31

Können Gefühle einfach so verschwinden?

C
Hallo,

dass Männer nicht so fühlen, kann ich dir mit meinen Gefühlen gerade gerne widerlegen.

Ich bin 25 und wurde nach ca. einem Jahr auch von heute auf morgen verlassen. Es war alles wunderbar zuvor (aus meiner Sicht zumindestens). Klar gab es mal hier und da kleine Probleme, aber das gehört doch dazu (hatte zuvor eine 7 jährige Beziehung). Sie meinte dann vor ein paar Wochen, dass sie nicht mehr so Gefühle zu mir hat wie anfangs und sie keinen Sinn mehr darin sieht, für die Beziehung zu kämpfen, weil es für sie nichts zum Kämpfen gäbe. Sie liebt mich nicht mehr.

Das Schlimme ist, Worte waren anscheinend für sie immer leicht auszusprechen, aber wohl bedeutungslos. Für mich eben nicht. Wir haben noch nichtmals einen Monat zuvor über unsere Zukunft geredet, dass wir es uns vorstellen können, zusammen zu leben usw. Wie sehr sie mich liebt und bei mir bleiben wird, egal was passiert. All solche Phrasen halt. Und dann war plötzlich alles vorbei. Sogar am Tag vor der Trennung, hat sie sich mit Guten Morgen Schatz gemeldet. Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Gerade wenn all dies Liebevolle auf einmal wegfällt, ist es schwer. Und dann folgendes: Sie hatte schon immer noch viel Kontakt zu ihrem Ex, was ich nie gut fand, aber geduldet habe. Ich habe Vertrauen. Der Kontakt bestand eig. nur aus gelegentlichem Schreiben und vllt einmal im Monat sehen.
Jetzt, wo wir auseinander sind, hat sich der Kontakt dem Anschein nach (ja, ich habe und tue es immer noch öfters, dass ich bei WhatsApp mal nachsehe und mir dann Dinge zusammenreime) wieder vermehrt. Sie meinte noch vor der Trennung, dass er bestimmt nichts mehr von ihr will (sie war nicht gut zu ihm damals, aber er ist ein schwacher Mensch denke ich). Jetzt sehen sie sich bestimmt wieder häufiger und schreiben ständig. Und auch das macht mich wahnsinnig manchmal.

Sie trifft sich nun plötzlich mit jedem und ist auf einmal immernoch um 23 Uhr oder später online. In der Beziehung hieß es Gute Nacht um ca. 21 Uhr und das wars ^^. Sowas verstehe ich nicht. Sie lenkt sich wohl auch nur noch ab so gut es geht, ich sitze zuhause und versuche das alles zu reflektieren und daraus zu lernen. Sie ist aber nunmal so und ich denke, dass sie abermals es nicht auf die Kette kriegen wird, eine Beziehung zu führen, wenn sie nie mit der Vergangenheit richtig abschließt.

Naja, vielleicht sollte ich einen eigenen Thread mal aufmachen, ich hab noch soviel mehr... aber eins kannst du daraus entnehmen. Es geht vielen anderen so. Aber glaub mir, es geht vorbei. Das weiß ich und trotzdem ist es gerade sehr sehr schwer und ich suche so viele Antworten auf meine Fragen...

15.09.2015 14:17 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag