Zitat von AnnaLüse: Jede Frau kann Bikini, Leggings oder bauchfrei tragen.
Oh bitte nein!
😱 Also bauchfrei geht bei mir gar nicht - zu der Jahreszeit erst recht nicht, weil ich ne Frostbeule bin
😂 Aber zum Thema:
Ich bin niemand, der andere für den Kleidungsstil verurteilt, aber manchmal denke ich mir schon: hat die keine Freundin, die ihr mal sagt, dass das gar nicht geht?
Meine Schwester hat lange Zeit Kleidergröße 52 getragen. Nie wäre sie auf die Idee gekommen, sich in eine Leggings zu quetschen. Es gibt in jeder Größe tolle Kleidung und die sollte die Figur doch positiv betonen, oder nicht?
Und wenn man gerade im Winter bauchfrei und im Mini rumläuft - hat man zwar meine Bewunderung, dass man echt hart im Nehmen ist
😉 - aber da muß man sich wirklich nicht wundern, dass dann auch Sprüche kommen.
Da kann kann mir niemand sagen, dass das nicht bewußt gewählt ist um aufzufallen. Was ja überhaupt nicht schlimm ist, aber dann muß man halt das Selbstbewußtsein dazu haben, blöde Sprüche auszuhalten.
Und klar liegt den meisten blöden Sprüchen Neid zugrunde.
Ich bin auch neidisch, wenn ich hübsche Frauen sehe, die das tragen, was ich (meiner Meinung nach) nicht tragen kann. Aber ich habe auch kein Problem damit, dann auch ein Kompliment zu machen.
Genausowenig halte ich mich aber auch zurück, wenn ich der Meinung bin, dass jemand unpassend gekleidet ist. Je nach Befreundungsgrad kann das von "Mann, sieht das kagge aus" bis zu einem angedeuteten "ist nicht so vorteilhaft für deine Figur" sein.
Schade finde ich es aber in der Tat wenn gerade junge Mädchen meinen, sich besonders "aufreizend" kleiden zu müssen, um dazuzugehören, damit Jungs sie überhaupt anschauen oder was auch immer. Weil man mit dem Kleidungsstil leider auch völlig falsche Kandidaten ansprechen kann, die das eben als falsche Aufforderung sehen.
(Und ernsthaft: bauchfrei und Mini im Dezember bei Minusgraden? Echt jetzt?)
(Ich trage im Übrigen auch gern mal unpassende Kleidung ... habe vor Jahren bei einem Betriebsausflug mal überlesen, dass wir ein Stück wandern. Hatte Stiefel mit hohem Absatz an.... Was war das für ein Geläster! Und was war das Ergebnis? Ich bin vorne mit gelaufen und habe den Großteil abgehängt!
😂 )