925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

C
Zitat von Tempi:
Wenn meine Freundin -die kleine freche Clara- mir das vortanzt, dann traue ich mich das auch. Ich nehme sogar den roten. Aber Du gehst vor!


Interessant wär’s ja schon wie da so die Reaktion drauf wäre.

https://m.modanisa.com/de/schwarz-ohne-...lsrc=aw.ds

Ob der zu billig wäre?

15.12.2021 22:30 • x 1 #46


A
Ich finde, jede Frau sollte tragen worauf sie Lust hat und wir sollten uns da gegenseitig supporten statt zu lästern. Ich hoffe darauf, dass es Sprüche wie Wer es tragen kann irgendwann keine Bedeutung mehr haben. Jede Frau kann Bikini, Leggings oder bauchfrei tragen.

15.12.2021 22:34 • x 7 #47


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


T
Clara.
Gegen die Wand -- Sibel hits bottom


schlimmstenfalls..
Zitat von Clara_:
Ob der zu billig wäre?

EDEL!
HEUTE NUR Euro 211,99, das Outfit wünsche ich mir von Dir zu Weihnachten. Ich hungere mich in Größe 40. Danke, Clara. Du bist die Beste!

15.12.2021 22:39 • x 1 #48


C
Zitat von Urmel_:
Ich bevorzuge Bärenfell bei Frauen. Als Unterlage. Am Kamin.

Das hat natürlich schon Style!

Zitat von AnnaLüse:
Ich finde, jede Frau sollte tragen worauf sie Lust hat

Joa, Und sollte es mal vorkommen, dass mir nicht gefällt, was ich sehe, dann halte ich mich trotzdem an die Werte, die meine Mom mir eingetrichtert hat.
Starre niemanden an, das ist unhöflich und aufdringlich.
Und dann noch so Klassiker.
Zeig nicht mit *beep* Finger auf angezogene Leute, Völlig egal, wie sie angezogen sind
Wenn Du mi dem Finger auf jemanden zeigst, dann zeigen 4 Finger auf Dich.
Kurz und knackig: fall niemandem auf den Wecker, der Dir nichts getan hat.
Ich finde die Vermittlung solcher Regeln deutlich wichtiger, als einen Dress Code

15.12.2021 22:56 • x 6 #49


ElGatoRojo
Ärgere mich heute noch kein Photo gemacht zu haben, als mein Schatz in den 1970-ern in Hi-heel-Overnees, h.o.t pants und orangenem Rippenpulli durch die Stadt lief. Gefiel mit gut, der damals englische Stil. Sah attraktiv aus.



Dann kam in den 1980-ern ungefähr der prüde Roll-back im Brigitte-Stil mit Moschelfarben und der Furcht, ja nicht als S. zu erscheinen. Auch topless am Stand wurde wieder weniger.

Gegen diese neuere Entwicklung erscheint es beinahe witzig, dass beim Beach-Volleyball für Frauen bauchfrei vorgegeben ist.

16.12.2021 11:48 • #50


Cocolores
Zitat von AnnaLüse:
Jede Frau kann Bikini, Leggings oder bauchfrei tragen.

Oh bitte nein!

Also bauchfrei geht bei mir gar nicht - zu der Jahreszeit erst recht nicht, weil ich ne Frostbeule bin

Aber zum Thema:
Ich bin niemand, der andere für den Kleidungsstil verurteilt, aber manchmal denke ich mir schon: hat die keine Freundin, die ihr mal sagt, dass das gar nicht geht?

Meine Schwester hat lange Zeit Kleidergröße 52 getragen. Nie wäre sie auf die Idee gekommen, sich in eine Leggings zu quetschen. Es gibt in jeder Größe tolle Kleidung und die sollte die Figur doch positiv betonen, oder nicht?

Und wenn man gerade im Winter bauchfrei und im Mini rumläuft - hat man zwar meine Bewunderung, dass man echt hart im Nehmen ist - aber da muß man sich wirklich nicht wundern, dass dann auch Sprüche kommen.
Da kann kann mir niemand sagen, dass das nicht bewußt gewählt ist um aufzufallen. Was ja überhaupt nicht schlimm ist, aber dann muß man halt das Selbstbewußtsein dazu haben, blöde Sprüche auszuhalten.
Und klar liegt den meisten blöden Sprüchen Neid zugrunde.

Ich bin auch neidisch, wenn ich hübsche Frauen sehe, die das tragen, was ich (meiner Meinung nach) nicht tragen kann. Aber ich habe auch kein Problem damit, dann auch ein Kompliment zu machen.
Genausowenig halte ich mich aber auch zurück, wenn ich der Meinung bin, dass jemand unpassend gekleidet ist. Je nach Befreundungsgrad kann das von Mann, sieht das kagge aus bis zu einem angedeuteten ist nicht so vorteilhaft für deine Figur sein.

Schade finde ich es aber in der Tat wenn gerade junge Mädchen meinen, sich besonders aufreizend kleiden zu müssen, um dazuzugehören, damit Jungs sie überhaupt anschauen oder was auch immer. Weil man mit dem Kleidungsstil leider auch völlig falsche Kandidaten ansprechen kann, die das eben als falsche Aufforderung sehen.
(Und ernsthaft: bauchfrei und Mini im Dezember bei Minusgraden? Echt jetzt?)

(Ich trage im Übrigen auch gern mal unpassende Kleidung ... habe vor Jahren bei einem Betriebsausflug mal überlesen, dass wir ein Stück wandern. Hatte Stiefel mit hohem Absatz an.... Was war das für ein Geläster! Und was war das Ergebnis? Ich bin vorne mit gelaufen und habe den Großteil abgehängt! )

16.12.2021 14:14 • #51


ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Also bauchfrei geht bei mir gar nicht - zu der Jahreszeit erst recht nicht, weil ich ne Frostbeule bin

Naja - im Winter wäre das schon wirklich Enthusiasmus. Aber auch sonst - sieht bis um 20 sicher gut aus - danach aber doch irgendwie zu gewollt. Es sei denn, es ist über 30°

16.12.2021 14:17 • #52


A
Zitat von Cocolores:
aber da muß man sich wirklich nicht wundern, dass dann auch Sprüche kommen.


Zitat von ElGatoRojo:
Aber auch sonst - sieht bis um 20 sicher gut aus - danach aber doch irgendwie zu gewollt.

Versteh ich einfach nicht, warum man überhaupt die Kleidung anderer Menschen bewerten und kommentieren muss.

16.12.2021 14:22 • x 3 #53


ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:
Versteh ich einfach nicht, warum man überhaupt die Kleidung anderer Menschen bewerten und kommentieren muss.

Warum nicht? Man sieht die Menschen umher laufen und sieht, wie sie aussehen. Das kann man doch gut finden, wie sie sich anziehen oder eben auch weniger passend. Heißt ja nicht, dass man jemandem vorschreibt, was er/sie anziehen soll. Aber das Ergebnis für mich zu beurteilen - das kann ich ja wohl machen.

16.12.2021 14:35 • x 1 #54


Lalunia
Ich verstehe nicht warum das "gewollt" ist bauchfreie Tops zu tragen, aber mit Dekolleté darf jede auch mit ü60 laufen? Was heißt überhaupt "gewollt"?

16.12.2021 14:37 • #55


Hana-Ogi55
Zitat von Cocolores:
Aber zum Thema:
Ich bin niemand, der andere für den Kleidungsstil verurteilt, aber manchmal denke ich mir schon: hat die keine Freundin, die ihr mal sagt, dass das gar nicht geht?

Meine Schwester hat lange Zeit Kleidergröße 52 getragen. Nie wäre sie auf die Idee gekommen, sich in eine Leggings zu quetschen. Es gibt in jeder Größe tolle Kleidung und die sollte die Figur doch positiv betonen, oder nicht?

Doch, ganz sicher haben sie das. Jedoch es ist doch aber ihr Geschmack, wenn meine Freundin mit Größe 52 Leggins trägt, muss sie sich auch nicht reinquetschen, gibts alles in groß und größer. Sie mag schulterfrei und im Sommer ärmelfrei. Sie meinte mal zu mir, in einem weiten Teil sehe sie auch nicht schlanker aus, also ist es egal, sie trägt, was sie will. Mit Vorliebe Farben. Was spricht dagegen? Sie findet sich chic und modern angezogen.

Soll sie jetzt jeden auf der Straße fragen, hey, passt es Dir, wenn ich einen Rock trage, der nicht bis zum Knöchel geht?
Wer Kleidung positiv beurteilt, ist für mich immer noch der Träger selber, was geht das andere Menschen an? Es kann mir doch völlig Rille sein, ob der Bauch flach oder nicht flach ist, bin ich ein Mensch, der mit einer Bewertungsskala im Kopf rumläuft?

Wenn ich schön höre, wenn derjenige es tragen kann. Jeder kann tragen, was er will. Mein Maßstab ist doch nicht der des anderen. Und wenn ich den Anblick nicht ertragen will, gucke ich halt nicht hin.

Ich bin sowieso für das nicht angepasste, leben und leben lassen.
Bodyshaming ist auch so eine dämliche Sache, als hätten wir keine anderen Probleme ...

16.12.2021 14:41 • x 2 #56


Cocolores
@Hana-Ogi55 Ich finde schon, dass man ab einer gewissen Kleidergröße in Leggings unvorteilhaft gekleidet ist. Es gibt doch für jede Größe auch normale Hosen (die deswegen nicht weit sein müssen)? Und ich habe auch nie bestritten, dass man auch in Größe 52 super schick aussehen kann - hat meine Schwester ja auch bewiesen.

Und warum man andere Kleidung beurteilen muß? Ich verstehe die Frage nicht wirklich, vor allem, weil sie in meinen Ohren immer gleich so verurteilend klingt. Wenn der Mensch vor mir nun nicht gerade *beep* ist, dann sehe ich seine Kleidung. Und dann bewerte ich diese. Das macht jeder Mensch, evt auch nur unbewußt. Aber was ist schlimm daran? Eine Beurteilung muß doch nicht zwangsweise negativ sein? Ich für meinen Teil denke dann ja auch oft mal ohhhh, muß ich auch haben!
Obwohl ich oft auch Irritation bemerke, wenn ich zu jemandem z.B. sage Hey, die Hose ist ja cool. Skeptischer Blick à la meint die das jetzt ernst, oder will die mich verklapsen?
Ich zumindest mache gern Komplimente, ebenso übe ich aber auch genauso Kritik. Die fordere ich aber doch auch ein, wenn ich z.B. mit einer Freundin einkaufen gehe und sie frage steht mir das? Ich würde ihr eins überbraten, wenn sie antworten würde Hauptsache Du fühlst Dich wohl - dann bräuchte ich sie ja nicht fragen...

16.12.2021 15:24 • x 2 #57


Hana-Ogi55
Zitat von Cocolores:
@Hana-Ogi55 Ich finde schon, dass man ab einer gewissen Kleidergröße in Leggings unvorteilhaft gekleidet ist. Es gibt doch für jede Größe auch normale Hosen (die deswegen nicht weit sein müssen)? Und ich habe auch nie bestritten, dass man auch in Größe 52 super schick aussehen kann - hat meine Schwester ja ...

Deine Sichtweise, ich sehe es eben anders. Alles gut ...

16.12.2021 15:29 • #58


Z
Ich finde die Mode ist momentan genau an dem Punkt angekommen wo niemand mehr sch. aussehen kann. Es wird genau der Punkt Bauchfrei gelassen, der am schmalsten an der Frau ist, und zwar die Taille. Die Hose sitzt so hoch dass man denkt jeder hat lange Beine. Der Trend zu sehr langen Haaren radiert dann noch Mal alles perfekt.

Oh jeder alles tragen kann finde ich wirklich fraglich. Man muss nicht provozieren. Nur weil ich große Brüste habe muss ich den Ausschnitt nicht runter ziehen. Es gibt auch genaue Grenzen. Wenn ich den Schlitz nicht zeige bin ich anerkannter bei Frauen. Ziehe ich es etwas runter werde ich anziehend. Ziehe ich es noch weiter runter finde ich es billig, und ja es sieht billig aus und ist es auch. Und dann gibt es diese magische Grenze zu P. wo die Mode von heute oft hin geht. Wenn ich zum Beispiel das Oberteil so ziehe dass es anziehend aussieht und ich dann diese Spitzen BH's anziehe oder diese Oberteile wo so Bähnchen an der Brust Kontur entlang laufen wie bei Bordsteinschwalben. Und da finde ich fängt man bewusst an zu provozieren und mit Neid und Macht zu spielen.

16.12.2021 16:14 • x 1 #59


Lalunia
Ich brauche unbedingt Definition von "billig".
Und ich bin schon überrascht wie viele vor allem Frauen die S. Belästigung mit Kleidung rechtfertigen

16.12.2021 16:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag