31

Können Gefühle einfach so verschwinden?

V
25 ist er.

07.09.2015 20:21 • #16


G
...er hat sich getrennt weil er es so wollte!
Der Anlass ist nichtig, die Aussage jedoch sehr vielsagend!
Worum geht es dem jungen Mann? Um sein Ego...das mangelnde Selbstbewusstsein was er zur Schau trägt, der Besitzamspruch?

Ich denke eine Mischung aus allen, ich sage einfach mal einfach unreif und sehr ich bezogen!
Seinen Partner anschreien ist keine Kommunikqtiosbasis, was glaubt er damit zu erreichen, Einschüchterung ..nein es geht um Herabsetzung...damit er sich besser fühlt!
Mein Rat, vergesse dieses Exemplar von Mensch ganz schnell und wenn du wieder einem solchen Charakter begegnen solltest dann laufe schnell davon.

07.09.2015 20:24 • x 2 #17


A


Können Gefühle einfach so verschwinden?

x 3


M
Zitat von Verzweifelt_w:
Wenn ich ihn frage, ob es noch eine Chance für uns gibt sagt er immer, dass man nie weiß wie das Schicksal spielt, dass er es jedoch nicht glaubt, weil er diese Situation immer im Kopf hat...


Mädel, wache endlich auf! Schlucke nicht mehr jede Kröte die er so nebenbei ausspeit. Ganz mieses Spiel!

Warum machst Du das noch mit? Gibt es nur ihn? Gibt es keine anderen Männer in Deinem Umfeld, die Dir mit Respekt -und nicht mit Lügen- begegnen?

Was hält Dich bei so einem? Lass Dich nicht kaputtspielen.

Alles Gute, Mut Kraft wünscht Dir
Tempi

07.09.2015 20:30 • #18


LeaIna
Hm, ja, unreif wirkt es von außen auf mich auch. Und mit 25 wissen glaube ich viele noch nicht wirklich, was sie wollen (was aber keine Ausrede für verletzendes Verhalten ist meiner Meinung nach).
Klingt vielleicht abgedroschen, aber ich denke tatsächlich so: Wenn du nicht weißt, was du willst, dann weiß ich, was ich nicht will
Es ist bestimmt schwer für dich, jetzt darüber hinwegzukommen, denn du scheinst schon viel in die Beziehung investiert zu haben. Aber zumindest bist du jetzt um eine Erfahrung reicher und ich wünsche dir, dass du dich gut davon erholst und in Zukunft eine schöne und erfüllte Beziehung mit einem Menschen führen kannst, der weiß, was er will!

07.09.2015 20:32 • #19


LeaIna
Liebe Verzweifelt_w,
du solltest übrigens auf Tempi hören
Sie hat mir in meinem Thread auch schon ein bisschen den Kopf gewaschen und hatte vollkommen recht damit! Manchmal braucht man jemanden, der einen im wahrsten Sinne des Wortes wachrüttelt
Es ist schwer, manche Dinge zu sehen, wenn man noch nicht genug Abstand hat, aber eines Tages wachst du auf und wirst sehen, was von außen viel klarer erscheint!

07.09.2015 20:37 • #20


S
Er hält sich doch eine Hintertür auf. Er hält dich warm mitdenken Worten wer weiß was das Schicksal bringt.
Er probiert jetzt erst einmal rum und wenn alles nichts ist bist du ja noch da..

Sorry ich knn mir nicht verkneifen. Ich komme aus dem Ausland (Türkei) und es hört sich so sehr nach einem Landsmann an..die Männer können das auch ganz gut mit dem Schicksal

07.09.2015 20:38 • x 1 #21


H
Also von es geht mir gut bin ich auch noch ein Stück entfernt, aber ich arbeite mich so durch, und wie gesagt die guten Tage werden mehr.

Bei den Listen ist wichtig, dass du dich zwingst negative Dinge zu finden, und wenn es noch so kleine dinge sind wie er hat die Zahnpastatube nie zu gemacht hauptsache da steht erstmal was

Ja das liebe alter. Ich verstehs nicht, denn die Generationen vor uns waren mit 25 verheiratet, da hatte keiner Angst davor (ja ich weiss da war das gesellschaftliche Konvention usw, und ich überspitze jetzt auch bewusst) aber es kann doch nicht sein, dass man weg rennt weil man angst hat?! Das ist bei meinem Ex der (von mir diagnostizierte) Grund warum er gegangen ist. Anstatt zu sagen: es geht zu schnell ich brauche noch gewisse freiheit... Ich versteh es nicht.

Und @Tempi: ich finde in diesem Forum sind aussagen wie: vergiss den Typen, durchaus fehl am Platze, wenn das so einfach wäre, dann wären wir, du eingeschlossen nicht hier und dieses Forum wäre redundant! Also bitte entweder konsturktive Kritik oder gar keine.

07.09.2015 20:42 • #22


H
[quote=slowmotion
Sorry ich knn mir nicht verkneifen. Ich komme aus dem Ausland (Türkei) und es hört sich so sehr nach einem Landsmann an..die Männer können das auch ganz gut mit dem Schicksal[/quote]

was meinst du da genau mit? Interessiert mich wirklich

07.09.2015 20:43 • #23


enu
Liebe Verzweifelte,
Nachdem ich mir deine Zeilen hier durchgelesen habe, war mein erstes Empfinden, dass dein Ex nur einen Grund gesucht hat um eure Beziehung zu beenden und dies leider auf eine sehr unschöne Art und Weise, er hat dir nämlich den schwarzen Peter zugeschoben. Alles so in Ordnung war bestimmt auch nicht, denn er hat und kann dir nicht die Gefühle entgegenbringen, die Du für ihn hast, welchen Grund sollte er sonst haben dich nicht sehen zu wollen? Was ich absolut nicht verstehen kann: warum wird nicht offen und ehrlich gesprochen und warum wird der Verlassene noch in dem Glauben gelassen, dass es vielleicht doch noch ein zurück gibt? Es macht einen einfach nur kaputt, wenn man nicht weiss, wo man dran ist. Ein klares Wort würde viel Leid ersparen.
Ich kann dir nur raten, nimm dein Leben wieder in die Hand und freu dich darauf was noch Schönes auf dich zu komm, verschenk deine Zeit nicht an einen Mann der es nicht wert ist.
Mein Freund hat mich nach fast 10 Jahren Beziehung ( mit Höhen und Tiefen) Anfang August endgültig verlassen, obwohl wir zusammen alt werden wollten, auch wenn ich es nicht wahr haben will und sehr darunter leide, so weiss ich, dass es kein zurück mehr gibt, nie mehr von meiner Seite. Das habe ich so entschieden, weil ich einfach den Schmerz nicht mehr ertragen kann und wil. Ich will wieder positiv nach vorn schauen können und das Wünsche ich dir auch, dafür Wünsche ich dir Kraft und Stärke.

07.09.2015 21:46 • x 1 #24


V
Dass er einen Grund gesucht hat, höre ich öfter. Aber er ist eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch und auch aus seinem Umfeld höre ich, dass er allen die gleiche Geschichte erzählt, die er mir auch erzählt. Ich hab ihn sehr verletzt und obwohl ich nichts dafür kann, kann er nicht zu mir zurück weil ich die Böse für ihn bin. Und urplötzlich sind seine Gefühle weg... er versteht es ja selbst nicht. Und das macht es natürlich für mich noch schwerer, die ganze Situation zu begreifen.

Man verbringt 9 Monate fast jeden Tag zusammen und dann von einem auf den anderen Tag wird man aus dem Leben des anderen geschmissen ohne wenn und aber. So als wäre nie was gewesen. Das ist für mich unbegreiflich. Ich bin aber vielleicht auch anders. Wenn ich liebe, dann richtig. Ich bin auch bereit zu verzeihen und das erst Recht, wenn ich weiß, dass mein Partner mir gar nicht weh tun wollte und es eigentlich gar keinen Grund gibt.

Aber für seine Gefühle kann man nichts. An allem anderen hätten wir arbeiten können, aber wenn er mich nicht mehr liebt, dann ist es einfach so. Ich kann ihn ja nicht zwingen. Und eigentlich ist es ihm ja auch hoch anzurechnen, dass er ehrlich ist. Er hätte mir ja auch einfach was vorspielen können.

08.09.2015 13:39 • #25


J
Hallo und guten Tag,
Du bist sehr erwachsen. Alles was ich da jetzt heute so von Dir lese klingt schlüssig.
Entschuldige meine harte Ausdrucksweise von gestern Abend. Wenn man liebt, dann lohnt es sicher, vielleicht mit ein wenig Abstand, aus einem anderen Blickwinkel noch einmal draufzuschauen.
Nimm ihn nicht zu sehr in die Zange. Gib ihm Zeit. Du liebst ihn ja noch arg.
Alles Gute und noch einen angenehmen Tag wünscht der alte Maulkorb/Tempi

@Hannah88: danke (habe wirklich ganz schön draufgehauen )

08.09.2015 14:18 • x 1 #26


V
Ach, manchmal braucht man einen Popotritt.

Aber wie viel Zeit soll ich ihm denn geben? Es tut mir weh zu sehen, dass sein Leben scheinbar so einfach mühelos weiterläuft, während meine Welt stillsteht. Natürlich unternehme ich Dinge mit meinen Freundinnen, versuche mich auf die Uni zu konzentrieren, treibe Sport etc. (das sah in den ersten beiden Wochen ganz anders aus, da war ich zu nichts in der Lage, nichts gegessen, nur geheult, deswegen kann man ja schon sagen, dass ich auf dem Weg der Besserung bin). Aber dann kommen wieder solche Momente, wie jetzt. Da denke ich über alles nach und in meinem Kopf gibt es wieder nichts anderes als dieses WARUM WARUM WARUM.

Und ich frage mich, warum ich ihm so wenig wert bin. Wir haben immerhin unsere Zukunft miteinander geplant.

Ich hab das Gefühl, ich werde nie einen kennen lernen, mit dem mal alles gut läuft und mit dem ich glücklich werden kann. Bei ihm hatte ich das erste mal das Gefühl, dass alles perfekt ist und dann bekommt man so einen Ar.. Die offensichtlichen Ar. kann man ja meiden, aber wie kann man sich gegen sowas wehren, vor sowas schützen? Gar nicht glaube ich.

Aber meine Wut richtet sich hauptsächlich gegen mich, weil ich ihn immer noch liebe. Es wäre so schön, wenn es einen Aus- Knopf geben würde.

Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis ihr das Gefühl habt, dass ihr nicht mehr jeden Tag an ihn denken müsst?

Gerade bin ich wieder in einer Phase und denke, ich muss ihn unbedingt zurück haben, will ihm am liebsten schreiben ob er sich treffen will. Aber ich kenne die Antwort ja schon. Und deswegen erspare ich mir die Blöße. Aber es tut verdammt weh. Und ich frage mich, warum ich ihn zurück will, einen Menschen der keine Zeit für mich hatte, für den ich (nach Freunden, Party, Familie etc.) immer nachrangig war.

08.09.2015 18:04 • #27


S
Vielleicht ist es so mit der Brille oder dem Schlüssel, den man verloren hat. Manchal findet man etwas wieder, wenn man aufhört zu suchen.

Vielleicht meldet er sich erst, wenn Du abgeschlossen hast. Vielleicht findest Du jemanden anders, wenn Du aufhörst zu suchen..

---

Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Exfreund mir schreiben würde, dass die Gefühle weg sind. Ich glaube, darauf warte ich im Moment in der Hoffnung, dass ich dann gehen kann. Aber vielleicht lüge ich mich dann nur noch weiter an.

Ich finde es härter zu hören, ich liebe Dich noch immer, aber mein Wille für die Beziehung ist einfach weg.

Die Frage nach dem Warum is da auch jeden Tag in meinem Kopf, aber jeden Tag etwas seltener..

08.09.2015 18:40 • x 1 #28


S
Ich glaube auch nicht, dass er sich einen Grund gesucht hat.

Vielleicht ist es wie bei meinem Exfreund, die sind noch so jung, die sagen sich, ich zitiere es ist es nicht wert für die beziehung zu kämpfen.

Es stehen Ihnen ja noch alle Türen offen und sie haben ja eventuell weniger Beziehungen gehabt wie wir.

Ich meine uns stehen auch noch alle Türen offen, aber wir sehen es inzwischen anders denke ich, man wirft etwas einfach nciht wegen kleinerer oder mittelschwerer Probleme weg...

08.09.2015 18:44 • x 1 #29


V
Aber solange Liebe da ist, gibt es Hoffnung. An allem anderen kann man arbeiten.
Aber dann frage ich mich auch, warum er aus einem nichtigen Grund mit dir Schluss macht. Denn macht man sowas, wenn man wirklich liebt? Also klar sagt man manchmal Dinge, die man nicht so meint, aber hält man es wirklich aus, von seiner Liebe getrennt zu sein? Freiwillig? Tut man das seiner Liebe an? Ich weiß nicht... Also ich weiß mittlerweile ja echt nichts mehr und Männer verstehe ich momentan überhaupt nicht. Den Glauben in die Liebe habe ich auch verloren.

Ich will ihn eigentlich nicht zurück, weil er mich so behandelt. Andererseits wünscht sich mein Herz nichts mehr als das. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann mal wieder aufwachen kann mit dem Gedanken, dass alles gut ist, dass ich gesund bin, lebe, die Sonne scheint und ich einfach noch alles vor mir habe, alle Möglichkeiten und dass der Tag einfach gut wird, stattdessen hab ich nur IHN im Kopf wenn ich einschlafe und aufwache. Das macht mich echt fertig.

Ich weiß wie gesagt nicht, ob ich ihn löschen soll in Whatsapp. Ich habe es geschafft, ihn nicht zu stalken, zumindest heute. Aber ich weiß er ist da, er ist da und schreibt mir nicht, meldet sich nicht. Nix. Das macht mich wirklich kaputt. Wenn ich ihn löschen würde, dann wäre er wenigstens weg aber dann hab ich immer im Hinterkopf, dass er sich ja vielleicht gemeldet hätte und ich ihm/mir/uns diese Möglichkeit nehme.

Wie verzweifelt man werden kann ist schon wirklich nicht mehr normal.

08.09.2015 18:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag