Zitat von ElGatoRojo: Andere freuen sich auch später noch, wenn die sprichwörtlichen Bauarbeiter hinterher pfeifen.
Lustigerweise habe ich genau das erlebt. Ich mit einer Freundin im Sommer unterwegs, an einer Baustelle am Kiez vorbei. Sie Trägertop in pink und enger Minirock in echt Mini. Mehrere Bauarbeiten dann "Hey Süße, süßer Hintern" oder "Willst du mich heute Nachmittag von der Arbeit abholen" und ein paar Pfiffe. Also nichts vulgäres, sondern eher salopp, sonst hätte ich was gesagt. Sie total empört, hat denen auch ein ein paar Worte zugerufen und meinte eben auch, dass die Prost. ein paar Meter weiter sind. Keine 200 Meter hinter diesem Erlebnis (es war ein Spaziergang), merke ich wie sie sich freut über diese "Anmache".
Zitat von Puppenspieler: Jede Frau / jeder Mann sollte das tragen was Ihm/ Ihr gefällt.
Isso und unstrittig.
Zitat von Puppenspieler: So lange sich der Mensch in der Kleidung wohl fühlt.
Und hier kommt der Knackpunkt. Fühlt man sich in der Kleidung noch wohl, wenn man vulgär darauf angesprochen wird?
Zitat von Puppenspieler: Früher dachte ich auch, es muss immer Markenkleidung sein.
Denke ich meist immer noch. Bleibt länger in Form, hält länger und sitzt einfach besser. Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Das H&M Zeugs passt mir oft nicht richtig und sieht nach 2 Wäschen aus, wie ein BOSS Pullover nach 50 Wäsche. Das ist meine Erfahrung.
Zitat von Lalunia: es gibt so viel Frauen, die das lebenlang erleben und euch doch mittlerweile klar sagen, dass das ihnen nicht gefällt und du relativierst
Es ist unbestritten, dass es Schweine gibt und dass das übel ist. Aber der Kater und ich gehören wohl eher nicht zu der Schweine-Gattung, müssen aber die Konsequenzen daraus (schuldlos) ertragen. Ist das fair?
Zitat von Lalunia: relativierst es weiter schön und meinst bestimmen zu können was Frauen als sexuelle Belästigung wahrzunehmen haben.
Habe ich nicht so wahrgenommen. Jeder Mensch definiert selbst, was für ihn selbst entwürdigend und nicht hinnehmbar ist. Wenn mir eine Frau auf den Hintern haut und sagt "Knackarsch" sehe ich das als Kompliment und freue mich. Viele Frauen sehen das (ihr gutes Recht) anders.
Zitat von Lalunia: Sich zu einer Frau zu kommen und höflich sagen dass einem an ihr etwas gefällt - das wäre ein Kompliment. Wo ist das Problem?
Und da sind wir wieder beim Thema der Definition und der eigenen Grenzen. Selbst wenn du das tust (beispielsweise ihr sagen, dass sie schöne Augen hat oder du ihr Eau de Toilette magst), habe ich schon die hässliche Seite des Feminismus erfahren.