1

Können ihre Gefühle wiederkommen?

S
Ich hoffe einfach das ihre Gefühle vergraben sind wegen dem ganzen Stress denn sie hat ...
Der Stress hat ja erst 1 Monat vor der Trennung angefangen und ich vermute auch das ihr neuer bester freund ihr die Aufmerksamkeit gibt die ich ihr nicht gegeben habe .
Dazu war ich für sie immer da und hab mir den Ar. aufgerissen für sie , hab ihr ihren jetzigen Job besorgt , ihr immer geholfen bei der schule , usw ....fühle mich einfach nur benutzt und weggeschmissen .
Ich hab gefragt ob ihr noch eine Chance sieht wen du mir sagst das du nicht mehr denkst das es was wird akzeptiere ich deine Meinung egal wie hart das ist
Sie meinte auch das sie gar keine Trauer nach der Trennung gefühlt hat es war für sie sozusagen kein Unterschied ob ich da oder weg bin
Vermutlich sollte ich die Hoffnung wirklich aufgeben ...

Die Trennung ist schon über einen Monat her und ich fühle mich immer noch so beschissen wie am tag der Trennung ...sie war einfach eine wunderschöne Frau mit einem Hammer Charakter und ich hab sie verloren .... sowas findet man nur einmal eher gesagt ich hab bis jetzt nur einmal so eine gesehen und dads war sie

21.11.2013 18:34 • #46


ThePhoenix
Hey, Senseye!

Soll ich es dir auch noch einmal sagen? Begrabe deine Hoffnung, deine Beziehung mit ihr erneuern zu können! Wenn deine Ex noch mal zurück kommt, kannst du deine Hoffnung wieder ausgraben, aber nur dann! Was hast du denn davon, zu vermuten, dass ihr neuer Freund ihr mehr Aufmerksamkeit gibt als du? Nichts, oder? Richtig! Du machst durch dieses Gedankenkarussell nur dich selbst unfähig, zu handeln, an anderes zu denken, deine Beziehung zu überdenken und wirst dadurch früher oder später auf dem Zahnfleisch gehen.

Jetzt hat sie eben Stress. Auch das sollte dir egal sein, denn du bist jetzt nicht mehr Teil ihres Lebens! Egal, wieviel du für sie getan hast, hat sie auch garantiert dir geholfen, dort zu stehen, wo du jetzt bist. Auch ich habe meiner Ex geholfen, wie es in jeder Beziehung ein Geben und ein Nehmen ist. Sie verdankt durch mich auch viel. ABER: ich ebenso! Sie stand mir immer zur Seite, wenn ich ihre Hilfe brauchte. Sie hat mir den Rücken gestärkt, und wenn es nur durch ihre Liebe zu mir war. Dafür allein sollten wir beide dankbar sein! Das wir geliebt wurden! Wie nahezu alle hier, die dir so unermüdlich antworten!

Nein, mein lieber Senseye, für dich hat die Trennung gestern erst begonnen, denn du hattest weiterhin Kontakt mit ihr, wenn auch vereinzelt. Selbst als wir dir schon schrieben, du sollst eine KS eingehen, musstest du doch noch etwas schreiben. Ok, nun ist es passiert.

Halte die Kontaktsperre jetzt bitte durch! Du kannst nun beginnen, die Trennung zu verarbeiten und zu trauern. Selbst der vereinzelte Kontakt mit ihr hat dich nicht zur Ruhe kommen lassen. Dies musst du nun angehen. Gehe wirklich weiter deinen Hobbys nach, lenke dich ab, zum Beispiel mit Freunden, aber lasse dir auch immer Freiraum für Trauer, denn sie ist wichtig. Jeder braucht unterschiedlich Zeit zur Verarbeitung, es ist kein Rennen.

Noch mal: lasse sie in Ruhe! Powere dich aus, wenn du wieder das Verlangen verspürst, ihr zu schreiben. Und zwinge dich dazu, es nicht zu tun. Du treibst sie damit noch weiter von dir weg! Und begrabe deine Hoffnung, wie ich oben schon schrieb.

Du verstehst mich? Gut, dann lasse dich drücken,
Phoenix

21.11.2013 19:13 • #47


A


Können ihre Gefühle wiederkommen?

x 3


G
Hy senseye,
Phoenix hat nun meine ich alles gesagt. Machs das was fuer dich passt.

Wir koennen dir hier gern noch dabei helfen die ks durchzuziehen.
Ks finde ich als begriff wiederspruechlich, da ich eine sperre nur brauchen, wenn sie auf eine bestimme zeit hin angelegt ist.
Besser ist, ich werde den Kontakt nie mehr von mir aus suchen.

Du verstellst dich? Fragst hier maenner?
Ein mann sollte Entscheidungen treffen und dann verantworten. Richtig oder falsch, aber seine. Er kann sie ändern, wenn ER das will und fuer richtig hält. Er kann sich meinungen einholen aber entscheiden tut er alleine.
Er sollte in der Lage sein sein herz zu zähmen um nicht in weibisches getaumel zu rutschen.
Verschliessen sollte er sein herz nie. Schon gar nicht wegen schmerzen.
Halt bei frauen IMMER dein wort, sonst wirst du es bereuen.
Kannst du es nicht, sei lieber ruhig.

Soviel von mir
Gastmann

21.11.2013 19:35 • #48


S
Ich muss einfach mal sagen danke euch Leute das ihr mich hier anhört und mir viele gute Tipps gibt
Da ich ein Mensch bin der fast keinem Menschen zu 100% vertraut ist es für mich eine Erleichterung endlich mal darüber frei zu sprechen und die Meinung von Erfahreren Leuten zu bekommen.
Phoenix du hast mir jetzt wirklich die Augen geöffnet wie es jetzt steht und wie ich mich verhalten soll...Mal schaun wie lange das anhält :$
Ich frag mich nur wie ich es schaffen soll die Hoffnung aufzugeben? Habt ihr da auch Tipps ?
Hab mir jetzt vorgenommen immer wen ich ihr schreiben oder sie anrufen will geh ich ins Fitness Studio und trainiere so lange bis ich mein Handy nicht mehr halten kann.
Immer wen ich an die Beziehung denke denke ich an meine Fehler und will sie anrufen und mich dafür entschuldigen und sie überzeugen mich zu ändern aber dadurch mach ich mich nurnoch klein und sie verliert den Respekt zu mir und ich bestätige sie das die Trennung richtig war.Ist das normal das wen ich in die Beziehung zurückdenke das ich dann nur meine Fehler sehe und ich keinen bei ihr sehe ? ist das möglich das sie keine gemacht hat?
Ich dachte mir auch wieso meldet sie sich gar nicht nach der trennung , ganz einfach weil ich mich jedes Wochenende gemeldet habe ...Wie soll sie mich den vermissen wen ich dauernd verfügbar bin ?
Das Treffen mit ihr hat mir gar nicht gut getan , dadurch bin ich fühlbar wieder am Anfang gelandet...
Ich sehe das mit der Nachricht von gestern gar nicht so schlimm den damit habe ich endlich das Gefühl das ich ihr alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag und mich bedrückt hat und hab ihr auch sagen können das nicht nur ich alleine Schuld an der Trennung war sonder auch sie, den zu einem Problem gehören immer zwei personen.ich bin auch froh das sie darauf nicht geantwortet hat...
Jetzt habe ich gelernt wen eine Beziehung zu ende geht spricht man sich aus und verschwindet aus ihrem Leben so schnell wie man gekommen ist !Das hilft nicht unbedingt sie zurück zu bekommen sondern sich wieder aufzuraffen und für die Zukunft gestärkt weiterzugehen oder vielleicht sogar einen Neuanfang zu wagen den wen man traurig ist sagt man Sachen die unüberlegt oder idiotisch sind .
Hab auch einen Freund der verlassen wurde von seiner Freundin nach 2 Jahren Beziehung, weil sie ihn nicht mehr ausgehalten hat und nicht mehr geliebt hat ...er war schlau und hat sich gleich zurückgezogen und war unsichtbar ....5 Monate später waren sie wieder zusammen weil sie merkten das sie ohneeinander nicht können und wollen...

Da gibts ein Spruch: Versprich nichts, wenn du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn du sauer bist und
triff keine Entscheidungen, wenn du traurig bist!


Gastmann du hast recht , sie weiss jetzt was ich fühle und das sie mir wichtig ist ,wen sie Gefühle für mich hat wird sie sich schon melden und wen nicht bin ich bis da hin über alle berge
echt cooler spruch musste grinsen dabei : Er sollte in der Lage sein sein herz zu zähmen um nicht in weibisches getaumel zu rutschen.

Hoffe ihr begleitet mich weiterhin so gut durch die Kontaktsperre bin euch nämlich sehr dankbar für die Ratschläge und eure Meinung ...

21.11.2013 20:34 • #49


G
Klar Senseye,
schreib hier, wenn du schwach wirst. Dann gibts wieder nen Tritt

Wenn Du mit beiden beinen fest auf dem Boden stehst, nehmen Frauen gern den Platz dazwischen ein.

So long

Gastmann

22.11.2013 10:42 • #50


T
Hey,

Durch die KS zu kommen helfen wir dir hier bestimmt gerne. Die ersten Tage sind sehr fies und leider bleibt das auch noch ein Weilchen wird aber meiner Erfahrung nach besser. ThePhoenix hat dir einige gute Tipps an die Hand gegeben, schau einfach wie du sie für dich nutzen kannst.
Aber hör wirklich auf ihr hinterherzurennen, es macht dich nur klein und das hast du nicht nötig.

Leider so 100% adäquate Tipps um die Hoffnung schnell hinter sich zu bringen habe ich nicht (ist vielleicht auch nicht möglich), es geht wirklich nur mit Ablenkung durch Freunde, sein eigenes Leben sich wiederholen und es auch so zu leben wie man es jetzt möchte. Natürlich ist es auch von Vorteil wenn man negative Gefühle in sich hat oder traurig ist sich einfach auszupowern, sich nicht zu verkriechen und in seinem Schmerz zu baden. Mag in der ersten Zeit zwar ok sein wird auf Dauer aber wirklich eher bescheiden.
Mir hat halt sehr geholfen seine Nummer, SMS, Emails etc zu löschen. Auch Fotos habe ich vom Rechner erst mal verbannt.
Ich habe aufgehört zu hoffe an dem Punkt an dem ich mir gesagt habe warum soll mein Leben still stehen nur weil er nicht mehr da ist. Ab dem Zeitpunkt hab ich alle Hoffnungen so ziemlich über Bord geworfen weil sie mich dran gehindert haben loszulassen.

@Gastmann:
Ach ja, wenn es doch nur so einfach mit uns Frauen wäre, was? Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

Grüße

22.11.2013 16:01 • #51


G
@ 1TT
mach mir keine Angst Ich dachte ich hätte es kapiert

Wenn Du nicht mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst, nehmen Frauen nicht gern den Platz dazwischen ein.

Besser?

LG
Gastmann

22.11.2013 16:52 • #52


T
Kurz mal Offtopic:

Lieber Gastmann, verschrecken wollte ich dich jetzt nicht ! Und ich habe nicht gesagt, dass du Unrecht hast, die wenigsten Frauen werden sich auf einen Mann einlassen der nicht irgendwie im Leben steht.
Musste nur mal wieder meine Spitzfindigkeit rauskehren zum Wochenende, ist also alles gut.

Liebe Grüße

22.11.2013 17:07 • #53


G
@1TT
Alles gut

Ich befuerchte, dass wir schlicht von A nach B denkenden maenner die ungeheure Tiefe der inneren Weisheit und die schoenheit der perfekten Komplexitaet weiblicher Grazie schlicht mit

Nerviger hormongesteuerter Kompliziertheit

verwechseln.

In dem Sinne....Peace
Gastmann

22.11.2013 18:39 • #54


S
Noch eine paar Fragen zur KS hätte ich ....

Wäre es ok wen ich meinen Whatsapp Status änder oder soll ich ihn so lassen wie früher ...den sie hat ja noch meine Nummer und sieht meinen Status?

Ist es ok wenn meine Freunde mich in FB markieren (sie haben sie als Freundin)oder ist es besser im Untergrund zu bleiben?

Sollte ich eifersucht mit ins Spiel bringen um ihr schneller zu zeigen das ich jetzt weg bin und das sie was gutes Verloren hat
(Keine angst hab eine gute freundin die meine Ex nicht kennt und mit der würde ich mich häufiger sehen lassen und als Profilbild einsetzten...Sie hat zugestimmt zu der Sache )

Wie soll ich mich verhalten wen ich sie sehe ?

Besteht nicht die Gefahr das sie mich komplett vergisst wen ich weg bin?

Soll ich ihr zu Weinachten und Silvester schöne Grüße schreiben?

Senseye3795

23.11.2013 14:03 • #55


T
Lieber senseye,

da hast du ja einige Fragen, werde mal versuchen sie von meinem Blickwinkel zu beantworten. Meine Antworten sind natürlich nur meine Sicht und andere werden dir da vielleicht noch was anderes zu sagen, also:

Zitat:
Wäre es ok wen ich meinen Whatsapp Status änder oder soll ich ihn so lassen wie früher ...den sie hat ja noch meine Nummer und sieht meinen Status?


Meinst du mit ändern sie blockieren? Leider musst du da selbst wissen wie du dich besser mit fühlst. Wenn du der Auffassung bist, du möchtest nicht dass sie mitbekommt wenn du online bist dann schalte deinen Status um, wenn es dir egal ist lass ihn so wie er ist.

Zitat:
Ist es ok wenn meine Freunde mich in FB markieren (sie haben sie als Freundin)oder ist es besser im Untergrund zu bleiben?


Meiner Meinung nach ist es für den Anfang besser erstmal komplett von der Bildfläche zu verschwinden um sich selbst wieder zu sortieren und mit der neuen Situation klar zu kommen. Die heutige Zeit macht das uns nicht gerade einfach, für die erste Zeit würde ich versuchen gerade bei FB nur mit meinen Freunden zu umgeben, sie blocken kannst du dort genauso wie bei whatsapp.

Zitat:
Sollte ich eifersucht mit ins Spiel bringen um ihr schneller zu zeigen das ich jetzt weg bin und das sie was gutes Verloren hat
(Keine angst hab eine gute freundin die meine Ex nicht kennt und mit der würde ich mich häufiger sehen lassen und als Profilbild einsetzten...Sie hat zugestimmt zu der Sache Glücklich )


Für diese Idee bekommst du von mir ein konsequentes NEIN! So was bringt überhaupt nichts und geht immer nachhinten los. Sie wird es nicht so aufnehmen wie du es beabsichtigst, das kann ich dir versprechen. Nur weil du dich jetzt immer wieder mit einem Mädel bei FB auf Fotos zeigst wird sie nicht zu dir zurück kommen, eher das Gegenteil wird heir der Fall sein. Den die Ex eifersüchtig zu machen bringt nichts!

Zitat:
Wie soll ich mich verhalten wen ich sie sehe ?


Höflich, nett aber neutral wenn du hier verstehst was ich meine.

Zitat:
Besteht nicht die Gefahr das sie mich komplett vergisst wen ich weg bin?


Auch hier kann ich dich beruhigen, so schnell vergisst man einen Menschen nicht. Schon gar nicht jemanden mit dem man zusammen war. Ich ziehe hier immer einen Vergleich heran der das für mich ziemlich gut beschreibt. Jeder von uns hat in seinem Leben auch schon Freunde verloren, vielleicht weil sie weggezogen sind oder es einfach nicht mehr gepasst hat. Haben wir diese Menschen jemals vergessen? Wissen wir nicht mehr was wir mit ihnen erlebt haben, wie sie aussahen etc.? Eben, haben wir nicht und bei einem Partner geht das ebenso wenig.

Zitat:
Soll ich ihr zu Weinachten und Silvester schöne Grüße schreiben?


Ist noch etwas Zeit hin und jenachdem wie es dann bei dir aussieht, kannst du das entscheiden. Wenn du das tust, auf jeden fall keine gefühlsbetonte SMS oder Email. Ein einfaches Frohe Weihnachten euch allen oder Frohes Neues tut es in diesem Fall. Aber hier musst du wirklich schauen wie es dann aussieht, was hat sich getan, hat sich überhaupt was getan etc.

Hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen, und wenn du es noch nicht gelesen hast auf dieser Seite gibt es noch einige gute Hilfestellungen, schau mal hier vielleicht hilft dir das : https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/

Liebe Grüße

24.11.2013 16:43 • #56


S
Blockieren möchte ich sie jetzt nicht unbedingt hab sie aber überall gelöscht so dass ich sie nicht anschreiben kann und ich sehe nicht wann und was sie macht ...verhindert vielleicht die Kontaktaufnahme ihrerseits oder sie nimmt es falsch auf.
Aber soll ich ihr nicht zeigen das es mir ohne sie besser geht, ich darüber hinweg bin, auch ohne sie viel Spaß habe und für sie nicht mehr erreichbar bin oder lieber von der Bildfläche verschwinden damit sie nicht weiß was ich mache und wo ich bin und neugierig wird .
Das mit den eifersüchtig machen stimmt...kann wirklich nach hinten losgehen...
(Mir ist klar das die Kontaktsperre im Sinne für mich ist um mich wieder zu finden und damit abzuschließen) ....Sich total unsichtbar machen und einfach weiterleben damit sie vielleicht zu vermissen anfängt oder zu zeigen wie gut es dir geht nach der Trennung und das du nicht mehr erreichbar bist und vielleicht merkt was sie verliert oder eine gute Mischung aus beiden ?

24.11.2013 17:49 • #57


T
Hallo noch mal,

das Problem hierbei ist immer das man manchmal nie weiß wie etwas am anderen Ende ankommt und man auch nicht immer weiß, was die eigenen Tätigkeiten beim anderen auslösen.

Ich für mich bin nach meiner Trennung einfach komplett von der Bildfläche verschwunden, er wusste nicht wo ich jetzt wohne er wusste meine neue Festnetznummer nicht und ich habe gemeinsame Freunde nie gefragt wie es ihm geht. Einmal habe ich diesen Fehler bei seinem besten Freund gemacht und habe danach gemerkt was ich eigentlich für einen Mist gemacht habe und habe danach niewieder gemeinsame Freunde mitreingezogen. Es war eine Sache zwischen meinem Ex und mir und niemandem sonst.

Ein weiteres Problem ist ja auch immer, dass es einem direkt nach der Trennung nicht gut geht und man einfach nicht so schnell umschalten kann und auf einmal immer gut gelaunt und glücklich rüber kommt. Ich persönlich war nach ungefähr einem Monat auch bei gemeinsamen Freunden einfach normal, habe gelacht war halbwegs gut gelaunt und habe auf Nachfragen wie es mir geht ehrlich geantwortet Es geht mal besser mal schlechter aber es wird wieder. Dieses frontale propagieren von guter Laune und das man den anderen ja schon längst abgeharkt hat, frei nachdem Motto in your face, glaubt einem sowieso niemand. Dem der Ex über irgendwelche Kanäle Informationen zu zu spielen braucht man gar nicht, wenn es den Expartner interessiert wird er/sie das schon mitkriegen.

Du lebst jetzt dein Leben wie du es möchtest und tust was du willst. Du hast es nicht nötig ihr übertrieben zu zeigen wie super toll es dir jetzt ohne sie geht. Wenn man ehrlich ist geht es einem nämlich so nicht. Man sollte seinen Kopf hochhalten, akzeptieren und dann sein Leben weiterleben. So was beeindruckt (wenn es möglich ist) manchmal mehr als übertriebe Fröhlichkeit oder jammern und betteln.

Ist aber nur meine Meinung.

Grüße

24.11.2013 18:21 • #58


S
Hey leute ich glaub ihr müsst mir wieder den Kopf waschen
Es sind gerade mal 5 Tage seitdem ich KS halte und man muss sagen ich habe Phasen ,da geht es mir überragend aber wenn ich mal alleine bin oder mir langweilig ist, denke ich immer wieder an die Trennung und möchte mich am liebsten für das was ich falsch gemacht habe entschuldigen :$
Deswegen schreibe ich hier um mich abzulenken und meine Gedanken wieder zu befreien.
Ich hab selber gemerkt wie erbärmlich ich den Monat seit der Trennung war und wie ich hinter hergelaufen bin ...pfui schäme mich dafür...hab auch nach der Trennung gesagt das ich mit Selbstmordgedanken spiele aber das war einfach nur weil meine Gefühle meinen Kopf überrumpelt haben und ich dachte dadurch kommt sie zurück ...würde mich niemals im Leben selber umbringen gibt viel zu viel schönes auf der Welt und ...Dadurch habe ich sie vermutlich so weit vergrault das sie bestimmt niemals wieder zurückkommt und mich nicht mehr ernst nimmt:/
Klar ich soll mir keine Hoffnungen machen aber das ist leichter gesagt als getan .
Ich glaube auch das sie auf ihren neuen besten Freund steht weil sie immer so viel vom ihm geschwärmt hat und ja so toll ist
Brauche etwas Aufmunterung Leute

25.11.2013 23:53 • #59


D
hallo,

diese auf und ab phasen habe ich auch. mittlerweile macht es mich nicht mehr kirre, dass ist nicht einfach bergauf geht, sondern eher wie eine welle ist. abschied nehmen und los lassen ist ein prozess.

ich glaube, es bringt rein gar nichts dich zu entschuldigen. wichtig ist, dass du für dich erkennst, wo deine knackpunkte liegen und lagen und die für dich und vorrangig nur für dich aufzuräumen. ich hab deinen ganzen fred hier nicht mehr auf dem schirm, deswegen beziehe ich mich auf deinen letzten eintrag.

ja genau, schreib hier alles auf und lass es raus. das macht deinen kopf frei und auch wieder etwas klarer.

ich weiß, dass es schwer ist, auch die hoffnung los zu lassen. aber auch da spielt die zeit eine große rolle. ich hab auch gedanken, die mich wieder runter ziehen. bei manchen gelingt mir, mir ein stoppschild in die gedankenmaschine fahren zu lassen. manchmal müssen mir meine freunde den kopp waschen.

wenn der kopf, das herz und die realität nicht im einklang sind, und das sind sie nach einer trennung definitv nicht, macht man sachen, die nicht logisch sind.

nutze die zeit jetzt für dich. und nur für dich und dein leben. ein anderes hast du nämlich nicht. so hart mir meine worte grade selbst erscheinen, aber sie sind leider wahr. ich versuche mich grade auch an den banalsten kleinigkeiten zu erfreuen. heute war es, dass mein schnitzel, ala die fellfresse, in der freude mich wieder zu sehen, draussen einfach einen an ihrer freude hat teilhaben lassen und sich streicheleinheiten von dem abgeholt hat. und ich dazu 3 worte gesagt habe und lachen musste, eben weil das friede freude eierkuchen ding so verdammt niedlich sein kann.

ich sende dir ganz viel kraft und auch ein kleines lächeln.

26.11.2013 00:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag