1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

T
@tesa ich war deshalb schon in Therapie und hab die Beziehung zu meinem Vater aufgearbeitet. Jetzt bin ich einfach ein sehr aufopferungsvoller Mensch und stecke viel zurück. Nachdem ich alles beendet habe, wird das auch wieder besser

25.09.2022 13:29 • x 3 #61


Unhinged
Zitat von Tamara123:
Egal ob wir einfach nur kuscheln oder uns in die Sonne legen und anschweigen, ich könnte nicht glücklicher sein


Tamara123, wenn dein Satz oben so stimmen würde, wärest du jetzt nicht in dieser Situation und erst Recht nicht hier.

Ich misstraue zutiefst aufgrund eigener Erfahrungen Menschen, die großartig labern, aber keine Taten sprechen lassen
Große Worte benötigen entsprechende Taten, ansonsten ist es Geseiche.

25.09.2022 13:32 • x 7 #62


A


Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3


I
Zitat von tesa:
Damit hast Du die Wurzel deines Übels ausgemacht. Ich empfehle Dir, dieses Thema mal mit professioneller Hilfe zu beleuchten. Diese Vater-Tochter ...


Nimms mir nicht übel…
Aber deine Analyse lässt sich ja so ziemlich auf alle falschen Entscheidungen im Leben münzen..

Ich kenne Frauen die Geliebte waren und eine super Kindheit hatten… zb

Man muss nicht immer zwanghaft nach Gründen suchen, warum man in gewisse Situationen landet…
Einfach mal akzeptieren, dass es nicht immer so läuft, wie man sich etwas ausrechnet…

25.09.2022 13:32 • x 7 #63


N
Zitat von Tamara123:
Nachdem ich alles beendet habe, wird das auch wieder besser


Genau. Du bist noch sehr jung und wird dir ein tolles Leben aufbauen können. Lass ihn in seiner vergifteten Ehe und Familie verharren.

Wie alt ist er?

25.09.2022 13:36 • #64


Y
Zitat von Tamara123:
Nachdem ich alles beendet habe, wird das auch wieder besser

naja, mal abwarten, er wird dich ganz sicher nicht in Ruhe lassen, habe selten von einer AF gelesen die beendet wurde, ohne dass der liierte Part das kampflos aufgibt. Im Gegenteil: die meisten kommen wieder.

Also stell dich drauf ein, dass er dich weiterhin kontaktieren und treffen will.....in deiner Entscheidung solltest du stark und gefestigt sein, damit du nicht nachgibst, die AF fortführst und (auch vor dir selber) unglaubwürdig wirst......

Ich denke, du schaffst den Cut dann, wenn du die Ambivalenzschaukel verlässt (soll ich, soll ich nicht, er liebt liebt mich doch, aber seine Frau etc.) und den unbedingten Willen entwickelst, aus der AF auszusteigen, weil es dir nicht gut tut, drin zu bleiben.

25.09.2022 13:42 • #65


tesa
Zitat von Tamara123:
Meine Erzählung hat hier halt auch nicht alles beleuchtet.

Das ist mir völlig klar.
Nachdem ich Deine Situation aus eigener Erfahrung gut kenne, kann ich sie nachempfinden.

Zitat von Tamara123:
Er ist weder ein A. noch herzlos.


Wann ist denn bei Dir jemand ein A****?

Das kommt immer auf die Position des/der Betrachter/in an. Wäre seine EF bei Euren Kuschelabenden anwesend, dann wäre da jemand, der ihn sehr wohl als A**** bezeichnen würde.

Würde ich seine Kinder in 10 Jahren fragen, was sie von ihrem Vater halten, der so agierte, dann wären da zwei weitere Personen, die ihn als A**** bezeichnen.

Denk mal an Deinen Ex. Er hat Dich betrogen. Er war auch ein A****. Deswegen hast Du Schluss gemacht.

Zitat von Tamara123:
Er bleibt unter anderem auch bei ihr, weil er ihr gegenüber eine große Verantwortung fühlt.

Da hast Du einen großen Denkfehler!

Er fühlt
diese Verantwortung nicht nur, er hat sie auch!

Er ist diese Verantwortung eingegangen und kann nicht so tun als wäre das nicht so.

Zitat von Tamara123:
ich könnte nicht glücklicher sein


Bitte! Lies Dir diesen Satz durch!
Ist das wirklich so?
Du wärst doch nicht in diesem Forum aufgeschlagen! Würdest nicht schreiben, dass Du Dich selbst hasst!

Natürlich könntest Du glücklicher sein! Mit jemandem, der frei ist! Dessen Herz offen ist für Dich!
Dessen Herz nicht schon besetzt ist.

25.09.2022 13:43 • x 8 #66


Hola15
Zitat von Tamara123:
@tesa danke. Meine Erzählung hat hier halt auch nicht alles beleuchtet. Es gab sehr sehr sehr viele Abende in denen er oder ich ihm in den Armen lag ...

Die Beschreibung könnte auch auf meinen Ex zutreffen und trotzdem ist er ein gnadenloser Lügner und Betrüger und hat es noch nie geschafft sein Feld sauber zu halten. Das nur am Rande und als Beispiel, dass es nicht reicht, solange sie eigene Baustellen nicht aufgearbeitet haben.

Ein Rat für die Zukunft: An besetzten Männer vorbeigehen als wären es besetzte Toiletten - Einfach nicht verfügbar.
Sollte derjenige welche auf dich so toll wirken, dass du das nicht schaffst, kannst ihm ja sagen er kann sich melden wenn er sein Feld aufgeräumt hat. Derweil lebst du dein Leben ohne auf ihn zu warten.

25.09.2022 13:44 • x 5 #67


Kummerkasten007
Zitat von Tamara123:
Er ist weder ein A. noch herzlos.

Sorry, aber wer seine junge Gespielin im eigenen Ehebett pimpert, ist für mich eins.

25.09.2022 13:48 • x 19 #68


aequum
Zitat von tesa:
Der einzige, der an dieser ganzen Situation schuld ist, ist ER!

Zitat von darkenrahl:
Wowwwww... etwas ganz neues, er hat ihr eine Affäre aufgezwungen, ganz klar

Kann mich hier nur @darkenrahl anschließen!

Für die TE gab es keine andere Möglichkeit. Es war demnach eine Gunshot Affäre. Er hat sie gezwungen...

25.09.2022 13:48 • x 6 #69


Brennessl
das problem bei affairen ist ja noch dazu, dass sich die gefühle durch das nicht-haben-können oft viel intensiver anfühlen.

würde mehr alltag und normalität gelebt werden, wären die empfindungen wohl anders, nicht so drastisch.

ich kenn das, ist wie ein rausch.

25.09.2022 13:52 • x 5 #70


Hola15
Zitat von aequum:
Kann mich hier nur @darkenrahl anschließen! Für die TE gab es keine andere Möglichkeit. Es war demnach eine Gunshot ...

Hauptverantwortlicher und Stri*ppenzieher ist er. Aber wissentlich mitspielen ist Mittäterschaft. Mitgegangen, mitgefangen - meine Meinung.

25.09.2022 13:52 • x 4 #71


tesa
Zitat von Tamara123:
Jetzt bin ich einfach ein sehr aufopferungsvoller Mensch und stecke viel zurück.

Interessant.
Überleg mal! Wenn Du so aufopfernd wärst, dann frag ich mich, worüber Du Dich beschwerst? Dann ist ja alles paletti!

Warum macht es dann ein Problem, dass Du zurückstecken musst? Wenn Du das aus vollster Überzeugung machst, dann müsstest Du ja auch der Meinung sein, dass alles gut ist.

Bist Du aber nicht!
Zitat von Isely:
Man muss nicht immer zwanghaft nach Gründen suchen, warum man in gewisse Situationen landet…

Ich nehm's Dir eh nicht übel

Meine Überlegung bezieht sich nicht auf diese Affäre allein. Sondern auf die Gesamtsicht auf diese in Kombination mit ihrer letzten Beziehung.

Und das es eine Wurzel gibt, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen.

Wir können nicht in die Zukunft sehen aber ich vermute, wir werden Tamara123 in einigen Jahren wieder hier treffen. Und dann wird sie das nächste Mal erzählen, dass sie entweder auf einen getroffen ist, der a) sie betrügt oder b) seine Frau mit ihr betrügt.

Das spricht für eine Bindungsunfähigkeit auf ihrer Seite. Wenn es das nicht ist, dann wäre es so, dass alle Männer schlicht und ergreifend Ars**lö**er sind. Dieser Schluss wird Dir aber auch nicht gefallen.

25.09.2022 13:52 • x 3 #72


N
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, aber wer seine junge Gespielin im eigenen Ehebett pimpert, ist für mich eins.


Für mich auch! Und dazu noch das Doppelleben. Wenn er kein A ist, dann weiß ich nicht mehr

25.09.2022 13:54 • x 7 #73


Blanca
Zitat von Tamara123:
Wir haben uns klischeehaft in der Arbeit kennengelernt. Er war mir als mein Mentor zugeordnet. Ich fand ihn direkt sympathisch und entdeckte einige Parallelen. Er war aber sehr viel im Homeoffice und ]schwer beschäftigt und wir sahen uns kaum. Irgendwann haben wir das erste Mal ein Projekt zusammen gehabt und saßen dabei drei Wochen lang im gleichen Zimmer. Es war vollkommen um uns geschehen. Wir lachten und grinsten wie kleine Kinder. Ich hab in meinem Leben noch nie so viel gelacht. Wir saßen bis spät in die Nacht, obwohl nichts zu tun war. Holten uns Pizza und Drinks um im Büro noch länger zusammenzusitzen.

Zitat von Tamara123:
Ich war deshalb schon in Therapie und hab die Beziehung zu meinem Vater aufgearbeitet. Jetzt bin ich einfach ein sehr aufopferungsvoller Mensch und stecke viel zurück.

Zitat von Tamara123:
Den ganzen Schmerz hab ich bisher auch nur dafür auf mich genommen, weil ich noch nie so glückliche Stunden hatte wir wenn wir zusammen sind. Egal ob wir einfach nur kuscheln oder uns in die Sonne legen und anschweigen, ich könnte nicht glücklicher sein

Als Mentor war Dein Lover beruflich gesehen für Dich in einer Vaterrolle...

Und es ist traurig, daß Du noch nie in Deinem Leben so lachen konntest...

Merkwürdige Therapie, die Dich mit der Auffassung zurückläßt, man müsse Opfer bringen oder gar Schmerzen auf sich nehmen, um Aufmerksamkeit bzw. Lachen und Liebe zu verdienen...

25.09.2022 14:02 • x 9 #74


darkenrahl
Zitat von Hola15:
Hauptverantwortlicher und Stri*ppenzieher ist er. Aber wissentlich mitspielen ist Mittäterschaft. Mitgegangen, mitgefangen - meine Meinung.

War er das wirklich?
Ich las das aber etwas anders ich sehe das so, da hatten sich zwei für eine Affäre gefunden.

25.09.2022 14:30 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag