168

Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

G
Zitat:
Meine Frau ist in ihrer Mamiwelt


Kannst du mal sagen was du damit meinst? Zirkelt sie den ganzen Tag um das Kind? Das geht doch schon seit längerer Zeit in den Kindergarten

Zitat:
Kind will Abends nicht schlafen wenn ich nicht da bin


Da gibt es Änderungsbedarf!

Zitat:
Meine Frau musste wieder arbeiten gehen und das Kind bis Nachmittags in den Kindergarten


Vlt täte es deiner Frau gut wieder etwas arbeiten zu gehen, man kann ja langsam anfangen. So grundsätzlich meine ich, ohne explizit eine Trennung zu forcieren.

Deine Frau hat vermutlich noch nichts von deiner Affare bemerkt. Findet ja hauptsächlich auf der Arbeit statt und zwischenzeitlich für ein paar Stunden, ansonsten bist du wohl immer daheim.Denkst du denn, dass deine Frau dich noch liebt oder du bei ihr nur den Versorgerstatus hast?

09.07.2021 10:58 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Daylaar:
Das ist keine Ausrede! Ich habe dann solche Gedanken wie, dass meine Frau dann wieder arbeiten müsste und das Kind dann drunter leiden würde und in eine Nachmittagsbetreuung müsste oder zu Oma und hin und hergeschoben würde ..


Und warum soll Deine Tochter unter diesen Dingen leiden?
Was ist schlimm an der Nachmittagsbetreuung und der Oma?
So gesehen leiden Millionen Kinder in Deutschland, weil beide Eltern arbeiten (müssen).

09.07.2021 11:02 • x 7 #32


A


Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

x 3


D
@Gracia

Meine Frau verbring praktisch ihren kompletten Tag mit dem Kind. Stundenlanges Suchen in Online Shops nach irgendwelchen total süßen Klamotten - die sie zumeist eigentlich nicht braucht -. Minutiöse Nachmittagsplanung - die Geburtstagsplanung ähnelt einem Space Shuttle Start von der Komplexität! Es wird schon 4 Stunden gegoogelt welcher Kuchen und wie der dekoriert werden soll.
Das was dann noch an Zeit übrig ist ist reserviert für Kaffee trinken mit Freundinnen oder Familie (also Ihrer) und thats it. Für mich ist in dem Konstrukt weder Zeit noch ist Energie für mich übrig.
Ihr fehlt da einfach nichts und ihr ist auch augenscheinlich egal, dass mir was fehlt und ich unglücklich bin! Hauptsache aufm Geburtstag ist der passende Guss auf dem Kuchen!

Ich denke, dass ich durch diese permanente Enttäuschung überhaupt erst anfällig wurde für meine AF. Mittlerweile sind da aber so starke Gefühle entstanden, dass ich die einfach nicht ignorieren kann.

Durchdenke das mal: wenn ich jetzt gehen würde und sie würde wirklich alles ändern - komplett - würde sie dass dann machen, weil sie mich so liebt oder würde sie das machen, weil sie ihr schönes Leben nicht aufgeben möchte?

09.07.2021 11:09 • x 3 #33


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum soll Deine Tochter unter diesen Dingen leiden? Was ist schlimm an der Nachmittagsbetreuung und der Oma? So gesehen leiden Millionen Kinder in Deutschland, weil beide Eltern arbeiten (müssen).


Meine Gedanken sind wirr. Aber in meinem Kopf ist das ganz schlimm. Ich habe auch Angst, dass meine Schwiegermutter bei der sie dann vermutlich zum sehr stark überwiegenden Teil wäre sie massiv gegen mich beeinflussen würde usw.
Auf einer logischen Ebene hast du natürlich absolut Recht aber mein Kopf spinnt die wildesten Szenarien zusammen und mich macht das komplett fertig.

09.07.2021 11:11 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Daylaar:
! Fühle mich teilweise echt schon verschaukelt.


Weiss sie das?

09.07.2021 11:12 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Daylaar:
Ich denke aktuell, dass ich ohne meine AF gar nicht mehr leben könnte um ehrlich zu sein.


Okay.
Aber dann ist die Ehe wohl wirklich durch...

Mit anderen Worten hast Du nur noch Angst vor den Konsequenzen der Trennung?

09.07.2021 11:14 • x 2 #36


X
Zitat von Daylaar:
Durchdenke das mal: wenn ich jetzt gehen würde und sie würde wirklich alles ändern - komplett - würde sie dass dann machen, weil sie mich so liebt oder würde sie das machen, weil sie ihr schönes Leben nicht aufgeben möchte?

Es ist nur eine Seite der Medaille - warum (kann auch wohl beides sein).
Wichtig ist, dass Menschen sich grundsätzlich nicht ändern. Entweder nimmst du sie größtenteils wie sie ist, mit dieser ihrer Kinderliebe und ihren Prioritäten (auch wenn deine Frau für dich einige Sachen an sich ändert), oder wirst du damit auf Dauer ganz sicher nicht klarkommen und wirst alle ihre Handlungen nur übel nehmen. Diese Abscheu hat sie keinesfalls verdient...

09.07.2021 11:19 • #37


G
Zitat von Daylaar:
Durchdenken das mal...


Das tue ich. Das Problem ist bloss, dass ihr beide nicht am Beginn von Gesprächen steht sondern eher am Ende. Deine Kuchenstory ist sehr plakativ geschrieben. Deine Frau wird sich von selbst nicht bewegen, deinen Worten folgten keine Taten.

Deine Frau hat sich in ihrem Getüdel da gut eingerichtet. Besteht da die Möglichkeit, dass sie selber eine Affäre hat?


Zitat:
Habe das Gefühl könnte ohne meine Affäre gar nicht leben


Möchte deine AF denn richtig mit dir zusammen sein?


Zitat:
Seitenlange Vorwürfe


zB?

09.07.2021 11:31 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Daylaar:
Durchdenke das mal: wenn ich jetzt gehen würde und sie würde wirklich alles ändern - komplett - würde sie dass dann machen, weil sie mich so liebt oder würde sie das machen, weil sie ihr schönes Leben nicht aufgeben möchte?


Darauf kann Dir niemand eine Antwort geben.
Beides ist möglich.

Die Frage ist doch auch, ob Du ihr mit der Affäre im Hintergrund überhaupt eine faire Chance geben würdest?

09.07.2021 11:34 • x 1 #39


X
Zitat von Gracia:
Möchte deine AF denn richtig mit dir zusammen sein?

Ich glaube, diese Frage ist jetzt irrelevant. Der TE muss vorerst mit sich selbst und mit seiner Noch-Frau klarkommen und fair und offen handeln. Diese Frage bietet eben eine falsche Basis für seine Bewegungsgründe.

09.07.2021 11:42 • x 1 #40


D
@Gracia

ja, ist bewusst so geschrieben.

Wir haben uns in die Wolle bekommen wegen einem Thema bei dem ich schon sehr sehr oft gesagt habe, dass es mich stört. Dann hat es geknallt und ich bin raus und wollte mal ne Runde um den Block laufen weil ich ziemlich sauer war. Nach ner Stunde bekomme ich dann ne Nachricht, mit mir könne man nicht reden und ich würde alles dramatisieren und sie würde so viel für mich tuen und für sie wäre alles so schwierig usw.
Ich will gar nicht sagen, dass manche Dinge da nicht aus ihrer Sicht so sind aber ich hätte mir mehr ein Wo bist du, kommt doch nach Hause und lass und drüber reden! gewünscht als eine Litanei an Vorwürfen. Der Inhalt selber ist gar nicht der entscheidende Punkt da für mich.

09.07.2021 11:43 • x 2 #41


D
Vielleicht habe ich einfach Angst einen Fehler zu machen, ganz gleich was ich tue. Einerseits sage ich dann, es sind soviele Jahre und es war nicht immer einfach. Andererseits hat sie sich so verändert und es ist ihr (zumindest nach meinem Gefühl) einfach komplett egal, dass ich unglücklich bin.
Oben drauf kommt dann noch meine AF. Die Deckungsgleichheit bei uns in nahezu allen Punkten ist schon fast erschreckend.

Ich verliere mich oft in Erinnerungen und werde sehr traurig und realisiere dann, dass meine Frau einfach nicht mehr so ist bzw. dass es zwischen uns einfach nicht mehr so ist.

09.07.2021 11:45 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Daylaar:
Wir haben uns in die Wolle bekommen wegen einem Thema bei dem ich schon sehr sehr oft gesagt habe, dass es mich stört. Dann hat es geknallt und ich bin raus und wollte mal ne Runde um den Block laufen weil ich ziemlich sauer war. Nach ner Stunde bekomme ich dann ne Nachricht, mit mir könne man nicht reden und ich würde alles dramatisieren und sie würde so viel für mich tuen und für sie wäre alles so schwierig usw.


Warum glaubtest Du denn, dass ein x-tes Ansprechen diesmal zu einem anderen Ergebnis fürht?
Der Streit war damit doch vorprogrmmiert...

Was meint sie denn damit, sie tut so viel für Dich?
Kochen, Wäsche waschen?

09.07.2021 11:53 • #43


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Was meint sie denn damit, sie tut so viel für Dich? Kochen, Wäsche waschen?


Ziemlich genau das, ja

09.07.2021 11:55 • #44


U
Arbeitet deine Frau?

09.07.2021 11:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag