Zitat von Sternchen0: Er meinte halt z.b. ich sei sehr dominant, z.b. hätte ich immer bestimmt welche Möbel und so. Er hat es mir zuliebe zugelassen. Da hat er schon recht. Vielleicht hat er sich deshalb in die Sexsachen geflüchtet?
@sternchen Du und dominant? Also doch ein weiblicher Terminator?
Du wirkst hier unsicher und angepasst, suchst die Schuld immer bei dir, hast jede noch so absurde Entschuldigung für ihn parat. Da war wohl eher er der dominante und du bist inzwischen so zurechtgebogen, dass dir das nicht auffällt.
Ausserdem.. wenn er etwas an dir nicht mochte, hätte er was sagen können. Selbst WENN du super dominant und ein richtig gemeines Biest gewesen wärst, hätte er gehen können.
Alles andere sind Ausreden, Schuldumkehr, Manipulation.
Und er heult nicht, weil er dich so liebt.
Der liebt dich nämlich so, dass er kalkuliert mit einem Kumpel zusammen *beep* wollte. So sehr, dass er dir eine knallt, wenn seine Lügen ans Licht kommen.
So sehr, dass er dir jetzt die eiskalte Schulter zeigt, um dich kleinzukriegen, um deine Angst vorm alleine sein zu triggers. Und da packt er sein Geheule drauf, weil er weiß, dass du dann nicht anders kannst, als Mitleid mit ihm zu haben. Außerdem kannst du dich dann selbst belügen, dass er dich doch liebt, um deine Angst vor dem alleine sein zum schweigen zu bringen, indem du es noch einmal mit ihm versuchst.
Der nutzt jede deiner Schwachstellen aus, weil er seine Macht über dich wieder zurückhaben will. Das ist das einzige, was ihn antreibt. Für ihn ist Kontrollverlust so schlimm, wie für dich alleine sein.
Und bevor du dich jetzt voller Hoffnung darauf stürzt: das ändert nichts daran, dass es einen miesen Charakter braucht, um seine Ängste als Rechtfertigung zu sehen, andere zu verletzen und zu manipulieren.
Zu deinem Unglück ist dein Mann ein cleveres und geschicktes Exemplar. Lass dich nicht einwickeln. Er hat dich die ganze Zeit kalkuliert belogen. Mitten ins Gesicht. Warum sollte das jetzt anders sein?