Zitat von Sternchen0: Ich glaube inzwischen auch nicht mehr dass er mich aus vollem Herzen liebt, jedenfalls nicht mehr. Er hat mich sicherlich gern und liebt das Leben mit mir, aber mich als Person liebt er nicht aus vollem Herzen
Er ist ein Mensch der es liebt, geliebt zu werden.
Daraus zieht er seine Kraft um sich selbst umzusetzen, sich selbst zu lieben.
Zitat oben: "Lerne, daß Du Dir selbst am wichtigsten bist."
Hier hast Du das Ergebnis solcher umgesetzten Glaubenssätze.
Aber nicht jeder Mann ist so.
Und nicht jede Frau ist so.
Zitat von Sternchen0: Für mich war auch immer klar, mein (Ehe)Partner ist der wichtigste Mensch (Kind ausgenommen, da geht nichts drüber). Ihm bin ich loyal, hinter ihm stehe ich. Deshalb habe ich geheiratet.
Das ist der Anspruch, den man haben sollte.
Nur verbitterte Menschen konsumieren andere Menschen.
Zitat von Sternchen0: Ich erkenne immer mehr, dass er nicht der Mensch ist für den ich ihn gehalten habe und er nicht (mehr) der ist den ich geliebt habe.
Die Frage kannst nur Du beantworten.
Aber dann hast Du eben den Fehler gemacht, nicht aufgepasst.
Es gibt auch gute Männer, auch den richtigen für Dich.
Zitat von Sternchen0: Auch wenn er jetzt tatsächlich alles bereut und zum anfänglichen Glück zurück will, er hat gezeigt wozu er fähig ist.
Ich persönlich glaube, so ein Mensch ist bereits zu tief so geprägt.
Das maximale wäre, daß er sich verstellt, nicht weiter auffällt.
Aber er bleibt der, der er ist.