168

Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

I
Zitat von Daylaar:
Für mich ist aber einfach keine Zeit und Energie da. Wenn ich einen kinderlosen Kurzurlaub arrangiere ist sie gefühlt gedanklich auch kaum dabei. Jedes zweite Wort geht ums Kind und was es jetzt wohl gerade macht. Dazu Standleitung zu ihrer Mutter.
Aber ständig: ich liebe dich! und Ach mein Schatz! Fühle mich teilweise echt schon verschaukelt.


Du solltest deiner Frau reinen Wein einschenken.
Die wähnt sich nämlich in ihrer eigenen zufriedenen Welt und denkt nicht im Traum daran, dass sie eine Konkurrentin hat.
Die andere hat natürlich leichtes Spiel, logisch, die ist im Vorteil.

Sag es deiner Frau, sie wird dann merken was sie gerade verliert oder aber sie ist froh.

Ich bin nur der Meinung ein Schuss vorm Bug in dem du ihr sagst was los ist, könnte noch der letzte Rettungsversuch sein.
Denn selbst wenn du gehst, sie ist nicht dumm, spätestens dann , weiss sie um eine andere.
Also warum nicht jetzt ?
Ewig hinhalten oder doppelgleisig fahren wird nun mal nicht funktionieren, du reibst dich nur immer weiter auf.
Bis zum Herzinfarkt

09.07.2021 16:54 • x 4 #76


alleswirdbesser
Zitat von Daylaar:
Das ist keine Ausrede! Ich habe dann solche Gedanken wie, dass meine Frau dann wieder arbeiten müsste und das Kind dann drunter leiden würde und in eine Nachmittagsbetreuung müsste oder zu Oma und hin und hergeschoben würde

Da wäre dein Kind leider kein Einzelfall. Es ist aber machbar. Meine beschweren sich jedenfalls nicht und sind sehr loyal. Mein Exmann hat sie nicht verloren, aber er verpasst sehr viel aus ihrem Leben (er ist weit weggezogen), das schon. Ich kann manchmal auch nicht verstehen wie man seine Kinder von heute auf morgen verlassen kann, oh e dass Betreuung (Ich habe gearbeitet und arbeite jetzt noch mehr) und alles andere geregelt ist. Ich stehe da komplett allein da. Aber so musst du das nicht machen. Du kannst dich mehr einbringen als die übliche Regelung (jedes 2. WE) und deine Frau mehr unterstützen, wenn sie wieder arbeiten geht. Es liegt in deiner Hand. Deine Tochter wird mehr davon profitieren, wenn ihr Papa glücklich ist und ihr die volle Aufmerksamkeit schenkt, wenn sie bei ihm ist, statt dass sie weiter einen Papa hat, der dauernd Liebeskummer hat.

Ich habe zwei Trennungen innerhalb kurzer Zeit hinter mir. Das war keine schöne Erfahrung für meine Kinder, weil ich sehr gelitten habe. Aber sie sehen auch, dass ich es jedes mal in den Griff bekomme und mich um alles kümmere. Sie wissen, dass ich für sie da bin. Und so wird auch deine Tochter wissen, dass ihr als Eltern für sie da seid. Das müsst ihr nur beibringen und zeigen.

Ich bin nicht für Trennung an sich, aber in deiner Situation schon.

09.07.2021 16:56 • x 3 #77


A


Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

x 3


I
Zitat von AllesBestens:
Gab es hier nicht vor kurzem einen Thread mit genau dem gleichen Problem inklusive exakt der gleichen Antworten der Frau i.S.v. Sie schafft es nicht ...


ja du hast recht Gleiche Geschichte,,, exakt.
Ist aber schon einige Monate her, hat sich also nix geändert.
Bin gespannt wie lange die Kollegin noch still hält

09.07.2021 16:58 • x 1 #78


T
Lieber TE , Deine Frau weiß, das was nicht stimmt, hast es ihr ja oft gesagt und ihr Bauchgefühl hat sicher längst Bescheid gegeben, sie stürzt sich in das was sie gut kann, das muss immer perfekter werden, dann wird schon alles besser und du siehst es doch auch, dass das der falsche Weg ist. Der eine stürzt sich in die Aufgaben fürs Kind bis ins Ultimatum, der andere geht nach außen, anstatt sie in den Arm zu nehmen und Stück für Stück gemeinsam Lösungen auszuprobieren, zu hinterfragen, hartnäckig zu bleiben, bis der andere versteht, was du meinst. Was konkret ist zu viel oder zu wenig. Oder sich doch trennen müssen. Sie spürt indirekt, dass wenn sie anhält und zur Ruhe kommen würde, da wieder etwas auf den Tisch kommt, was richtig weh tut. Glücklich wird auch sie nicht sein, arrangiert sich mit dem was ist. Die Jahre vergehen schnell. Das kenne ich nur zu gut, war in derselben Lage, war meine Art der Flucht und Ablenkung, ich hatte das Glück noch dazu voll arbeiten zu gehen, also jede Menge Ablenkung vom einzig wichtigen Thema für mein Leben.
Aber die Wahrheit zu erzählen tut richtig weh und ist unheimlich schwer. Wenn es einmal raus ist, gibt es kein Zurück mehr. Auch diese Warteschleife löst sich nicht von alleine auf. Für kleinste Aufgaben brauchte ich immer länger...Nähe zulassen, hab nicht mal gemerkt wie wenig das war bei der ganzen Arbeiterei und Ablenkerei.
Tut euch das nicht an. Komm bald in die Püschen, zwei Jahre fremdgehen daran kannst du nichts schöner reden, aber dieses ewige hinundher beenden. Krass wird es so oder so. Die andere Frau hat da erstmal gar nichts mit zu tun. Auch wenn du dich dauerhaft trennst, auch das muss ja mal auf den Tisch und du wirst deiner Frau so oder so erstmal richtig weh tun müssen, bevor es wieder besser werden kann, in welche Richtung auch immer. Es wird nie wieder wie vorher. Es ist passiert, geht nur noch damit umgehen zu lernen, mit Wahrheiten kann ich auf Dauer viel besser umgehen als mit Lügen. Mittlerweile sehe ich das so, hab dazu gelernt...hätte selbst gern viel früher die Chance gehabt.

09.07.2021 18:18 • x 4 #79


S
Zitat von AllesBestens:
Gab es hier nicht vor kurzem einen Thread mit genau dem gleichen Problem inklusive exakt der gleichen Antworten der Frau i.S.v. Sie schafft es nicht ...



Es ist bestimmt die selbe Person.

09.07.2021 20:06 • x 2 #80


B
Zitat von ElGatoRojo:
Ich fange gleich an zu weinen. Eine nicht berufstätige Frau mit nur einem Kind und überlastet? Du machst dich lächerlich.

Absolut mein ernst. Sie ist nicht die erste die sich mit babyterminen und Hausbau verliert!

09.07.2021 20:17 • #81


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber es liegt doch an der Frau, dass sie ihren Kopf mit der Planung eines Kindergeburtstages so vollstopft, als wäre es Raketentechnik. Und das Kind ...

Ja sicher. Passiert vielen. Sie will sicher selbst raus aber weiss nicht wie

09.07.2021 20:18 • #82


B
Will diese neue Frau dich haben- ja oder nein?
Ich meine richtig offiziell wenn du ihr anbietest die Frau sitzen zu lassen.

09.07.2021 20:20 • #83


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Sie ist nicht die erste die sich mit babyterminen und Hausbau verliert!

Das mag wohl sein, dass es solche Frauen gibt. Eine Frau aber, die noch nicht einmal dieses komfortable Leben organisieren kann, wäre mir als Mann schon suspekt als Mutter meiner Kinder.

[Disclaimer: Ich rede vom Normalfall - nicht z.B. Pflege alter Eltern, behinderten Kindern, Alk. Ehemann oder sonstigen besonderen Schwierigkeiten]

09.07.2021 20:27 • x 2 #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Ja sicher. Passiert vielen. Sie will sicher selbst raus aber weiss nicht wie


Was macht dich da so sicher, dass sie das will?

09.07.2021 21:44 • x 2 #85


O
Zitat von Baumo:
Will diese neue Frau dich haben- ja oder nein? Ich meine richtig offiziell wenn du ihr anbietest die Frau sitzen zu lassen.

Hat das eine denn was mit dem anderen zu tun ?

Er soll such nicht für die andere Frau trennen, sondern für sich selbst. Bzw tut er seiner Frau jetzt ja auch keinen Gefallen indem er sie betrügt.

Und so wie ich es lese hat sich die AF sofort getrennt als es losging
Nur der TE eiert 2 Jahre rum.

09.07.2021 23:18 • x 2 #86


S
Deine Frau hat eine Standleitung zu ihrer Mutter?
Ach herrje, sie hat sich von ihrer Herkunftsfamilie noch nicht gelöst, wie soll denn da eine eigene aufgebaut werden.

Ich habe den Eindruck, sie kreiselt um ihre Tochter, um dich damit auf Abstand zu halten.
Gegen eine gute Mutter darf Mann nichts sagen.

Naja, genau genommen bist du der Ernährer, Ehemann, Kümmerer, Organisator. Der, der dieses Konstrukt zusammenhält.
Diese Rolle hast du auch angenommen und fühlst dich in der Pflicht.
Eines bist du sicherlich nicht : der geliebte Mann deiner Frau.

Genau genommen hast du noch nicht mal eine Familie.

Da ist deine Frau mit Kind auf der einen Seite und du mit AF auf der anderen.
Alles nichts halbes und nichts ganzes.

Raten kann und will ich dir nichts.
Das zu lösen ist nicht einfach und wird m. M nach noch etwa dauern.

Wer weiss, vielleicht ergibt sich auch noch eine andere Lösung als das pendeln zwischen AF und EF

09.07.2021 23:20 • x 2 #87


Gorch_Fock
Das Peoblem wird sein: Du trennst Dich und an dem Tag hat Deine AF schon den nächsten aus dem HR-Bereich an der Angel. Denn dann bist Du nicht mehr interessant, der Kick fehlt.

10.07.2021 08:56 • #88


B
Ich verstehe nicht ganz woran es hier hängt . Er liebt also diese Affäre richtig? Dann soll er doch zu ihr gehen! Wenn die ihn denn überhaupt will. Steht ja nicht hier. Kann ja sein dass die Affäre das nicht so eng sieht wie er.
Und bleiben bei Frau tut er wegen dem bequemen Leben. Wenn ich das richtig
Verstehe ist er gerne dort und will bleiben. Aber die Paar Beziehung ist weg. Naja er muss sich entscheiden was er überhaupt will.
Anscheinend will er ja beide

10.07.2021 09:42 • #89


I
Oh ist er wieder untergetaucht der TE ?
Tja war wieder kein Super Plan b,c,d dabei

Wer sich alle Türen aufhalten will, sollte aufpassen das man sein Leben nicht dauerhaft im Flur verbringt

12.07.2021 22:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag