925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

P
Zitat von ZongoTrap:
Und dann gibt es diese magische Grenze zu P. wo die Mode von heute oft hin geht. Wenn ich zum Beispiel das Oberteil so ziehe dass es anziehend aussieht und ich dann diese Spitzen BH's anziehe oder diese Oberteile wo so Bähnchen an der Brust Kontur entlang laufen wie bei Bordsteinschwalben. Und da finde ich fängt man bewusst an zu provozieren und mit Neid und Macht zu spielen.

Also wenn neben mir eine Frau sitzen würde, die aufreizend angezogen wäre und die Männer sie reihenweise dann anbaggern, während andere Frauen dann hasserfühlt und neidisch schauen, liegt das dann wohl eher an den Frauen selber, dass sie ein Problem damit haben aber nicht an der Frau, die sich aufreizend anzieht.

Finde das Wort Bordsteinschwalbe übrigens als eine Beleidigung

16.12.2021 16:21 • x 3 #61


Wasabix
Es ist auch Typsache und , vorallem, Altersfrage .
Es gibt freizügige Kleidung die sehr ästhetisch und ansprechend ausschaut.
Wenn das Alter stimmt. Faltige Gesichter mit schlecht blondiertem Haar, Plus Bauchfrei etc gefällt mir persönlich eher nicht.

String Bikinis, auch wenn die Backen köstlich aussehen und die Figur top ist...no!
Empfinde ich als aufdringlich.
Auch den String- geadelten Knackpo eines attraktiven Mannes will ich nicht sehen.
Ein klares Nein zur Hämorrhoiden-Feile!

Persönlich fühle ich mich in gemischter Sauna unwohl.
Obwohl ich meinen Körper nicht verstecken muss, ihr versteht schon.
Und die Schn***** von fremden Männern mag ich nicht sehen und seien sie noch so prächtig.

16.12.2021 16:26 • #62


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von ZongoTrap:
Und da finde ich fängt man bewusst an zu provozieren und mit Neid und Macht zu spielen.

Was für Gedanken.

Ich ziehe an, was ich will und was mir gefällt. Was andere darüber denken, ist mir - mit Verlaub - sowas von schnurzpiepegal.

Provozieren und neidisch sein ist immer in den Köpfen anderer. Woher will jemand wissen, was ich bezwecke, wenn jemand mich nicht kennt?

16.12.2021 16:28 • x 5 #63


Hana-Ogi55
Zitat von Wasabix:
Es ist auch Typsache und , vorallem, Altersfrage .
Es gibt freizügige Kleidung die sehr ästhetisch und ansprechend ausschaut.
Wenn das Alter stimmt. Faltige Gesichter mit schlecht blondiertem Haar, Plus Bauchfrei etc gefällt mir persönlich eher nicht.



Die Zeiten sind aber vorüber, dass die Älteren in beige und hellgrün gekleidet gehen, mit Westchen und kleinen Löckchen oder rostbraunen Bundfaltenhosen für den Herrn.

Soll doch jeder anziehen, was er will, warum geht das nicht?

Kriegt doch niemand Augenkrebs, wenn er in ein faltiges Gesicht mit schlecht blondiertem Haar guckt und dann bauchfrei sieht ... wo ist denn das Problem dabei?

16.12.2021 16:31 • x 1 #64


ElGatoRojo
Zitat von Hana-Ogi55:
Woher will jemand wissen, was ich bezwecke, wenn jemand mich nicht kennt?

Nun ist es ja nicht so, dass Kleidung so ganz ohne Bedeutung für andere ist. Das weißt du natürlich auch. Jeder signalisiert mit seiner Kleidungswahl eine gewisse Botschaft. Nicht zu vergessen der Dresscode mancher sozialer Gruppen, der natürlich auch eine Aussage ist.

16.12.2021 16:43 • x 4 #65


Hana-Ogi55
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ist es ja nicht so, dass Kleidung so ganz ohne Bedeutung für andere ist. Das weißt du natürlich auch. Jeder signalisiert mit seiner Kleidungswahl eine gewisse Botschaft. Nicht zu vergessen der Dresscode mancher sozialer Gruppen, der natürlich auch eine Aussage ist.

Ich meinte ja auch damit nicht Kleidung von T.hor Stei... oder sowas in der Richtung ...

Meine persönliche Botschaft ist, ich trage was ich will, guck hin oder guck weg, wenn Dir was daran nicht passt. Fertig.

16.12.2021 16:45 • x 1 #66


ElGatoRojo
Zitat von Hana-Ogi55:
Meine persönliche Botschaft ist, ich trage was ich will, guck hin oder guck weg, wenn Dir was daran nicht passt. Fertig.

Ja und? Meine persönliche Einschätzung und Reaktion (dir ich mir frei vorbehalte) kann dir natürlich völlig egal sein. Was ist das Problem? Es sei denn, Kleidung und Typ Mensch als Kombination grenzt an optische Umweltverschmutzung. Aber auch diese meine Meinung muss dich sogar in diesem Fall nicht tangieren - ich darf sie aber haben.

16.12.2021 16:54 • x 1 #67


Hana-Ogi55
Zitat von ElGatoRojo:
Aber auch diese meine Meinung muss dich sogar in diesem Fall nicht tangieren - ich darf sie aber haben.

Nichts anderes denke ich ... es tangiert mich weder noch ist es für mich wichtig oder interessant.

16.12.2021 16:56 • #68


F
Hab hier ein bisschen mitgelesen und finde das ganz interessant, wie unterschiedlich darauf geguckt wird.
Von mir aus können auch Leute komplett entblättert herumlaufen, juckt mich gar nicht.
Volltättowiert, mit Krampfadern und Cellulitiskratern auf den Beinen, Dehnungsstreifen am Bauch oder Narben, dick, mager, gebräunt, gepierced - jeder Körper hat seine Geschichte, jede*r Bewohner*in desselben eigene Probleme damit.
Schau ich persönlich alles lieber an, als ganz glatt gebügelte Körper aus den Händen von Chirurgen - aber da ticken wohl alle Memschen anders.
Wie wir die Kleidung und den Körper eines Mitmenschen betrachten, sagt wohl mehr über uns, unsere Prägungen, Erwartungen und Einstellungen als über die Person.
Haut zeigen?
Bitte. Wem es Freude macht auch noch mit 75 in bauchfrei und aus der Hose guckendem String.
Ich hab selber stark Cellulitis und trage deswegen keine kurzen Hosen, weil ich mich damit unwohl fühlen würde - aber es nötigt mir auch eine Form von Respekt ab, wenn ich Frauen sehe, die es trotzdem tun und denen es egal ist.
Tiefe Ausschnitte trage ich dagegen gern, find ich schön, darf gerne jede*r mal gucken.

16.12.2021 17:04 • x 6 #69


Lalunia
Ob man die Männer auch als "billig" bezeichnen darf, wenn deren Popöchen aus der Hose rausguckt oder sie Oberkörperfrei rumlaufen. Oder vielleicht wenn man deren Nippeln sieht, ui….

16.12.2021 17:13 • x 2 #70


F
Zitat von Freedom6:
Verstehe den Grund dafür nicht wenn andere Frauen teilweise leicht abfällig über mich/andere reden, wenn ein bisschen Haut gezeigt wird. Da muss ...


Ich ziehe mich auch gern weiblich an und war noch nie neidisch auf die Haut anderer.

Muss eben zu Alter und Situation passen. Ich meinem Job ginge bauchfrei nicht, aber kurzes Kleid/ Rock ok.

Persönlich ist bauchfrei für mich was für Teenies oder sehr junge Frauen im Alltag. Aber wer es auch später noch tragen will, soll es tun

Ich persönlich finde ja Leggings total schlimm.

16.12.2021 17:22 • x 1 #71


VollzeitVater
Zitat von Felica:
Ich persönlich finde ja Leggings total schlimm.

Ich finde es eher schlimm was für Frauen sich berufen fühlen so etwas zutragen

16.12.2021 17:53 • x 1 #72


Wasabix
Zitat von Hana-Ogi55:
Die Zeiten sind aber vorüber, dass die Älteren in beige und hellgrün gekleidet gehen, mit ...


Stimme dir zu.
Jeder wie er mag.
Es gefällt mir u.U. halt nicht.
Das ist meine Freiheit.

16.12.2021 17:57 • x 2 #73


Z
@Pinkstar

Bordsteinschwalbe ist für mich keine Beleidigung. Es ist ein Kleidungsstil.

Meine Freundin zum Beispiel ist ganzjährig und seit Jahren so unterwegs, vor allem die Farbe rot gehört zu ihr. Selbst ihren Sarg würde sie rot lackiert aussuchen wenn man alt Tote ein Mitspracherecht hätte. Seit Jahren klagt sie dass alle nur sofort das eine wollen.

16.12.2021 18:00 • #74


Plentysweet
Zitat von Wasabix:
Es gefällt mir u.U. halt nicht.
Das ist meine Freiheit.

Eben .

16.12.2021 18:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag