1

Können ihre Gefühle wiederkommen?

T
Hey,

irgendwie verstehe ich dich da schon etwas, da ich mich in der Beziehung auch verändert hatte. Nicht das ich ihm etwas vorgespielt habe, aber ich habe sehr vieles toleriert was ich vielleicht nicht hätte tun sollen. Ich habe auf sehr viele Sachen nicht bestanden zum Beispiel wenn wir gesagt haben wir verbringen einen gemeinsamen Abend (die durch seine Uni und meine Arbeit eh schon spärlich genug gesäht waren) und als ich dann von der Arbeit nachhause gekommen bin hing dann doch wieder ein Kumpel von ihm auf der Couch rum.
All dieses waren nur kleine Dinge aber es war für mich schon der Hammer, als mir viele Freunde sagten ich wäre nach der Trennung wieder die Alte...

Einige werden diese Äußerungen jetzt vielleicht nicht gut finden aber für mich ist es in einer Beziehung zwar gut wenn man viele Gemeinsamkeiten zusammen hat, aber man muss immer auch sein eigener Mensch bleiben und man selber sein. Gemeinsamkeiten sind schön, aber wenn man nur noch Gemeinsamkeiten hat wird es über kurz über lang langweilig und die Person wird leider uninteressant.

Wenn du aus der ganzen Sache etwas für dich rausziehen möchtest dann wirklich dass das tragen von Masken in einer Beziehung nichts bringt. Niemand sollte mit jemanden zusammen sein für etwas was man nicht ist. Außerdem sollte man in einer Beziehung Kompromisse eingehen aber weil eine Beziehung von 2 Menschen eingegangen wird ist so etwas leider immer ein geben und nehmen.

Liebe Grüße

20.11.2013 21:11 • #31


S
Der erste Mensch der mich versteht
ich hab meiner Ex Freundin auch gesagt nach der Trennung das Gemeinsamkeiten schön und gut sind aber es wird nach einer Zeit langweilig . Deswegen sehe ich es auch nicht so verbissen eine Partnerin zu haben die viele Gemeinsamkeiten hat ich bin eher der Meinung das wen die Liebe und Toleranz da ist das es sogar noch schöner werden kann...Natürlich soll man sich nicht verbiegen aber man sollte schon etwas einlenken...

Bin jetzt seit etwas mehr als 1 Monat single und meine Freunde meinten auch endlich haben sie den alten senseye zurück ...der verrückte , gut gelaunte

Das ist mir auch aufgefallen aber leider zu spät ....Ich hab es ihr auch gesagt das ich nur weil ich der perfekte Freund für sie sein wollte das mit der Maskerade gemacht habe aber sie entgegnete damit das sie sich nicht in die Maske verliebt hat sonder in das Gesicht darunter:/
Ich muss sagen ich hab auch über manche Sachen hinwegesehen die mich normalerweise gestört haben aber dadurch das ich sie geliebt habe habe ich es ihr immer verzeiht.

Ich muss auch sagen ich fühl mich etwas benutzt....In der Zeit wo es ihr schlecht ging war ich immer da und perfekt für sie und wenn es ihr jetzt gut geht und ihr leben sich zum guten wendet bin ich nicht mehr perfekt und sie sieht keine zukunft ...
Kein wunder das ich keinem Menschen zu 100% vertraue.

Vielleicht willst du mir deine Geschichte mal erzählen:?

20.11.2013 21:43 • #32


A


Können ihre Gefühle wiederkommen?

x 3


T
Hey,

wie gesagt Gemeinsamkeiten sind in einer Beziehung wichtig, man kann zusammen Dingen tun die beide gerne betreiben egal was das jetzt auch sein mag. Eine große Schnittmenge an Gemeinsamkeiten ist auf jeden fall erstrebenswert aber ich für mich brauche eben keine 100% Symbiose sondern auch mal hin und wieder Kleinigkeiten die mich überraschen und die vielleicht auch nur meine und nur seine sind, so etwas wird manchmal in sehr langen Beziehungen eher schwierig und es ist für mich genauso erstrebenswert den Partner zu überraschen wie gemeinsame Dinge zu haben.

Eben, immer nur seinen Kopf durchsetzen bringt leider nicht immer den erwünschten Erfolg.

Nach einer Trennung kommt häufig das Gefühl von Enttäuschung hinzu, ob sie dich benutzt hat kann ich nicht beurteilen weil sie das vielleicht auch einfach nicht getan hat, es dir aber gerade jetzt in der Lage so vorkommt. Es ist wirklich wichtig nach einer Trennung über gewisse Dinge zureflektieren, weil zu einer Trennung trotzallem immer 2 gehören.

Wenn du dich dafür interessierst gibt es die lange Version hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/mit-ex ... 14716.html

Die kurze: Wir waren 7,5 Jahre zusammen, er trennte sich im Juli von mir weil er keine Gefühle mehr für mich hatte er fand mich nicht mehr anziehend etc. Heute weiß ich, es gab viele Dinge die wir beide vielleicht auch nicht ansprechen wollten oder die einfach aufgrund von mangelnder Kommunikation schief gelaufen sind. Ich hatte ihn auch manchmal für selbstverständlich genommen und wir lebten einige Jahre nicht zusammen sondern neben einander her.
3 Monate nach der Trennung haben wir uns zum ersten Mal nach 3 Monaten und null Kontakt wieder getroffen, aus diesem ersten Treffen wurden jetzt sehr viele weitere mit einer wirklich realen Chance auf einen kompletten Neuanfang den wir im Moment auch beginnen.
Ich habe hier im Forum viel gelernt, mir haben hier sehr viele Leute sehr geholfen und mir auch für vieles die Augen geöffnet wovor ich mich am Anfang komplett versperrt hatte wie z.B. keine Beziehung mehr sondern eine mögliche Freundschaft. All das haben ich hier Leuten im Forum zu verdanken daher kann ich dir nur sagen du findest hier wirklich Hilfe und immer jemand der ein offenes Ohr für dich hat.

Grüße

20.11.2013 22:09 • #33


S
1TreffennachderTrennung

Deine Geschichte macht mir etwas mut
Viel glück bei dem Neuanfang.
Ich hab leider erst etwas später diese hilfreiche Community hier gefunden ich glaube das hätte mir einiges erspart wen ich das früher wüsste :$
Wie schätzt du den meine Situation ein ?

20.11.2013 22:19 • #34


T
Hey nochmal,

Danke für die Glückwünsche aber es war ein sehr langer Weg und manchmal bestimmt kein einfacher wenn ich ehrlich bin.
Wie ich die Sache einschätze ist schon etwas schwierig zu beantworten. Zum einen will ich keine Hoffnungen nähren oder sofort komplett sagen vergiss alles. Zu Beginn ist es jetzt erst mal wichtig, dass du zu dir gut bist und dir viel gutes tust. Man kommt nur weiter wenn man auch aus schweren und schmerzlichen Situationen irgendwie etwas mit sich nehmen kann was einem irgendwie weiterhilft.

Der beste Freund meines damaligen Exes sagte am Anfang zu mir Mach dir keine Hoffnungen das war einfacher gesagt als getan, auch wenn ich wusste er spricht aus eigener Erfahrung.
Das Problem ist nun leider dass man einfach nicht mit Sicherheit immer sagen kann was jetzt Sache ist. Ob noch tiefere Gefühle bei deiner Ex sind muss leider die Zeit zeigen, ob sie dich mehr vermisst als nur einen Freund oder ob sie dich überhaupt vermisst. Wenn noch von beiden Seiten Gefühle da sind kann man versuchen dran zu arbeiten und neuanzufangen, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist. Wir Menschen sind nun leider Gewohnheitstiere und als solche verfallen wir häufig wieder recht schnell in alte Muster und wiederholen im schlimmsten Fall nochmal die gleichen Fehler. Du musst jetzt auch für dich entscheiden was du willst, so was kann sogar in ein paar Wochen oder Monaten ganz anders aussehen als es im Moment tut.
Das einzige was ich dir sagen kann, und was ich schon häufig hier gesagt habe ist, wenn du jetzt etwas tust tue es für dich dein Leben steht jetzt leider genauso wenig still wie das ihre. Treff dich mit Freunden, lenk dich ab aber lass jedes Gefühl was in dir ist auch mal raus ob beim Sport oder bei Gesprächen mit Freunden ist egal.

Es ist leider wirklich so, ebenso wie man solche Wunden manchmal nur mit Abstand und Zeit heilen kann zeigt leider auch genau diese ob noch was möglich ist oder nicht.

Liebe Grüße

20.11.2013 23:33 • #35


S
Ich halte jetzt seit einem tag kontaktsperre und mein Herz verlangt das ich ihr schreibe
Ich vermisse sie so sehr ...
Wir habt ihr das ausgehalten ?
Habt ihr Tricks wie man die Sehnsucht unterdrücken kann...da ich 8 std am tag arbeite hab ich öfters Zeit an sie zu denken und verfalle immer wieder in das tiefe Loch das im meinem Herzen ist
Ich weiß das Kontakt jetzt nicht hilft oder gar Kontraproduktiv ist aber mich macht die Tatsache das ich nicht weiss wo sie ist und wie es ihr geht kaputt ; (
Da ich schon in der Beziehung viel Sport gemacht habe und auf mein aussehen geächtet habe weiss ich nicht was ich an mir verändern soll ...Frisur bin ich auch sehr glücklich damit um bekommr viele Komplimente dafür ...

21.11.2013 12:01 • #36


M
1.) Ablenkung!
2.) Kopf einschalten. Der Kopf muss über das Herz siegen.

Deine einizige Chance überhaupt noch ist wenn sie merkt, dass du ihr fehlst und sie dich vermisst. Das kann nur passieren wenn du komplett von der Bildfläche verschwindest.

1 Tag Kontaktsperre ist mit Verlaub ein Witz. Ich bin in Woche 6. Du kannst sie nicht zurückwinseln. Du machst dich damit nur kleiner und kleiner und immer uninteressanter.
Ich hab nach 6 Wochen dann mal eine SMS geschickt. Würde stand heute sagen das das sogar noch zu früh war.

Sorry für die harte Wahrheit. Musste ich auch erst lernen.

21.11.2013 12:08 • x 1 #37


T
Ich muss sagen ich versteh das nicht wie die Gefühle aufeinmal wie weggeblasen sein sollen...

Aber:

Zitat:
Sie hat mir erzählt das er sich sehr gut um sie kümmert und sie oft telefonieren seit der Trennung und da sie sehr hübsch ist ihr auch einige Typen hinterher rennen.


Warum erzählt sie dir sowas? Sie weis doch eigentlich das dich das nur eifersüchtig macht und es nicht leicht für dich ist! Ich würde sowas nur erzählen, wenn ich jemanden Eifersüchtig machen will... Will sie das vielleicht? Ich will dir jetzt kein Floh ins Ohr setzten, aber was soll das? Ganz ehrlich!

Und das mit dem Kontakt abbrechen stimmt! Man ist dann nicht mehr allzu sehr auf die Person fixiert und man wird nicht ständig an sie erinnert.
Ich drück dir die Daumen das es bei dir klappt und noch alles Gute!

21.11.2013 12:29 • #38


T
Hey,

1. Du musst dich doch jetzt nicht krampfhaft verändern. Wenn dir dein äußeres so gefällt wie es im Moment ist dann bleibt es auch so Punkt.
2. Ablenkung, mach viel mit Freunden, betreibe deinen Sport weiterhin, plane Aktivitäten oder wenn du Zeit hast probiere mal eine neue aus.
3. Wie Marc1971 richtig und super forumuliert hat, Kopf einschalten.

1 Tag ist leider wirklich noch überhaupt nichts, und niemand hat gesagt dass das einfach wird weil das ist es nicht. Schau mal, bei mir waren es 3 Monate, bei anderen 1-2 und wieder andere 6 Monate und mehr. Was ich damit sagen will, jede Kontaktsperre geht so lange wie man es selbst will. Orientiere dich da nicht an anderen, sondern schau wie es dir geht ob du stabil bist ob du auch über die Beziehung nachgedacht hast etc und ob auch mal was von ihr kommt.
Allerdings würde ich schon sagen etwas mehr als 1 Monat sollte es schon mindestens sein, alles andere ist in meinen Augen zu kurz um wirklich verarbeiten zu können was auch für beide Seiten zählt. Leider ist es wirklich deine einzige Chance das sie feststellt wie sehr sie dich vermisst, entweder sie tut es oder sie tut es nicht. Allerdings schießt du dir gleich auf mehreren Ebenen selbst ins Knie wenn du permanent vor ihr rumspringst und mit ihr in Kontakt treten möchtest.

@Tiffy:
Meistens gehen Gefühle auch nicht von heute auf morgen weg. Den Verlassenden kommt es nur so vor, weil meistens Tage zu vor noch alles ok schien und dann kommt ich liebe dich nicht mehr. In Wahrheit beschäftigen sich die Verlasser damit schon sehr viel früher als in diesem Moment. Manchmal Monate lang bis meistens die Entscheidung durch irgendwas ausgelöst wird entweder ein Streit oder der berühmte Satz Wir müssen mal reden...

21.11.2013 12:51 • #39


S
Danke Leute für die guten Tipps und den Mut den ihr mir macht.
Verdammt das ich die erste Kontaktsperre abgebrochen habe aber ich habe einfach nicht ruhig schlafen können ohne ihr das zu sagen was ich ihr sagen wollte :/
Hab gestern das letzte mal eine Nachricht geschickt wo drinnen steht warum ich vermute das sie sich entliebt hat und das ich mir am Anfang die ganze schuld gegeben habe aber eigentlich an einem Problem immer 2 Leute drinnen hängen und das ich ein guter freund gewesen bin der sich für sie immer den Hintern aufgerissen hat um sie glücklich zu machen und dad sie viele Leute beneidet haben für das was ich für sie gemacht habe. am ende habe ich ihr noch geschrieben das sir für mich noch wichtig ist aber ich keinen Menschen festhalte der mich schon längst losgelassen hat und ihr noch ein schönes Leben gewünscht und das ich jetzt ihre Nummer und den WhatsApp Verlauf lösche damit ich damit endlich zu 100 % abschließen kann. In der Nachricht stand noch das sie nicht antworten braucht da sie mich nicht erreichen wird.
War das oke oder hab ich mich damit noch weiter ins aus katapultiert ?
Ich weiss nicht warum sie mir von ihren Verehrern erzählt oder was es ihr bringen soll , vielleicht denkt sie ja das ich ein freund bin...
Soll ich sie in der Zukunft dann anschreiben oder warten bis sie sich meldet ?

21.11.2013 15:53 • #40


S
Was bringt es ihr den mich eifersüchtig zu machen wen sie mir schon ins Gesicht gesagt hat das sie mich nicht liebt und es ihr nicht stören würde wenn ich eine neue Freundin hätte. .. sie meinte auch ich soll mein Herz nicht vor einer neuen Frau nicht verschließen und das sie mit mir keine Zukunft vorstellen kann.
Hab langsam wirklich keine Hoffnung mehr

21.11.2013 16:01 • #41


G
hy senseye,
der erste ist der schwerste tag. also ab jetzt gehts bergauf.
und wenn es sich mal gar nicht so anfühlt......das täuscht.

hast du schön geschrieben, ich hätte es kürzer gehalten, aber OK.

Kopf siegt über Herz. Das muss man sowieso drauf haben und jetzt besonders. aber dann, wenns passt auch bitte mal wieder nur HERZ ohne Kopf. Das ist nämlich so richtig gut.

machs gut
Gastmann

21.11.2013 16:08 • #42


M
Du sollst dir auch keine Hoffnungen mehr machen sondern cool bleiben.

Manche Frauen brauchen das für ihr Ego, dass Ihnen die Männer hinterherkriechen. Wenn du das jedoch bedienst sinkst du immer weiter in Ihrer Achtung.

Interessant ist der der sich rar macht.
Vielleicht setzt das bei ihr irgendwelche Denkprozesse in Gang.
Aber nur wenn du ihr noch was bedeutest.

Kümmer dich erstmal um dich. Komm auf die Beine und mach dich fit für die nächste Beziehung.

21.11.2013 16:11 • #43


S
Marc1971

Ich hab als sie das erzählt habe ganz gelassen reagiert obwohl ich innerlich gebrodelt habe...hab ihr nach dem sie mir von ihren neuen Verehrer erzählt habe auch erzählt das ich die und die Frau kennen gelernt und das mich meine alte Freundin wieder geaddet hat die auf mich früher gestanden hat und das sie mit mir sich treffen will .

Gastmann

Also hab ich mich mit der Nachricht nicht noch weiter ins aus geschleudert? :$

21.11.2013 16:33 • #44


P
hey..
ich mag es dir gar nicht sagen....weil es mir so leid tut..
aber worauf basiert deine Hoffnung?

es sollte dir bewusst werden, dass die Hoffnung nur da ist, weil man als Verlassener schlecht loslassen kann.
kenne ich zu gut.
aber das, was sie dir sagt, hat so viel Statement,. da ist Hoffnung nicht ganz berechtigt..

21.11.2013 18:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag