sein, dass Ihr eine überragende Übereinstimmung gefühlt hat, aber da reden halt auch die Hormone ein großes Wort mit. Und Verliebtheit sorgt für Scheuklappen und Willfährigkeit.
Löse Dich davon, denn Du bist immer nur die zweite Wahl, die auf der Ersatzbank. Die erste Wahl ist die Frau mit der er angeblich ja schon so lange nicht mehr glücklich ist ...
und die Kinder. Und das Haus. Und die ganzen verwandtschaftlichen Kontakte. Und das Geld. Und die Gewohnheit. Und die Sicherheit. Und die Geborgenheit.
Und was hast Du dagegen zu bieten? Sx, Liebesgeflüster, Romantik, Lachen und Weinen. Das ist haltlos gegen das Andere, das er sich aufgebaut hat, allen Worten zum Trotz.
Der hat Dich halt mitgenommen, solange Du es mit Dir hast machen lassen, er hat Dich belogen, verschwiegen und hingehalten. Mit Dir, der Nummer bequemen Nummer zwei, kann er es ja machen. Die glaubt ja alles, die etwas einfältige und dumme Tussi.
Eine sichere Bank für ihn, solange er davon profitiert, aber keine Frau fürs Leben. Dafür hat sie sich doch zu billig verkauft.