1

Können ihre Gefühle wiederkommen?

T
Lieber senseye,

Eine Kontaktsperre ist hart, wissen hier alle besonder in der ersten Zeit tut jeder Tag irgendwie weh. Schreib hier, lenk dich ab aber wie gesagt ihr jetzt wieder zu schreiben alle Schuld auf dich zunehmen ist leider nicht förderlich. Weder für dich noch für sie.
Wir helfen dir weiterhin gerne dadurch, wenn du nicht weiter weißt schreib dir hier alles von der Seele und wir schauen wie wir dir helfen können

Zitat:
hab auch nach der Trennung gesagt das ich mit Selbstmordgedanken spiele aber das war einfach nur weil meine Gefühle meinen Kopf überrumpelt haben und ich dachte dadurch kommt sie zurück ...würde mich niemals im Leben selber umbringen gibt viel zu viel schönes auf der Welt und ...Dadurch habe ich sie vermutlich so weit vergrault das sie bestimmt niemals wieder zurückkommt und mich nicht mehr ernst nimmt


Also hier musste ich wirklich schlucken. Tut mir jetzt sehr leid, aber sowas tut man einfach nicht. Jammern und Betteln kann ich verstehen, aber selbst wenn man so ziemlich alles für seinen Partner tun würde ist leider kein Mensch auf dieser Welt es wert sich sein eigenes Leben zu nehmen. Wenn man mit dem Schmerz der Trennung nicht klar kommt sucht man sich Hilfe wenn man es nötig hat.
Du hast es nicht ernst gemeint und hast sie dabei leider emotional versucht zu erpressen und sowas ist leider wirklich nicht in Ordnung. In dem Fall stell dir mal vor jemand von dem du dich trennen möchtest würde so was zu dir sagen, wie würdest du dich fühlen? Und nur mal so nebenbei, möchtest du wirklich mit jemanden zusammen sein der nur noch mit dir zusammen ist aus Mitleid oder Angst du könntest dir rein hypothetisch was antun? Was wäre das für eine Beziehung?

Tut mir wirklich leid, aber bei so was reagiere ich leider ziemlich allergisch, es gibt viele Menschen auf der Welt die sich versucht haben etwas selbst anzutun, die Gründe hierfür sind so vielschichtig und für außenstehende nicht immer nachvollziehbar. Einige davon haben nach so etwas geschafft neuanzufangen (mit sehr viel Hilfe), andere hatten nicht so viel Glück wie eine sehr gute Freundin von mir. Es ist schlimm genug, dass Menschen manchmal nur diese Möglichkeit als einen Ausweg sehen, daher sollte man damit nicht scherzen oder es für seine Zwecke benutzen.

Liebe Grüße

27.11.2013 16:13 • #61


S
Das mit dem Selbstmord war total Unsinn das ist mir selber bewusst , das Leben ist viel zu schön um es sich einfach zu nehmen ...Im meinem Leben läuft seit langem alles so wie ich es will ,bloß die Liebe nicht .
Ich weiss natürlich das ich keine Beziehung will die nur auf Mitleid aufbaut aber nachdem sie Schluss machte hat sich mein Hirn runtergefahren und mein Herz hat nur gesprochen ...Ich wollte sie mit allen Mitteln zurück.Natürlich war das dämlich zu sagen aber ich kann es jetzt nicht ändern und etwas positives hat es...dadurch das ich ihr das gesagt habe weiss ich endgültig das ich keine Chance mehr habe und bekommen werde, dass hilft mir sehr beim Hoffnung aufgeben.
Verstehe dich das du so reagierst...Tut mir leid wen in deinem Freundes und Bekanntenkreis jemand die Drohung wahr gemacht hat...
Ich weiss nicht ob das du eine Phase ist aber im Moment könnte ich mir wirklich eine andere Frau an meiner Seite vorstellen und mir sind Sachen aufgefallen die ihr bei mir gestört haben, Fehler die sie begannen hatte und ich einfach ohne weiteres Verziehen habe , die mitschuld an der verlorenen Liebe und das ich eigentlich immer ein guter Freund gewesen bin und mich sehr gut um sie gekümmert habe , mich für sie immer eingesetzt habe und andere Frauen eifersüchtig und neidisch auf sie waren weil ich sie so gut behandelt und umworben habe.
Als ich sie auch das letzte mal traf kam sie mir verändert vor ... nicht die Frau die ich kannte , sie hat sich distanzierter Gehalten und sich fast wie fremd verhalten haben aber immer noch so geredet wie früher.
Kommt mir das nur so vor oder habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht ?
Ich dachte mir immer wir haben so wenig Gemeinsamkeiten zusammen aber mir ist durch die Trennung erst bewusst geworden wie viel uns eigentlich verbunden hat...Wir hatten das gleiche Lieblingsessen , haben die gleichen Schauspieler gemocht und die Filme von dennen, oftmals gleiche Musik gehört , haben beide Kino geliebt , die gleiche Zukunftspläne gehabt , usw .
Muss auch sagen mir macht das Single Leben auch Spaß und ich denke immer seltener an sie und merke auch das einige Frauen mich attraktiv finden ,aber ich hätte sie natürlich sehr gerne wieder zurück.
Mal schauen was und wen mir das Leben noch so bringt bin für alles neue offen obwohl die KS gerade mal erst 8 tage anhält
Was haltet ihr eigentlich von aufgewärmten Beziehungen , kann das überhaupt auf die Dauer gut gehen oder ist das immer zum Scheitern verurteilt?
Ich kann mir vorstellen das durch die Trennung beide Seiten erst merken was sie wollen und was der Partner will und dadurch sogar die Beziehung noch schöner werden kann da beide Seiten den anderen mehr schätzen weil sie ihn fast verloren haben, solange man das Vertrauen wieder zurückgewinnen kann und weiter über alles was stört redet .

27.11.2013 22:08 • #62


A


Können ihre Gefühle wiederkommen?

x 3


S
Hey Leute
Fühle mich wieder wie am Anfang der Trennung
Hab heute von einem Kumpel zufällig erfahren das meine ex einen neuen hat
Sie sind seit dem 21 November zusammen und ein tag davor hab ich mich mit ihr getroffen ...kein Wunder das sie so zurückhaltend war .
Auf ihrem Facebook Profil hat sie ihren Beziehungsstatus ausgeblendet und ein Bild von sich drinnen was ganz untypisch für sie ist...als ich mit ihr zusammen kam wollte sie unbedingt ein Bild von uns beiden drinnen.
Fühle mich sowas von beschissen weil ich sie immer noch liebe und gehofft habe das sie kommt:(
Wen ich mir vorstelle das sie mit ihm das macht was uns immer verbunden hat wird mir übel ...
Halte jetzt seit fast 1 Monat Kontaktsperre und dachte ich habs hinter mir und mir ging es auch in der zeit besser aber seit dem heutigen Tag will ich nurnoch tag und Nacht weinen (
Was haltet ihr davon ?

16.12.2013 13:27 • #63


L
Zitat von senseye37954:
Was haltet ihr davon ?

Dass das eine total normale Reaktion auf die Aktuelle Situation ist Dass sie nun jemand neues hat, macht das ganze endgültiger und schmerzt deshalb so arg. Freunde noch im Boot?

16.12.2013 14:26 • #64


S
Bin verdammt enttäuscht von ihr und kann mir nicht vorstellen das man binnen von 1 1/2 Monaten eine solange Beziehung verarbeiten kann. ...kommt mir so vor das sie nicht alleine sein kann und zur Ablenkung ihn hat. Alle Freunde sagen mir sie wird es nach paar Wochen bereuen...
Die Kontaktsperre mache ich weiter und innerlich hasse ich sie was sie mich angetan hat und wir kalt sie zu mir war. mir kommt es so vor als hat sie sich verändert.
Obwohl mein Kopf sagt das ich sie nie wieder zurück nehmen werde sagt mein Herz was anderes ...

16.12.2013 15:40 • #65


L
Der Hass ist doch eher die Maske der Verletzung und Kränkung oder? Sie ist frei- und für die einen geht das Leben nach einer Trennung schneller weiter und für die anderen eben nicht. Sie jetzt abzuwerten oder ihr Verhalten zu pathologisieren, bringt dich langfristig auch nicht weiter und tut dir letztlich auch nicht gut. Unerwiderte Gefühle sind nichts schönes

16.12.2013 15:48 • #66


S
Vermutlich hast du recht mit der Maske ...
Ich hatte in der Zeit seit dem ich die KS habe immer noch Hoffnung gehabt, bloß am den Tag war es wie ein Stich ins Herz für mich das sie es also wirklich endgültig meint
Früher hat Sie immer Angst gehabt das ich Schluss mache und das sie dann Jahrelang darunter leiden würde ....Man sieht es wie sie leidet mit ihrem neuen (Sarkasmus)
War heute im Kino mit Freunden , da ich mit meiner Verflossenen Liebe häufig dort war sind alle Gedanken und Emotionen wieder hoch gekommen ,wie schön es doch mit ihr war und natürlich waren wir im genau dem gleichen Kinosaal als wir eines unseren ersten Dates hatten...
Ich weiß gar nicht ob ich sie noch zurück will , nachdem was alles passiert ist ...Ich könnte wahrscheinlich nicht mit der Vorstellung eine Beziehung führen wen ich wüsste , dass eine andere Person ihr genau so nah war wie ich ...vermutlich vermisse ich nur die schöne Zeit und die Erlebnisse aber nicht den Menschen der sie jetzt ist.
Meine Familie und meine Freunde verabscheuen sie , obwohl ich niemals was schlechtes über sie gesagt habe.
Alle meine Freunde meinen lenk dich mit anderen Frauen ab und vögel rum aber das Problem ist nur ,dass ich so erzogen wurde Menschen respektvoll zu behandeln und nicht auszunützen und wieso sollte ich einen Menschen verletzen der unschuldig ist.
Mir ist in der Kontaktsperre auch aufgefallen das sie meine Interessen nicht oder selten akzeptiert hat ...zum Beispiel : Wenn sie einen Film (Romantik)schauen wollte hab ich zwar etwas gemehrt aber ich bin trotzdem aus liebe zu ihr mitgegangen , als ich einen Action Film sehen wollte verneinte sie nur und wechselte das Thema.
Ich muss wohl mit dem Gedanken leben das sie weg ist und anderweitig glücklich ist .(Leichter gesagt als getan)
Vermutlich vermisse ich Sie bloß weil ich es gewohnt war einen Menschen an meiner Seite zu haben den ich alles erzählen und sagen kann und der immer für mich da ist ...

19.12.2013 17:13 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag