Zitat von Tin_: Das ist nicht richtig. E-Claire hat es hier mit den richtigen Worten und einem Maß an Empathie verstanden, keinen Krieg zu führen, sondern einen deeskalierten Austausch. Vielleicht kannst du von ihr lernen.
Ich bin beeindruckt, wie sie das hinbekommen hat.
Jetzt wird mir ja fast ein bissl weihnachtlich!
Es ist ja nicht das erste Mal, daß wir uns auf diesem (besonderen) Feld begegnen

. Und Du hast an einer Stelle absolut recht, das Thema ist einfach super emotional. Auch für mich.
Aber was uns heute vielleicht zum ersten Mal gelungen ist, mal für einen kurzen Moment, anstatt gegeneinander miteinander zu reden/schreiben.
Ich für mich nehme mit, daß es sicher hart ist, in einer Gruppe (die Männer) zu sein, die nicht nur super heterogen ist, in welcher manche der Mitglieder der Gruppe sich ziemlich abscheulich benehmen und von der Du eventuell selbst auch so ein Päckchen mitbekommst. Du findest im Übrigen in mir eine absolute Mitstreiterin wider toxischer Männlichkeit.
Und ich fände es ziemlich schick, wenn wir beim Anlass bleibend, du mitnehmen könntest, daß not-all-men nicht gegen Dich und Deine Gefühle geht, sondern, das problematisch ist, weil es nicht das ausdrückt, was Du glaubst, daß es ausdrückt, sondern ebenso problematisch ist wie BLM versus all life(s) matter(s).
Mir ist übrigens sehr klar, daß ich hier im Forum als "fürchterliche" Feministin gelte

, wir können auch darüber reden, wie ich zu dieser geworden bin. Eine Sache bin ich aber nicht, militant.
Merry Christmas

.