5

Können Gefühle nach Abstand wieder entstehen

B
Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch mal fragen was ihr von einer Kontaktsperre nach einer Trennung haltet bzw. ob sie bei euch was gebracht hat? Bzw.ob sie sinnvoll ist oder nur noch mehr schaden anrichtet ?

Zu meiner Situation kurz zusammen gefasst ... wir haben uns vor ca.6 Wochen getrennt nach dem ich einen Fehler begangen hab den er mir nicht verzeihen konnte hatten allerdings immer wieder zwischendurch Kontakt der allerdings auch teilweise notwendig War.

Freue mich über eure Erfahrungsbetichte LG

19.03.2017 13:50 • #31


Luto
Was war der unverzeihliche Fehler?

19.03.2017 13:57 • #32


A


Können Gefühle nach Abstand wieder entstehen

x 3


B
Es War kein betrügen oder lügen oder ähnliches ... ich hab aus Kurzschlussreaktion weil mir alles zum damaligen Zeitpunkt zu viel war privat sowie beruflich mit ihm Schluss gemacht ( Bitte nicht steinigen ) hab mich natürlich direkt entschuldigt aber er konnte es mir leider nicht verzeihen :/ Natürlich weiß ich wie blöd das von mir war und ich wünsche mir nichts sehnlicher als alles ungeschehen zu machen

19.03.2017 14:07 • #33


aquarius2
[quote=blume94]Ich wollte euch mal fragen was ihr von einer Kontaktsperre nach einer Trennung haltet bzw. ob sie bei euch was gebracht hat? Bzw.ob sie sinnvoll ist oder nur noch mehr schaden anrichtet ?

Also ich finde es sinnvoll, man geht sich aus dem Weg, zerschlägt kein Porzellan und gewinnt Abstand. Vor vielen jahren war das selbst so, wenn man gemeinsame Kinder hatte. Also ich habe nie zu einem Mann gesagt, laß und Freunde bleiben, ich rufe dich an, ganz einfach, weil ich das nicht vorhatte, egal ob ich oder er gegangen bin.

Welchen Fehler hast du denn gemacht?

Ein Mann hat mal mit mir Schluß gemacht, ich habe es hingenommen, Jahre später ruft er mich an meinem Geburtstag an und sagt, er hätte gar nicht Schluß machen wollen, er wollte nur, daß ich um ihn kämpfe Er hatte sich Mut angetrunken und ich habe ihn kaum verstanden. Was ich aber verstanden habe, der Mann spielte Spielchen mit mir, ich mag keine Spielchen...

19.03.2017 14:13 • #34


B
Es War kein betrügen oder lügen oder ähnliches ... ich hab aus Kurzschlussreaktion weil mir alles zum damaligen Zeitpunkt zu viel war privat sowie beruflich mit ihm Schluss gemacht ( Bitte nicht steinigen ) hab mich natürlich direkt entschuldigt aber er konnte es mir leider nicht verzeihen :/ ihn hat es zu sehr verletzt und ihm ging es zu nah :/ Natürlich weiß ich wie blöd das von mir war und ich wünsche mir nichts sehnlicher als alles ungeschehen zu machen

19.03.2017 14:19 • #35


Luto
Warum sollte Dich jemand steinigen wollen? Wenn es Dir zu dem Zeitpunkt zu viel war, und Du nicht wolltest oder konntest, ist das ja ok, genauso wie die Tatsache, dass er jetzt nicht mehr will...
Wie lange ward Ihr denn vorher zusammen?

19.03.2017 15:30 • #36


KäptnNemo
Hallo Blume,

wenn Du über die Trennung hinweg kommen willst, dann ist die Kontaktsperre das einzig Richtige. So kannst Du in Ruhe weinen, trauern, schreien, wütend werden, verzweifelt sein bis es Dir Stück für Stück wieder besser gehen wird. Hält man den Kontakt aufrecht, so klammert man sich an jeden Strohhalm und interpretiert in jede Reaktion vom Ex etwas hinein - das verlängert aber nur das Leiden.

Du hast die Beziehung vorher beendet, weil Dir alles zuviel geworden ist. Dann wird es vielleicht auch einfach nicht gepasst haben. Er ist jetzt verletzt, aber vielleicht war er auch gar nicht mehr glücklich und hält nun darum an der Trennung fest.

Eine KS fällt natürlich sehr schwer, weil alles in einem schreit und man ja eigentlich ständig den Drang verspührt den/die Ex kontaktieren zu müssen, in der Hoffnung es würde sich noch was klären und man könnte die Trennung rückgängig machen. Aber Schluss heißt eben auch Schluss und einem bleibt nix anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren.

Alles Gute für Dich!

19.03.2017 16:00 • #37


aquarius2
Zitat von blume94:
Es War kein betrügen oder lügen oder ähnliches ... ich hab aus Kurzschlussreaktion weil mir alles zum damaligen Zeitpunkt zu viel war privat sowie beruflich mit ihm Schluss gemacht ( Bitte nicht steinigen ) hab mich natürlich direkt entschuldigt aber er konnte es mir leider nicht verzeihen :/ ihn hat es zu sehr verletzt und ihm ging es zu nah :/ Natürlich weiß ich wie blöd das von mir war und ich wünsche mir nichts sehnlicher als alles ungeschehen zu machen


Das ist schon schwierig, sicher hätte er Verständnis dafür, dass du Zeit für Dich brauchst, weil eben viel passiert ist, aber eine Beziehung zu beenden ist schon was anderes. Ich habe im Moment eine nicht so einfache Beziehung und manchmal gehe ich in meine Wohnung und manchmal sagt auch er, er braucht Zeit für sich, die Kinder etc. Das mussten wir auch erst lernen uns das zuzugestehen und so einen Tag auszuhalten und nicht zu denken, er/sie liebt mich nicht richtig.

Wer loslassen kann ist im Vorteil, denn klammern ist das, was der andere grade in so einer Situation nicht brauchen kann, aber auch vom anderen die rote Karte zu bekommen das ist hart, fast so, als ob dir jemand die Tür vor der Nase zuknallt.

19.03.2017 16:25 • #38


B
Ja wie gesagt es tut mir auch so schrecklich leid dass gemacht zu haben zumal er immer gut zu mit war und mich bei allem unterstützt hat und ihm dann so in den Rücken zu fallen war dass allerletzte von mir nur würde ich es gerne wieder gerade biegen wirklich... ich gib zu anfangs hab ich natürlich auch einige Fehler gemacht aus Verletzung und Verzweiflung und allem .... aber ich würde zumindest gerne nochmal ein klärendes Gespräch führen und die Chance haben es gerade zu biegen... nur endet jeder Kontakt aktuell zumindest über WhatsApp nur in einem Streit weil ich natürlich von seiner Distanzierten Art und Weise dann wiederrum verletzt bin und es mir so vorkommt als wollte er mir seine Verletzung heimzahlen. .. :/

19.03.2017 16:34 • #39


aquarius2
Zitat von blume94:
.... aber ich würde zumindest gerne nochmal ein klärendes Gespräch führen und die Chance haben es gerade zu biegen... nur endet jeder Kontakt aktuell zumindest über WhatsApp nur in einem Streit weil ich natürlich von seiner Distanzierten Art und Weise dann wiederrum verletzt bin und es mir so vorkommt als wollte er mir seine Verletzung heimzahlen. .. :/


Gib ihm Zeit, im Moment tut es ihm sicher weh. Schreib ihm einen Brief, wenn er sich nicht mehr meldet, wenn er will kann er den lesen, wenn er soweit ist.

19.03.2017 16:39 • x 1 #40


S
Blume, er war verletzt aber du kannst vielleicht es nochmal klären dass du viel Stress gehabt hast und mit der *Trennung* gar nicht ernst gemeint hast...sei erlich und authentisch...*In the heat of an argument* wir tendieren Sachen zu sagen was wir gar nicht meinen...
Es ist nochmal ein Versuch...wenn er es nicht annimmt dann lass ihn gehen! ABER in deiner Stelle ich würde es nochmal ganz deutlich, erlich klären...viel Glück!

19.03.2017 19:42 • #41


B
Ich weiß halt eben nur nicht wie ich es machen soll ? Per WhatsApp finde ich es blöd und einfach so vor seiner Haustüre auftauchen könnte er eventuell falsch verstehen :/ habt ihr vielleicht noch ein Tipp ? Wie kann ich ihm das glaubhaft war machen das ich es so nicht gemeint habe ?

19.03.2017 19:46 • #42


S
Nicht per whatsapp...sehr un-persönlich...versuch einen persönlichen Treffen irgendwie zu vereinbaren..

19.03.2017 19:56 • x 1 #43


B
Danke für eure Antworten! es hat sich etwas getan und er hat zum ersten Mal seit der Trennung wieder etwas offener mit mir gesprochen was ich schon als kleinen Erfolg empfinde Ich hab ihn relativ direkt gefragt ob es noch eine zweite Chance für uns gibt und naja die Antwort ist zwar nicht wirklich unbedingt befriedigend aber wenigstens hab ich jetzt etwas Klarheit und weiß dass noch ein Funken Hoffnung für uns besteht

20.03.2017 14:03 • #44


unbel-Leberwurst
Ich glaube, sein Hauptproblem wird es nun sein, dass er Angst vor einer abermaligen Verletzung hat.

Das ist für meine Begriffe der Grund für seinen Rückzug.

20.03.2017 14:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag