1

Können ihre Gefühle wiederkommen?

T
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Gefühle wieder kommen können aber ich befürchte dies ist nicht die Regel. Natürlich spielt hier die Art der Trennung eine große Rolle und wie es vorher lief.

Wir wissen hier alle, das Liebeskummer verdammt wehtut und wirklich ätzend ist da es ein Schmerz ist gegen den es einfach im ersten Moment nichts gibt, was man machen kann.
Ihr beiden hattet schon mal eine KS, ich würde sie jetzt ehrlich gesagt wieder einleiten aber nicht unter dem Gesichtspunkt dann kommt sie zu mir zürck, dazu ist sie nicht gedacht, sondern alleine für dich um etwas zur Ruhe zu kommen und dich auch wieder zu fangen.

Die Sache mit ihrem neuen besten Freund kann ich verstehen, dass das einem komisch vorkommt aber wenn du sagst sie hat dich bis jetzt noch nie angelogen werde ich da keine Spekulationen heranziehen. Evtl. nur, dass Seitens ihres neuen Bekannten vielleicht mehr da ist...

Ob das nochmal was wird kann dir leider niemand sagen, wenn wir das könnten wären hier sehr viele sehr viel schneller wieder auf den Beinen. Kümmer dich jetzt erst mal um dich, versuche mal in dich zu gehen warum ihr beide sonst immer mit dem Kopf durch die Wand wolltet. In einer Beziehung sollte man kompromisbereit sein, sich darüber hinaus natürlich nicht verbiegen, aber man sollte wenigstens gewillt sein auch mal einen Kompromis zu finden. Aber egal was du jetzt machen willst, wie du vielleicht an dir arbeiten möchtest tue das alles nur für DICH nicht für sie. Ich bete dieses hier im Forum zwar im Moment wirklich hoch und runter, aber leider ist das meistens ein sehr großer Fehler den einige machen. Sie verändern sich nach der Trennung nicht für sich sondern für ihren Ex. Daher sage ich es nur.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.

20.11.2013 12:22 • #16


S
Dankeschön für den text
Ich weiss nicht ob man das wirklich eine Kontaktsperre nennen kann da ich mich in meinem Monat 3-4 mal verteilt gemeldet habe .
Ich hab selber gemerkt das ich mich verändert habe weil ich dachte das sie einen erwachsenen und guten freund will aber das war falsch den sie hat meine verrückte verdrehte art geliebt .
Jetzt kann ich aber nichts mehr machen um ihr davon zu berichten das ich es eingesehen habe
Sie denkt jetzt wir passen nicht zusammen und das alles nur weil ich mich verändern wollte zu einem menschen der ich nicht bin

20.11.2013 12:41 • #17


A


Können ihre Gefühle wiederkommen?

x 3


M
Sehe in dem Getexte überhaupt keinen Sense, lieber Senseye

Du könntest jetzt lernen und vermeidest das. Reduzier die widersprüchlichen Schilderungen mal auf das was gewesen sein kann. Irgendwas wird Madame gefehlt haben, mit großem Leistungsträger hat es sich kaum für echt Und die Beispiele Smartphone und Partyorganisation, nun ja

Das ist doch nicht so echt die Erfindung von Leben, mal Party und ein Smartfönchen Das deutet auf eine hohe Zuneigungsbedürftigkeit bei gleichzeitig schwachem Einsatz hin, dann noch Streit... vermutlich bei Hauptschülerthemen Da fehlts deutlich an Power und Kreativität. So alt werde ich nie werden

Liebe geht nicht einfach, die wird in Teilnahmslosigkeit gegangen. Und sicher juckts Madame alle Tage wieder, sie lebt ja schließlich und hat damit einen Bedarf an Geborgenheit und Prickelelementen Sülz sie noch weiter mit quengeligen Texten zu und liefer ihr weitere Trennungsbestätigung, für eine positive Perspektivstellung langts offensichtlich nicht.

Alternativ finde eine klare und positive Linie schon im Kopf. Da fehlt der direkte Zug

Auf, selbstgerecht und faul wird die Trennung aktiv erneuert und bestätigt

20.11.2013 12:42 • #18


S
MannmitBekannter ich muss ehrlich zugeben das ich nicht verstehe was du mir damit sagen willst :$

20.11.2013 12:53 • #19


M
Zitat von senseye3795:
MannmitBekannter ich muss ehrlich zugeben das ich nicht verstehe was du mir damit sagen willst :$


Du hast ein positives Partnerformat zu stellen, also tu es und laß das Dachten

20.11.2013 12:59 • #20


G
Hallo Senseye,
sei wie du bist, denk nach, folg deinem herz und instinkt und vergiss nie Fakten von Fiktionen klarstens zu unterscheiden.

Dann kann dir nicht viel passieren.
Denn dann handelst du im einklang mit dir und stehst ganz anders zu fehlern etc.
Orientier dich wenn, dann an glücklichen Menschen.

Viel Spass dabei
GM

20.11.2013 13:26 • #21


S
Mein Instinkt sagt mir das ich kämpfen soll obwohl sie mir ins Gesicht gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt.
Ich glaube die einzige Chance liegt jetzt bei einer kontaktsperre den man merkt erst was man verloren hat wen man rs verloren hat und sie kann mich gar nicht vermissen wen ich mich dauernd melde.
Ich glaube sie vermisst mich auch nicht weil sie viel Stress hat unf gleichzeitig umworben wird von anderen Typen.
Wahrscheinlich genießt sie die Zeit jetzt erstmal ...

20.11.2013 14:12 • #22


S
ManmitBekannten
Bei mir fruchtet es nicht was du mir damit sagen willst :$

20.11.2013 17:09 • #23


ThePhoenix
Guten Tag, Senseye!

Lese dir beide Beiträge von MmB in Ruhe durch, vielleicht auch zwei Mal, sie enthalten viel Richtiges. Auch 1TreffennachTrennung hat viel Wahres zu dir gesagt.

Ich beantworte dir einmal auch deine Fragen:

Die Liebe kann wiederkommen oder eben nicht. Es gibt keine Garantie dafür, kein Mittel, wie du sie erzeugen kannst, nichts. Eine eventuelle Chance besteht in einer Kontaktsperre, einer richtigen. Komplette Löschung oder Blockierung von WA, FB und SMS'. Aber auch das garantiert niemals, das sie wieder beginnt, dich zu lieben! Die Verhaltensfrage ist hiermit auch geklärt. Ja, natürlich kann es sein, dass ihr neuer Kumpel dir die Aufmerksamkeit schenkt, die du ihr nicht geben konntest. Aber was soll's? Was hilft es dir jetzt, das zu wissen oder eben nicht zu wissen?

Du musst für dich zur Ruhe kommen, genau dafür ist diese Kontaktsperre da. Nicht, damit sie dich vermissen kann, nein! Damit du selbst über eure Beziehung in Ruhe nachdenken kannst, nicht ständig deinen Trennungsschmerz durch irgendwie geartete Informationen über sie verstärkst und reflektierst, was auch du für Fehler gemacht hast. Sie wird auch welche gemacht haben, aber ebenfalls du.

Und lasse dir gesagt sein, dass du mehr Zeit als einen Monat oder zwei dafür benötigst. Du brauchst nicht zu kämpfen, alles egal, das wird sie nur noch weiter von dir treiben. Überlege dir in der Zeit deiner Kontaktsperre, wie eure Beziehung weiter gelaufen wäre, hätte sie eine längere Zukunft gehabt und welche Kompromisse du dafür eingehen musstest und wieder müsstest. Wenn du in der Beziehung deinen Typ geändert hast, solltest du dich fragen, warum du so gedacht hast, dich zu ändern. Auch wenn du das nun gesehen hast, sei lieber darauf gefasst, dass du dieses Wissen erst in einer neuen Beziehung anwenden können wirst.

Denn erst einmal ist deine Beziehung beendet und du wirst sie mit nichts auf der Welt wiederherstellen können. Trauere um sie, aber genieße auch dein Leben und lenke dich ab! Hier ist immer jemand, der dir antwortet, wenn du dir deine Sorgen und Nöte von der Seele schreiben willst. Außerdem hilft schon alleine das Schreiben sehr!

Lass dich drücken,
Phoenix

20.11.2013 17:24 • #24


A
willkommen

so traurig das jetzt für dich sein mag ich habe den eindruck, der zug ist bei ihr abgefahren.
eure gegensätzlichkeiten können langfristig gesehen kaum dazu beitragen, dass ihr eine harmonische beziehung führen könnt.
eine beziehung hat bessere chancen, wenn beide in eine richtung blicken können.
sie wirft dir sturheit vor und es ist, wie du schreibst, selbst eine eigenschaft von ihr.

ihr habt auch gute zeiten gehabt, dafür kannst du dankbar sein.
fange an langsam die trennung zu verarbeiten und lasse sie los.
kümmere dich gut um dich,
baue deinen freundeskreis aus und suche dir ein tolles hobby,
das wird dich ablenken und etwas über den größten schmerz hinweghelfen können.

laufe ihr nicht hinterher, wenn sie nichts mehr für dich empfinden kann und schon einen neuen hat, und du weiterhoffst, verzögert sich der ablöseprozess.

schaue einfach was geschieht, sollte sie spüren, dass du ihr doch noch etwas bedeutest,
kann sie sich ja mit dir in verbindung setzen und du kannst schauen ob du sie dann überhaupt noch willst.

alles gute für dich!

20.11.2013 17:28 • #25


I
Es tut mir sehr leid für dich, aber du siehst, dass du mitnichten alleine bist und hier viele gute Ratschläge bekommen kannst.

Im Ergebnis musst DU FÜR DICH entscheiden. Ich wollte auch eine Kontaktsperre, merkte aber irgendwann, dass ICH einfach nicht zur Ruhe komme, da noch vieles von meiner Seite aus ungesagt war. Und mit sich selbst ins Reine zu kommen bedeutet nunmal auch aufräumen mit sich und auch dem Gegenüber. Denn taktieren und auf Später spekulieren ist gut, kann helfen, doch es muss dir dabei auch (!) einigermaßen gut gehen, du weißt wie ich es meine.

Ich für meinen Teil schrieb noch einen letzten Brief, ist erst sechs Tage her, ihre Trennung acht Wochen. Doch ohne die Dinge, die ich dort mitteile, könnte ich für MICH niemals IRGENDWANN zur Ruhe kommen. Solange der Brief nicht ungeöffnet zurück kommt, bin ICH es los.

Das ist nur ein Rat von mir, aber natürlich ist jeder anders!

Alles Gute für dich!

20.11.2013 18:21 • #26


S
Hallo pheonix
Danke für deine schönen Worte...
Ich habe sie schon direkt nach der Trennung in Facebook und Whatsapp gelöscht ...Blockieren kann ich sie nicht mehr da ich ihre Nummer nicht mehr habe.
Ich habe ihr heute das letzte geschrieben was mir auf der Seele lag und wodurch ich nicht zur ruhe kommen konnte ...
Ich wollte mich für sie ändern da sie eine sehr reife Frau für ihr alter war und schon mehr Erfahrung hatte als ich und ich dachte sie will einen genauso Reifen freund und hab mir dadurch sozusagen eine Maske aufgezogen. Aber sie hat sich in mich verliebt wie ich früher war also verrückt und immer gut gelaunt.Das habe ich ihr auch heute geschrieben.
Ich wollte gar nicht wissen was sie gemacht hat in der Zeit und mit wem aber, als wir uns trafen das letzte mal hat sie mir alles erzählt ...bin natürlich ruhig und cool geblieben und hab nicht eifersüchtig reagiert obwohl ich innerlich gebrodelt habe.

Ich habe mich entschieden eine richtige KS einzuleiten ab heute , damit ich endlich mal wieder ohne den Gedanken an sie aufwachen und einschlafen kann.
Darf ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen oder sind die eher kontra produktiv?

20.11.2013 20:11 • #27


S
Hallo ich123
Bei mir war das genau das gleiche ich hab die KS nicht durchgehalten weil ich ihr noch nicht alles erzählt habe was mir auf der Seele lag.
Ich hab meiner ex freundin heute auch den Rest von meiner Seele geredet weil ich dadurch nicht ruhig schlafen konnte.
Ich werde jetzt eine KS einleiten so hart es auch wird , den ich hab das Gefühl das ich sie langsam nerve und das ist der beste Weg wieder auf die Beine zu kommen und gleichzeitig vielleicht für ein Neuanfang
Viel Hoffnung habe ich nicht mehr aber wie man sagt , die Hoffnung stirbt zuletzt...
Dir viel glück bei deinem Vorhaben...

20.11.2013 20:16 • #28


T
Lieber senseye3795,

so schwer es ist, lass deine Ex jetzt erst mal wirklich in Ruhe. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst mit allem was du jetzt in ihre Richtung unternimmst seien SMS, Anrufe, Briefe etc treibst du sie im Moment Stück für Stück weg. Da sie das Gefühl bekommt, du akzeptierst ihre Entscheidung nicht und machst dich leider auch noch unattraktiv.
Kümmere dich jetzt um dich, finde wieder zu dir selbst.
In meiner damaligen Situation war aktives kämpfen keine Option und ich sehe das irgendwie auch sehr kritisch, besonders direkt nach Beziehungsende.

Zitat:
Sie denkt jetzt wir passen nicht zusammen und das alles nur weil ich mich verändern wollte zu einem menschen der ich nicht bin


Und leider wird das nicht funktionieren. Wenn du vorgibst etwas zu sein was du nicht bist, wirst du über kurz oder lang damit baden gehen. Niemand kann sich auf ewig für einen Menschen verstellen. Ein Partner sollte einen dafür liebe wie man ist, nicht dafür was man ihm/ihr vorspielt zu sein.

Zitat:
Darf ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen oder sind die eher kontra produktiv?


Schwer zu beantworten. Hoffnung hält einen lange über Wasser kann aber auch genauso schnell zu einem Anker werden der dich in der Vergangenheit festhält und du damit einfach nicht abschließen kannst.
Ich habe lange gehofft, aber irgendwann habe ich damit aufgehört und mein Leben wieder so gelebt wie ich es wollte weil es nun einmal meines ist und ich für mich sehr viel rausfinden musste. So blöd es klingt, ich musste mich selbst finden und das hab ich ehrlich gesagt auch ganz gut geschafft. Wie jetzt alles bei mir am Ende ausgegangen ist konnte ich damals nicht vorhersehen und habe das auch nicht gedacht, aber all das kam erst als ich die Hoffnung schon lange aufgegeben hatte und nicht mehr damit gerechnet habe noch einmal eine Beziehung einzugehen.

Liebe Grüße

20.11.2013 20:31 • #29


S
Hallo 1TreffennachderTrennung

Ich wollte mich für sie verändern weil ich gesehen habe das sie eine reife Frau für ihr alter ist und wollte genau so reif und erfahren wirken und deswegen habe ich auch so eine Maske jedes mal angezogen aber im Endeffekt war es genau das was sie an mir geliebt hat meine Verrückte und leicht kindische und gut gelaunte art.Im ersten Jahr lief zwischen und alles perfekt den da habe ich noch mein wahres ICH gezeigt später dann habe ich langsam diese Maske angezogen weil ich dachte sie will einen guten und erfahrenen Freund...Viele meine Freunde meinte auch zu mir ich bin anders geworden nach dem 1 Jahr beziehung aber ich dachte sie täuschen sich vielleicht nur aber nein, sie hatten recht ich hab mein wahres verrücktes ICH unterdrückt weil ich was sein wollte, was ich nicht bin.Ich hab sozusagen mein Gesicht verloren und das hat eigentlich alles zu nichte gemacht.Eigentlich bin ich von der Art her wie sie : leicht verrückt, immer gut gelaunt, einen Dachschaden , Liebevoll und wir schämen uns vor nichts...
In unserer Beziehung war es eigentlich nie ein Problem das wir nur wenig Gemeinsamkeiten hatten im gegenteil es war meiner Meinung eher eine bereicherung da sie sachen gemacht hat die ich nie im Leben alleine gemacht hätte und nur weil ich gesehen habe das sie es mag habe ich es selber ausprobiert und festgestellt es gefällt mir...

20.11.2013 20:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag