31

Können Gefühle einfach so verschwinden?

S
Also, er sagt klipp und klar, dass er nicht schluss gemacht hat deswegen, sondern wegen dem Stress, den ich in den 2-3 Wochen vorher hatte. Ich war unausgeglichen und emotional. Und hätte mir etwas Beistand von ihm gewünscht, das war aber zu viel für ihn.

Nur der Wille daran zu arbeiten und es noch einmal zu versuchen ist mit dem letzten Streit verschwunden.

08.09.2015 18:49 • #31


S
Es ist bei mir genauso, das sich ihn zurück haben will, obwohl er sich mir gegenüber so abweisend und wirklich ekelhaft verhält seitdem.

Aber ich möchte ihm so gerne verzeihen...

Vielleicht sollten wir im richtigen Moment mal eine Liste machen, was für eine Neu-Beziehung spricht und was dagegen?

08.09.2015 18:51 • x 1 #32


A


Können Gefühle einfach so verschwinden?

x 3


V
Okay, das ist eine super Idee.

Dafür ihn wieder zu nehmen (falls er überhaupt irgendwann will) spricht:

mein Herz, dass ihn liebt
ich kann mit ihm lachen, wir haben den gleichen Humor
er ist ein Familienmensch
er liebt Hunde genauso wie ich
er wäre ein guter Vater
er ist beständig, hat einen guten Job und ist verlässlich in dieser Hinsicht (möchte keinen, der mir irgendwann auf der Tasche liegt)
wir haben die gleiche Vorstellung von unserer Zukunft, Kinder, Haus, Hund
Wir lieben beide die Natur, treiben gerne Sport


Dagegen spricht:

Mein Kopf, der realistisch betrachtet, wie er sich mir gegenüber in dem letzten Monat verhalten hat, wie er mich mit Ablehnung und Ignoranz straft und mich denken lässt, alles sei meine Schuld, ich sei Schuld daran, dass er mich nun nicht mehr liebt.

Der Gedanke daran, mit einem Menschen zusammen zu sein, der mich anschreit und mich bei Kleinigkeiten verlässt, mir keinen (vermeintlichen) Fehler verzeiht, keine bzw. sehr wenig Zeit für mich hat, teilweise egoistisch ist, jedes Wochenende Party macht und das unserer Zweisamkeit vorzieht, mich immer springen lässt wenn er gerade Zeit hat. Dass ich die Chance hatte, mit ihm zu feiern oder einfach zu Hause zu bleiben, Kompromisse kennt er nicht. Er hatte kein Verständnis für meine Forderung, mal Zeit mit ihm alleine zu verbringen, einfach mal ein Wochenende weg zu fahren, ein Tag hätte mir schon gereicht. Ich könnte nie einen Tag mit ihm chillig auf der Couch verbringen und einfach mal nichts tun. Er steht immer unter Strom, ich hingegen kann auch mal abschalten.


Mhhh... das war ne gute Idee Survivor Die Liste kann ich bestimmt noch erweitern, wenn mir noch was einfällt. Das war jetzt erstmal spontan. Jetzt du !

08.09.2015 20:57 • x 1 #33


S
Wieso passen wir in der Beziehung zusammen?

- Ich liebe ihn.
- Wir wollen beide Kinder, Zwillinge, wir haben Ihnen schon Namen gegeben :,(
- Wir sind beide ehrgeizig.
- Wir sind beide computeraffin.
- Wir schlafen gerne miteinander ein und kuscheln stundenlang.


Wieso passen wir eigentlich nicht so gut zusammen?

- Ich bin eher ordentlich, er ist das nicht.
- Ich gehe gern abends im Park spazieren, er hat Angst vor dem Dunkeln. Wir können daher auch nicht im Dunkeln schlafen.
- Ich gehe gern schwimmen, aber er hat Angst vor Wasser.
- Wenn wir zusammen ein competetives Videospiel spielen, sind wir beide so competetive, dass wir anfangen zu streiten.
- Ich habe ihn gebeten mir bei der Auswahl einer Wohnung geholfen, aber er sagt, er kennt sich da sowieso nicht aus, ich soll ihm einfach nur Bilder schicken, wenn ich eine gefunden habe.. Die Bilder einer Wohnungsanzeige für eine kurze Meinung wollte er sich nicht einmal ansehen.
- Wir sind beim S. eigentlich beide gern der Part, der erobert werden möchte..
- Er ist so unglaublich sturrköpfig, wenn wir streiten, meldet er sich stundenlang nicht und das verletzt mich sehr.
- Wenn er eine Entscheidung getroffen hat oder eine Meinung zu etwas, dann kann man nicht wirklich mit ihm diskutieren. Er hat einfach recht.
-

Oh Gott, im Moment tut das gerade zu weh..

08.09.2015 21:09 • x 1 #34


V
Heute geht es mir ganz gut. Ich bin abgelenkt. Ich merke, dass ich von Tag zu Tag weniger an ihn denke, abgesehen von den Phasen in denen es schmerzt und ich fast wahnsinnig werde. Aber auch diese werden weniger. Ich werde ihm aber nicht mehr schreiben, bevor ich das mache, schreibe ich hier.

Das ist ein super Forum, nette Menschen die die Probleme ernst nehmen. Ich hoffe, dass auch diejenigen weiterschreiben, die aus dem Loch hinaus gekommen sind und denen es jetzt wieder gut geht. Ich glaube, es würde sehr helfen sowas zu lesen. Ich habe mir zumindest vorgenommen, hier zu schreiben bis es mir wieder richtig gut geht. Man muss einfach Licht am Ende des Tunnels sehen (und hoffen, dass es kein herannahender Zug ist ).

09.09.2015 17:01 • #35


S
Ich freue mich, dass es Dir besser geht.

Fühl dich noch einmal ganz lieb gedrückt.

09.09.2015 17:53 • #36


I
Hallo..bei mir sind 3,5 Wochen vergangen. Es gab Tage, grade am Anfang, da ging es mir gut. Ich war euphorisch.
Dann gibt es Tage, da verstehe ich die Welt nicht mehr..ich vermisse Ihn, mir gehen zig Dinge durch den Kopf die er für mich gemacht und mir gesagt hat. Ich versuche einen Zusammenhang zu finden. Eine Schwachstelle. Bis zur letzten Sekunde sagte er, er will noch eine Chance. Am nächsten Tag hat er mich vergessen. Ich verstehe das nicht.

Ich leide und er lebt einfach weiter. So als hätte es mich nie gegeben. Das ist so traurig und tut so weh.

09.09.2015 18:02 • #37


S
Ich habe bisher Trenungen gut verkraftet, als ich noch eigene Hobbies hatte, mein Leben gefüllt hatte. Mir viele andere Dinge wichtig waren.

In den letzten 3 Jahren habe ich mein Leben weggeworfen und nur noch für die Beziehung in meinem Leben gelebt (und sie damit allesamt auch warscheinlich zerstört).

Ich habe professionelle Hilfe gesucht, um herauszufinden, wie dieser Prozess bei mir abgelaufen ist und wieso.. und wie man dagegen arbeiteb kann.

Ich muss jetzt mein Leben in den Griff bekommen, wieder eigene Interessen und Hobbies finden. Gar nicht so leicht, wenn einem auf einmal nichts mehr Spaß zu machen scheint. Aber ich denke das ist das Ziel und dann tut es auch nicht mehr so weh. Wenn man andere Dinge hat an denen man sich erfreuen kann.

Und ich denke, das was viele eben mit Ablenkung bezeichnen würde Dir und mir und auch verzweifelt gut tun.

09.09.2015 18:12 • #38


B
Guten Abend @all
Also ich bin ein Mann und ich würde auch verlassen und ich frage mich grade das selbe über meine Ex....
Das mal zu dem Thema ob Mann sich keine Gedanken macht...
Ich bin nach 4 Monaten immer noch nicht bereit... Dafür hab ich Sie zusehr geliebt.

09.09.2015 22:21 • #39


S
Ich denke, wie man damit umgeht ist persönlich unterschiedlich und nicht vom Geschlecht abhängig.

09.09.2015 23:01 • #40


V
Heute geht es mir wieder richtig schlecht. Ich vermisse ihn und bin kurz davor ihm zu schreiben.
Es gibt Momente in denen habe ich das Gefühl, ich halte es nicht aus vor Sehnsucht.
Dabei hat er es gar nicht verdient, denn er verschwendet keinen Gedanken an mich

10.09.2015 13:33 • #41


S
Das weisst Du nicht.

Aber jeder Tag, den Du jetzt grübelst und Dich schlecht fühlst, ist ein verlorener Tag von Dir. Egal wie die Zukunft aussieht, ob mit ihm oder erst einmal alleine oder mit einem ganz tollen neuen Freund an Deiner Seite, die Tage dazwischen, ob die glücklich oder schei. waren, das ändert an der Zukunft nichts.

Das ist ganz alleine deine wertvolle Zeit.

Ich weiss, wie sich das anhört, ich habe gerade ein Foto ansehen müssen, von meinem ersten Date mit ihm, wir beide lachend.. ein Selfie von uns.. Und dann frage ich mich, ob er die schönen Momente einfach vergisst -.-

Aber _ich_ habe mir das Foto angesehen.. Ich habe mich in dem Moment traurig gefühlt. Ich ich ich ich...

Hör dir diesen Song an, ich höre ihn jeden Morgen zum Aufstehen und dann entscheidest Du:

Rechts oder links oder gerade durch die Mitte.. Sonne oder Mond oder ein heller Stern... Du entscheidest wie dein Tag werden wird und Du kannst dich ändern und aus dem Rest vom Tag etwas machen, genau wie das Wetter...



In diesem Sinne: You can change like the weather it keeps getting better!

10.09.2015 13:49 • #42


V
ER hat sich gemeldet und wollte sich treffen, rein freundschaftlich. Er hat 2 Vorschläge gemacht und ich habe beide abgesagt. Ich will nicht den gleichen Fehler machen und springen, wenn er hopp sagt. Ich werde ihn aber in 1 oder 2 Wochen mal fragen, ob er Lust hat sich auf einen Kaffee zu treffen.

14.09.2015 13:30 • #43


S
Freunschaftlich treffen, buiist du bereit, wenn er WIRKLICH nur Freundschaft will?

14.09.2015 14:10 • #44


V
Ich weiß es nicht. Das werde ich dann sehen. Ich werde ihm noch öfter über den Weg laufen. Irgendwann muss ich eh da durch

15.09.2015 13:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag