168

Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

H
Das habe ich auch direkt gedacht, weil sich der Schreibstil so ähnelt... Nur das im anderen Thread noch nichts körperliches mit der AF passiert war.

09.07.2021 14:46 • x 2 #61


O
Naja, die Probleme fingen schon vor der Geburt des Kindes an.
Also vor 7 oder 8 Jahren .
Nach der Geburt halt schlimmer.

Die Affäre geht erst 2 Jahre.
Manchmal zeigt einem ein anderer Mensch auch einfach, dass es auch anders geht ?
Das was man 8 Jahre normal fand muss nicht ein Leben lang so weiter gehen.

Die Affäre hat hier nicht due Ehe zerstört. Die war schon vorher kaputt.

Das sollte man hier schon differenzierter betrachten.
Und nochmal, ich bin sonst immer die Erste die Affären einfach sch.se findet.
In diesem Fall hier sehe ich aber nur eine längst überfällige Trennung.

09.07.2021 14:48 • x 2 #62


A


Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

x 3


B
Zitat von Daylaar:
Das ist keine Ausrede! Ich habe dann solche Gedanken wie, dass meine Frau dann wieder arbeiten müsste und das Kind dann drunter leiden würde und in ...

Naja du hast ein bequemes gutes Eheleben und ein tolles Kind . Wieso sollte man daraus verzichten.
Und deine Frau hat soviel zutun dass die honey moon phase für sie gestorben ist .
Glaub mir ich kenne das. Und mein Mann hat das auch nicht verstanden und sich auch von anderen Frauen ' feiern lassen'. Aber glaub mir auch dort wird die honey moon phase vorbei sein sobald zusammenwohnen kinder haus etc kommt. Wenn Frau nicht mal Zeit für sich hat, wie soll sie sich als Frau um einen Mann ' kümmern'. Frauen brauchen für die 6ulaität einen Zugang und Zeit für sich selbst. Erst dann will sie. Wenn sie also den Kopf voll hat will sie nicht. Bei Männern ist es genau umgekehrt. Sie nutzen 6ualität als Spannungsabbau im stress dh sie wollen mehr wenn sie den Kopf vollhaben. Was machen?
Will die neue dich überhaupt? Mache dir klar dass sobald du richtig mir der neuen zusammen bist- es genauso wird wie jetzt mit Frau. Dann entscheide welche du als Partner willst. Und mach das beste draus. Schick deine Frau in kur oder Urlaub allein. Sie wird ausgewechselt zurückkommen. Probiers aus

09.07.2021 14:54 • #63


U
Zitat von Baumo:
Und deine Frau hat soviel zutun dass die honey moon phase für sie gestorben ist .

Diese Aussage macht mich gerade sprachlos!

09.07.2021 14:56 • x 3 #64


U
Zitat von Baumo:
Mache dir klar dass sobald du richtig mir der neuen zusammen bist- es genauso wird wie jetzt mit Frau.

Diese ebenfalls!

09.07.2021 14:56 • x 3 #65


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Wenn Frau nicht mal Zeit für sich hat, wie soll sie sich als Frau um einen Mann ' kümmern'. Frauen brauchen für die 6ulaität einen Zugang und Zeit für sich selbst. Erst dann will sie. Wenn sie also den Kopf voll hat will sie nicht.

Ich fange gleich an zu weinen. Eine nicht berufstätige Frau mit nur einem Kind und überlastet? Du machst dich lächerlich.

09.07.2021 15:05 • x 6 #66


Flashlight
Zitat von Daylaar:
Sehr konsequenterweise hat sie sich 3 Tage später von ihrem Freund getrennt und seitdem haben wir seit nunmehr fast 2 Jahren eine Affaire.


Bei deiner Affärenfrau findest du das konsequent du selbst betrügst aber seit zwei Jahren ....
Wie viele hier schreiben denke ich auch, dass es für alle Beteiligten besser wäre wenn du dich trennst.
Auch für das Kind. Nur:

Zitat von Daylaar:
Was meine AF angeht: nein, sie möchte keine Kinder. Ihre komplette Lebensvorstellung deckt sich einfach zu 100% mit meiner. Das ist schon fast gruselig wie deckungsgleich das ist.


Das verstehe ich nicht und ist widersprüchlich. Du wolltest doch das Kind und möchtest doch weiter sehen. Oder nicht?
Wie wäre das denn an Wochenenden, Ferien usw?

09.07.2021 15:29 • x 2 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Wenn sie also den Kopf voll hat will sie nicht.


Aber es liegt doch an der Frau, dass sie ihren Kopf mit der Planung eines Kindergeburtstages so vollstopft, als wäre es Raketentechnik.
Und das Kind ist vormittag in der Schule oder Kiga.
Also den Stress macht sich die Frau ganz schön selber.

09.07.2021 15:44 • x 6 #68


A
Ich war mal auf Mutter-Kind-Kur. Was glaubst du wie viele gestresste 1-Kind-Mütter mit 15 Wochenstunden Arbeit da waren. Das waren dann aber auch die, die täglich das Haus 2x von oben bis unten staubgesaugt haben.
Sorry für OT: Ich finde es sowieso erstaunlich aber auch so oft hier zu lesen, wie viele junge Frauen es gibt, deren scheinbar einzige Erfüllung ist, zu heiraten, Kinder zu bekommen und zu hüten. Was ist denn nur los heute?

09.07.2021 15:50 • x 8 #69


ElGatoRojo
Zitat von AllesBestens:
Sorry für OT: Ich finde es sowieso erstaunlich aber auch so oft hier zu lesen, wie viele junge Frauen es gibt, deren scheinbar einzige Erfüllung ist, zu heiraten, Kinder zu bekommen und zu hüten. Was ist denn nur los heute?

09.07.2021 15:52 • x 3 #70


A
@te
Mich würde wirklich interessieren, was deine Frau für eine Ausbildung/Beruf hat.

09.07.2021 16:01 • #71


A
Zitat von hilflos666:
Das habe ich auch direkt gedacht, weil sich der Schreibstil so ähnelt...

Ich glaube gar nicht, dass es sich um die gleichen Verfasser handelt. Ich finde nur die so offensichtlich gleiche Dynamik echt erschreckend!
Jetzt weiß ich auch wieder.....Sumisu

09.07.2021 16:04 • x 2 #72


Sam22

09.07.2021 16:06 • x 2 #73


D
Zitat von AllesBestens:
Ich glaube gar nicht, dass es sich um die gleichen Verfasser handelt. Ich finde nur die so offensichtlich gleiche Dynamik echt erschreckend! Jetzt weiß ich auch wieder.....Sumisu

User + Fall Papamensch auch ähnlich, auch der Schreibstil und das Antwortverhalten.

Aber vielleicht gibt es wirklich soviele Fälle dieser so ähnlichen Art?

Und mal sehen, ob sich Daylaar, der User von diesem Thema, nochmal meldet?

09.07.2021 16:17 • x 1 #74


SlevinS
Zitat von Daylaar:


Das ist eine extremst gute Zusammenfassung der Situation ...
Hätte ich selber kaum besser schreiben können.


Ihr Name ist auch Programm @unfassbar

Zitat von unfassbar:
Wenn man sich ihr Leben anschaut, ist es kein Wunder, dass sie keine anderen Themen mehr hat. Sie hat keine neuen Impulse, keine anderen Berührungspunkte, keinerlei andere Schnittmengen mit anderen Menschen (außer ihren Freundinnen, die sicher ebenfalls das Thema Kind diskutieren werden).


und da bleibt dir @Daylaar eigentlich nichts anderes übrig, als diese Blase in der sich deine Frau befindet platzen zu lassen.
Erst wenn sie ihre Komfort Zone mal verlassen muss, wird sie offen für Veränderungen sein.

Da stellt sich nun die Frage wie du das anstellen sollst?
Glaubst du noch an die Beziehung? Hättest du noch genügend kraft, sollte dieser Versuch ebenfalls nicht helfen?

oder bist du bereits soweit weg, dass es für dich keine Hoffnung mehr gibt?

Will heissen, ausziehen und/oder komplett die Beziehung beenden.

09.07.2021 16:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag