Okay, das ist eine super Idee.
Dafür ihn wieder zu nehmen (falls er überhaupt irgendwann will) spricht:
mein Herz, dass ihn liebt
ich kann mit ihm lachen, wir haben den gleichen Humor
er ist ein Familienmensch
er liebt Hunde genauso wie ich
er wäre ein guter Vater
er ist beständig, hat einen guten Job und ist verlässlich in dieser Hinsicht (möchte keinen, der mir irgendwann auf der Tasche liegt)
wir haben die gleiche Vorstellung von unserer Zukunft, Kinder, Haus, Hund
Wir lieben beide die Natur, treiben gerne Sport
Dagegen spricht:
Mein Kopf, der realistisch betrachtet, wie er sich mir gegenüber in dem letzten Monat verhalten hat, wie er mich mit Ablehnung und Ignoranz straft und mich denken lässt, alles sei meine Schuld, ich sei Schuld daran, dass er mich nun nicht mehr liebt.
Der Gedanke daran, mit einem Menschen zusammen zu sein, der mich anschreit und mich bei Kleinigkeiten verlässt, mir keinen (vermeintlichen) Fehler verzeiht, keine bzw. sehr wenig Zeit für mich hat, teilweise egoistisch ist, jedes Wochenende Party macht und das unserer Zweisamkeit vorzieht, mich immer springen lässt wenn er gerade Zeit hat. Dass ich die Chance hatte, mit ihm zu feiern oder einfach zu Hause zu bleiben, Kompromisse kennt er nicht. Er hatte kein Verständnis für meine Forderung, mal Zeit mit ihm alleine zu verbringen, einfach mal ein Wochenende weg zu fahren, ein Tag hätte mir schon gereicht. Ich könnte nie einen Tag mit ihm chillig auf der Couch verbringen und einfach mal nichts tun. Er steht immer unter Strom, ich hingegen kann auch mal abschalten.
Mhhh... das war ne gute Idee Survivor Die Liste kann ich bestimmt noch erweitern, wenn mir noch was einfällt. Das war jetzt erstmal spontan. Jetzt du !
08.09.2015 19:57 •
x 1 #33