1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

Heffalump
Zitat von Tamara123:
Er ist noch weg. Ich werde meine Sachen packen ohne mit ihm zu reden. So der Plan.

Such dir gleich einen neuen Job, dann läufst du ihm nicht ständig über den Weg. WEil das Objekt der Begierde ständig vorm Gesicht - da wirste bloß wieder schwach - und himmelst ihn an, als ob er Zeus wäre

25.09.2022 07:29 • x 6 #16


I
Habs nur überflogen, kein Mitleid, vor allem nach der Sache im Ehebett, absolut das Letzte. Klassische Affärengeschichte in der es am Ende nur Verlierer gibt, allem voran Frau und Kinder. Wäre sinnlos hier jetzt auf einzelne Textpassagen einzugehen, weil eh nur Rechtfertigung kommen, weil ed ganz besonders ist.
Auf den kannst du ewig warten, viel Glück dabei

25.09.2022 07:35 • x 11 #17


A


Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3


Lavidaloca
Ich finde es schon sehr ambitioniert, gleich die Kinder kennen lernen zu wollen, nachdem du in dem Ehebett der Eltern S. mit ihrem Vater hattest. Ich finde das ganz schön abgebrüht, hier soviele Forderungen an einen (furchtbaren) Mann zu stellen, der gerade ein Haus gebaut hat, verheiratet ist, Kinder hat und keine Skrupel besitzt, dich im Ehebett flach zu legen. Bei aller Liebe, aber möchtest du ernsthaft einen Partner, der dir dasselbe antut, wenn du mal weg bist? Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, dass du in ihre frühere Privatsphäre der gemeinsamen Wohnung eingedrungen bist? Das ist auch ein Armutszeugnis für den Typen, mach dir das bitte bewusst, dem ist NICHTS heilig.

Zwei Jahre, er hat sich angeblich getrennt (hat sie dir das gesagt oder er?) und kommt nicht zu dir, weil? Es gibt einen Parameter, der da sagt, wer sich nicht in den ersten 6-12 Monaten trennt, tut es nie. Das sind nur Durchschnittswerte, aber nach dem, was man insbesondere hier so liest, ganz zuverlässig.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. Sobald es ihm dann tatsächlich zu anstrengend mit dir wird, lässt er dich abfahren. Und übrigens, ein Mann, der seiner Geliebten gegenüber behauptet, die Mutter seiner Kinder wäre ohne ihn keine gute Mutter, der hat einen richtig miesen Charakter. Fasse das alles mal für dich zusammen, wie respektlos er seiner Frau gegenüber agiert und stell dir die Frage, warum er das mit dir nicht ähnlich abziehen sollte? Dem ist nichts heilig. Auch du nicht. Und ich gehe davon aus, dass er seine Frau auch mal sehr geliebt hat. Hier gönne ich dem Kerl bei Trennung richtig harte Zeiten, besonders für sein Konto Der hat es richtig hart verdient.

Eine Frage noch - wie alt sind die Kinder, die dann ungewollt in diesem Trauerspiel die Hauptrolle übernehmen? Die Mutter wird begeistert sein, ihren Kindern gleich die Affäre ihres Vaters vorsetzen zu müssen. Mach dich auf was gefasst.

25.09.2022 07:54 • x 20 #18


Wollie
Zitat von Tamara123:
Aber fast zwei Jahre sollten nun langsam genug sein. Er wird nicht gehen

nö...warum auch ? hat zwei Frauen, eine Familie, ein Haus, eine Zweitwohnung usw........er leidet nicht, nur du. Du vergeudest deine Lebenszeit mit ihm, ganz einfach. Und die Nummer im Ehebett so dreist muss man erstmal sein. Eigentlich schon an der Stelle hättest du wissen können, wie er tickt.
Du bist einfach die klassische Frau im Schatten und wirst dort immer bleiben, ausser du beendest es und trittst aus dem Schatten raus. Dies liegt ganz bei dir.

25.09.2022 07:57 • x 12 #19


Brennessl
liebe tamara!

Zitat von Tamara123:
Sie klammerte sich an die zerrüttete Vorstellung einer heilen Familie und wollte dass er bleibt.


dieser satz verwundert schon etwas.

nicht nur, dass du dich an etwas klammerst das kein fundament hat, solltest du dir immer wieder klar machen, dass alles was du über seine frau von ihm hörst nicht unbedingt die wahrheit sein muss.

er will nicht gehen, sonst hätte er es getan. seine frau vorzuschieben ist schon ein bissl schäbig.


Zitat von Tamara123:
So hat er eben jetzt noch alles. Schön bequem. Seine Familie, seine Kinder, Haus und Freunde dort und mich.


so ist es wohl. ich denke leider auch, es ist die klassische affairengeschichte. dieser mann will eben beides und ich denke eine richtige trennung von seiner frau würde eure beziehung auch nicht überleben, nach so langer zeit ist alles zu sehr miteinander verwebt.

ich wünsche dir wirklich, dass du die loslösung schaffst bevor du ganz kaputt gehst.

25.09.2022 07:59 • x 8 #20


M
@Tamara123
Jap das schlimmste das man sich eingestehen muss, ist dass man eben nicht besonders ist. Für ihn.

War für mich auch die härteste Lektion meines Lebens. Weil ich der Stolz in Person bin.

Alles Gute..

Edit:
Trotz all dem Schmerz (viel schlimmer als jede schlimme Krankheit und alles was ich je erlebt habe - ich weiß wovon ich spreche), bin ich dankbar, es erlebt zu haben. Aufgrund deiner Beschreibung. Es ist wirklich wie im Himmel und im Paradies. Wie im Film. So etwas habe ich in einer normalen Beziehung nicht mal ansatzweise erlebt und ich bin auch davon überzeugt, dass nur Affären so himmlisch (wie auf D.roge) sind. So himmlisch, wie leider zerstörerisch.

25.09.2022 08:36 • x 5 #21


I
Zitat von Tamara123:
Jetzt muss alles ein Ende haben dachte ich. Aber nichts. Sie klammerte sich an die zerrüttete Vorstellung einer heilen Familie und wollte dass er bleibt. Er blieb.

So hat er es dir erzählt.. die Wahrheit ist oft genau umgekehrt…
Siehe …
Zitat von Tamara123:
Er fand viele viele Gründe und am Ende war er sich einfach nicht sicher, ob er das aufgeben will


Aufgeben will , ne will er nicht, wird er nicht…

Zitat von Tamara123:
Er wird tiefen Liebeskummer haben und dann seine Zeit fristen. Wenn die Kinder groß sind, werden sich beide trennen und er wird an mich zurückdenken und vieles bereuen. Das hat er mir selbst am Anfang mal so gesagt. Tut unglaublich weh.


Wunschdenken deinerseits… mehr nicht.,
Der wird sich nicht trennen !

Zitat von Tamara123:
Was mache ich nun?


Weiter Geliebte spielen ?
Endlich aufhören dir eine Zukunft mit ihm vorzustellen , die wird es nicht geben, sondern nur die Frau der 2. Wahl.
Das wirst du auch bleiben.

Schau, ich glaube so ziemlich alle Geliebte n machen den gleichen falschen Denkfehler.
Nur weil er mit dir schläft und dir erzählt wie verliebt er doch ist, ändert das noch lange nichts an deinem Status, da hilft auch alles versprechen nichts oder ausharren.

25.09.2022 08:43 • x 2 #22


Wollie
Zitat von Isely:
Schau, ich glaube so ziemlich alle Geliebte n machen den gleichen falschen Denkfehler.

auf den Punkt gebracht.....genauso ist es.

25.09.2022 08:45 • #23


Femira
Hey Tamara,
Willkommen hier im Forum. Es tut mir wirklich sehr leid, in was für einer Situation du dich befindest. Ich kann mir vorstellen, wie es sich gerade für dich anfühlt. Einer seit hast du Sterben auf Raten. Du leidest immer wieder, weil er sich gegen dich, gegen ein euch entscheidet. Andererseits hast du nur zur Auswahl, den ganzen Schmerz auf einmal zu haben...

Nichtsdestotrotz würde ich dir zu der zweiten Möglichkeit raten, denn da sind am meisten Chancen für dich enthalten. Ich glaube auch nicht, dass du in Summe mehr leidest, denn du leidest ja in Möglichkeit eins ebenso. Nur halt mit Pausen.
1. Du hast die Chance, wenn du weg sein solltest, dass er tatsächlich darauf kommt, nicht ohne dich leben zu wollen. Momentan hat er zwei Frauen. Das ist super bequem. Er muss leiden, um eine Entscheidung zu treffen. Dafür musst du weg sein.

2. Wenn er dich nicht ausreichend liebt, um mit dir eine Beziehung zu führen, dann wirst du frei für einen Mann, der dich wirklich liebt und nicht nur redet.

3. Die Entscheidung schützt deinen Selbstwert. Wenn ihr jetzt schon so viel streitet, kann es sein, dass er sich von dir trennt. Das würde dir alles wegreißen. Tu dir das nicht an. Zeige dir selbst, dass du es wert bist, richtig geliebt zu werden und nicht nur die Zweitfrau, bzw Schattenfrau zu sein.

Eins muss ich wirklich loswerden. Dein Traummann liebt dich einfach auch und möchte ein Leben mit dir. Das, was du da hast, ist nicht dein Traummann. Er liebt dich nicht genug, um mit dir leben zu wollen.

25.09.2022 08:53 • x 8 #24


Anlachen
Hallo @Tamara123

Das liest sich leider klassisch, mit allem, was dazu gehört. Du wirst viele Beispiele hier finden - und lernen.

Mir fällt auf, dass alles sehr bezogen auf sein Verhalten, sein Vorgehen ist.

Wie ist es denn mit Dir? Du spürst, Dir geht es nicht gut, aber bist Du Dir dessen wirklich bewusst? Willst Du das so? Was sind Deine Anteile? Und warum willst Du in sein Leben einbrechen? Und wieso stellt dieser Mann den Lautsprecher an, wenn er mit seinen Kindern spricht?

Guck bitte auf Dich und dass Du dich wieder aufstellst. Tatsächlich solltest Du über einen Stellenwechsel nachdenken.

Der tut Dir nicht gut.

25.09.2022 08:54 • x 4 #25


Cagy
Hallo Tamara,
so sehr Du auch glauben und hoffen magst das Du /ihr etwas *Besonderes* habt oder seid..desdo unwahrscheinlicher erscheint es mir beim Lesen Deiner Geschichte.
Ich denke er hat bis heute mehr und mehr Deine Duldsamkeit und seine Möglichkeiten ausgelotet und gelernt das Du immer wieder verfügbar bist. Bedauerlicherweise macht Dich das keineswegs attraktiver für ihn denn dadurch hat er ja keinerlei Anreiz irgendetwas zu ändern bzw. kann DIR in Gedanken die *Schuld* zuschieben..DU wolltest es ja so....
Die Liste der Ausreden warum er sich *jetzt* gerade nicht trennen kann ist endlos..das kannst Du Dir vermutlich noch Jahre anhören...
Bewahre Dir noch ein bisschen von Deinem Stolz und Selbstwertgefühl bevor ER Dich womöglich abserviert und Du dann ganz am Boden liegst.
Ihr werdet keine liebevolle, unbeschwerte und unbelastete Beziehung führen können nicht nach dem Start und nicht nach der Zeit.
Beende dieses Drama und finde zurück in DEIN Leben..ich wünsche Dir dazu Kraft und Gelingen.
Alles Gute Dir.

25.09.2022 09:19 • x 3 #26


O
Das mit dem Ehebett, geschenkt.
Aber du hast das Gefühl seine Kinder zu kennen , weil du bei den Telefonaten mithörst?

Sorry aber DA fehlen mir die Worte. Und zwar bei euch beiden.

Ich als Mutter muss sagen, wenn ich DAS mitbekommen würde, da wäre aber zapenduster!
Seine Frau ist keine gute Mutter? Aber er ist Superdad indem er seine Affäre bei Telefonaten mit den kindern auf Lautsprecher stellt?

Das kann doch nicht dein ernst sein.

25.09.2022 09:48 • x 9 #27


S
@Tamara123
Zitat von Tamara123:
Sie klammerte sich an die zerrüttete Vorstellung einer heilen Familie und wollte dass er bleibt. Er blieb.


Ich übersetze das mal für Dich....
Er wiegelte ab, stellte mich als flüchtige Bekanntschaft und Riesenfehler hin, bettelte auf Knien um noch eine Chance , die sie ihm , warum auch immer, vll. wegen des Hauses gegeben hat.

25.09.2022 10:09 • x 7 #28


Hola15
Tja, die liebe Hoffnung. Sie scheint dir einen schönen Streich zu spielen, indem sie versucht all seine Worte zu glauben und alles mit rosa Farbe überzulackieren
Kratz die mal weg und was übrig bleibt, ist ein Mann von dem ich ausgehe, dass du ihn nicht willst.
Und wenn das nicht reicht, mache dir klar, dass es keine FriedeFreudeEierkuchen-Zukunft mit ihm (und seinen Kids) geben kann.
Hast du dich schon jemals in seine Frau versetzt?! Er hintergeht sie auf massivste Weise seit zwei Jahren indem er ein Doppelleben führt. Das Bild, dass er dir von ihr und ihrer Beziehung zeichnet entspricht bestimmt nicht der Wahrheit. Und auch wenn. Du glaubst doch nicht, dass du bei seiner Frau und den Kindern auch nur ein Stück willkommen bist nach dieser Nummer?!

25.09.2022 10:13 • x 2 #29


I
Zitat von Hola15:
Du glaubst doch nicht, dass du bei seiner Frau und den Kindern auch nur ein Stück willkommen bist nach dieser Nummer?!


Bei solchen abgebrühten Nummern wünschte ich mir mehr Wissen für die Ehefrau und dann… raus..
Leider oder vielleicht auch endlich… wüsste Frau Affärenfrau woran sie wäre…

Ich muss aber nicht gross raten… Funkstille und total Abbruch der Affäre seinerseits…

25.09.2022 10:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag