Zitat von Sternchen0:Sein Therapeut hat ihm wohl im ersten Gespräch gesagt, wenn meine Liebe zu ihm groß genug ist, schaffe ich es zu verzeihen. Er fühlt sich jetzt ...
Der Therapeut wusste vermutlich da auch nur die Hälfte , und nicht von den ganzen plötzlichen Leichen im Keller.
Des Weiteren kann es eine so genannte triangulation sein , eine Person redet mit dir, und um seinen Standpunkt, seine Meinung zu verstärken , wird eine dritte , Person mit in die Kommunikation hinein gezogen , um seine Position zu bestärken , und das deine Meinung falscher ist wie seine.
die Aussage der dritten Person ist nicht nachprüfbar . Das heißt , das du den Therapeuten wirklich fragst , ist fast unmöglich . Das der Therapeut wenn er gefragt wird , antwortet , ist eher unwahrscheinlich, wegen eventuell Schweigepflicht , oder , wenn die Person mit hinzugezogen wird , und gefragt wird , hast du das und das gesagt , und die Person sagt nein das habe ich niemals so gesagt , und die Person gefragt wird , die das angewandt hat m wird dieser die Schuld auf den Therapeuten schieben , .... na der traut sich das nicht zuzugeben ,...... oder , na das hat er dann wohl verwechselt oder falsch verstanden , ist doch auch egal.
du siehst es hat nichts positives .
Ziel ist die Person , in dem Fall dich , zu verunsichern.
und wie man lesen kann , hat es wohl ganz gut geklappt.