168

Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

I
Weil einer sich neu verliebt und mit dieser neuen Liebe zugleich noch etwas anderes sucht: den schnellen Herzschlag von damals, den Kick, den der Ehealltag nicht mehr hergibt.

09.07.2021 10:26 • #16


D
Hey Daylaar,

das klingt doch alles ganz gut bzw. ziemlich klar!

Und soll ich dir was verraten? Wenn du möchtest, kannst du h.e.u.t.e noch alles umsetzen, einen reinen Tisch machen.
Du musst nicht mehr warten. Heute oder morgen umsetzen / springen (aber nicht mehr länger warten. Es wird deswegen nicht besser / leichter oder anders.)

09.07.2021 10:27 • x 3 #17


A


Klassischer Fall - Affaire - weiß nicht weiter

x 3


D
Ich verstehe meine Frau vor allem nicht. Sie ist irgendwie gefangen und ich komme nicht zu ihr durch. Weder mit Holzhammer noch einfühlsam.

Wenn ich morgens das Haus verlasse: Tschüss mein Schatz, Kuss hier, Kuss da. Wenn ich Abends wieder komme: Hallo mein Schatz, Kussi, Kussi!
Aber es sind nur Worte. Ihr Verhalten ist einfach absolut konträr. Im Bett läuft gar nichts mehr, ich habe einfach das Gefühl, dass es in ihren Mami Kosmos nicht reinpasst. Es wird stundenlang gegoogelt und überlegt was könnte man für einen Kindergeburtstag machen. In zig Planungsvarianten. Es ist Zeit für alles da! Kaffee trinken mit Freundinnen, ihrer Familie, permanente Kinderbesuche. Es gibt TV-Shows die weniger Planung haben als bei uns ein Kindergeburtstag!
Für mich ist aber einfach keine Zeit und Energie da. Wenn ich einen kinderlosen Kurzurlaub arrangiere ist sie gefühlt gedanklich auch kaum dabei. Jedes zweite Wort geht ums Kind und was es jetzt wohl gerade macht. Dazu Standleitung zu ihrer Mutter.
Aber ständig: ich liebe dich! und Ach mein Schatz! Fühle mich teilweise echt schon verschaukelt.

09.07.2021 10:28 • x 3 #18


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin gedanklich eher noch bei einem Eherettungsversuch. Wenn Du direkt zu der Kollegin ziehst, kannst Du Dich auch gleich endgültig trennen...

Nach so einer Affäre? Mit allem drum und dran? Kein ONS, keine reine Befriedigungssache?..
Die Ehe ist nicht mehr zu retten, glaube ich...

09.07.2021 10:29 • #19


B
Was willst du? Mach das nicht von ihr Abhängig. An der Ehe arbeiten, oder trennen? Oder weisst du es noch nicht....

09.07.2021 10:30 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von XelaO:
(umso mehr, dass du der Schuldige für die Trennung bist).


Ich tue mich mit diesem Schwarz-Weiss-Denken immer etwas schwer.

Klar geht er fremd.
Aber die Frau hat anscheinend seit Jahren so gut wie alle körperlichen Dinge dem TE gegenüber eingestellt und auch auf wiederholte Gespräche nichts geändert.
Darum finde ich die Affäre nachvollziehbar.

09.07.2021 10:35 • x 3 #21


T
Deiner Frau und deinem Kind würde es sehr gut tun, wenn sie wieder arbeiten würde. Das würde nämlich die ungesunde Fixierung auf das Kind möglicherweise aufheben. Ich weiß, wovon ich rede, ich war selbst zulange nur im Mamikosmos. Nicht nur mir, auch meinen Kindern hat es gutgetan, dass ich wieder arbeiten "musste". Nachmittagsbetreuung ist nichts Böses, sie haben das geliebt!

09.07.2021 10:40 • x 6 #22


commitmentor
Hallo Daylaar,

Du schreibst, dass Deine Frau ein merkwürdiges, nicht nachvollziehbares Verhalten zeigt. Darüber hinaus "interpretierst" Du Ihre Liebesbekundigungen als Versuch, Dir ein "schlechtes Gewissen" zu machen.

Das hier ernsthafte Kommunikation fehlt ist mehr als offensichtlich.

Du kommst nicht zu Ihr durch schreibst Du. Tatsache ist, dass ernsthafte Kommunikation generell schwierig wird, wenn einer der Partner in einer heimlichen Affäre steckt. Vermutlich wird Deine Frau Dein Verhalten ebenfalls zum Teil als nicht nachvollziehbar sehen, denn sie weiß ja nicht, dass Du auch durch die Arbeitskollegin beeinflusst bist.

Dies nur als zusätzlicher Denkanstoß. Schließe mich ansonsten der Meinung an, dass Du klare Verhältnisse schaffen solltest.

Kleine Ergänzung: Den das "passt nicht zu mir" und "ich konnte mich nicht wehren" aus Deinem Eröffnungsbeitrag streiche besser mal

09.07.2021 10:42 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von XelaO:
Nach so einer Affäre? Mit allem drum und dran? Kein ONS, keine reine Befriedigungssache?.. Die Ehe ist nicht mehr zu retten, glaube ich...


Wie man hier wieder sieht, ist der Absprung schwer und viele wollen sich nicht den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben.

Darum wäre eine räumliche Trennung der nächste deutliche Versuch, wenn Gespräche nicht mehr fruchten.

09.07.2021 10:43 • x 1 #24


D
Ich denke aktuell, dass ich ohne meine AF gar nicht mehr leben könnte um ehrlich zu sein.

Wenn ich mich von meiner Frau trenne ... wie sollte ich das anstellen. Direkt komplett sagen wie es ist oder versuchen, die Verletzung geringer zu halten und meine Affaire nicht erwähnen?

09.07.2021 10:48 • x 1 #25


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich tue mich mit diesem Schwarz-Weiss-Denken immer etwas schwer. Klar geht er fremd. Aber die Frau hat anscheinend seit Jahren so gut wie alle körperlichen Dinge dem TE gegenüber eingestellt und auch auf wiederholte Gespräche nichts geändert. Darum finde ich die Affäre nachvollziehbar.

Du hast eigentlich völlig recht. Ich denke selber genau so, und bin gerade selbst genau in so eine Situation geraten (aber in meinem Fall war es mein Mann, der nur ein guter Freund/Bruder für mich geblieben ist). Aber trotzdem fühle ich mich schuldig und denke immer wenn ich nur mehr Lust auf meinen Mann hätte, dann könnte sich vielleicht alles ändern. Aber wenn die Lust, Zuneigung etc. weg sind, kommen sie bei mir auch nicht wieder :/ Wer von den beiden ist dann schuld daran? Beide haben versagt, aber einem ist es bewusst geworden - der ist dann vielleicht schuldiger, als der andere... *Ironie

09.07.2021 10:48 • x 2 #26


D
@commitmentor
Nein, das streiche ich nicht. Das steht da ganz bewusst weil es meinen Gefühlen entspricht. Eigentlich bin ich das nicht und doch bin ich es jetzt. Es ist aber auch einfach nicht was ich sein möchte - falls du das verstehst.

09.07.2021 10:49 • x 1 #27


D
@XelaO
das war ein toller Post, danke dafür.

Natürlich habe ich auch einen Anteil daran. Es ist nie einer Schuld!

09.07.2021 10:50 • x 2 #28


B
Rede offen und ehrlich mit ihr. Ohne das Kind.

09.07.2021 10:51 • #29


commitmentor
Alles gut: doch bin ich es jetzt passt doch. Und aus der Erfahrung heraus, passiert Dir das ggf. auch nicht noch einmal

09.07.2021 10:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag