24

Können negative Gefühle wieder verschwinden?

E
Zitat von Tamisa:
warum das? Das wir uns nochmal getroffen haben oder wieso es an meinem Selbstbewusstsein kratzt?

Warum es an deinem Selbstbewusstsein so kratzt?

15.05.2018 15:30 • #16


T
Weil ich offenbar das alles doch nicht verarbeitet habe.

15.05.2018 15:31 • #17


A


Können negative Gefühle wieder verschwinden?

x 3


E
Zitat von Tamisa:
Weil ich offenbar das alles doch nicht verarbeitet habe.

Ja scheint so. Aber zumindest weißt du das jetzt und kannst da ansetzen. Das ist doch schon mal gut.

15.05.2018 15:32 • #18


T
Zitat von Tanie:
Ja scheint so. Aber zumindest weißt du das jetzt und kannst da ansetzen. Das ist doch schon mal gut.



Mich nervt, dass er offenbar so gleichgültig ist. Ich habe nicht viele Freunde. Aber die, die ich habe sind konstant. Schon seit Jahren. Ich bin auch eigentlich nicht streitsüchtig oder so, Ich dachte, das wird hier das Gleiche. Aber nur Probleme, Probleme, Probleme.
Nichts klappt. Ich empfinde es so, dass er an dieser Unruhe Schuld ist.

15.05.2018 15:36 • #19


S
Mein Ex hatte mich sogar nach der Trennung blockiert, jeglichen Kontaktversuch abgebrochen und es kam auch so rüber als würde er mich nie mehr sehen wollen etc.
Hab ihn danach in Ruhe gelassen, damit sich beide Seiten beruhigen können. Danach habe ich vorsichtig den Kontakt wieder aufgenommen und nun treffen wir uns Samstag.

Der Unterschied ist, dass wir uns nicht gestritten haben nach der Trennung. Ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht und war ihm auch in keiner Sekunde sauer wegen der Trennung.

Ich denke, wenn du wirklich eine Freundschaft mit deinem Ex versuchen willst, dann musst du euch Zeit geben. Zeit zum verarbeiten, verdauen und dann wieder langsam annähern, aber auf keinen Fall mit Streit.
Sobald ihr euch wieder streitet, bestärkst du seine negativen Gedanken nur und er wird immer weiter weg gehen. Geduld ist das Zauberwort!

15.05.2018 15:40 • x 1 #20


S
Zitat von Tamisa:


Wenn du nicht anfängst auch mal über dein Verhalten nachzudenken, wird das nie was. Zu einem Streit und Unruhe gehören immer zwei.. er hat dir anfangs die Hand gereicht und ihr hattet dann nichts besseres zutun als zu streiten.

15.05.2018 15:42 • x 1 #21


E
Ein Ex wird sehr sehr selten ein richtiger Freund.
Ich glaube, das willst du auch nur als Ersatzhandlung, weil du ihn als Beziehung nicht mehr haben kannst.
Du willst ihn nicht loslassen.

Und dass er für deine Unruhe verantwortlich ist, ist einfach nur falsch und noch dazu unreif. Du bist für dich selber verantwortlich.

15.05.2018 15:42 • x 1 #22


T
Zitat von Schmetterling_:

Wenn du nicht anfängst auch mal über dein Verhalten nachzudenken, wird das nie was. Zu einem Streit und Unruhe gehören immer zwei. er hat dir anfangs die Hand gereicht und ihr hattet dann nichts besseres zutun als zu streiten.


Wir haben uns beide nach und nach erst die Beziehung kaputt gemacht und dann auch das was danach kam.

Falls sich jemals etwas bessern soll, ist Kontaktabbruch wohl das beste.

15.05.2018 16:05 • #23


P
[quote=Tamisa]Falls sich jemals etwas bessern soll, ist Kontaktabbruch wohl das beste.[/quote]


Ja das stimmt. Ich bin zwar inzwischen alt aber ich war ja mal jung. Und da gab es einen jungen Mann, mit dem ich einige Wochen zusammen war. Ich machte damals Schluss, weil er mir mit seiner Anhänglichkeit auf den Keks ging. Dann verschwand er komplett aus meinem Blickfeld.

Jahre später trafen wir uns wieder. Wir hatten beide eine Prüfung und ich war zuvor schonmal durchgefallen, hatte also viel Angst. Da lief er mir im Wartezimmer über den Weg. Er spürte meine Angst und nahm mich tröstend in den Arm. Auf der Stelle verliebte ich mich wieder in ihn. Er war aber leider nicht mehr Single und so blieb es bei einer schönen Freundschaft, die bis heute hält. Ich bin ja inzwischen auch schon sehr lange verheiratet und glücklich.

So spielt das Leben, es geht irgendwie immer weiter. Lass ihn in Ruhe, weine, iss viiiiel Eis und dann warte ab! Alles wird gut!

Liebe Grüße und Kopf hoch!

15.05.2018 16:31 • #24


E
Zitat von Tamisa:

Wir haben uns beide nach und nach erst die Beziehung kaputt gemacht und dann auch das was danach kam.

Falls sich jemals etwas bessern soll, ist Kontaktabbruch wohl das beste.

Ja lass es erst einmal auf sich beruhen. Wie gesagt, auch um für dich selber abschließen zu können.

15.05.2018 16:34 • #25


WillyWichtig
Aus aktuellem Anläss kann ich Dir sagen, dass nur ein kompletter Kontaktabbruch funktioniert. Auch keine Bilder auf Facebook und so weiter. Alles dicht machen!

Ich weiß, dass Du das nicht hören möchtest aber Freundschaft funktioniert nicht, wenn man schon auf einer anderen Ebene war.
Tue Dir selbst einen Gefallen und laufe dem nicht hinterher.
Denke auch nicht drüber nach warum.
Reinste Zeitverschwendung!

Glaube es mir.
Auch wenn es sich gerade so schade anfühlt.
Es wird besser!

Wenn Du ihn allerdings zu früh kontaktieren wirst, fängst Du wieder von vorne an!
Lass Dir Zeit!

15.05.2018 16:46 • x 1 #26


T
Zitat von WillyWichtig:
Wenn Du ihn allerdings zu früh kontaktieren wirst, fängst Du wieder von vorne an!
Lass Dir Zeit!


Ich habe das Gefühl, durch meine letzte Aktion alles kaputt gemacht zu haben.
Ich habe ihn nett nach einem Treffen gefragt und als Antwort bekommen: Es würde kein gutes Ende nehmen.
Hab das als unnötig empfunden, wieso er mir immer noch nicht entgegen kommen mag. Daraufhin habe ich
kindischerweise rumgezickt. Ich habe mich wieder beruhigt, aber er wird sich vermutlich denken, ne mit so einer will ich nun erst recht nix mehr zu tun haben. So kam es dann rüber.
So unnötig.

15.05.2018 17:22 • #27


Kummerkasten007
Zitat von Tamisa:
Ich habe ihn nett nach einem Treffen gefragt und als Antwort bekommen: Es würde kein gutes Ende nehmen.


Ist es jetzt sehr böse von mir, wenn ich ihn als klaren, erwachsenen Menschen bezeichne und Dich als ein bisschen kindisch, weil Du Deinen Willen nach einem Treffen (und im Endeffekt ein Ex-Back) nicht bekommen hast?


Zitat von Tamisa:
So unnötig.


Ja, aber warum? Geh mal in Dich und schreibe Dir vielleicht auf, was Du Dir erhofft/erwünscht hast von einem Treffen.

15.05.2018 17:41 • #28


WillyWichtig
Mache Dir darüber keinen Kopf.
Er ist vermutlich weiter weg von Dir als andersherum.
Das solltest Du Dir immer vor Augen führen.
Er will nicht.
Und das musst Du akzeptieren.

15.05.2018 17:42 • #29


E
Du wirst so lange auf eine Abfuhr von ihm zickig (verletzt) reagieren, so lange er dir noch etwas bedeutet und du ihm gegenüber Emotionen hast.
Ich denke, das weiß er.

Versuche es doch mal so zu sehen: Er schützt eher das was zwischen euch war und auch euer Verhältnis jetzt mit seinem Handeln und lässt es nicht weiter eskalieren.
Er tut also eher etwas für als gegen euch und damit auch für dich.
Weißt du was ich meine?

15.05.2018 18:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag