1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

Y
Zitat von tesa:
Das spricht für eine Bindungsunfähigkeit auf ihrer Seite.


Du meinst, falls er sich von seiner EF trennt und eine Beziehung mit ihr eingehen möchte, will sie ihn nicht? Weil sie bindungsunfähig ist?


Zitat von darkenrahl:
ich sehe das so, da hatten sich zwei für eine Affäre gefunden.


Nein, er Affäre, sie große Liebe mit Topf und Deckel, Seelenverwandschaft (?) und so....die Motive waren unterschiedlich , aber Skrupellos der EF gegenüber waren sie beide, die gemeinsame Schnittmenge quasi .

25.09.2022 14:34 • x 1 #76


L
Zitat von tesa:
Ich zog immer die Gebundenen an, wie das Licht die Motten.

Nö, Du bist da willentlich immer wieder aufs Neue eingestiegen. Erinnert mich an Homer Simpson, der immer wieder auf die Herdplatte langt, Autsch schreit und dann wieder drauflangt. Aber ja: die Herdplatte ist schuld.

25.09.2022 14:35 • x 4 #77


A


Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3


Blanca
Zitat von Tamara123:
Wir haben noch nichts gefunden das wir nicht aneinander lieben.

Dann stell Dir mal vor, Du wärst diejenige, die über viele Jahre mit ihm verheiratet ist, der er vor wenigen Jahren noch zwei Kinder gemacht hat, die sich gemeinsam mit ihm für viele Jahre verschuldet hat, um ein Immobilienprojekt zu erwerben, das eigentlich als Familiendomizil und Alterssitz gedacht war - nur um irgendwann rauszufinden, daß er die ganze Zeit über (mindestens) eine fremde Frau ins eigene Ehebett brachte, sobald Du mal ein paar Tage aus dem Haus warst.

Stell Dir doch mal vor, Du wärst eines seiner Kinder und müßtest herausfinden, daß er eine ihnen völlig fremde Frau heimlich mithören läßt, wenn er Vatergespräche mit ihnen führt.

Was gibt es denn an so einem Verräter zu lieben - wenn man erst mal aus dem Affärenkokon rausgeklettert ist und sich sein Handeln nüchtern vor Augen führt?

Was Du mit ihm erlebt hast war ein Hormonrausch, mehr nicht. Durch die ständigen Zwangspausen, in denen Ihr einander nicht sehen könnt, gepaart ,mit der abenteuerlichen Heimlichkeit wird der immer wieder befeuert. Und ja: Dabei geht es nicht nur um S., sondern man empfindet tatsächlich sehr heftige Emotionen, die sich wie tiefe Liebe anfühlen. De facto ist dieser Mann aber nichts als eine Fläche, auf die Du all Deine tiefinnersten Sehnsüchte projizierst.

Wenn Du jetzt aus der Affäre aussteigst, eine Kontaktsperre einleitest und diese dann auch konsequent durchziehst, wirst Du nach ein paar Wochen oder Monaten fühlen, wie sich das nach und nach wieder beruhigt - dies insbesondere dann, wenn Du die Zeit dafür nutzt, jetzt endlich auch mal für Dich selbst zu sorgen und andere Wege zu finden, um Deine tiefinnersten Bedürfnisse (etwa nach Zweisamkeit, tiefsinnigen Gesprächen, gemeinsamen Lachern) zu stillen.

Ist ja nicht so, als hätten die keine Berechtigung in Deinem Leben - nur ist eine Affäre der denkbar ungünstigste Weg, sie nachhaltig auszuleben. Eigentlich braucht es dafür nicht mal eine Paarbeziehung: Was Du da so schmerzlich im Leben vermisst, könntest Du schon in einer gewachsenen, soliden Freundschaft finden. Nicht umsonst gibt es da draußen eine Menge Menschen, die nicht gewillt sind, ihr soziales Netzwerk für eine Beziehung auch nur ansatzweise einzuschränken - die wissen ganz genau, wer oder was ihnen Halt gibt, wenn der Partner schon längst wieder Geschichte ist.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du es jetzt erst mal schaffen wirst, den Schlußstrich zu setzen und die Kontaktsperre durchzuhalten. An Deiner Stelle würde ich auch ein vielleicht können wir ja später mal Freunde bleiben komplett ausschließen. Was willst Du mit so einem verlogenen Schmierfink in Deinem Leben?

Such Dir einen richtigen Mann, der weiß was er will und sich scheiden läßt, wenn er wirklich so unglücklich in seiner Ehe ist - statt die Situation auch noch zu zementieren, indem er seiner Frau Kinder macht und Immobilienprojekte startet, die ihn jahrzehntelang auch materiell an sie binden, um sich dann an seine Mentees ranzuwanzen, Affären zu starten und so noch mehr Drama zu fabrizieren und sein Ego zu bestätigen darin.

25.09.2022 14:37 • x 16 #78


L
Zitat von Tamara123:
Er bleibt unter anderem auch bei ihr, weil er ihr gegenüber eine große Verantwortung fühlt.

Ja, ihr - nicht Dir gegenüber.

Zitat von Tamara123:
Wahnsinnig liebevoll und emphatisch, er spürt immer direkt wenn etwas bei mir los ist.

Ja viele Menschen mit gewissen Anlagen wissen genau, welche Knöpfe sie bei unheilen Menschen drücken müssen.

Zitat von Tamara123:
ich könnte nicht glücklicher sein

Ich wiederhole mein Mitleid. Kranke Menschen, weil süchtige Menschen haben mein Mitleid.

25.09.2022 14:39 • x 3 #79


Hola15
Zitat von darkenrahl:
War er das wirklich? Ich las das aber etwas anders ich sehe das so, da hatten sich zwei für eine Affäre gefunden. ...

Naja ich finde schon. Er ist ja auch derjenige, der seine Loyalität, seine Verantwortung (und sei es nur sich ehrlich und mit Anstand zu trennen) und gemeinsame Vereinbarungen gegenüber seiner Frau verrät.
Die hat sie ja nicht. Da ist es der reine Anstand und ein "was du nicht willst, dass man dir tut" was es moralisch verwerflich macht.

Und ja, für mich liest sich das schon auch so, als hätte er es darauf angelegt und würde auch jetzt noch zu beiden Seiten die Wogen glätten.

In erster Linie ist es mir wichtig seine Verantwortung zu betonen, weil sich Frauen gerne auf ihre "Konkurrenz" einschiessen, anstatt zu sehen, dass sie beide im selben Boot sitzen und sich solidarisieren sollten weil der "Ar." ein anderer ist.

25.09.2022 14:44 • x 6 #80


A
Zitat von Tamara123:
Er bleibt unter anderem auch bei ihr, weil er ihr gegenüber eine große Verantwortung fühlt.


Verantwortungsvoll ?
Nein , im Gegenteil , er zollt seiner Frau null Respekt , fährt zweigleisig , lügt und betrügt .
Nimmt ihr die Chance auf ein glücklicheres Leben , dir übrigends auch .
Glaubst du wirklich er geht mit seiner Frau nicht ins Bett ?
Glaubst du er ist dir gegenüber ehrlich ?
Er will euch beide und hat es zwei Jahre auch gehabt , die Ehefrau und die Geliebte .

Solltest du dich wirklich trennen , wird er alles in Bewegung setzen , Worte finden die dich benebeln und unsicher machen .Er will dich als Geliebte zu behalten , nicht als seine zukünftige Frau .

25.09.2022 14:45 • x 13 #81


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Such Dir einen richtigen Mann, der weiß was er will und sich scheiden läßt, wenn er wirklich so

Falscher Weg... sie hat diesen beschritten und ist böse auf die Nase gefallen.
Es gibt doch ganz sicher eine grosse Menge ungebundener Männer, die das alles auch befriedigen und erfüllen könnten.

25.09.2022 14:46 • x 3 #82


Blanca
Zitat von axtimwalde:
Solltest du dich wirklich trennen , wird er alles in Bewegung setzen , Worte finden die dich benebeln und unsicher machen .

Oder er sucht sich eine neue Mentee, der er abends Pizza ins Büro bestellen darf...

Ich kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, daß die TE seine erste Affäre gewesen ist... ebensowenig, daß sie seine letzte bleiben wird.

25.09.2022 14:47 • x 2 #83


Lavidaloca
Um diesen Menschen nicht mit der rosaroten Brille anzusehen, reicht das Ehebett, das er mit dir entweiht hat. Dort wurden vielleicht die gemeinsamen Kinder gezeugt, dort lag die Frau zweimal schwanger und hat vor sich hingelitten, dort sprangen die Kinder herum und haben mit ihren Eltern geschmust, dort haben die Eheleute Arm in Arm geschlafen - und dann treibt er es mit dir in diesen heiligen Laken?!?! Sorry, nein, da ist alles andere Zeitverschwendung. Anständige Menschen betreten weder die gemeinsame Wohnung eines Paares, noch haben sie S. im Ehebett einer anderen. Ich hätte mich sowas von geekelt, schon bei der Einladung in die Wohnung, dass mir alle rosaroten Brillen zersprungen wären. Ich möchte, dass du dir den Fall umgekehrt vorstellst: ihr seid zusammen und er hat S. in eurem Bett - nur nicht mit dir! Und du liegst zwei Tage später in diesem Bett und hast fremde Körpersäfte an dir, fremdes Parfum, dein Bett gehört nicht mehr dir. Das ist fast genau so arm, als wenn er sie schwanger betrogen hätte, oder kurz nach Entbindung mit dir schnackelt- hatten wir hier auch schon. Das ist kein guter Kerl und von anständig und empathisch ganz weit weg!

25.09.2022 14:51 • x 16 #84


N
Zitat von Lavidaloca:
ihr seid zusammen und er hat S. in eurem Bett - nur nicht mit dir!


Naja die EF war auch schon in der Zweitwohnung... Also sehr wahrscheinlich, dass er mit seiner EF S. im Bett hatte, wo die TE 2 Tage später lag...

25.09.2022 14:59 • x 4 #85


Lavidaloca
Zitat von Name:
Naja die EF war auch schon in der Zweitwohnung... Also sehr wahrscheinlich, dass er mit seiner EF S. im Bett hatte, wo die TE 2 Tage später lag... ...


Der Unterschied dazu ist, dass die EF nichts von der Nebenbuhlerin weiß. Wenn die Ehefrau S. mit ihrem Mann in der Zweitwohnung hat, dann ist es mitnichten das Bett der TE.

25.09.2022 15:02 • x 8 #86


Y
Zitat von Lavidaloca:
Der Unterschied dazu ist, dass die EF nichts von der Nebenbuhlerin weiß. Wenn die Ehefrau S. mit ihrem Mann in der Zweitwohnung hat, dann ist es ...

Doch, sie weiß von der AF... ob die zwei eine offene Ehe nach dem Bekanntwerden führen denke ich eher nicht. Er hat also 2 Frauen, die er verarscht, die beiden sollten sich mal treffen... .

Zitat von Tamara123:
Sie erfuhr circa 2 Monate nach dem Umzug von der Affäre, weil sie in seiner neuen Wohnung zu Besuch war und ich dort versehentlich was liegen ließ.

25.09.2022 15:07 • #87


I
Zitat von Name:
Naja die EF war auch schon in der Zweitwohnung... Also sehr wahrscheinlich, dass er mit seiner EF S. im Bett hatte, wo die TE 2 Tage später lag... ...


Es geht wohl eher darum, dass sich eine unsichtbare dritte Person ins Leben und ins engste Umfeld schiebt, ja das ist schon abartig. Und das hat sie ja wissentlich getan, dass grenzt schon an Hausfriedensbruch , die Privatsphäre nicht zu respektieren.
Daran ändert auch nichts daran, dass er es gestattet hat.
Wüsste die EF davon, würde sie ihn hochkant rausschmeissen.
Ich wüsste niemanden, der es nicht täte…

25.09.2022 15:09 • x 8 #88


tesa
Zitat von Yosie:
Du meinst, falls er sich von seiner EF trennt und eine Beziehung mit ihr eingehen möchte, will sie ihn nicht? Weil sie bindungsunfähig ist?


Ich meine, dass sie diese Beziehung überhaupt nur eingegangen ist, weil sie ihr die Garantie gibt, sich nicht zu 100% einlassen zu müssen.

Die Position der Geliebten ist die, in der ausgeschlossen ist, betrogen (im klassischen Sinn) zu werden. Indem man von vornherein weiß, dass der Partner betrügt (aber eben die EF) schützt sich die AF vor dem Schmerz die Betrogene zu sein. Dass das völlig unlogisch ist, erkennt nur der Betrachter, nicht aber die Betroffene.

Die AF erträgt den Schmerz in kleinen Dosen, weil das weniger weh tut als in einer richtigen Beziehung betrogen/verlassen zu werden.

25.09.2022 15:15 • x 5 #89


tesa
@Lumba

Wahnsinnig witzig.
Nur verstanden hast Du nichts.
Bleib bei Homer.

25.09.2022 15:16 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag