1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

tesa
Zitat von Tamara123:
Ich hasse mich selbst mittlerweile für das was aus mir geworden ist. Ich habe schon einmal eine Beziehung geführt, in der ich betrogen und nur gelitten habe.


Und wenn Du ausgezogen bist, solltest Du das beleuchten.

Diese letzte Beziehung. Wer hat da betrogen? Warst Du da auch die Geliebte?

Ich frage das, weil ich auch sehr oft in deiner Position war und machen konnte, war ich wollte. Ich zog immer die Gebundenen an, wie das Licht die Motten. Ist das bei Dir ähnlich?

25.09.2022 12:56 • x 1 #46


I
Zitat von ElGatoRojo:
Exakt. Verschärft durch die Stillosigkeit des S. im Ehebett. So richtig toll ist der Typ nicht.


wird aber relativiert. Getreu dem Glauben, bei mir ist oder wäre alles anders… schliesslich erhalten wir, sollte es zu einer richtigen Beziehung kommen, dass Feuer länger als 20 Jahre…
Ja natürlich…,

25.09.2022 12:58 • x 3 #47


A


Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3


Brennessl
Zitat von Tamara123:
Ich werde im Laufe des Tages schon einige Sachen packen, ihn erstmal blockieren und gehen. Ich berichte, wenn ich es geschafft habe


dazu wünsche ich dir viel kraft.

und ja ich sehe es auch so, die einzige chance, dass er sich trennt ist totaler rückzug deinerseits. und das konsequent.

so lange du verfügbar bist, wird er beides nehmen.


all zu viel hoffnung würde ich mir an deiner stelle allerdings nicht machen.

und wie hier schon gesagt, der warmwechsel mit einem in scheidung lebenden mann der noch dazu kinder hat ist vermutlich kein zuckerschlecken.


du bist noch so jung. heile und werde des lebens wieder froh!

25.09.2022 13:01 • x 2 #48


T
@tesa ich wurde mehrhfach betrogen. Als ich davon erfahren hab, bin ich aber direkt gegangen. Danach war es allerdings ein on-off weil ich mich nicht lösen konnte. Nachdem der Ex mir fünf Jahre später immer noch schreibt kann ich allerdings behaupten, dass ich nicht der Treiber war und eigentlich nur weg wollte..

25.09.2022 13:02 • x 2 #49


Hola15
Zitat von tesa:
Und wenn Du ausgezogen bist, solltest Du das beleuchten. Diese letzte Beziehung. Wer hat da betrogen? Warst Du da auch die Geliebte? Ich frage das, ...

Ich würde aber auch beleuchten mit welchen Mechanismen es mir gelingt die Situation der EF so auszublenden.

Zwar trägt er die Verantwortung für den Betrug seiner Frau gegenüber, aber das geht ja nur wenn wer mitspielt.

Wieso tut man das jemand anderen an? Wieso ist da keinerlei Empathie ihr gegenüber? Wieso geht das sogar soweit, dass die Illusion da ist, ein unvoreingenommenes Kennenlernen der Kinder und integrieren in die Familie wäre möglich? Wieso einem nicht der Gedanke kommt, dass es alles andere als fair ist, große Schmerzen verursacht und nur verbrannte Erde hinterlässt?

25.09.2022 13:04 • x 5 #50


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Exakt. Verschärft durch die Stillosigkeit des S. im Ehebett. So richtig toll ist der Typ nicht.

Ich denke, sie genau so wenig.

Übrigens... verheiratete AM's trennen sich selten von der EF
verheiratete AF's trennen sich meistens in einer Affäre und bringen daher noch mehr Schmerz
Also hier nur vom bösen AM zu sprechen ist eindseitig... die TE ist nicht besser

25.09.2022 13:06 • x 3 #51


LoveAlways
Das Feedback ist ziemlich hart, aber ich hoffe, es hilft dir, die Situation selbst in die Hand zu nehmen. Du bist noch so jung. So schwer es auch ist, es ist wahrscheinlich das Beste für dich, die Sache endgültig und vollständig zu beenden und es als eine Lektion fürs Leben zu nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft!

25.09.2022 13:09 • x 4 #52


WillyWichtig
Zitat von Tamara123:
@tesa ich wurde mehrhfach betrogen. Als ich davon erfahren hab, bin ich aber direkt gegangen. Danach war es allerdings ein on-off weil ich mich nicht ...

Kann es sein, dass es um Deinen Selbstwert nicht gut bestellt ist?

Du scheinst dich oft an Dingen zu klammern, die hoffnungslos sind.

Vielleicht schwingt hier der Glaube mit, nie wieder etwas besseres zu finden.

Aber sei versichert:
Das Leben hat sehr viel zu bieten!
Menschen kommen und Menschen gehen.

Meiner Meinung nach kann man sich nur lösen, wenn man in seiner Mitte steht und wirklich auch nach vorne schauen kann.

Du hast doch mit Sicherheit besseres verdient!
Oder?
Und das weißt du auch!

Willy

25.09.2022 13:11 • x 9 #53


ElGatoRojo
Naja - ob sie nun moralisch beser oder so ist ist nicht die eigentliche Frage. Sie leidet unter seiner Entschlusslosigkeit und wundert sich noch darüber. Dabei ist eben klar, dass diese Entschlusslosigkeit des Ehemannes in 95 % der Fälle eben nur Theater ist, um sie warm zu halten. Er bleibt in der Regel bei Frau, Kind, Haus und Katze.

Weil das, was er mit de TE hat, eben nur S. ist. So als Bonbon im Leben. Nice to have - aber nicht unbedingt nötig.

25.09.2022 13:11 • x 4 #54


tesa
@Tamara123

Ich vermute eine Dynamik bei Dir, wie ich sie von mir kenne.

Wie sah es denn in Deiner Kindheit aus? Musstest Du um die Liebe Deiner Eltern gieren?

25.09.2022 13:13 • x 1 #55


T
@tesa Bin ein "glückliches" Scheidungskind. Mein Papa Alk. und nie da, meine Mama hat sich Gott sei Dank irgendwann getrennt. Sie war toll

25.09.2022 13:17 • x 2 #56


tesa
Zitat von Hola15:
Ich würde aber auch beleuchten mit welchen Mechanismen es mir gelingt die Situation der EF so auszublenden.

Zwar trägt er die Verantwortung für den Betrug seiner Frau gegenüber, aber das geht ja nur wenn wer mitspielt.

Sie blendet die Situation nicht aus.
Sie liebt ihn nur und daher möchte sie glauben, was er erzählt.

Zitat von Hola15:
Wieso einem nicht der Gedanke kommt, dass es alles andere als fair ist, große Schmerzen verursacht und nur verbrannte Erde hinterlässt?

Auch das ist ihr mit Sicherheit bewusst.

Aber sich das ständig vor Augen zu halten würde bedeuten, dass sie (und alle Geliebten) sich von Anfang an nicht drauf einlassen hätte dürfen.
Hat sie aber.

Und daher muss sie (wie alle Geliebten) es ausblenden.

Zitat von darkenrahl:
Also hier nur vom bösen AM zu sprechen ist eindseitig... die TE ist nicht besser


Der einzige, der an dieser ganzen Situation schuld ist, ist ER!

Zitat von aequum:
Eine Familie zu zerstören

Das macht ER!
Er ist der Ehemann.
Er ist der Vater.
Und es ist seine Verantwortung.

Zitat von WillyWichtig:
Du hast doch mit Sicherheit besseres verdient!
Oder?
Und das weißt du auch!

Das Leben hat ihr wahrscheinlich gezeigt, dass es nicht so ist.

25.09.2022 13:22 • x 2 #57


tesa
Zitat von Tamara123:
Mein Papa Alk. und nie da,


Damit hast Du die Wurzel deines Übels ausgemacht.

Ich empfehle Dir, dieses Thema mal mit professioneller Hilfe zu beleuchten.

Diese Vater-Tochter Beziehung scheint der Grund zu sein, dass Du selbst (unterbewusst) denkst, nicht mehr verlangen zu dürfen, als die Position der Wartenden. Sie hält Dich klein.

Sie hat Dir gelehrt, nicht mehr fordern zu dürfen. Und sie ist wahrscheinlich auch der Grund Deiner Verlustangst, die Dich zwingt in der Situation zu verharren. Sowohl beim Ex als auch beim Aktuellen.

25.09.2022 13:27 • x 3 #58


darkenrahl
Zitat von tesa:

Der einzige, der an dieser ganzen Situation schuld ist, ist ER!

Wowwwww... etwas ganz neues, er hat ihr eine Affäre aufgezwungen, ganz klar

25.09.2022 13:28 • x 5 #59


T
@tesa danke. Meine Erzählung hat hier halt auch nicht alles beleuchtet. Es gab sehr sehr sehr viele Abende in denen er oder ich ihm in den Armen lag wegen seiner Frau und dem was wir ihr in diesem Moment antun. Er ist weder ein A. noch herzlos. Er bleibt unter anderem auch bei ihr, weil er ihr gegenüber eine große Verantwortung fühlt. Er will sie und die Familie gut versorgt wissen. Und er ist toll. Wahnsinnig liebevoll und emphatisch, er spürt immer direkt wenn etwas bei mir los ist. Er bringt mich zur Ruhe. Er ist der witzigste Mensch den ich kenne. Ich er genauso tollpatschig und chaotisch wie ich. Wir haben noch nichts gefunden das wir nicht aneinander lieben. Den ganzen Schmerz hab ich bisher auch nur dafür auf mich genommen, weil ich noch nie so glückliche Stunden hatte wir wenn wir zusammen sind. Egal ob wir einfach nur kuscheln oder uns in die Sonne legen und anschweigen, ich könnte nicht glücklicher sein

25.09.2022 13:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag