5

Können Gefühle nach Abstand wieder entstehen

B
Naja fast persönlich mich bei ihm ausführlich entschuldigt hab ich mich noch nicht und es erklärt leider auch nicht...

16.03.2017 21:09 • #16


L
Schreib ihm einen Brief in dem du alles erklärst.

16.03.2017 21:10 • #17


A


Können Gefühle nach Abstand wieder entstehen

x 3


B
Entschuldige wenn die Frage jetzt etwas komisch/lustig klingt aber ist es nicht quasi das selbe wie eine WhatsApp? Oder ist die Wirkung eine andere ?

Ps:ich bin Anfang 20

16.03.2017 21:12 • #18


L
Musst du natürlich selbst entscheiden. Für mich hätte das einen größere Bedeutung wie schnell was in WA reingeklatscht

16.03.2017 21:17 • #19


B
Auf alle Fälle ganz lieben Dank schonmal für deinen Rat ! ich denke ich werde es probieren! Vielleicht finden wir ja tatsächlich nochmal zusammen! darf ich dich denn fragen wie es bei dir funktioniert hat oder ob es überhaupt Sinn gemacht hat ?

16.03.2017 21:19 • #20


L
Bei meiner damalige bzw. erwähnten ersten Beziehung?

16.03.2017 21:26 • #21


B
Ja genau

16.03.2017 21:26 • #22


L
Nach 3 Jahren trennte er sich dann von mir, weils ihm zu bunt wurde. Logisch, vor allem Tag davor wieder Trennung meinerseits. 2 Wochen ihm nachgerannt, danach aufgegeben, kein Kontakt. 2 Monate später kam er auf mich zu, 2 Wochen später wieder zusammen. 4 Jahre später trennte ich mich, weil die Gefühle weniger wurden und ich zum Studieren in eine andere Stadt zog. C'est la vie!

16.03.2017 21:33 • #23


B
Okay das macht mir auf alle Fälle schonmal Mut weiter zu kämpfen ich meine natürlich kann immer wieder was schief gehen und eine zweite Chance ist mit Sicherheit nicht eine Garantie für lebenslänglich aber bis zu meinen Eskapaden im Dezember durch den ganzen Stress waren wir zGlücklich miteinander ich hoffe für mich und ihn ist der Zug noch nicht abgefahren

Darf ich fragen wie ihr es geschafft habt euch nach der Trennung wieder gegenseitig zu vertrauen?

Und darf ich dich fragen ob es für ihn vielleicht schwieriger ist mir zu verzeihen da ich seine erste wirkliche Freundin war ?

16.03.2017 22:08 • #24


Marco61
Zitat von blume94:
Entschuldige wenn die Frage jetzt etwas komisch/lustig klingt aber ist es nicht quasi das selbe wie eine WhatsApp? Oder ist die Wirkung eine andere ?

Ps:ich bin Anfang 20


Gehen wir mal davon aus, dass Zahlen Jahrgänge widerspiegen und diese Frage bei aller verzwickter Situation - für die ich viel Verständnis habe - dem älteren Herrn ein Lächeln hervorrief.
Jaaaa.... ein Brief ist etwas anderes als eine Whatsapp..... ein Brief ist persönlich... er zeigt mit deiner Handschrift deine ganz persönliche und ausschließliche Note.
Seine Worte sind nicht löschbar und spiegeln deine Gedanken viel tiefer wider als das die schnell dahineschriebene absolut unpersönliche WhatsApp macht.
Er ist besonders.... in heutiger Zeit meist einzigartig und geht nicht in der Schwemme der elektronischen Informationen unter...... Man kann ihn unters Kopfkissen legen weil sein Inhalt einen so sehr berührt....

Schreib und kämpfe um dein Glück. Gib ihm Zeit, aber sei präsent.....
...und erkenne, wenn es euch beiden nur weh tut..... denn dann muss sich dein leben weiterdrehen....

16.03.2017 22:20 • #25


L
Nein es war für ihn nicht schwierig, er wusste ja wie ich ticke und dass ich ein sehr impulsiver Mensch bin. Ich weiss natürlich nicht was du ihm gesagt hast? Worte wie eine unsichere Gefühlslage meinerseits, gab es zb nie.

16.03.2017 22:24 • #26


B
Ja das stimmt die Zahlen hinter dem Namen entsprechen dem Jahrgang

Deswegen vielleicht auch meine etwas belustigende Frage ob ein Unterschied zwischen einer WhatsApp Nachricht und einem Brief besteht für mich und ich denke ich spreche für meine Generation ist ein Brief eine Seltenheit geworden weil es eben heute WhatsApp, Facebook und Co. gibt. Leider.Ich glaube so manches Beziehungsdrama und so manche Trennung wäre einem erspart geblieben wenn es diese Möglichkeit der Kommunikation nicht gegeben hätte.Als Brief bekomme ich meistens eigentlich nur meine Rechnungen und ich denke damit bin ich nicht ganz allein deswegen finde ich die Idee mit dem Brief eigentlic hziemlich gut weil es der Sache wahrscheinlich wirklich mehr Ausdruck verleiht als eine poppelige WhatsApp.Ich hab nur etwas Angst mich lächerlich zu machen :/ und dass er mich für verrückt erklärt aber naja da werde ich durch müssen ich möchte schließlich zumindest jetzt noch um ihn kämpfen zumal er wenn auch VorsichtIG langsam wieder etwas aufgeschlossener wirkt aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ... Noch auf alle Fälle möchte ich nicht aufgeben

16.03.2017 23:06 • #27


Marco61
Zitat von blume94:
Ich hab nur etwas Angst mich lächerlich zu machen :

Sich für den Menschen den man liebt lächerlich zu machen ist eine gute Geste.
Und wenn er es tatsächlich als lächerlich ansieht weißt du wenigstens Bescheid. Für Liebende gibt es keine Lächerlichkeit....
Du hast nichts zu verlieren wenn du einen Brief schreibst... vielleicht ist er gerade deshalb beeindruckt...
Viel Glück dir Blume

16.03.2017 23:46 • #28


B
Ja zu verlieren hab ich tatsächlich nichts mehr das schlimmste hab ich ja bereits verloren :/ ich kann jetzt einfach nur drauf hoffen das alles so funktioniert und das Schicksal es gut mit uns meint wir werden sehen was die Zeit bringt

17.03.2017 00:04 • #29


B
Naja ich würde mich auf alle Fälle über weitere Geschichten von euch freuen die einem etwas Hoffnung machen

17.03.2017 11:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag