1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

H
Der Titel lautet: Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

Da schwingt also die Hoffnung mit, Ausnahme zu sein.
User äussern sich mit verschiedenen Ansichten.
Sie wird sich aussuchen, was sie für sich mitnehmen wird.
Vielleicht: dass sie wahrscheinlich keine Ausnahme ist.
Dass die schreckliche Ehefrau nicht so schrecklich ist wie von ihm beschrieben.
Dass Worte nicht Taten sind.
Dass ein Mann nicht viel taugt, wenn er über seine Frau lästert.
Dass man als AF einen eigenen Anteil an dem Betrugsgeschehen hat.

27.09.2022 16:05 • x 8 #301


E
@Lumba vielleicht. Vielleicht aber wollte sie auch damit verdeutlichen, wie sehr sie einfach auch Mist gebaut hat und damit Zeigen, wie sehr sie sich schämt, was sie eben alles gemacht hat.

Wir wissen es nicht, weder du, noch ich, was genau ihre Intention mit dieser Aussage war

27.09.2022 16:07 • x 1 #302


A


Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3


L
Zitat von Füchsin83:
Wir wissen es nicht, weder du, noch ich, was genau ihre Intention mit dieser Aussage war

Das stimmt. Ich weiß es nicht aufgrund des einen Beitrags - aber ich habe ALLE sehr sorgfältig gelesen. Das schreit gerade zu. Besonders der letzte.

27.09.2022 16:15 • #303


Femira
Zitat von Füchsin83:
Bringt die Thematik ja auch mit. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es hier ggf im Vergleich noch recht harmlos war, was die Kommentare angeht.

Ich als alte Häsin würde sagen, dass das normal ist. Falls du doch überlegst, dir ein Thema zu machen, kann man auch User ignorieren, also stumm schalten. Du merkst ja, dass es hier sehr durchmischt ist.

27.09.2022 16:24 • #304


F
Zitat von Lumba:
Sie hat es erwähnt. Warum? Was tut dieser eine Punkt zur Sache? Was macht der Hinweis auf S. im Ehebett im ersten Beitrag? Was? Provozieren!

Ich denke eher, dass es für sie die bedeutung hatte, dass es um die Ehe der zwei ja schlecht bestellt sein muss. Also entwerten zum selbst erhöhen.

27.09.2022 16:25 • x 3 #305


E
Zitat von Femira:
Ich als alte Häsin würde sagen, dass das normal ist. Falls du doch überlegst, dir ein Thema zu machen, kann man auch User ignorieren, also stumm ...

DAS ist ja fuchsig
Danke für den Hinweis

27.09.2022 16:25 • x 1 #306


L
Zitat von Femira:
Du merkst ja, dass es hier sehr durchmischt ist.

Ohja und das kann man nicht aushalten, wenn man wund ist, weil man eben alles andere / andere Meinungen permant ausblendet um in dem Sumpf verharren zu können, von dem man meint, es sei ein tiefes Gefühl.

Wie gesagt, mir tut sowas sehr sehr leid. Ich war auch mal so.

27.09.2022 16:29 • #307


S
Zitat von Füchsin83:
Muss dann noch drölfzig mal von 37 Leuten gesagt werden, wie Geschmacklos das mit dem Ehebett ist?

Es gab aber genug, die haben ihr auch vor Augen gehalten, dass unabhängig von ihrem Anteil, er halt nicht so fürsorglich, empathisch oder mit was sie ihn auch immer beschrieben hat sein kann, wenn er eine Fremde in sein Ehebett einlädt um dort S. zu haben. Die Geschichte fing bereits damit an, dass ER sich von einer sehr widerwärtigen Seite zeigte, ganz unabhängig von ihr. Das ist Hilfestellung für eine Sockel-Abwurf-Aktion.

27.09.2022 16:31 • x 5 #308


B
Natürlich ist man als Geliebte besser . Vor allem wenn man keine Kinder hat.
Man kann auf ihn abends warten...toll angezogen mit toller Unterwäsche, geschminkt und toll frisiert..man kann sich den ganzen Abend frei nehmen um sich nur um ihn zu kümmern also seinen Körper, kuscheln, erzählen einen Wein trinken etc..alles in Ruhe und nur auf ihn konzentriert..
Zuhause gibt es sowas nicht. Die Frau Zuhause ist nach ihrem Arbeitstag und Kinder hin und her holen und bespassen, dann noch einkaufen, Haushalt....da ist sie kaputt dass sie einfach ins Bett fällt oder abends koch mit Staubsauger und Wäsche hantiert. Einen gemütlichen Abend mit ihren Mann- das passt zeitlich nicht.
Der Mann weiss das. Und der Mann nutzt das.
Nur stellt sich die Affärenfrau vor dass das so bleiben würde wenn sie richtig zusammen wären. Das wird es aber nicht. Sie würde wie alle anderen Ehefrauen enden.
Der Mann weiss das und holt sich das beste. Eigentlich hat er ja recht..

27.09.2022 16:31 • #309


E
@So-What das stimmt und das hab ich auch nicht infrage gestellt. Gab auch genügend konstruktives Feedback.

27.09.2022 16:33 • #310


Femira
Zitat von Lumba:
Ohja und das kann man nicht aushalten, wenn man wund ist,


Zitat von Lumba:
Wie gesagt, mir tut sowas sehr sehr leid.

Das sehe ich auch so und so ging es mir im Liebeskummer auch. Weißt du was, so wird es mir beim nächsten Liebeskummer auch wieder gehen, wenn ich in der Akutphase bin.
Zitat von So-What:
Das ist Hilfestellung für eine Sockel-Abwurf-Aktion.

Das könnte ich erst annehmen, wenn ich Abstand habe.
Nicht so wie hier, wo der Auszug gestern passiert ist. Eher so nach 3 Monaten.


Zitat von Lumba:
weil man eben alles andere / andere Meinungen permant ausblendet um in dem Sumpf verharren zu können, von dem man meint, es sei ein tiefes Gefühl.

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass Gefühle einfach langsam sind. Mein Kopf kann ja alles erfassen, aber emotional bin ich dann gebunden. Und niemand will meiner Meinung nach in einem Sumpf sein. Entweder man ist in einem Sumpf oder nicht. Die TE hier und alle anderen suchen doch ihren Weg aus dem Sumpf.

Ich finde, ich habe den persönlichen Weg der einzelnen Menschen zu respektieren und nicht meinen Weg aufzudrücken in einer Geschwindigkeit, die ich für angemessen halte. Wenn ich etwas nicht aushalten kann, bleibe ich fern. Ich

Zitat von Lumba:
Ich war auch mal so.

Meinst du, du bist komplett gefeit vor dem nächsten Liebeskummer?

27.09.2022 16:38 • x 1 #311


CanisaWuff
Zitat von Baumo:
Der Mann weiss das und holt sich das beste. Eigentlich hat er ja recht..

Ey!

Schlimm ist, wenn man sich als Frau für sowas hergibt.
Wie oft bekomme ich als Single das Angebot von Freundschaft Plus... von vergebenen Männern.

Totaler Blödsinn, wie will der denn mein Freund sein, wenn er statt meiner Seele nur meine uschi kennt.
Aber sie versuchen es, mal offensichtlicher, mal versteckter und wie man hier sieht, hat er ja damit Erfolg gehabt. Aber er bleibt bei seiner Familie.

27.09.2022 16:39 • #312


T
Zitat von CanisaWuff:
Aber er bleibt bei seiner Familie.

Weil er genau weiß, was er an seiner Familie hat. Weil er die Affäre als Affäre behalten will und keine neue Beziehung eingehen. Denn da wäre er nach ein paar Jahren der Gewöhnung am gleichen Punkt, wie er jetzt mit der EF ist. Er weiß das. Und deshalb hält er die Geliebte mit hingeworfenen Brotkrumen bestehend aus Hoffnung machen immer wieder hin, damit sie ihn nur ja nicht durchschaut und abspringt. Denn die Affäre ist das Sahnehäubchen in seinem Leben, mit dem er eigentlich sonst ganz zufrieden ist. Auch wenn er es - aus Gründen, um AF bei der Stange zu halten - anders darstellt. Es geht einzig und allein um ihn, um seinen Egopush. Das Beste aus 2 Welten. Manche AFs machen das tatsächlich jahrelang mit, und verschenken so ihre beste Lebenszeit an eine Illusion. Hier sieht es ja GsD nicht danach aus, ich hoffe, die TE bleibt konsequent.

27.09.2022 16:55 • x 3 #313


M
Zitat von Femira:
Das könnte ich erst annehmen, wenn ich Abstand habe.
Nicht so wie hier, wo der Auszug gestern passier

Ich glaube eigentlich nicht, dass der Auszug Folge davon war, dass er vom Sockel geholt wurde.
Sicher, der Sockel bröckelt schmerzhaft, ich vermute aber mal, den Ausschlag für das ganz schnelle Kofferpacken hat eher der Hinweis gegeben, dass darin ihre einzige Chance besteht. Und ob die Koffer zu Hause dann überhaupt ausgepackt wurden (und bleiben), steht noch auf einem anderen Blatt.
So schnell kommen die Gefühle dem Verstand doch eher selten hinterher.

27.09.2022 16:58 • x 6 #314


Femira
Zitat von Meerlöwin:
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Auszug Folge davon war, dass er vom Sockel geholt wurde.

So meinte ich das auch nicht
Ich meinte, vom Sockel holen könnte ich erst 3 Monate nach Trennung, wenn ich emotional Abstand gewonnen hätte

27.09.2022 17:15 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag