Zitat von Tamara123: Weil ich gefangen bin in einer Beziehung, die gleichzeitig das schönste und das schlimmste auf der Welt für mich ist.
Schon hier zog ich die Stirn kraus. Denn Du bist in keiner "Beziehung", sondern führst eine
Affaire: Dieser Mann hat sich bis heute nicht zu Dir bekannt und führt sein Familienleben mit einer anderen weiter.
Vergiss das nie und red es Dir auch nicht schön. Ansonsten verkennst Du Deine Position im Dreieck, was dann zu Erwartungen führt, mit denen Du Dich unglücklich machst.
Affairen sind unverbindliche Konstrukte, um heimlich Phantasien, Träume, Lust auszuleben. Nichts anderes tut Ihr beide da und offenbar kommst auch Du diesbezüglich nicht zu kurz dabei.
Aber wann immer er was von Liebe und Zukunft reden sollte, nimm das doch nicht so für bare Münze: das dient nur dem Beflügeln Eurer Fantasien und soll Dich bei der Stange (= weiter für ihn verfügbar) halten, mehr nicht.
Zitat von Tamara123: Er war mir als mein Mentor zugeordnet.
Zitat von Tamara123: Wir saßen bis spät in die Nacht, obwohl nichts zu tun war.
Zitat von Tamara123: Wir arbeiten kaum und himmelten uns im Büro nur an und verbrachten viele Abende in euphorischen Gefühlen.
Daß er seine Mentorposition so ausnutzt, zeichnet ihn schon mal als unprofessionellen Vollhonk aus, der eigentlich sofort gefeuert gehört.
Auch sonst muss ich mich über Euren Arbeitgeber sehr wundern. Welche Firma leistet sich heutzutage noch Angestellte, die monatelang nichts zu tun haben und dennoch nächtelang im Büro hocken - zu einer Zeit, wo alle ins Home Office streben?
Faszinierend!
Zitat von Lavidaloca: ich gehe davon aus, dass er seine Frau auch mal sehr geliebt hat.
Deinen Beitrag unterschreibe ich gern mit, bis auf diese Aussage hier. Denn ich glaube nicht, daß dieser Mann irgendwas anderes liebt als sich selbst. So wie der über seine Gattin redet und sich mit anderen im Ehebett wälzt kaum daß sie mal weg ist... nein, das ist ein selbstverliebtes Ar...loch, mehr nicht.
Zitat von Name: Da gehst du davon aus, dass seine Kinder und Familie dich auch kennen lernen wollen und dich mit offenen Armen empfangen. Das ist wie so viele in deinen Überlegungen realitätsfern.

Zitat von Tamara123: Vielen lieben Dank für deine warmen Worte. Ich werde im Laufe des Tages schon einige Sachen packen, ihn erstmal blockieren und gehen. Ich berichte, wenn ich es geschafft habe
Guter Entschluss!